Antilles

AT-TE

AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer
ISt das der Wedge Antilles der auf der Corvette von Leia von Vader getötet wird?
Wäre doch unlogisch , da er in der Schlacht von Hoth doch mitgewirkt hatt.
 
Original geschrieben von AT-TE
ISt das der Wedge Antilles der auf der Corvette von Leia von Vader getötet wird?
Wäre doch unlogisch , da er in der Schlacht von Hoth doch mitgewirkt hatt.

Antilles ist in der GFFA ein Name wie bei uns Müller oder Meier ;)
 
Wedge Antilles hat nicht nur bei der Schlacht von Hoth "mitgewirkt", sondern auch in der Schlacht von Yavin und in der Schlacht von Endor. Er ist einer der großen Helden der Rebellen Allianz.

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass der Antilles, den du meinst, Bail Antilles von Alderaan ist, der auch in Episode I als Kanditat für die Kanzlerwahl gestellt wird. Möglicherweise, andere können dir es bestimmt genau sagen, ist Bail Antilles der Vater von Wedge.
 
Original geschrieben von md1138


Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass der Antilles, den du meinst, Bail Antilles von Alderaan ist, der auch in Episode I als Kanditat für die Kanzlerwahl gestellt wird. Möglicherweise, andere können dir es bestimmt genau sagen, ist Bail Antilles der Vater von Wedge.


Wie ich schon sagte: Antilles gibt es sehr oft in der GFFA. Es ist sehr unwarscheinlich, dass der Bail Antilles der gleiche Antilles ist der Leias Korvette flog und noch Wedges Vater ist ;).
 
Ach wieso in Star Wars ist doch jeder mit jedem verwand oder sonstwie immer wieder in den Konflikt verwickelt.

Vielleicht hat sich ja Wedge aufgrund des Todes seines Vaters entschlossen, gegen das Imperium zu kämpfen.
 
Glaubst Du nicht, daß die weisen und stets über alle Maßen informierten Autoren des Erweiterten Universums schon längst einen Sonderband "Antilles - Eine Familie zwischen den Zeiten" herausgebracht hätte, wenn solche Verbindungen bestünden? :rolleyes: ;)
 
Es gibt verschiedene Antilles' in den Filmen. Alle wurden schon genannt:

Bail Antilles, der Botschafter von Alderaan (Ep.I, wurde nur in einem Dialog erwähnt)
Captain Antilles, der in Ep.IV von Vader erwürgt wird (gespielt von irgendeinem Statist)
Wedge Antilles, X-Wing-Pilot und Held der Rebellion (die einzige Nebenfigur, die in allen drei Filme der OT zu sehen war, gespielt von Dennis Lawson)

Im EU wurde nur die Familiengeschichte von Wedge weiter beleuchtet, da kommen also noch ein paar Antilles' hinzu, nämlich Wedge's Eltern, Jagged Antilles und Xena Antilles (der Name der Mutter ist fraglich, wurde nie wirklich genannt), sowie seine Schwester Syal Antilles, und seine Töchter, Myri Antilles und Syal Antilles (die er nach seiner Schwester benannte).

Wie es in diesem Thread schon gesagt wurde: Antilles ist das SW-Equivalent zu Müller/Maier/Schulze.

Wedge ist nicht mit Bail Antilles und Captain Antilles verwandt. Punkt. Ist er nicht.

Allerdings ist an einem Satz hier etwas wahres dran:
Vielleicht hat sich ja Wedge aufgrund des Todes seines Vaters entschlossen, gegen das Imperium zu kämpfen.
Jupsa. Hat er. Nachzulesen im Comic "X-Wing Rogue Squadron: Phantom Affair". Da sterben nämlich seine Eltern, wären sie eine Raumstation retten, die durch einen Imperialen Offizier in Gefahr geraten ist. Das ist der Anfang seines Hasses gegen das Imperium. Aber sein Vater ist wie gesagt Jagged Antilles.

GL scheint den namen Antilles zu mögen, sonst hätte er nicht drei Figuren so genannt. Aber diese drei Figuren aus den Filmen haben absolut nichts miteinander zu tun. Außer, daß Bail Antilles und Captain Antilles wohl beiden von Alderaan stammen. Wedge selbst stammt nicht mal von Alderaan, sondern kam auf einem corellianischen Raumhafen zur Welt.

Also, es gibt zwischen diesen drei Namens-Vettern absolut keine verwandschaftlichen Bindungen, es ei denn, daß in zukünftigen EU-Veröffentlichungen mal Bail Antilles aus Ep.I zum Vater von Captain Antilles aus Ep.IV gemacht wird. Das würde ich nicht mal für unwahrscheinlich halten. Aber so was gibt es bisher nicht. Und mit Wedge haben beide definitiv nichts zu tun. ;)
 
Obwohl ich hier gerne noch hinzufügen möchte, dass Wedges Familienname in den SW- Filmen niemals ausgesprochen wird ...
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Obwohl ich hier gerne noch hinzufügen möchte, dass Wedges Familienname in den SW- Filmen niemals ausgesprochen wird ...
In den Filme nicht, aber in den direkten Roman-Adaptionen wird der Name schon in Episode IV erwähnt....und der Roman ist immerhin von GL himself......steht zumindest drauf... :rolleyes: ;)

@Poli
Im Film sagt 3PO doch, daß ihr letzter Besitzer Captain der Korvette, Antilles, war, im Buch steht aber etwas von einem Captain Colton.
Habe ich da etwas missinterpretiert oder gibt es eine offizielle Auflösung für diese Diskrepanz?
 
Tja, vielleicht kommt ja unser guter GL Bail Antilles als Vater von klein Baby Wedge in EpIII einzubauen um auch möglichst viele verbindungen zur OT herzustellen :rolleyes: Allein schon was ich über
gehört hab in EPIII find ich total dämlich :(
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Im Film sagt 3PO doch, daß ihr letzter Besitzer Captain der Korvette, Antilles, war, im Buch steht aber etwas von einem Captain Colton.
Habe ich da etwas missinterpretiert oder gibt es eine offizielle Auflösung für diese Diskrepanz?
Das ist die gleiche Diskrepanz wie bei TK249. Eine spontane Änderung unseres Gottvaters...
 
Original geschrieben von SWPolonius
Wedge's Eltern, Jagged Antilles und Xena Antilles (der Name der Mutter ist fraglich, wurde nie wirklich genannt),
Hieß sie nicht Zena? In ein oder zwei Quellen sollte der Namen drinstehen.. starwars.com oder im NEGTC vielleicht.

Original geschrieben von Horatio d'Val
Im Film sagt 3PO doch, daß ihr letzter Besitzer Captain der Korvette, Antilles, war, im Buch steht aber etwas von einem Captain Colton.
Habe ich da etwas missinterpretiert oder gibt es eine offizielle Auflösung für diese Diskrepanz?
Soweit ich mich erinnere ist Colton einer seiner Vornamen (der zweite Vorname dürfte Raymus sein).


Craven
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
Bail Antilles? wurde der abgeleitet von Bail Organa, oder ist das so n Vorname wie bei uns Maximillian?

Nein, die beiden Personen haben überhaupt nichts miteinander zu tun, außer dass sie vom selben Planeten kommen. Bail scheint zumindest auf Alderaan ein Allerweltsvorname zu sein. :)
 
Zurück
Oben