AOTC für 7 Himbeeren nominiert

.
Schlechtester Filmschnitt
Aprupte Wechsel zwischen Kamino und der Liebesgeschichte... nicht unbedingt jedermanns Sache. Der Filmschnitt wurde ja oft bemängelt.
[/B]


Da fand ich die schnellen Wechsel bei TtT am Anfang aber nerviger. Außerdem war das mit den schnellen Wechseln zwischen den einzelnen Schauplätzen bei ESB schon so. Wie soll es auch sonst gehen, wenn die Hauptpersonen in verschiedene Gruppen aufgeteilt werden?!

C.
 
Das mit der Nominierung für "Nebendarsteller" begründet sich wohl damit, dass ja auch einige Kritiker der Ansicht waren, dass die Schauspieler neben den Effekten zu Statisten verkommen würden (war ja bei den Schauspielern in Jurassic Park neben den Dinosauriern nichts anderes)...

Und wegen dem "Fehler" von wegen Yoda hätte Obi-Wan und Anakin einfach wegschieben sollen: Nicht klug es ist, Verletzte zu bewegen, solange du über die Verletzung nicht weißt mehr... :rolleyes:

May the force be with you!
Cornholio
 
Goldene Himbeeren für Episode II? Das ist wohl nicht ernst gemeint? Wer sind diese Himbeeren - Leute eigentlich? Ich habe zwar die Website gefunden, konnte aber nicht herausfinden, wer die Himbeer - Nominierungen eigentlich macht. Wahrscheinlich haben diese Typen nur wenig Verständnis für den Film.
Es ist unfair und gemein Natalie und Hayden gegenüber, weil sie die Liebesgeschichte IMHO genau so spielen, wie sie gemeint ist. Das ist ja auch nicht irgendeine Hollywood - Liebesgeschichte, sondern was Kompliziertes, eben nur im Zusammenhang zu verstehen. Episode I bereitet die Liebesgeschichte ja schon vor. Er ist halt kein normales menschliches Wesen, sondern ein Jedi, und sie ist auch ungewöhnlich, so als Senatorin und ehemalige Königin von Naboo. Eigentlich sind beide Aliens, etwas fremdartig. Das bringt der Film doch gut rüber?! George Lucas wird auch umsonst herabgesetzt.
Also wer sind diese flachen Himbeer - Typen? Werden sie vielleicht von der Konkurrenz bezahlt? Oder sind sie bloß blöd?
 
@Gandalf
Ich weiß, das TTT für keine Himmbeere nominiert wurde! Ich sag nur, dass EP II meiner Meinung nach auch nicht schlechter ist als TTT ist (für mich gibt es sowieso keine bessere Filme als SW)!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Oola2002
Goldene Himbeeren für Episode II? Das ist wohl nicht ernst gemeint? Wer sind diese Himbeeren - Leute eigentlich?

US-Amerikanische Filmkritiker, wenn ich recht weiß. Und genau das ist es ja. Seit wann hätte bitte ein Filmkritiker - egal ob Ami oder nicht - Star Wars jemals kapiert? Für viele dieser Klugscheißer ist es einfach eine heilige Pflicht, jeden SW-Film zu verreißen, und das mitunter, ohne den Film überhaupt gesehen zu haben. (wer erinnert sich nicht an die "Kritik" der Cinema, in der der Autor es fertigbrachte, Personen und Handlungsabläufe durcheinander zu werfen...)

C.
 
Borniert.
Es gibt Kritker, die SW nicht wirklich verstehen, deshalb nicht mögen. Es gibt ebenso Kritiker, welche die Filme sehr wohl verstehen und trotzdem nicht mögen. GL's Gefasel von Hommages an 30er Jahre SciFi-Serien ist schlichtweg katastrophal. Selbst, wenn er die Wahrheit sagt, macht das die Dialoge nicht besser oder entschuldbarer. Im Gegenteil.
 
*GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*

Solche Volldeppen. Ich versteh nich warum die AOTC für überhaupt eine Himbeere Nominieren. Naja ich versuchs jetzt mal gelassen zu nehmen, ich muss aber doch sagen ES KOTZT MICH AN. AOTC hat meiner Meinung nach nun wirklich keine Verdient. Ich mein Madonna: OK die iss ja wirklich ne Nummer für sich aber STAR WARS ?!

:eek: :mad:
 
Ach Leuts regt Euch doch nicht über sowas auf die haben`s eh nicht verdient ;) Außerdem kennt Ihr doch Hollywood und dessen Vorlieben "Götzen" zu erbauen um sie hinterher nach Jahren wieder zu stürzen...... ;)
 
mich int. der ganze Kram eigentlich nicht, genauso wenig wie die Oskars, ich finde es immer nur wieder lustig, wie sich eine Industrie selbst feiert, und dabei den eigentlichen Sinn dahinter vergisst- das Geschichtenerzählen, und das beherrscht George Lucas als einer der wenigen noch richtig gut- nur viele Leute verstehen die Form wie er es erzählt einfach nicht- okay die Dialoge sind nicht das astreine, aber was will ich mit hochgestochenen Sätzen die nützen mir auch nix
 
Original geschrieben von Darth Miles

achso THX

ich hoffe AOTC bekommt den letzten Platz bei den Himbeeren,
und den ersten Platz bei dem Oscar :D
Schon gut.:)
Ich denke jeder hier hofft genau wie du, nur denken Kritiker, oder Jurimitglieder, eben nicht so wie normale Menschen... :D
 
es geht nicht darum was Kritiker denken, in dem Fall feiern sich die Stars selbst, und wer darauf reinfällt is selbst dran schuld, ich hoffe doch mal George wird an dem Abend dort nicht auftauchen
 
Hoffe ich auch nicht. GL hat weit besseres verdient als Spot für sein lebenswerk zu bekommen. Ich finde AotC als einen der besten Filme im Jahr 2002 genauso wie TTT und HP2 und Spiderman. Aber ich bin SW Fan und deshalb natürlich immer Sauer wenn solche Deppen wie die bei der Verleihung der Goldenen Himbeere sich diese Nominierung nur ausdenken weil sie SW nicht mögen und nicht verstehen ich verstehe AotC sehr wohl und finde ihn Story mäßig den besten aller SW filme.

Was mich wirklich zur Wut leiten lässt sit die Himbeere für Hayden also ich finde ihn als Schauspieler absolute Spitze. Anakin könnte nicht besser gespielt werden als er jetzt ist. Auch der Sondtrack ist einfach Spitze Across the Stars ist einfach spitze. Auch die Effekte, hat sich einer schon mal die Doku auf der DVD angeguckt die Leute arbeiten und machen einen guten Job. Alles sieht gut aus und der Film sollte 7 Oscar kriegen und einen Extra Oscar dür GLs lebenswerk
 
naja also ich meinte er soll net zu der Oscarverleihung gehen, aber war er je dagewesen??:D
Und bei den Himbeeren wenn ich Reg. wäre ich würde hingehen und mir das abholen, da vergeht denen dann nämlich auch schnell das Lachen
 
naja also ich meinte er soll net zu der Oscarverleihung gehen, aber war er je dagewesen??

Ob er bei einer Oscar Verleihung war weiß ich nicht. aber er war auf jeden Fall bei einer der MTV Movie Awards dabei. Ich errinnere mich da an Jim Carry der dort auf der Bühne war und ''in Gedanken'' zum Publikum gesprochen hat. Alles war vorher aufgenommen, aber er sagte dann ''er habe bessere Effekte als Star Wars'' und da War GL kurz lachend im Bild.:D
 
Völlig ungerechtfertigt. Hayden hat ja wohl super gespielt und so schlimm war der Film auch wieder nicht. Wie gesagt, es gäbe eine lange Liste mit Filmen, die die Himbeere viel eher als AOTC bekommen sollten. Verglichen mit z.B. TTT ist AOTC viel besser. Und TTT ist ja für Oscars nominiert. Neinneinnein, diese Verleihungen sind glaubs nur teilweise repräsentativ..
 
Zurück
Oben