Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Futurama³

1Million Robotor sind im Begriff ausgerottet zu werden. Und die Jedi"S" werdene s irgendwann spüren.
Der Professor ;)
Er hat Jedis gesagt, nicht Jedi. Nur so ne Anmerkung...
 
Ruke]Futurama³

Der Professor ;)
Er hat Jedis gesagt, nicht Jedi. Nur so ne Anmerkung...
Der ist ja auch schon fast so alt wie Yoda, da hat mans mit der Grammatik nicht mehr so*lol. Nebenbei, SW auch bei Demolition Man, Stallone nimmt Bratt den Laptop weg (der wollte was berechnen) und sagt: Hey Luke Skywalker, nutze die Macht". Anspielungen gibts soviele, könnte man sicher Buch mit füllen^^.
 
Murphy erscheint Lisa auf einer Wolke, neben ihm taucht Vader auf und sagt: "Luke, ich bin dein Vater.." darauf Murphy: "Könntet ihr mich evtl. Mal in Ruhe mit Lisa reden lassen!" Vader entschuldigt sich und verschwindet!

JC

Erst taucht Mufasa auf und sagt "Du must meinen Tod Rächen Kimba...ähh...Simba" und dann Vader.

Noch eine Anspielung findet sich in "Asterix und Obelix Mission Cleopatra":
Corus würgt erst einen seiner Männer und dann sieht man ihn bloß noch von hinten (sieht aus wie Vader), der imperiale Marsch ertönt und er sagt "Wenn das Imperium angegriffen wird dann schlägt das Imperium zurück".


bei Hot shots gibt es auch eine und zwar als der Diktator und der Amerikanische Präsident aufeinander treffen nehmen sie sich schürhaken und die werden zu Lichtschwertern. auch redet der Diktator mit Vader Stimme sowas wie "Du hättest nicht herkommen sollen obicwan"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso in Taken. Dort sit der Plan von einem Laser hoch oben im All. Der Codename lautet Star Wars (so, oder so ähnlich ^^)
 
Svan Solo300 schrieb:
war das viell. ein bezug auf die pläne der usa in den 80ern? deren raketenabwehrsystem sollte doch mit lasern vom weltall aus operieren und hieß star wars

Genau das war es.... :D

Edit: Bei Teenangel kam, das sich 2 darüber unterhielten, das sie die Könige der Ausenseiter sind, doch sie erwiedert: Nein, wir müssen noch auf ein Comicbuchtreff, verkleidet als Yoda und Chewbacca. :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lonie Tunes Back in action!!! Marvin schießt im Weltall auf Bugs, dieser holt eine Karotte heraus die promt zu einem Lichtschwert wird!!!!!
 
V - Die Ausserirdischen Besucher

Leider eine Serie, die nicht so viel Beachtung fand.

Nachdem die Aliens Kontakt mit den Menschen aufgenommen hatten und die Menschen im Austausch für Technologie den Aliens Hilfe versprach landen an ausgewählten Produktionsanlagen Shuttles mit Technikern der Aliens.
An einer Anlage in den USA steht eine Schülerkapelle, welche den SW Main Title spielt.
 
Also heute in Futurama kam mir das schon vor wie der Jedi-Rat. Dort waren diese kleinen schwarzen Viecher (die aus dem nichts) mit Kapuzentuniken etc... ^^. Kann mich auch irren, mir kam es so vor..
 
lemmy schrieb:
Leider eine Serie, die nicht so viel Beachtung fand.

Nachdem die Aliens Kontakt mit den Menschen aufgenommen hatten und die Menschen im Austausch für Technologie den Aliens Hilfe versprach landen an ausgewählten Produktionsanlagen Shuttles mit Technikern der Aliens.
An einer Anlage in den USA steht eine Schülerkapelle, welche den SW Main Title spielt.

das sind dann eher die Anspielungen die nur ein SW Fan entdecken kann, z.B bei Futurama sind se sehr offensichtlich!
 
Zero schrieb:
das sind dann eher die Anspielungen die nur ein SW Fan entdecken kann, z.B bei Futurama sind se sehr offensichtlich!

Würd ich nicht agen. Den Main Title kennt sogut wie jeder, selbst die die noch nie einen der Filme gesehen haben. Dieser Title gehört eben zu den bürümtesten Film-Soundtrack-Stücken.
 
Darth Sauron schrieb:
Würd ich nicht agen. Den Main Title kennt sogut wie jeder, selbst die die noch nie einen der Filme gesehen haben. Dieser Title gehört eben zu den bürümtesten Film-Soundtrack-Stücken.
Der wurde doch sogar, wenn ich mich recht erinnere bei der Siegesfeier der Fußball(welt?)- oder Europameisterschaft gespielt. Zählt das dann auch als Anspielung im Fernsehen :D ?!
 
Heute kam bei Simspon mal wieder eine szene vor. Bart und Millhouse spielten mit einer Zeitstoppuhr rum. Als die Stadt das herausbekamen und ihnen folgte, zog der Comicbuchmann ein Laserschwert. (Grün, nicht logisch, da er Rache üben wollte ^^)
 
In der Heutigen Simpsons Folge sind die bewohner von Springfield hinter Bart und Milhouse hinterher gerannt um sie zu Töten. Und der Comicverkäufer hatte ein Lichtschwert als Waffe. :D

Edit>:(Jon Ruke
Verflixt bist du schnell :D
 
gestern wieder bei o.c. california
weiß aba nimma genau. irgendwas mit vergleich mit lindsey/caleb und daß luke froh war daß er nen vater hatte auch wenner böse is
jedenfalls kams glaub ich 3 mal vor und daß der vergleich hinkt
 
Leia*Solo schrieb:
gestern wieder bei o.c. california
weiß aba nimma genau. irgendwas mit vergleich mit lindsey/caleb und daß luke froh war daß er nen vater hatte auch wenner böse is
jedenfalls kams glaub ich 3 mal vor und daß der vergleich hinkt
Lindsay meinte nur, dass der Vergleich Luke/Vader nicht mit ihr zu vergleichen ist, da sich u. a. die beiden LS um die Ohren hauen und Vader daran stirbt (was ja nicht wirklich so stimmt, aber da sie so süß ist, verzeih ich ihr mal^^)
Später versucht dann noch Seth, mit der Macht das klingelnde Telefon zu sich zu holen, was aber nicht klappt...fehlen wohl die Midis*lol.
 
Zurück
Oben