anzeige bei download

fry2001

Podiumsbesucher
Mir hat heut jmd. erzählt das man bald angezeigt wird wenn man bei Kazaa oder so ähnline Downloadprogrammen etwas Downloaded!!!
Weis jmd. von euch mehr darüber???

Meine Meinung: Is mir so ziemlich sch*** egal, da die es eh nie rausfinden werden wer was downloadet!!!
 
In Amerika gehen sie nun gegen die Extrem-Sauger vor. Aber in Deutschland ist das aufgrund der gesetzlichen Lage noch nicht durchführbar...hier mal ein Text dazu :

Wie teilweise sogar von einigen Massenmedien in den letzten Tagen berichtet, wird die amerikanische Lobby-Organisation der Musikindustrie RIAA ab sofort auch direkt gegen Filesharing-Nutzer vorgehen und diese schon in wenigen Wochen mit tausenden Klagen überziehen, deren Streitwerte bei bis zu 150.000 Dollar pro zum Download zur Verfügung gestelltem Song liegen sollen. Allerdings will sich die RIAA zuerst einmal auf diese Nutzer konzentrieren, welche massenweise Dateien zum Download anbieten - bei weltweit mehr als 100 Millionen Tauschbörsianern würde man ansonsten wohl nie fertig werden ;-). Einschränkenderweise gilt hinzusagen, daß speziell nur die amerikanische Filesharing-Nutzer von dieser neuerlichen Offensive der Musikindustrie betroffen sind ...

... In Deutschland reicht die Gesetzgebung für solch weitgehenden Maßnahmen derzeit (mit dem neuen deutschen Urheberrecht ab dem Herbst könnte sich dies eventuell ändern) noch nicht aus, da Copyright-Delikte bei uns als Zivilrecht angesehen werden und die Internet-Provider Verbindungsdaten (und damit IP-Adressen) im gewöhnlichen nur bei Strafprozessen und auf Anforderung von Strafverfolgern (Polizei & Staatsanwaltschaft) herausgeben müssen. Die deutschen Filesharing-Nutzer sind aber sowieso nicht das Ziel der RIAA, vielmehr geht es bei dieser Aktion um das symbolische Einschüchtern der Tauschbörsianer im allgemeinen, was aufgrund des Medienechos auch teilweise schon gelungen ist ...

... Und sicherlich hat die RIAA auch Recht mit Aussage, daß die Tauschbörsianer nun schon jahrelang (recht erfolglos) von der Musikindustrie auf die eine oder andere Weise ermahnt wurden. Allerdings stellt sich unserer Meinung nach - bevor man nach den Ermahnungen zum Schwert bzw. in diesem Fall zur Möglichkeit einer Klage greift - die Frage, warum denn die Ermahnungen der Musikindustrie nichts gefruchtet haben. Und darum braucht man wohl gar nicht viele Worte zu machen: Seit nunmehr 4 Jahren ist Filesharing ein Massenphänomen (seinerzeit mittels Napster) und seitdem existiert auch der Ausweg für die Musikindustrie, es mit einer legalen Musikdownload-Plattform zu versuchen ...

... Und obwohl die technische Einrichtung eines solchen Angebots bei den finanziellen Möglichkeiten der Musikindustrie wohl kaum länger als wenige Wochen benötigen sollte, hat sich bezüglich dieses Thema die letzten 3,5 Jahre eigentlich gar nichts getan. Erst in den letzten Monaten gab es die ersten saghaftem und unvollkommenen Versuche - davon, daß es einen flächendeckenden und komfortablen Weg gibt, Musik legal aus dem Internet zu beziehen, kann jedoch nach wie vor bei weitem nicht die Rede sein. Insofern kann man durchaus die Frage in den Raum stellen, ob es der richtige Weg ist, wenn die Musikindustrie immerhin potentielle Kunden mittels halbseidener Spionage-Methoden vor den Kadi zerrt, anstatt für die vorhandene Nachfrage nun endlich das längst überfällige Angebot zu liefern.
 
Daher sich das Urhebergesetz leider zum Herbst 2003 änderd wird das auch Teilweise in Deutschland möglich sein, zumindest die die es anbieten Lieder zu sagen können rechtlich zur kasse gebeten werden.
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
zumindest die die es anbieten Lieder zu sagen können rechtlich zur kasse gebeten werden.

zum Glück hab ich nie Dateien in dem frei gegebenen Ordner.... ich schichte die immer direkt um :p
natürlich sind das nur MP3´s von Liedern die ihr hier auch auf CD hab :cool: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Darkshark
zum Glück hab ich nie Dateien in dem frei gegebenen Ordner.... ich schichte die immer direkt um :p
natürlich sind das nur MP3´s von Liedern die ihr hier auch auf CD hab :cool: :rolleyes:

So mach ichs auch immer!!! Sonst downloadet jeder von mir!!! *ich weis, ich bin einer von den Arschlöchern die runterladen aber nix hochladen!!!*
 
Original geschrieben von fry2001
So mach ichs auch immer!!! Sonst downloadet jeder von mir!!! *ich weis, ich bin einer von den Arschlöchern die runterladen aber nix hochladen!!!*

Naja, alles andere wäre nach dieser Gesetzesänderung ja auch viel leichter zu bestrafen.
Also: ich bleib weiterhin nen Arschloch :o :p
 
Zurück
Oben