AOTC - Erwartungen erfüllt

Erwartung eingestellt?

  • Erwartung bei weiten übertroffen

    Stimmen: 2 5,9%
  • Erwartung übertroffen

    Stimmen: 15 44,1%
  • Erwartung eingestellt

    Stimmen: 11 32,4%
  • Erwartung nicht eingestellt

    Stimmen: 3 8,8%
  • Erwartung ganz und gar nicht eingestellt

    Stimmen: 3 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Jup wie war eure Erwartung als ihr am 16./17. Mai letzten Jahres im Kino ward? Und wenn ihr jetzt mal zurück denkt an die Zeit des Wartens auf Episode II und die Hoffnungen die man in den Film gesteckt hat nach der kritisierten Ep I, hat sich alles erfüllt für euch?

Gibt bitte noch ein Grund an, warum ihr enttäuscht oder angenehm überrascht wurdet.

Meine Erwartung hat sich eingestellt, durch den Plot war ich verspoilert und wusste das der Film gut wird, deswegen "nur" eingestellt.
 
Meine Meinung liegt irgendwo zwischen "Erwartungen eingestellt" und "Erwartungen übertroffen".
Ich hatte das Buch schon vor dem Film gelesen und somit im großen und ganzen gewusst was mich erwartet. Über eineige Stellen war ich positiv überrascht und fand ich echt super gemacht, abedere kleinere Dinge gefielen mir indes nicht so gut (zum Beispiel finde ich dass nach dem Attentat auf Padme als Obi an diesem Droiden hängt das ganze im Buch un einiges spannender beschrieben ist). Außerdem hatte ich Szenen wie die mit Padmes Familie (die später dann glücklicherweise auf dem Video und bei der DVD dabei war) vermisst.
Allein als zu Beginn die Star Wars Musik im Kino ertönte war ich schon überrascht. Hatte ganz vergessen was für ein tolles Gefühl das doch ist... ;)
 
Ich hab am ganzen Leib gezittert als die Titelmelodie ertönte. Als ich Episode 1 zum ersten mal gesehen hab ( war mein erster sw film) war ich so was von überwältig, so auch beim 2. Film. Was ich etwas vermisst habe sind die Lichtschwertduelle, waren bei episode 1 besser koreographiert, aber in allen anderen Deteils übertrifft Episode 2 meine Erwartungen. Ich würde fast sagen, das diese Filme mein Leben verändert haben.

Die DVD ist ein Muss für alle SW Fans schon die 2. Disc find ich überragend
 
Da meine Erwartungen, wie bei jedem Film, sehr hoch steckten, konnte AOTC diese Erwartungen nicht ganz erfüllen. Aber nah dran war er schon, und das soll was heissen...
 
AotC hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt. Ich finde den Film sogar besser als AnH und RotJ (da war Jabba und der Lichtschwertkampf am Ende noch das Beste).
Nur halte ich den Schnitt manchmal für etwas überhastet. Vor allem der Kontrast zwischen Naboo und Kamino ist zu krass.
Aber an TEsB wird sowieso nie ein anderer SW- Film vorbeikommen.
 
War und bin von AOTC absolut begeistert ! :) Das heisst , das der Film meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen hat . Gut hier und da ein paar etwas schmulzige Dialoge und harte Schnitte , aber die sind bei der Anzahl von genialen Welten , Wesen und Konflikten schnell vergessen . Selbst nach dem 20. mal wird der Film nicht langweilig und verliert nichts von seinem Glanz . Einfach Star Wars eben :) !

--------------------------------------------------------------------------------------------

closing.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur halte ich den Schnitt manchmal für etwas überhastet.
Genau das ist auch meine Meinung!
Die fliegenden Wechsel von Naboo nach Kamino, Kamino nach Naboo dann nach Naboo,Kamino, Tatooine.... und aufeinmal schwups sind wir auf Geonosis! Also beim ersten mal bin ich da manchmal nichtmehr hinterher gekommen! Man sieht das Georgi Boy diverse Schwierigkeiten hatte, diese komplexe Story in einem 137 Minuten Film unterzubringen!
Ich hatte das Buch schon vor dem Film gelesen und somit im großen und ganzen gewusst was mich erwartet.
Ich hatte das Glück völlig unverspoilert den Film zusehen. Hatte zwar schon Roman und Comic, aber die waren sicher im Schrank weggeschlossen! Es hatte bestimmt auch damit zu tun dass ich zu der Zeit noch kein Internet hatte! Ob mir das bei Episode 3 auch gelingt den Film unverspoilert zu geniessen wage ich zu bezweifeln! Das Forum wird bestimmt vor Spoilern überschwappen!
Episode 2 hat meine Erwartungen eingestellt. Ich liebe diesen Film trotz seiner kleinen Hänger! Mal sehen wie es am Ende der Saga aussieht... 2005 is comming soon.........:clone
 
Original geschrieben von halcyon84

Ich hatte das Glück völlig unverspoilert den Film zusehen. Hatte zwar schon Roman und Comic, aber die waren sicher im Schrank weggeschlossen! Es hatte bestimmt auch damit zu tun dass ich zu der Zeit noch kein Internet hatte! Ob mir das bei Episode 3 auch gelingt den Film unverspoilert zu geniessen wage ich zu bezweifeln! Das Forum wird bestimmt vor Spoilern überschwappen!
Episode 2 hat meine Erwartungen eingestellt. Ich liebe diesen Film trotz seiner kleinen Hänger! Mal sehen wie es am Ende der Saga aussieht... 2005 is comming soon.........:clone


Oh doch, es ist schon möglich unverspoilert bis zum Film zu kommen. Ich hab das Buch erst wenige Tage vor dem Film gelesen und zuvor kein einziges Wörtchen erfahren weil ich mich einfach davon fern gehalten habe. Es funktioniert ;) . Und falls ich mir dieses mal nicht auch zufällig das Buch kaufe werd ich versuchen den Film unverspoilert zu genießen.
 
Meine erwartungen wurden übertroffen. Ich ging unverspoilert ins Kino bis auf die registrierung der Namen die mal auf SWU war, die sah ich mir halt an, aber ich konnte mit Namen wie Dooku nichts anfangen. Jetzt bin ich begeistert und kann den Film immer wieder ansehen, leider komme ich im moment nicht mehr wirklich dazu :rolleyes: .
 
Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, die Kinoversion unterschied sich schon erheblich (in negativer Hinsicht) vom Script, das ich vorher in die Finger bekam. Außerdem konnte ich mit einigen Szenen recht wenig anfangen, wie z.B. der Droidenfabrik.
Die Lovestory wirkte auf dem Papier ebenfalls wesentlich erträglicher.
 
Original geschrieben von figurehead
Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, die Kinoversion unterschied sich schon erheblich (in negativer Hinsicht) vom Script, das ich vorher in die Finger bekam. Außerdem konnte ich mit einigen Szenen recht wenig anfangen, wie z.B. der Droidenfabrik.
Die Lovestory wirkte auf dem Papier ebenfalls wesentlich erträglicher.

Und was glaubst du hättest du zu dem Film gesagt wenn du das Script vorher nicht in die Hände bekommen hättest?
Wirst du vor EP III wieder das Script lesen?
 
Original geschrieben von Warblade

Und was glaubst du hättest du zu dem Film gesagt wenn du das Script vorher nicht in die Hände bekommen hättest?
Wirst du vor EP III wieder das Script lesen?
Ich denke, die Premiere hätte mir wesentlich besser gefallen. Es ist ein Problem, wenn man weiß, wie gut der Film mit wenigen Änderungen hätte werden können, IMHO. AOTC ist in meiner Gunst allerdings inzwischen etwas gewachsen.
Für Episode III bleibe ich definitiv spoilerfrei.
 
Am besten wir schaffen dass Spoiler Forum ab damit hier im Forum alle Spoilerfrei bleiben und nicht auf die Idee kommen sich vollzuspoilern :p

Hab nämlich die Befürchtung dass ich dem Drang nicht wiederstehen werde
 
Story und deren Ablauf: Erwartung übertroffen

Romanze: Weniger störend als erwartet. Allerdings wirkte die Kaminszene etwas verkrampft. Deswegen schwanke ich zwischen ?Erwartung eingestellt? und ?Erwartung nicht eingestellt?.

Charaktere: Erwartung übertroffen, denn die Charactere haben sich gut entwickelt. Obi-Wan z. B. hat mich wirklich begeistert. Jango und Boba waren sehr gelungen, mit Dooku kam ein eleganter neuer Bösewicht dazu. Die Arroganz von Anakin ?mein Gott, bin ich gut!? Skywalker fand ich passend, aus Padmé hätte man mehr machen können.

Action: Da kann man nicht meckern, Erwartung übertroffen.

Spannung: Knapp 140 Minuten, aber nicht langweilig. Erwartung übertroffen.

FX: Erwartung übertroffen, allein schon wegen Kamino und der Klonarmee.

Musik: Der Soundtrack auf CD ist toll. Der komplette Soundtrack enthält vor allem gegen Ende des Films zu viel Material aus TPM. Einige Melodien wurden an den falschen Stellen eingesetzt und somit regelrecht verschenkt. Ich denke da vor allem an ?The Arena?, was viel besser zum Einsatz der Klonarmee gepaßt hätte. Einige Stücke (?Across the Stars?, ?Zam the Assassin?) reißen es aber wieder raus, um mich zu einem ?Erwartung eingestellt? zu überreden.

Kontinuität: Erwartung ganz und gar nicht eingestellt, weil das Alter einiger Charaktere nicht zur OT paßt. Beru wurde in ANH von einer 60jährigen gespielt, in AOTC - 20 Jahre vor ANH - von einer 18jährigen. Aber hallo.... :rolleyes:

Der Film insgesamt: Erwartung eingestellt. AOTC hat genau das geboten, was ich von einer Star Wars Episode erwarte. :)
 
Wie soll ich es sagen: Ich war anch dem Film mehr als geplättet (im positiven Sinn!!!!!!) Der Filme hatte mich von Anfang an gefangen genommen, außer kurzzeitig, als im Saal von irgendwelcher Pissern gequatscht wurde und ich rumschreien musste (ich lass mir doch das Ereigniss net versauen). Ich kam auch größtenteils ohne Spoiler rein, ich kannte nur die Trailer. Der Film hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Natürlich hätte man das eine oder andere besser machen können, aba ich liebe ihn so, wie er ist! Und EP III wird genau so geil!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Wie soll ich es sagen: Ich war anch dem Film mehr als geplättet (im positiven Sinn!!!!!!) Der Filme hatte mich von Anfang an gefangen genommen, außer kurzzeitig, als im Saal von irgendwelcher Pissern gequatscht wurde und ich rumschreien musste (ich lass mir doch das Ereigniss net versauen). Ich kam auch größtenteils ohne Spoiler rein, ich kannte nur die Trailer. Der Film hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Natürlich hätte man das eine oder andere besser machen können, aba ich liebe ihn so, wie er ist! Und EP III wird genau so geil!!

The magic of Star Wars halt! ;)
 
Original geschrieben von figurehead


Für Episode III bleibe ich definitiv spoilerfrei.

Genau das habe ich mir jetzt auch vorgenommen.
ich schaue auch nicht in das "Episode III (spoilerfrei)" Unterforum des PSW. Irgendwo kann immer was stehen und ich will den SW Film, jetzt mal ohne vorher etwas darüber zu wissen, sehen.
 
Ich hab mich damals, nach Episode 1, schon gefragt ob Episode 2 genauso gut wird wie Episode 1. Und dann kam der Film ins Kino. Ich war begeistert, der Film hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. :D
 
Also hier wird wieder mal eine Leichenfledderei betrieben, daß es eine wahre Pracht hat...! :konfus:
ein fünf Jahre alter Thread - ist Dir irgendwie langweilig? :p
 
Zurück
Oben