Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Die Simpsons

Murphy erscheint Lisa auf einer Wolke, neben ihm taucht Vader auf und sagt: "Luke, ich bin dein Vater.." darauf Murphy: "Könntet ihr mich evtl. Mal in Ruhe mit Lisa reden lassen!" Vader entschuldigt sich und verschwindet!

JC
 
Quelle

Bücher und Zeitschriften. Von den Serien kenne ich nur "Die Simpsons", "Trio", "Schrecklich nette Familie" und "Boß".

JC
 
Die Simpsons - Chewie ist Lukes Vater

In einer neuen Folge der Simpsons will eine Frau in einen Comic Laden verschiedene Sachen verkaufen, darunter ein handgeschriebenes Star Wars Skript, sowie das alternative Ende von TESB, in dem Chewbacca Lukes Vater ist.

JC
 
Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

Dito!
biglaugh.gif
 
Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

Na ja sagen wir mal lieber noch eine Woche Urlaub *fg*
 
Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

in einer Simpsonsfolge, in der Homer und Marge von ihrer Vergangenheit erzählen, verlassen sie das 1980 ein Kino, wo TESB lief. Homer läuft an einer auf die nächste Vorstellung wartende Schlange und ruft laut:"Wow, ich hätte niemals gedacht, dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist" Ihr könnt euch die Reaktion der Schlange denken...
 
Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

ach so, in South Park gibt es zum einen eine Halloween Folge, in der sich alle als Chewbacca verkleiden, und eine Folge, in der ein Staranwalt die "Chewbacca-Verteidigung" benutzt ("Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber er läuft auf dem Waldmond Endor herum. Was sagt uns dass? Es ergibt keinen Sinn, und deshalb müssen sie meinen Mandanten freisprechen...")
 
Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

Hey wow, da kommen aber noch viele Anspielungen zum Vorschein :)

Wollte Euch aber trotzdem drauf hinweisen, dass es schon eine beachtliche Sammlung von Anspielungen im Forum gibt. Schaut doch mal hier:

pub1.ezboard.com/fdiecant...=939.topic

Wäre also schön, wenn Ihr diese Liste fortführen würdet :)

Grüße,
 
Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

Hmmm, Cougar, ich habe da ein ganz mieses Gefühl, wenn ich Kinofilme und Fernsehserien in einem Topf werfe. ;) Ich werde deshalb dieses Topic wieder aktivieren.

JC
 
Akte X

Mulder und Scully treffen auf eine junge Frau, die behauptet, sie hätte Besuch von einem anderen Planeten gehabt. So weit, so gut. Im weiteren Verlauf des Gesprächs sagt sie: "Sein Name ist Luke Skywalker. Er ist ein Jedi-Ritter.?

JC
 
Zurück in die Vergangenheit

Folge: Die Reifeprüfung

Sam bekommt unglaublichen Stress als er sich im Körper einer dreifachen Mutter wiederfindet. Vor lauter Mutterpflichten schafft er es kaum seinem Auftrag nachzukommen. Er soll verhindern, dass der Sohn Kevin von zu Hause ausbüxt ? und nie wiedergefunden wird. Die Arbeit wird allerdings noch zusätzlich erschwert, denn Theron, die Jüngste der Familie spürt, das Sam nicht ihre Mutter ist. Ach ja, die Hund heißt Wookie.

JC
 
Re: Zurück in die Vergangenheit

Wie wär's mit Stargate???

Folge: 1969
All right, I'll be honest with you Bob. My name's not Kirk. It's Skywalker. Luke Skywalker. [O'Neill]

oder

Folge: Ascension
Star Wars. [Teal'c]
He's seen it, what, eight times? [O'Neill]
Nine. [Teal'c]
Nine times. If Teal'c likes it, it's got to be okay. [O'Neill]
You've never seen Star Wars? [Carter]
Well, you know me and sci-fi. [O'Neill]
 
South Park

Folge: Her mit dem Hirn

Es ist Halloween und ausser Stan sind alle Kinder als Chewbacca verkleidet.


Folge: - (die wo alle Windpocken hatten)

Cartman schreibt in einem Aufsatz dass Amerika mehr wie Endor sein sollte.
 
Farscape

Erstaml..hey Leudde, postet doch net alles doppelt und dreifach!

zweitens..es geht hier um Serien, das Thread für Filme ist weiter hinten...

Soderle, nun zu Farscape! Den Namen der Folge weiß ich leider nicht mehr..
es ging darum, daß Moja krank war und auf einem Planeten notlanden musste. Dies geschah zur besseren Tarnung in einem Sumpf, Beim Aussteigen meint der
Mensch: Sieht aus wie in Louisiana. Oder wie auf Dagobah..
Bountyhuntress: Was ist Dagobah?
Mensch: Da lebt Yoda.
Bountyhuntress: Yoda?
Mensch: Ein kleines grünes Männchen, das Krieger ausbildet...
 
AKTE X ; Die Wilden 70er

ich weiß nicht ob ichs übersehn hab im Thread aber in einer Akte X Folge gibts ne Frau die behauptet mit nem Ausserirdischen geschlafen zu haben. Am steckt sie Mulder noch, dass er Luke Skywalker heißt *gg*


in der Serie: "Die Wilden 70er" momentan samstags 14 Uhr RTL glaub ich gibts tonnenweise Anspielungen auf Star Wars. das coole ist, da sganze spielt in den 70er aber warum bringen die dann teilweise jokes aus ROTJ ?

heheheh greetz from Phil
 
Dexter's Labor

1.: D as Passwort zu Dexters Labor ist ´´Krieg der Sterne``.

2.: In einem Spiel das Dexter erfundenhat gibt es am Ende einen bösen Hexer, der eine schwartze Kutte trägt und einen mit Blitzen aus seinen Fingern angreift.

3.: D exter hat ein Plüsch(is' doch bestimmt wieder falsch geschrieben)chewbacca.
 
Zurück
Oben