Anti Windows XP

Original geschrieben von Seasee Tiin
Yupp, XP hat gar keinen Blue Screen, mit dem verzicht auf DOS hat Windows einen grossen Vortschritt gemacht! Ich kann auch nur sagen grosses Lob an Mocrosoft, die endlich mal eine verlässige Version von Windows geschaffen haben! Auch enn ich mit Microsoft nicht immer zufrieden bin, so hab ich es doch nicht bereut mir Win XP anzuschaffe, obwohl ich Win98SE immer Trreu sein wollte, aber jetzt ist XP das Non-Plus-Ultra.

Abstürze hatte ich auch noch nie, das einrichten des DSL war das schwierigste ich wollte unbedingt RASPPOE, bis ich irgendwann gemerkt habe das XP dies gar nicht benötigt einfach Netzwerkkarte rein und Fertig!
´

Ich wusste doch gestern morgen im Müdigkeitsdelirium, das Microdoof da was umgekrempelt und entfernt hat ... ;)

So ging es mir am Anfang auch. Ich saß davor und und konnte zunächst glauben, daß das schon Alles war ...
 
Für mich ist XP das beste Betriebssystem aller Zeiten. Es funktioniert jede Software und jede Hardware. Ich hatte natürlich auch mal Probleme, aber 80% weniger als mit allen anderen Windows Versionen.
Außerdem läuft es unheimlich stabil, ich hatte seit 3 Monaten keinen einzigen Absturz des Betriebssystems! Mein DSL lief auf Anhieb wunderbar. Alle Spiele laufen. Was will man mehr?
Ich bin froh, und würde auch nicht auf Linux umsteigen.
 
Trotzdem sollten Leute ohne Internetanbindung (gibt es noch welche? irgendwelche anwesend :eek: ) nicht gerade auf XP umsteigen, da einiges von den Internetupdates ab ...

Ich werde die Tage für ne LAN-Party in der nähe des CentrOs meinen XP neu draufziehen und sobald Frafik- und Mainboardtreiber aktualisiert sind sofort die ganzen Updates rauf sonst hab ich nämlich doch eineige Probs ...
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Ein Freund von mir hat gestern das erste Mal Windows XP auf seinem neuen Rechner installiert und ist mit gemischten Gefühlen rangegangen.

Nach 10 Minuten dann der erste blaue Bildschirm, da die meisten Softewareprodukte nicht komtaibel mit dem allerneusten Microsoft System waren...

Na Super dachten wir, und nun? Den Rechner wieder eingepackt, zurück zum Händler, der sich das angeschaut: Windowsfehler, fast alle unsere XP Rechner kommen zurück.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich meine, was nützt ein total grafisch aufgemotztes Windows, wenns im Grunde Schrott ist?

Erzählt mal...:)

Liebe Grüße, Kel

Blauer Bildschirm?

Hm, kann es sein, das du ein kleines bißchen die Unwahrheit sagst?

Weil bei XP gibts keine blauen Bildschirme mehr, sondern es kommt ein PROBLEMBERICHTS-SCHIRM, ein kleiner grauer Kasten. Die blauen Schirme sind im Programmcode von XP nicht mehr enthalten, daher können sie auch nicht erscheinen
 
Also blaue Bildschirme gibt es sehr wohl.
Allerdings sehen die nicht so aus wie bisher gewohnt.
Die Meldungen kommen immer wenn das Systen aus Sicherheitsgründen runtergefahren wurde.
Irgendwelche Fehlercodes werden hier auch angegeben.
Trotzdem bleibt einem hier nur der Hardwarereset.
 
Also blaue Bildschirme gibt es sehr wohl.
Allerdings sehen die nicht so aus wie bisher gewohnt.
Die Meldungen kommen immer wenn das Systen aus Sicherheitsgründen runtergefahren wurde.
Irgendwelche Fehlercodes werden hier auch angegeben.
Trotzdem bleibt einem hier nur der Hardwarereset.

Da kann ich nur sagen das das was du siehst dein BIOS ist, wenn ich den PC ausschalte ohne runterzufahren kommt der gleiche Mist, das liegt aber nicht an XP sondern daran das ich den PC ausschalte um XP dazu zukriegen das es nichts mehr tut, must du schon einen verdammt beschissenen Rechner, so 64 MB Ram, das Minumum und einen P II 300 MHZ, ebenfalls Minimum! Bei allen anderen die es schaffen XP zum Abstürzen zu bringen, rate ich ganz ehrlich sich eine Konsole zu holen!
 
Naja das kann man von 2 Seiten sehen.
Wer es nicht schafft ein System zu crashen , weiss nur nich auf welche Knöpfe man drücken muss :)
Das stabilste System ist immer das, welches nicht benutzt wird :D
Mit eingeschränkter Sichtweise ist es natürlich immer einfach, andere für dumm zu halten.
 
Original geschrieben von Talos-Music
Naja das kann man von 2 Seiten sehen.
Wer es nicht schafft ein System zu crashen , weiss nur nich auf welche Knöpfe man drücken muss :)
Das stabilste System ist immer das, welches nicht benutzt wird :D
Mit eingeschränkter Sichtweise ist es natürlich immer einfach, andere für dumm zu halten.

Naja, der Redner dort oben hat aber recht. Wer es schafft, sein system zu crashen, der hat vorher gut an seinem XP dranrumgespielt. Und da ist ne Konsole echt das bessere Teil für den User.

Wie heißt es so schön:

NEVER CHANGE AN RUNNING SYSTEM


Bei mir läuft WindowsXP Home Edition jetzt seit Ende November 2001 auf nem 1,1GHz Athlon mit 1,25GB Ram und noch KEIN einziger Absturz
 
Zurück
Oben