Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

AOTC

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 22. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Was meint Ihr,schafft Attack of the Clones den Sprung vor The Phantom Menace oder sogar vor Titanic (Boxoffice) ??
    Ich denke nicht, bei TPM waren die Erwartungen soooooooooooooooooooooooooooooooo Hoch und wurden grössten Teils enttäuscht. Daher glaube ich das es AOTC nicht schaffen wird TPM vom zweiten Platz zu drängen geschweige denn Titanic !!
    Was meint Ihr ??
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    Ich denke ebenfalls nicht, dass AOTC TPM überholen wird. Wenn AOTC sehr gut wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Erwartungen für ep3 wieder hochgeschraubt werden und mehr Leute kommen, aber wenn der dann so dunkel wird, wie GL behauptet, wird es wohl so sein, dass TPM noch die meisten schauten und es danach abwärts ging...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    ja, das fürchte ich auch, TPM hat die Erwartungen gedrückt und daher werden nicht so viele in AOTC gehn (ihr wisst schon wie "nicht so viele" definiert ist). Eigentlich schade, aber dann hat man Platz im Kinosaal *fg*
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    Macht ihr euch da so viele Gedanken drüber?
    Mir ist eigentlich egal, auf welchen Platz AOTC kommt.
    Und außerdem, die Leute, die den Film gucken gehen und keine StarWars Fans sind, werden ihn nicht so toll finden. Die kennen den Zusammenhang ja gar nicht so.

    Ich denke, dass AOTC doch sehr gut sein wird.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    Tja, das mit dem Zusammenhang sehe ich auch als Problem. Für einen Nicht-Fan wird AOTC absolut seltsam rüberkommen. Die Actionszenen dürften in ihrer Perfektion zwar absolut mitreißend sein, aber wenn man ständig Cuts zu seltsamen Kuttenträgern hat, die sich ganz besorgt über den Lauf der Welt geben, könnte das Zuschauer kosten.
    Und dann ist da noch die Frage, an wen sich der Film eigentlich richtet. Kinder werden es wohl nicht mehr sein, und ob Jugendliche das Ding mögen werden, bleibt abzuwarten.
    Fakt ist aber, daß es wieder politische Irrungen und Wirrungen geben wird, und in dem Sinne förderlich ist das auch nicht.
    Und dann ist da noch das Hauptproblem der Prequels: die eigentliche Geschichte sehen wir gar nicht. Wenn irgendwelche Klonhorden durch die Galaxis ziehen, ist das sicherlich nett anzusehen, aber wenn man nicht weiß, daß Palpatine sein ganzes Leben auf die Erfüllung dieses Plans gerichtet hat, und im Hintergrund mehr Fäden zieht, als Amidala in ihren Kleidern hat, machen Teile des Film wohl nur wenig Sinn.
    Na ja, warten wir's ab. (und wenn hier Spoiler drin waren, löscht den Post, aber ich denke mal, das war hier eher verwirrend, als erhellend)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    Schon, mir ist eigentlich auch egal wieviel AOTC einspielt jedoch ist es doch ganz Interessant zu sehen was die Leute denken wie der Film sich in der Kommerziellen Rangliste auswirken wird.
    Ausserdem muss er ja mir gefallen!:smile
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    Es interessiert mich zwar auch, wieviel AOTC einspielt und wie der Film allgemein ankommt, aber sonst ist es mir relativ egal, weil laut Aussage von Ewan McGregor die Story von AOTC gut sein soll und ich mir jeden Starwarsfilm im Kino anschauen werde.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    Das hängt davon ab, ob der Film gut wird, denn wenn er das wird, dann werden auch mehr Menschen reingehen (auch Nicht-SW-Fans) ... denkt mal an den "Schuh des Manitu", wer hätte gedacht, dass der so erfolgreich wird? Ich zum Beispiel bin nur da rein gegangen, weil ich von allen Seiten gehört habe, das der super sein soll ...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    AOTC kommt unter die Top Ten.... Titanic wird niemand schlagen (naja vielleicht LOTR), den Titanic war/ist ein Mythos. Ich denke, so die Euphorie bei den Fans, wird die von TPM übertreffen. Vor allem wenn der erste Trailer rauskommt, werden sich viele Fans mitreisen lassen und das interesse der nicht-fans wird geweckt. (Viele von den nicht Star Wars Fans, die ich kenne, fanden TPM sehr gut).

    Aber wenn wir schon Einspielergebnissen reden. Die wahre Liste (ich meine die Inflationsbereinigte) wird nicht von Titanic angeführt und man müsste einen Film heute rausbringen, der 5 Milliarden einnimmt, um den Führenden der Inflationsbereinigten Liste zu entthronen....

    PS. Bei der Inflationsbereinigten Liste ist EPIV auf Platz 2 und Titanic auf 5.... hehehe
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    Wer ist nochmal ganz oben? Das Dschungelbuch?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    Ich denke nicht, dass der Film Titanic schlägt. Auch wird es schwer sein an Episode 1 heranzukommen. Trotzdem dürfte es möglich sein.
    Ich denke, dass sich E2 länger in den Charts hält als E1.
    Episode 1 hat zwar grossartig angefangen ist aber dann abgestürzt. Dies sollte beim Qualitativ besseren Episode 2 nicht der Fall sein. Gute Qualität spricht sich rum.
    Mhh, Kinder werden den Film wohl nicht mehr besuchen, da ich mit FSK 12 rechne. Doch werden sich mehr Erwachsene im Kino tummeln, und dies ist nicht umbedingt schlecht.

    Eine Prognose ist in der Tat, sehr schwer.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    Vom Winde verweht ist auf Platz eins.......
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: AOTC

    1 Gone With the Wind 1939 $198.6* 208.1
    2 Star Wars 1977 $461.0* 198.6
    3 The Sound of Music 1965 $158.7 170.6
    4 E.T. 1982 $399.8* 151.6
    5 The Ten Commandments 1956 $65.5 132.8
    6 The Jungle Book 1967 $135.5* 126.3
    7 Titanic 1997 $600.8 124.3
    8 Jaws 1975 $260.0 123.3
    9 Doctor Zhivago 1965 $111.7 122.7
    10 101 Dalmatians 1961 $152.6* 119.6
    11 Snow White and the Seven Dwarfs 1937 $184.9* 118.5
    12 Ben-Hur 1959 $70.0 106.5
    13 Return of the Jedi 1983 $309.1* 103.0
    14 The Empire Strikes Back 1980 $290.2* 102.6
    15 Raiders of the Lost Ark 1981 $242.4* 94.8
    16 Star Wars: The Phantom Menace** 1999 $431.1 93.7
     
  14. Guest

    Guest Gast

    mal gucken

    spätestens wenn der Trailer rauskommt werden wieder alle ganz leise mit offenen Mund da sitzten und nachher sagen
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: mal gucken

    @Wedge sw: Wahrscheinlich :)

    Ich schätze es wird viel von den Trailer abhängen ein toller Trailer kann schon sehr viele Zuschauer anlocken.

    Gut TPM wird vielleicht ein paar abschrecken, aber wie
    wir wissen können gute trailer einiges bringen die schon
    einige Filme viele Zuschauer brachte. Also Star Trek:First Contact hat viele Leute damals bei den Trailer angelockt.

    Und auch TPM. Also guter Trailer ist schon die halbe Miete
    ich sage vielleicht schafft es Episode 3 auf Platz 2. Episode 2 sage ich nur das ein Top Ten Platz drinnen ist.

    Titanic kann nur ANH Special Edition Part 2 verdrängen [​IMG]
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: mal gucken

    EpII wird Titanic auf keinen Fall vom Platz eins der 'unentinflationierten' Liste zu verdrängen. Titanic spricht eine viel größere 'Zielgruppe' an, als EpII. In Titanic kann eigentlich jeder rein gehen, vom kleinen Kind bis zum Greis, der den Untergang selbst mitterlebt hat. In EpII geht die belächelte Minderheit der Star Wars Fans und der Leute die sich für SciFi/Fantasy interessieren.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: mal gucken

    diese ganzen Top Ten Listen sind doch der totale Mist. Jede Liste sieht anders aus. Egal ob nun Inflationsbereinigt oder nicht.

    Ich würde eher sagen ich lade euch auf eine Star Wars Night ein. Was haltet ihr davon?

    cu, Spaceball
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: mal gucken

    OOOH das ist ein Angebot !! :)
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: mal gucken

    @spaceball: Eine grosse Star Wars Night, ein grosses
    Forumstreffen, ja das wäre was. Mach das :)

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: mal gucken

    Also ob nun Ep2 mehr Geld einspielt als TPM oder Titanic ist mir schnurz :)

    Hauptsache der Film ist gut... und wieviel ein Film eingespielt hat sagt auch nicht viel aus. Blade Runner hat nicht viel eingespielt find ich aber extrem genial.
     

Diese Seite empfehlen