AOTC gekürzt

Unglaublich aber wahr, EII läuft in GB in einer gekürzten Fassung in den Kinos!
Wer jetzt aber an die Tusken-Metzel-Szenen denkt, liegt falsch, vielmehr wurde der Kopfstoss von Jango rausgeschnitten, der im Jango2-Tv-Spot zu sehen war!
Anscheinend haben die Briten Probleme mit Kopfstössen, hab schon öfter gehört, das solche in div. Filmen geschnitten wurden. Trotzdem ist es für mich unverständlich, einen derart harmlosen Film wie AOTC zu kürzen.
Den genauen Bericht findet ihr hier: http://cgi.theforce.net/theforce/tfn.cgi?storyID=16158

MTFBWY, Vodo
 
:( die kranken Britten malwieder...naja !

Für mich wäre es ja noch verständlich, wenn man die Szene wo Mace Jango den Kopf abschlägt und der dann aus dem Helm rollt weglässt oder Annie`s Arm abgeschlagen, aber so ein alltäglicher Kopfstoß ;) kann ich nicht verstehen aber immerhin besser als das was anderes (z.B. die Tuskenszene) weggeschnitten wird.
 
Also erstmal solltet ihr euch die Sache auch genau durchlesen bevor ihr darüber urteilt. Der Film wurde in GB nur geschnitten weil FOX unbedingt eine PG Freigabe haben wollte. Hätten sie hingenommen das er ab 12 freigegeben worden wäre, dann hätte es diesen Schnitt nicht gegeben.
Das ganze erklärt natürlich nicht wieso dann andere Szenen, nicht beanstandet wurden.
Wundere mich überhaupt das FOX in GB unbedingt eine PG Freigabe haben musste, da er hier bei uns ja uncut ab 12 kommt.
 
Ja ja die Briten, bin ich froh das ich in good old Germany wohne und mir den kompletten Film ohne irgendwelche gekürzten Szenen anschauen kann.
 
Zurück
Oben