Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

AOTC - Erwartungen erfüllt

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von WedgeBL, 14. März 2003.

?

Erwartung eingestellt?

  1. Erwartung bei weiten übertroffen

    2 Stimme(n)
    5,9%
  2. Erwartung übertroffen

    15 Stimme(n)
    44,1%
  3. Erwartung eingestellt

    11 Stimme(n)
    32,4%
  4. Erwartung nicht eingestellt

    3 Stimme(n)
    8,8%
  5. Erwartung ganz und gar nicht eingestellt

    3 Stimme(n)
    8,8%
  1. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Jup wie war eure Erwartung als ihr am 16./17. Mai letzten Jahres im Kino ward? Und wenn ihr jetzt mal zurück denkt an die Zeit des Wartens auf Episode II und die Hoffnungen die man in den Film gesteckt hat nach der kritisierten Ep I, hat sich alles erfüllt für euch?

    Gibt bitte noch ein Grund an, warum ihr enttäuscht oder angenehm überrascht wurdet.

    Meine Erwartung hat sich eingestellt, durch den Plot war ich verspoilert und wusste das der Film gut wird, deswegen "nur" eingestellt.
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Meine Meinung liegt irgendwo zwischen "Erwartungen eingestellt" und "Erwartungen übertroffen".
    Ich hatte das Buch schon vor dem Film gelesen und somit im großen und ganzen gewusst was mich erwartet. Über eineige Stellen war ich positiv überrascht und fand ich echt super gemacht, abedere kleinere Dinge gefielen mir indes nicht so gut (zum Beispiel finde ich dass nach dem Attentat auf Padme als Obi an diesem Droiden hängt das ganze im Buch un einiges spannender beschrieben ist). Außerdem hatte ich Szenen wie die mit Padmes Familie (die später dann glücklicherweise auf dem Video und bei der DVD dabei war) vermisst.
    Allein als zu Beginn die Star Wars Musik im Kino ertönte war ich schon überrascht. Hatte ganz vergessen was für ein tolles Gefühl das doch ist... ;)
     
  3. Lorn

    Lorn Lorny Lorn

    Ich hab am ganzen Leib gezittert als die Titelmelodie ertönte. Als ich Episode 1 zum ersten mal gesehen hab ( war mein erster sw film) war ich so was von überwältig, so auch beim 2. Film. Was ich etwas vermisst habe sind die Lichtschwertduelle, waren bei episode 1 besser koreographiert, aber in allen anderen Deteils übertrifft Episode 2 meine Erwartungen. Ich würde fast sagen, das diese Filme mein Leben verändert haben.

    Die DVD ist ein Muss für alle SW Fans schon die 2. Disc find ich überragend
     
  4. Toby

    Toby junger Botschafter

    Da meine Erwartungen, wie bei jedem Film, sehr hoch steckten, konnte AOTC diese Erwartungen nicht ganz erfüllen. Aber nah dran war er schon, und das soll was heissen...
     
  5. Remus

    Remus Gast

    AotC hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt. Ich finde den Film sogar besser als AnH und RotJ (da war Jabba und der Lichtschwertkampf am Ende noch das Beste).
    Nur halte ich den Schnitt manchmal für etwas überhastet. Vor allem der Kontrast zwischen Naboo und Kamino ist zu krass.
    Aber an TEsB wird sowieso nie ein anderer SW- Film vorbeikommen.
     
  6. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Doch...war toll
     
  7. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    War und bin von AOTC absolut begeistert ! :) Das heisst , das der Film meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen hat . Gut hier und da ein paar etwas schmulzige Dialoge und harte Schnitte , aber die sind bei der Anzahl von genialen Welten , Wesen und Konflikten schnell vergessen . Selbst nach dem 20. mal wird der Film nicht langweilig und verliert nichts von seinem Glanz . Einfach Star Wars eben :) !

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [​IMG]

    --------------------------------------------------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2003
  8. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Genau das ist auch meine Meinung!
    Die fliegenden Wechsel von Naboo nach Kamino, Kamino nach Naboo dann nach Naboo,Kamino, Tatooine.... und aufeinmal schwups sind wir auf Geonosis! Also beim ersten mal bin ich da manchmal nichtmehr hinterher gekommen! Man sieht das Georgi Boy diverse Schwierigkeiten hatte, diese komplexe Story in einem 137 Minuten Film unterzubringen!
    Ich hatte das Glück völlig unverspoilert den Film zusehen. Hatte zwar schon Roman und Comic, aber die waren sicher im Schrank weggeschlossen! Es hatte bestimmt auch damit zu tun dass ich zu der Zeit noch kein Internet hatte! Ob mir das bei Episode 3 auch gelingt den Film unverspoilert zu geniessen wage ich zu bezweifeln! Das Forum wird bestimmt vor Spoilern überschwappen!
    Episode 2 hat meine Erwartungen eingestellt. Ich liebe diesen Film trotz seiner kleinen Hänger! Mal sehen wie es am Ende der Saga aussieht... 2005 is comming soon.........:clone
     
  9. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium


    Oh doch, es ist schon möglich unverspoilert bis zum Film zu kommen. Ich hab das Buch erst wenige Tage vor dem Film gelesen und zuvor kein einziges Wörtchen erfahren weil ich mich einfach davon fern gehalten habe. Es funktioniert ;) . Und falls ich mir dieses mal nicht auch zufällig das Buch kaufe werd ich versuchen den Film unverspoilert zu genießen.
     
  10. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Meine erwartungen wurden übertroffen. Ich ging unverspoilert ins Kino bis auf die registrierung der Namen die mal auf SWU war, die sah ich mir halt an, aber ich konnte mit Namen wie Dooku nichts anfangen. Jetzt bin ich begeistert und kann den Film immer wieder ansehen, leider komme ich im moment nicht mehr wirklich dazu :rolleyes: .
     
  11. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, die Kinoversion unterschied sich schon erheblich (in negativer Hinsicht) vom Script, das ich vorher in die Finger bekam. Außerdem konnte ich mit einigen Szenen recht wenig anfangen, wie z.B. der Droidenfabrik.
    Die Lovestory wirkte auf dem Papier ebenfalls wesentlich erträglicher.
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Und was glaubst du hättest du zu dem Film gesagt wenn du das Script vorher nicht in die Hände bekommen hättest?
    Wirst du vor EP III wieder das Script lesen?
     
  13. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ich denke, die Premiere hätte mir wesentlich besser gefallen. Es ist ein Problem, wenn man weiß, wie gut der Film mit wenigen Änderungen hätte werden können, IMHO. AOTC ist in meiner Gunst allerdings inzwischen etwas gewachsen.
    Für Episode III bleibe ich definitiv spoilerfrei.
     
  14. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Am besten wir schaffen dass Spoiler Forum ab damit hier im Forum alle Spoilerfrei bleiben und nicht auf die Idee kommen sich vollzuspoilern :p

    Hab nämlich die Befürchtung dass ich dem Drang nicht wiederstehen werde
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Story und deren Ablauf: Erwartung übertroffen

    Romanze: Weniger störend als erwartet. Allerdings wirkte die Kaminszene etwas verkrampft. Deswegen schwanke ich zwischen ?Erwartung eingestellt? und ?Erwartung nicht eingestellt?.

    Charaktere: Erwartung übertroffen, denn die Charactere haben sich gut entwickelt. Obi-Wan z. B. hat mich wirklich begeistert. Jango und Boba waren sehr gelungen, mit Dooku kam ein eleganter neuer Bösewicht dazu. Die Arroganz von Anakin ?mein Gott, bin ich gut!? Skywalker fand ich passend, aus Padmé hätte man mehr machen können.

    Action: Da kann man nicht meckern, Erwartung übertroffen.

    Spannung: Knapp 140 Minuten, aber nicht langweilig. Erwartung übertroffen.

    FX: Erwartung übertroffen, allein schon wegen Kamino und der Klonarmee.

    Musik: Der Soundtrack auf CD ist toll. Der komplette Soundtrack enthält vor allem gegen Ende des Films zu viel Material aus TPM. Einige Melodien wurden an den falschen Stellen eingesetzt und somit regelrecht verschenkt. Ich denke da vor allem an ?The Arena?, was viel besser zum Einsatz der Klonarmee gepaßt hätte. Einige Stücke (?Across the Stars?, ?Zam the Assassin?) reißen es aber wieder raus, um mich zu einem ?Erwartung eingestellt? zu überreden.

    Kontinuität: Erwartung ganz und gar nicht eingestellt, weil das Alter einiger Charaktere nicht zur OT paßt. Beru wurde in ANH von einer 60jährigen gespielt, in AOTC - 20 Jahre vor ANH - von einer 18jährigen. Aber hallo.... :rolleyes:

    Der Film insgesamt: Erwartung eingestellt. AOTC hat genau das geboten, was ich von einer Star Wars Episode erwarte. :)
     
  16. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Wie soll ich es sagen: Ich war anch dem Film mehr als geplättet (im positiven Sinn!!!!!!) Der Filme hatte mich von Anfang an gefangen genommen, außer kurzzeitig, als im Saal von irgendwelcher Pissern gequatscht wurde und ich rumschreien musste (ich lass mir doch das Ereigniss net versauen). Ich kam auch größtenteils ohne Spoiler rein, ich kannte nur die Trailer. Der Film hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Natürlich hätte man das eine oder andere besser machen können, aba ich liebe ihn so, wie er ist! Und EP III wird genau so geil!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  17. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    The magic of Star Wars halt! ;)
     
  18. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Genau das habe ich mir jetzt auch vorgenommen.
    ich schaue auch nicht in das "Episode III (spoilerfrei)" Unterforum des PSW. Irgendwo kann immer was stehen und ich will den SW Film, jetzt mal ohne vorher etwas darüber zu wissen, sehen.
     
  19. Starkiller

    Starkiller Jedi-Ritter der neuen Generation

    Ich hab mich damals, nach Episode 1, schon gefragt ob Episode 2 genauso gut wird wie Episode 1. Und dann kam der Film ins Kino. Ich war begeistert, der Film hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. :D
     
  20. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Also hier wird wieder mal eine Leichenfledderei betrieben, daß es eine wahre Pracht hat...! :konfus:
    ein fünf Jahre alter Thread - ist Dir irgendwie langweilig? :p
     

Diese Seite empfehlen