Anvertrauen

Wen vertraut ihr euch an

  • Mami

    Stimmen: 1 4,0%
  • Freunden

    Stimmen: 16 64,0%
  • Niemanden

    Stimmen: 5 20,0%
  • Sonstigen

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Ich finde man sollte sich die Person/en genau auswählen denen man etwas anvertraut !! Denn es gibt genug Leute, die hinter deinem Rücken über deine Gefühle lachen und irgentwann weiß es jeder!!

Deshalb hab ich manchmal hemmungen etwas darüber zu erzählen wie und was ich fühle, außerdem interessiert es eh keinen!!

Jeder is eh zu sehr mit sich beschäfftigt!! Es gibt zur Zeit nur zwei Leute denen ich etwas anvertraue.

Bevor ich meinen Eltern oder meiner Schwester etwas über mich sagen würde, würde ich mich lieber erschießen. Meinen Bruder vertraue ich mich ab und an an, aber das auch nur wenns nich sooo wichtig ist. Meiner Zimmernachberin aus meinen ****** Internat und einem freund von mir erzähle ich noch immer das meißte, aber auch net lalles. Eben nur das was manchmal raus bricht!

Es geht ja auch niemanden was an, wie man wirklich ist!!!!!!!!!!

@Celeb: "Sei dir da ma nich so sicher!!"

Mfg, eure Prinzessin Iwanis *grins*

:p :p :p :p :p :p :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Iwanis:

Ja, hast Recht - man sollte sich wirklich sehr gut überlegen, wem man sich anvertraut. Nicht jeder ist dafür geeignet Geheimnisse für sich zu behalten...

...außerdem interessiert es eh keinen!!

Das stimmt nicht und das weißt du.

Eins noch:
Manchmal hilft es über etwas zu reden. Es nicht unbedingt der richtige Weg Dinge/Gefühle zu unterdrücken (hat sich so angehört), da sie mit der Zeit anfangen werden, zu nagen, wenn man nicht darüber redet...
 



außerdem interessiert es eh keinen!!

Das stimmt nicht und das weißt du.


Das sagt sie immer... Mach dir nix draus. Ich hab ihr schon zich ma gesagt, dass das net stimmt und ich werde ab jetzt diesen Satz einfach ignorieren :rolleyes:
Vielleicht begreift sies irgendwann ;)

Aber was mich interessiert ist das :

Mfg, eure Prinzessin Iwanis *grins*

Was hat das zu bedeuten?! :rolleyes:
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
@ Iwanis:
Eins noch:
Manchmal hilft es über etwas zu reden. Es nicht unbedingt der richtige Weg Dinge/Gefühle zu unterdrücken (hat sich so angehört), da sie mit der Zeit anfangen werden, zu nagen, wenn man nicht darüber redet...

Ja ich bin nciht der einzige der der Meinung ist! siehste (@Iwanis)!

Original geschrieben von Iwanis
außerdem interessiert es eh keinen!!

Ok auch wenns Khabi scho gesgat hat: Du weist das du dir damit nur was einredest!

QUOTE]Original geschrieben von Iwanis
Es geht ja auch niemanden was an, wie man wirklich ist!!!!!!!!!! [/QUOTE]

Oh ich glaube die wichtigsen Personen im Leben sollten schon wissen wie man ist!

Original geschrieben von Zerocool
Was hat das zu bedeuten?!

Oh das ist glaub ich ne längere Geschichte
 
Jungs, ihr versteht das ma wieder falsch , wie immer!!!

Keiner versteht mich *heul* bis auf mein Computer ... Ich liebe meinen Computer *schwärm*

mein Computer *sabber*
mein computer *jipjipjip*

"Computerliebe" *singz* (Melodie von Teenagerliebe)

.......

.......

.......

yeah
 
Original geschrieben von Iwanis
Jungs, ihr versteht das ma wieder falsch , wie immer!!!

Keiner versteht mich *heul* bis auf mein Computer ... Ich liebe meinen Computer *schwärm*

mein Computer *sabber*
mein computer *jipjipjip*

"Computerliebe" *singz* (Melodie von Teenagerliebe)

.......

.......

.......

yeah

und wie sollten wirs verstehen?
 
Sich jemand anvertraun das ist so eine sache.

Auf der einen seite teilt man probleme miteinander und man hört sich die probleme anderer an und versucht gemeinsam eine lösung zu finden. Das letzte mal als ich mich jemanden anvertraute liegt ungefähr 4-5 Jahre zurück. Ich habe dannach die erfahrung machen müssen das man aber auch verletzlicher wird. Wie das? Ganz einfach, wenn man jemanden sich anvertraut und dieser in dem fall diese mit jemand darüber redet, oder irgendjemand aufschnappt dann kann es passieren das aus eifersucht gesagt wird wie zb.: das stimmt nicht oder man will sich nur wichtig tun. Die Person die man sich dann anvertraut wird verletzlich oder auch nicht das kommt auf den character an. Diese macht sich dann auch (vielleicht) luft an demjenigen der sich getraut hatt etwas was er als problem sieht sich von den schultern zu reden.

Seitdem bleibe ich lieber alleine, Freunde können nicht mehr verletzt werden und man hatt seine ruhe. Was mich anbelangt so denke ich selber das man alleine am stärksten dem anderen gegenüber ist. Allerdings gibt es eine person mit der ich über meine probleme rede. Es hatt lange gebraucht das ich etwas zu der person gesagt habe aber danach ist die angst sehr groß das diese verletzt wird wie eine freundin der ich mich vor 4-5 Jahren anvertraute
 
@Mr.Cool

-.-' Hab ich dir doch längst erklärt!!!

@Laguna

Du hast recht, Gefühle können nicht verlezt werden, wenn man sie für sich behält.

Ich war auch mal so!! Ich hab immer gelacht, auch wenn mir zum heulen war, hab nie jemand an mich ran gelassen. Ich war immer kalt wie Eis. Manchmal glaube ich es wäre besser ich hätte mich nie geändert. Da war alles leichter
 
Iwanis: Da haste recht, viele die mich nicht kennen denken von mir ich wäre ein arogantes a-loch *g* aber so ists halt besser
 
Ach die Anderen .... was wissen die schon, keiner war je in deiner Situation.
Andere können nicht mal erahnen wie man sich fühlt, wenn man ganz alleine ist!!
 
Iwanis: Ich muss dir irgendwie immer recht geben *g*
Da stimmt der satz fraun haben immer recht irgendwie.
Der mensch ist ja normalerweise ein herdentier und
sucht die nähe anderer. Ich habe mich auch schon ein
paarmal an einem treffen das von mitgliedern des psw´s
ausgeht angemeldet bin aber nie hin. Insgeheim bin ich
froh das ich gerne alleine bin, nur ganz wenige aus dem
psw schreibe ich per füller. Aber diese sind für mich sehr
wichtige menschen. Einige erzählen von ihren problemen
das wiederum gibt mir ein bischen zeit das ich über meine
eigenen probleme hinwegschaun kann. So war es auch
Darth Eagle (nicht ich) aus dem sworb. Sie hatte wochen
lang geschwärmt von mir (weiß ich von ihrer mutter) bis
der moment kam als eine eifersüchtige person einmischte.
Kannst dir gar nicht vorstellen was die mich alles
geheisen hatte. Mein größtes problem kennt auser mir
auch nur eine person gerade aus der angst das es
wieder passieren würde wie bei Darth Eagle. Ich habe ca
1 Jahr dafür gebraucht bis ich darüber reden konnte. Auf
einer seite denke ich man was biste verkorkst aber auf
anderen hatt es auch vorteile. Was ich sagen kann ist das
ich mich übers forum mit diesem problem in den beiträgen
die ich im sith orden schreibe auseinandersetzen kann.
Anders gehts nicht bei mir
 
@ Laguna

Ich kenn das, mir gings genauso.
Aber ich bin wohl n letzter Zeit etwas offener gegenüber anderen geworden.
Man erkennt plötzlich wie wichtig es ist richtige Freunde zu haben.

Denn nur wer die Einsamkeit schätzen und lieben gelernt hat, kann die Nähe anderer schätzen u nd lieben
 
*Gesellschaftskritik an"

Okay, es mag zwar verletzbare Stellen offenbaren, wenn man sich jemandem anvertraut, aber man zeigt eben auch Vertrauen, was für mich ungemein wichtig ist. Wie oft wird denn heute noch Vertrauen gezeigt? Ich meine richtiges Vertrauen ohne Hintergedanken wie zB "Was springt für mich dabei raus?" Ich wage zu behaupten, dass viele entweder nicht helfen bzw nur helfen, wenn sich einen Vorteil für sich entdecken. Ich sagte Viele, aber nicht Alle. Nach außen immer hart zu erscheinen und die Seele einzuschließen, ist nicht das Wahre. Wenn kein Licht zur Seele kommt, wird sie blind und vereinsamt...

EDIT: Oh, ich hab was vergessen: *Gesellschaftskritik aus* :)
 
Doch können sie, wenn niemand etwas weiß ist die Gefahr sogar größer das man dich unabsichtlich wesentlich tiefer verletzt!

Aber wenn es welche Wissen kannst du nicht verhindern, dass irgendjemand, der es nicht weiss, dich verletzt. Du müsstest allen auf der Welt deine Gefühle und geheimnisse anvertrauen um das zu verhindern und dann weisst du auch nicht, ob es manche menschen nicht absichtlich noch benutzen um dich zu verletzen.
 
Zurück
Oben