Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Antilles

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von AT-TE, 30. Juli 2003.

  1. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    ISt das der Wedge Antilles der auf der Corvette von Leia von Vader getötet wird?
    Wäre doch unlogisch , da er in der Schlacht von Hoth doch mitgewirkt hatt.
     
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Antilles ist in der GFFA ein Name wie bei uns Müller oder Meier ;)
     
  3. md1138

    md1138 Gast

    Wedge Antilles hat nicht nur bei der Schlacht von Hoth "mitgewirkt", sondern auch in der Schlacht von Yavin und in der Schlacht von Endor. Er ist einer der großen Helden der Rebellen Allianz.

    Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass der Antilles, den du meinst, Bail Antilles von Alderaan ist, der auch in Episode I als Kanditat für die Kanzlerwahl gestellt wird. Möglicherweise, andere können dir es bestimmt genau sagen, ist Bail Antilles der Vater von Wedge.
     
  4. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Wie ich schon sagte: Antilles gibt es sehr oft in der GFFA. Es ist sehr unwarscheinlich, dass der Bail Antilles der gleiche Antilles ist der Leias Korvette flog und noch Wedges Vater ist ;).
     
  5. md1138

    md1138 Gast

    Ach wieso in Star Wars ist doch jeder mit jedem verwand oder sonstwie immer wieder in den Konflikt verwickelt.

    Vielleicht hat sich ja Wedge aufgrund des Todes seines Vaters entschlossen, gegen das Imperium zu kämpfen.
     
  6. Cos Dashit

    Cos Dashit Senatsbesucher

    Glaubst Du nicht, daß die weisen und stets über alle Maßen informierten Autoren des Erweiterten Universums schon längst einen Sonderband "Antilles - Eine Familie zwischen den Zeiten" herausgebracht hätte, wenn solche Verbindungen bestünden? :rolleyes: ;)
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Es gibt verschiedene Antilles' in den Filmen. Alle wurden schon genannt:

    Bail Antilles, der Botschafter von Alderaan (Ep.I, wurde nur in einem Dialog erwähnt)
    Captain Antilles, der in Ep.IV von Vader erwürgt wird (gespielt von irgendeinem Statist)
    Wedge Antilles, X-Wing-Pilot und Held der Rebellion (die einzige Nebenfigur, die in allen drei Filme der OT zu sehen war, gespielt von Dennis Lawson)

    Im EU wurde nur die Familiengeschichte von Wedge weiter beleuchtet, da kommen also noch ein paar Antilles' hinzu, nämlich Wedge's Eltern, Jagged Antilles und Xena Antilles (der Name der Mutter ist fraglich, wurde nie wirklich genannt), sowie seine Schwester Syal Antilles, und seine Töchter, Myri Antilles und Syal Antilles (die er nach seiner Schwester benannte).

    Wie es in diesem Thread schon gesagt wurde: Antilles ist das SW-Equivalent zu Müller/Maier/Schulze.

    Wedge ist nicht mit Bail Antilles und Captain Antilles verwandt. Punkt. Ist er nicht.

    Allerdings ist an einem Satz hier etwas wahres dran:
    Jupsa. Hat er. Nachzulesen im Comic "X-Wing Rogue Squadron: Phantom Affair". Da sterben nämlich seine Eltern, wären sie eine Raumstation retten, die durch einen Imperialen Offizier in Gefahr geraten ist. Das ist der Anfang seines Hasses gegen das Imperium. Aber sein Vater ist wie gesagt Jagged Antilles.

    GL scheint den namen Antilles zu mögen, sonst hätte er nicht drei Figuren so genannt. Aber diese drei Figuren aus den Filmen haben absolut nichts miteinander zu tun. Außer, daß Bail Antilles und Captain Antilles wohl beiden von Alderaan stammen. Wedge selbst stammt nicht mal von Alderaan, sondern kam auf einem corellianischen Raumhafen zur Welt.

    Also, es gibt zwischen diesen drei Namens-Vettern absolut keine verwandschaftlichen Bindungen, es ei denn, daß in zukünftigen EU-Veröffentlichungen mal Bail Antilles aus Ep.I zum Vater von Captain Antilles aus Ep.IV gemacht wird. Das würde ich nicht mal für unwahrscheinlich halten. Aber so was gibt es bisher nicht. Und mit Wedge haben beide definitiv nichts zu tun. ;)
     
  8. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Obwohl ich hier gerne noch hinzufügen möchte, dass Wedges Familienname in den SW- Filmen niemals ausgesprochen wird ...
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    In den Filme nicht, aber in den direkten Roman-Adaptionen wird der Name schon in Episode IV erwähnt....und der Roman ist immerhin von GL himself......steht zumindest drauf... :rolleyes: ;)

    @Poli
    Im Film sagt 3PO doch, daß ihr letzter Besitzer Captain der Korvette, Antilles, war, im Buch steht aber etwas von einem Captain Colton.
    Habe ich da etwas missinterpretiert oder gibt es eine offizielle Auflösung für diese Diskrepanz?
     
  10. md1138

    md1138 Gast

    Tja, vielleicht kommt ja unser guter GL Bail Antilles als Vater von klein Baby Wedge in EpIII einzubauen um auch möglichst viele verbindungen zur OT herzustellen :rolleyes: Allein schon was ich über
    gehört hab in EPIII find ich total dämlich :(
     
  11. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das ist die gleiche Diskrepanz wie bei TK249. Eine spontane Änderung unseres Gottvaters...
     
  12. Craven

    Craven junger Botschafter

    Hieß sie nicht Zena? In ein oder zwei Quellen sollte der Namen drinstehen.. starwars.com oder im NEGTC vielleicht.

    Soweit ich mich erinnere ist Colton einer seiner Vornamen (der zweite Vorname dürfte Raymus sein).


    Craven
     
  13. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Bail Antilles? wurde der abgeleitet von Bail Organa, oder ist das so n Vorname wie bei uns Maximillian?
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    #
    Der Vorname der Mutter war Zena, nachzulesen im Carlsen Band 12 "X-Wing1 - Projekt Phantom-Schiff" .... ;)
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nein, die beiden Personen haben überhaupt nichts miteinander zu tun, außer dass sie vom selben Planeten kommen. Bail scheint zumindest auf Alderaan ein Allerweltsvorname zu sein. :)
     

Diese Seite empfehlen