Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anspielungen auf Star Wars in Computerspielen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 29. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Gerade in den hauseigenen Lucas Arts Spielen kommt es nicht selten vor, dass man über die ein oder andere Anspielung stolpert.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Sam & Max

    Wenn man mit dem Maulwurfmann in der irren Höhle redet, sagt dieser: "... es war als ob Tausende in panischer Angst aufschrieen und plötzlich verstummten..."

    In Bumps Ville gibt es dann noch einen kleinen Haushaltsroboter, der nach kleiner technischen Manipulation ein Hologramm von Prinzessin Leia abspielt: "Helft mir Sam und Max, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Während des Abspanns dann darf man mit Sam und Max an einer Schießbude auf alle möglichen Figuren ballern, inklusive R2-D2.

    JC
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Maniac Manson

    Hier trifft man auf einen von der Decke baumelnden X-Wings und ein SW-Poster.

    JC
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Day of the Tentacle

    In der Fortsetzung kann man folgendes entdecken: In Dr. Freds Büro hängt ein Kalender mit dem Kopf von Darth Vader. Bernard sagt dazu: "Wau! Aus meinem Lieblingsfilm!".

    Im Zimmer des grünen Tentakels liegt ein Sturmtruppenhelm auf dem SW-Schrank. In einer Fernsehsendung muss man die Nummer 1-800-Star-Wars anrufen. Ganz am Schluss wenden sich die "mutierten" Freunde Bernard, Laverne und Hoagie an Dr. Fred: "Helfen Sie uns Dr. Edison, Sie sind unsere einzige Hoffnung!"

    JC
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Letzter Kreuzzug

    Im Spiel kann man sich im Zeppelin vom Pianisten die SW-Titelmelodie wünschen, was aber nicht heißt, dass dieser sie auch spielt.

    JC
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Wer wird Millionär?

    Als 300 DM Frage:

    Wie heißt die große, schleimige, krötenähnliche Kreatur aus den "Star Wars"-Filmen?

    A: Nipper the Dipper
    B: Hilda the Bug
    C: Jabba the Hut
    D: Robbie the Frog

    Hmm, welchen Joker opfere ich? [​IMG]

    JC
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Money Island III

    Bei der Unterhaltung mit der Vodoo-Priesterin sagt Guybrush Treepwood: "Du bist meine letzte Hoffnung." Darauf sie: "Nein. Es gibt noch eine andere."
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Money Island III die zweite

    Wenn man auf den Strand gehen möchte wird man am Imbiss aufgehalten, im laufe des Dialogs kann man sagen:
    Du brauchst keine Karte(?).
    Darauf bekommt der Typ vom Imbiss grosse Augen und sagt: ich brauche keine Karte(?).
    Man kann dann sagen: Sie dürfen passieren
    Dann sagt er: Sie dürfen passieren.
    Man kann aber trotzdem nicht weitergehen.

    (ich hoffe ich hab das noch einigermaßen verständlich widergegeben, ist lange her)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Anspielungen auf Star Wars in Computerspielen

    Im Adventure 'The Longest Journey' ist vor der Bar der Todesstern zu sehen, und wenn man ihn anklickt, gibt die Heldin eine Reihe cooler Kommentare ab...
    Monkey Island II: Der ganze Schluss ist wohl ziemlich offensichtlich von Star Wars ("Ich bin dein Vater. NEEEIIN!")...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Wing Commander III

    am Ende des Abspanns sagt "Maniac" über Blair (Mark Hamill) "Irgendwie erinnert mich der Typ immer an Star Wars."
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Half Life

    Wer kennt es nicht?
    Gleich nach dem man von den Marines in die Falle gelockt wurde, wacht man in einer Müllpresse wieder auf...
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Half Life

    Interessant.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Monkey Island 4

    Im Sumpf der Gezeiten auf Lucre Island sieht man in einem Bildschirm ganz hinten die Konturen eines abgestürzten X-Wing
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Anspielungen auf Star Wars in Computerspielen

    Bei ´´Wer wird Millionär`` gab es mal eine Frage und zwar ´´Wer spielte in den Star Wars Filmen Luke Skyalker?`` Ich glaube es waren nur noch Mark Hamil und Ewan McGregor übrig. Und was hat die gute Frau genommen??? Na was wohl? Natürlich, Ewan McGregor... BOING :x is' mir schlecht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen