AOTC für 7 Himbeeren nominiert

Vomar Steley schrieb:
Wozu sollte er, das ist doch ein Fakt den jeder "wahre" StarWars Fan mit verbundenen Augen sieht. :braue
[/ironie]

Naja, ich beschäftige mich seit nunmehr 13 Jahren (ich fing mit 6 an) mit Star Wars, bin auch ein absoluter OT Fanatiker und würde mich auch schon als "wahren Fan" bezeichnen. Das ich Episode III "trotzdem" gut fand würde ich auf die unterschiedlichen Geschmäcker schieben und nicht auf das Fan-sein.
 
@Lowbacca

Schau dir den Film an, dann wirst du sehen, dass er einige Himbeeren verdient. Ich sehe gute Chancen für eine Himbeere in der Kategorie: Drehbuch.

Alleine schon durch den Leia/ Mutter-Fehler. Was meinst du?
 
Ich weiß nicht, ob Padmés Tod für die Leute der Razzies eine große Rolle spielt. Dennoch sehe ich das Drehbuch auch als gefährdet an, irgendwie habe ich auch das Gefühl, Natalie Portman könnte es wieder treffen. Nachdem EP3 aber bei Fans wie auch Kritikern besser ankam als die beiden Vorgänger, könnte die Nominierung für den schlechtesten Film diesmal ausbleiben.
 
Sankara schrieb:
@Lowbacca

Schau dir den Film an, dann wirst du sehen, dass er einige Himbeeren verdient. Ich sehe gute Chancen für eine Himbeere in der Kategorie: Drehbuch.

Alleine schon durch den Leia/ Mutter-Fehler. Was meinst du?
Das ist doch mal ein Argument. ;)

Der "Leia / Mutter"-Fehler ist wirklich auch das, was mich an ROTS am meisten stört. Aber abgesehen von solchen Patzern, die mit den anderen Filmen in Verbindung stehen, ist Episode III doch ein guter Film. Ich denke nicht, dass ROTS in dieser Kategorie für eine Goldene Himbeere nominiert wird.
 
Sankara schrieb:
Schau dir den Film an, dann wirst du sehen, dass er einige Himbeeren verdient. Ich sehe gute Chancen für eine Himbeere in der Kategorie: Drehbuch.

Naja da gab es dieses Jahr weit aus schlechtere Filme. Hier paar Beispiele Doom ,Blade:Trinity , The Fog oder Kingdom of Heaven(meiner meinung nach). Rots war von den meisten Kritikern gut aufgenommen worden. Ich denke eine Nommenierung wird er doch bekommen :(

OtP:
Weiss eigentlich jemand ob Alone in the Dark für die Himberre nominiert war und wenn ja für viele? Den dieser Film hat es echt verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo werden bei den Himbeeren, die Nominierungen doch über Zuschauer - Votings festgestellt und da es immer reichlich Arschlöcher, geistige Tiefflieger und Ignoranten gibt, die es gerne sehen, wenn Filme wie Episode III durch derartige Nominierungen schlecht gemacht werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch ROTS wenigstens eine Nominierung bekommen wird.

Aber die Nominierungen von "Alexander" letztes Jahr zeigen, dass diese Veranstaltung keinerlei Aussagewert hat. Oliver Stone - Schlechtester Regiesseur - schon klar. :rolleyes:

Ich denke aber Favorit auf die Himbeeren ist diesmal "The Island", - ein großartiger Film mit dem die Amis aus irgend einen Grund nicht zurecht gekommen sind. Scarlett Johannson könnte imo als schlechteste Schauspielerin nominert werden. :rolleyes:

Und damit wird sich zweifellos auch in diesem Jahr wieder zeigen, dass die Himbeeren überhaupt nichts aussagen, nicht ernst zu nehmen sind und daher wunderbar ignoriert werden können.
 
Ih hoffe, das "Per Anhalter durch die Galaxis" zumindest eine Himbeere bekommt. Ich find ihn saumäßig schlecht. Und in meinenm Umkreis gabs jedenfalls keinen der den Film gemocht hat.

Episode3 hat diesmal jedenfalls gute Chancen keine zu bekommen. Der ist ja der allgemein anerkannt beste Film der PT. ;)
 
@Darth Ki Gon

Um mit deinen Worten zu sprechen: Es gibt aber auch immer reichlich A**********, geistige Tiefflieger und Ignoranten die alles so hinnehmen was ihnen vor die Nase gesetzt wird.

Ich bin ein Freund der "Goldenen Himbeere" und fand die Nominierungen für die Filme der PT mehr als gerecht. Außerdem muss man das ganze ja auch nicht so bierernst nehmen, wie du es tust.

Mit "The Island" liegst du, glaube ich, nicht schlecht...
 
Sankara schrieb:
@Darth Ki Gon

Um mit deinen Worten zu sprechen: Es gibt aber auch immer reichlich A**********, geistige Tiefflieger und Ignoranten die alles so hinnehmen was ihnen vor die Nase gesetzt wird.

Ich bin ein Freund der "Goldenen Himbeere" und fand die Nominierungen für die Filme der PT mehr als gerecht. Außerdem muss man das ganze ja auch nicht so bierernst nehmen, wie du es tust.


Ich habs ja wieder gewusst... :rolleyes:
 
Ich wiederhole mal wieder meine Aussage welche ich bei Episode II getätigt habe:

Die PT mag zwar nicht so gut wie die OT sein, allerdings ist kein Film davon wirklich schlecht. Die Himbeeren haben wohl Null Aussagekraft, wenn wirklich grausige Filme wie "Van Helsing" keine einzige Nominierung bekommen, ein Meisterwerk wie "Alexander" (welches nunmal kein 0815-Action-Publikum anspricht) Unmengen. Ich weiß nicht wer für die Nominierungen und die eigentliche Vergabe zuständig sind, wirkliche Filmkenner scheinen sie allerdings nicht zu sein. Filme die die Menge enttäuscht haben (wie eben die PT weil sie zu anders oder "Alexander" weil er zu wenig Hollywood und HdR-/Troja-like ist) bekommen die "Preise", ganz einfach.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ROTS die eine oder andere Nominierung bekommt. Ob der Film diese nun verdient hat oder nicht. Mein persönlicher Favorit für die heurigen Himbeeren wären ja "Per Anhalter durch die Galaxis", "Blade Trinity", "House of Waxx", "The Fog", "Brothers Grimm" und "The Doom". Allerdings fürchte ich, dass es wieder an Durchschnitts- bzw. sogar sehr guten Filmen wie "The Island" oder "Episode III" hängen bleibt.
 
Bei den Himbeeren ist es wie bei den Oscars: Manches ist nachvollziehbar, manches nicht. Zum Teil habe ich aber schon das Gefühl, die Razzies verteilt man gerne an erfolgreiche Filme oder an Personen, auf die man sich schon eingeschossen hat.

Sofia Coppola für EP1 als schlechteste Nebendarstellerin zu nominieren, ist ein enorm übler Scherz. Sie ist in einer Szene mit Mühe und Not im Hintergrund zu erkennen, mehr nicht. Nachdem Kritiker die ihre Schauspielkarriere nach "Der Pate III" zerstört hatten, war diese Nominierung eher ein geschmackloser Seitenhieb.

Jar Jar als schlechtesten Nebendarsteller zu küren, ist allerdings doch verständlich. Mir tut nur Ahmed Best Leid, der am wenigsten Schuld an der ganzen Binks-Miesere hat und auch ein enorm sympathischer Bursche ist.
Natalie Portman als schlechteste Nebendarstellerin zu nominieren ist imho auch okay, wenn ich mir AOTC ansehe. Einige Szenen waren schlicht grausam.
 
Master Kenobi schrieb:
Natalie Portman als schlechteste Nebendarstellerin zu nominieren ist imho auch okay, wenn ich mir AOTC ansehe. Einige Szenen waren schlicht grausam.
Wobei sie da persönlich auch nicht viel für kann. GL hat das Drehbuch geschrieben (mit Hales), und ihr am Set wahrscheinlich grausame Anweisungen gegeben. :D
 
Lowbacca schrieb:
Wobei sie da persönlich auch nicht viel für kann. GL hat das Drehbuch geschrieben (mit Hales), und ihr am Set wahrscheinlich grausame Anweisungen gegeben. :D

Was schon wieder die Himbeere für das Drehbuch rechtfertigen würde. :D Allerdings eher für Jonathan Hales, denn wenn ich mich richtig entsinne, hat er den romantischen Teil des Drehbuchs geschrieben, und da war Natalie am schlechtesten. Hales hat nach AOTC kein Drehbuch mehr geschrieben... ob das Zufall ist? ;)
 
Also wenn auf dieser Welt jemand eine Goldene Himbeere verdient hat,dann NP.
Für ihre erbärmlche Darstellung der Schnulzenszenen und für die Verkörperund der Figur "Padme" als solches.
 
Stimmt schon, bei einigen Szenen musste man sich fragen, ob es erlaubt ist, sie "Schauspielerin" zu schimpfen. ^^ Aber ich denke nicht, dass es an fehlendem Talent liegt, sondern wirklich an den Anweisungen der Regie. In anderen Filmen finde ich sie richtig gut. :)

Darth Kilah
 
Das ist die Entscheidung eines erwachsenen und anspruchsvollem Publikums...

Die PT ist nun mal schlecht...

Welch Ironie des Schicksals...

Während die OT als Triologie ein Oskar-abräumer war, könnte die PT der Himbeeren-abräumer werden.

Ach Lucas, du hast es versaut und mir schlaflose Nächte bereitet.

Warum mustest du unbedingt Regie führen? Warum hast du dir nicht helfen lassen? Ausnahmslos jeder bekannte Regiesseuer wäre Feuer und Flamme gewesen einen der Episoden zu drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben