iOS Apples neuster Streich: das iPhone

Obwohl es sich hier ja inzwischen mehr ums cracken diverser Konsolen handelt wollt ich nochmal zurück auf das Spielzeug kommen *g*

Natürlich ist es wahnsinnig toll, wenn ich mir auf meinem Handy 5 Minuten lang Musik im blecherenen Klang anhörne kann, mein fettverdappstes Touchscreen den Blick auf Briefmarkengroße Filmchen verschleiert und ich mein "Handy zu allem Überfluss im extra-stylischen iRucksack mit Autobatterie für den Stromverbrauch mitschleifen muss, weil es für die Hosen Tasche zu groß und für die Jackentasche zu schwer ist...

Ihr merkt schon, ich steh dem ganzen mehr als skeptisch gegenüber. Auch ich hab ein Handy, mit dem ich Bilder machen kann, und auf dem ich Mp3s abspielen kann. Mehr als Spielereien sind das aber wirklich nicht. Auch wenn die Abspielqualität von Musik immer besser wird find ich diesen Trend zu all in one bedenklich. Toll... dann kann mir jemand eben nicht nur das Handy klauen, sondern gleich meinen Organizer, meine Kamera und meinem MP3-Player... und er muss nur einmal zugreifen^^

Und ganz ehrlich Filme im 5 auf 5cm Format anschauen kann doch keinen Spaß machen.
 
Obwohl es sich hier ja inzwischen mehr ums cracken diverser Konsolen handelt wollt ich nochmal zurück auf das Spielzeug kommen *g*

Der iPod ist ne Konsole? :verwirrt: Heute wird an allem rumgebastelt was unter den Bereich Elektronic fällt. Da fallen auch komplette Computer wie der 64DTV drunter. Der erste Hack wurde 2 Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart vorgestellt.

cu, Spaceball
 
Obwohl es sich hier ja inzwischen mehr ums cracken diverser Konsolen handelt wollt ich nochmal zurück auf das Spielzeug kommen *g*

Natürlich ist es wahnsinnig toll, wenn ich mir auf meinem Handy 5 Minuten lang Musik im blecherenen Klang anhörne kann, mein fettverdappstes Touchscreen den Blick auf Briefmarkengroße Filmchen verschleiert und ich mein "Handy zu allem Überfluss im extra-stylischen iRucksack mit Autobatterie für den Stromverbrauch mitschleifen muss, weil es für die Hosen Tasche zu groß und für die Jackentasche zu schwer ist...

Ihr merkt schon, ich steh dem ganzen mehr als skeptisch gegenüber. Auch ich hab ein Handy, mit dem ich Bilder machen kann, und auf dem ich Mp3s abspielen kann. Mehr als Spielereien sind das aber wirklich nicht. Auch wenn die Abspielqualität von Musik immer besser wird find ich diesen Trend zu all in one bedenklich. Toll... dann kann mir jemand eben nicht nur das Handy klauen, sondern gleich meinen Organizer, meine Kamera und meinem MP3-Player... und er muss nur einmal zugreifen^^

Und ganz ehrlich Filme im 5 auf 5cm Format anschauen kann doch keinen Spaß machen.

Da ich kein Handy hab weiss ich nicht wieviel spaß es da macht, auf etwas anderem macht es mir das aber sehr wohl. Textnachrichten, Menüs, Bilder kann man da ja auch drauf gucken, sogar ziemlich scharf und da beschwert sich ja auch niemand, warum dann dauernd bei Filmchen o_O Das man das All in One irgendwo auch bedenklich findet kann ich verstehen, andererseits muss man sich auch überlegen was es heissen würde all das einzeln einzustecken, nicht nur das es nervig schwer wäre, man müsste auch dauernd alles rausfummeln und in den Taschen mag man ja auch mal etwas Platz haben. Schlechter Klang liegt btw. doch aber sowieso zumeist einfach bei miesen Kopfhörern, einmal ordentliche angesteckt und es klingt meistens schon um ein vielfaches besser. Naja und was die Größe angeht, ich finde die Sachen könnten langsam alle mal größer werden, diese Miniformat das heute einzug gehalten hat weil es ja unbedingt in die Hosentasche soll gefällt mir garnicht, in die Hosentasche hat auch der Gameboy damals angeblich gepasst.
 
Da ich kein Handy hab weiss ich nicht wieviel spaß es da macht, auf etwas anderem macht es mir das aber sehr wohl. Textnachrichten, Menüs, Bilder kann man da ja auch drauf gucken, sogar ziemlich scharf und da beschwert sich ja auch niemand, warum dann dauernd bei Filmchen o_O Das man das All in One irgendwo auch bedenklich findet kann ich verstehen, andererseits muss man sich auch überlegen was es heissen würde all das einzeln einzustecken, nicht nur das es nervig schwer wäre, man müsste auch dauernd alles rausfummeln und in den Taschen mag man ja auch mal etwas Platz haben. Schlechter Klang liegt btw. doch aber sowieso zumeist einfach bei miesen Kopfhörern, einmal ordentliche angesteckt und es klingt meistens schon um ein vielfaches besser.

Na gut... dann muss eben einfach nur ich sagen, dass cih es unprickelnd finde Filme auf dem Handy zu schauen. Auch die Kamera im Handy nutze ich eigentlich nur, um ein Bild von den Personen zu machen, die ich gespeichert habe. Damit ich gleich schön sehe, wer anruft. Das meine ich auch mit "Spielerei" Wirklich brauchen tu ich es nicht (vor allem nicht in der Qualität und Größe) aber es ist ganz nett.
Natürlich ist es auch nett, wenn man eine Kamera immer und überall dabei hat... genauso wie seine Speicherkarte oder seinen mp3-Player... aber auch das ist imho "Spielerei"denn ob ich jetzt einen streichholzschatelgroßen MP3-Player, ein kleines Handy und vielleicht ne zigarettenschachtelgroße digicam dabei hab... oder eben diesen etwas größeren Klotz von Handy... dann ist der Platz doch ungefähr ähnlich nur mit dem Unterschied, dass ich 1 Gerät statt 3 habe.

Was den Klang angeht meinte ich vor allem den Lautsprecher. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass es unverschämt ist, in der Bahn laut Musik zu hören (wer sagt, dass ich die Musik hören will... darf ich nicht machen was ich will in nem öffentlichen Bereich?). Aber wirklich stören tut mich eben der Klag... es scheppert und klappert und dröhnt... egal, was für ne Musikrichtung grad gespielt wird. von den Kopfhörern hab ich jetzt gar nicht geredet.

Naja und was die Größe angeht, ich finde die Sachen könnten langsam alle mal größer werden, diese Miniformat das heute einzug gehalten hat weil es ja unbedingt in die Hosentasche soll gefällt mir garnicht, in die Hosentasche hat auch der Gameboy damals angeblich gepasst.

Da gab es aber auch ncoh keine engen Hosen etc ;) und mit nem Gamboy in der Hosentasche... nuja... wars dann auch damals recht eng^^
 
Apple verkauft mit dem iPhone, das ja gar noch gar nicht iPhone heissen darf, wirklich kalten Kaffee als Innovation des Jahrhunderts. Zum einen gibts PDAs die exakt das selbige können wie das iPhone. Ein PDA der alles kann was das iPhone können wird gibts fürs selbe Geld. Wahrscheinlich kann der PDA weit mehr als das iPhone. Zum anderen ist das auch nur ein PDA den Apple werbewirksam als iPhone vermarketet. Den ein iPhone ist cooler ist als doofer iPDA.

Apple hat auch den iPod Shuffle als besondere Innovation vermarket. Ich weiss zwar nicht warum grade die Schuffle Funktion so innovation und toll sein soll, ich kann mit dieser wirklich idiotischen Idee rein gar nichts anfangen, manche Leute scheinen aber zu glauben das Apple was innovatives entwickelt hat. Auch wenns seit 10 jahren kalter Kaffee ist. Mal ehrlich: Was bringt mir ein MP3 Player wo ich wirklich nur den Song hören kann der mir grade angeboten wird. Denn alle anderen Songs kann man ja nicht gezielt auswählen. Zwei Alben die vom Genre her nicht zusammenpassen und die Mischung ist nicht mehr hörbar.

Bei Apple zahlt man halt auch das Image, den Namen und das Design. Denn bei Apple wird sogar der Griffel vom Designer neu gestaltet. Das Design ist aber meist wirklich alles was bei Apple innovativ ist. Ich mag Apple aber diese Elektronik Spielsachen, für Leute die es sich leisten können, sind allesammt nur eine Markterschliessung von Apple in Märkte wo man derzeit was verdient. Sonst gar nichts. Wenn eines dieser Produke nicht mehr läuft wird das Produkt von Apple so schnell fallen gelassen wie die erste Meldung, über das aktuelle Wunderding, gebraucht hat um über den Ticker zu laufen.

Seth Caomhin schrieb:
in die Hosentasche hat auch der Gameboy damals angeblich gepasst.
Da gab es aber auch ncoh keine engen Hosen etc ;) und mit nem Gamboy in der Hosentasche... nuja... wars dann auch damals recht eng^^

Jungs, der Gameboy POCKET, passt grade in die Hosentasche. Ein normaler Gameboy findet vielleicht in den Hosentaschen der Kniekehlenhosen, Baggies oder wie diese Säcke heissen, platz aber nicht in einer normalen Gesäßtasche. Da würde entweder die Tasche abplatzen oder der Gameboy leise servus sagen wenn man sich hinsetzt und den Gameboy in der, besagten, Gesäßtasche hat.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut... dann muss eben einfach nur ich sagen, dass cih es unprickelnd finde Filme auf dem Handy zu schauen. Auch die Kamera im Handy nutze ich eigentlich nur, um ein Bild von den Personen zu machen, die ich gespeichert habe. Damit ich gleich schön sehe, wer anruft. Das meine ich auch mit "Spielerei" Wirklich brauchen tu ich es nicht (vor allem nicht in der Qualität und Größe) aber es ist ganz nett.
Natürlich ist es auch nett, wenn man eine Kamera immer und überall dabei hat... genauso wie seine Speicherkarte oder seinen mp3-Player... aber auch das ist imho "Spielerei"denn ob ich jetzt einen streichholzschatelgroßen MP3-Player, ein kleines Handy und vielleicht ne zigarettenschachtelgroße digicam dabei hab... oder eben diesen etwas größeren Klotz von Handy... dann ist der Platz doch ungefähr ähnlich nur mit dem Unterschied, dass ich 1 Gerät statt 3 habe.

Finde es ja auch nit gerade super auf einem Handy, schaue Filmchen lieber auf der PSP, das Bild ist größer. Aber ich ergreif was Bildgrößen angeht gern Partei für die Kleingucker eben weil es genug gibt die darauf gucken können und wollen. Allerdings muss man ja sagen das Apples IPhone eine angenehme größe hat und man dort nichtmehr dieses Mini-Display.
Natürlich ist der Rest auch "Spielerei" aber irgendwo doch ein angenehmer Luxus den viele nichtmehr missen möchten. Dennoch verbrauchen alle Geräte einzeln weitaus mehr Platz, das merk ich ja schon wenn ich meinen Schlüssel und die PSP mittrage. Wenn ich das alles in eben der auch guten Qualität haben wöllte, würde es wirklich ziehen und zerkratzen.^^

Was den Klang angeht meinte ich vor allem den Lautsprecher. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass es unverschämt ist, in der Bahn laut Musik zu hören (wer sagt, dass ich die Musik hören will... darf ich nicht machen was ich will in nem öffentlichen Bereich?). Aber wirklich stören tut mich eben der Klag... es scheppert und klappert und dröhnt... egal, was für ne Musikrichtung grad gespielt wird. von den Kopfhörern hab ich jetzt gar nicht geredet.

Oke tschuldige bitte, dann geb ich dir uneingeschränkt recht.^^



Da gab es aber auch ncoh keine engen Hosen etc ;) und mit nem Gamboy in der Hosentasche... nuja... wars dann auch damals recht eng^^

Naja ich hab ganz normale da passt alles super, Geldbörsen sind ja eigentlich auch nicht das kleinste/dünnste und das passt bei jedem Perfekt. Also ich zweifel daran das es alles so ungemütlich und eng ist.^^

@Spaceball
Also ich geb zu der Gameboy IST fett. Aber in meine stinknormale Hosentasche und Jackentasche hat er gepasst. Das es bei Arschtaschen kaum geht dürfte logisch sein, dort pack ich aber auch nix rein wenn ich nicht will das man es mir klaut.
 
Also nutzen hin oder her ... sicher wäre ein GPs System nett, wenn ich wiedermal so durch die Stadt irre, und was suche ... sicher sind 2mP nett .. aber brauchen? nein - brauchen tu ich es nicht.

Obwohl das Design auch wirklich gut gelungen ist, der praktische Nutzen ist für mich aufgraund der Dimension in Frage gestellt - ich hasse handys die nicht in die hosentasche passen.
 
Oder wieviel IPod Besitzer kennst du die Doom darauf zocken ?

Ich kenne viele Leute die auf ihrem iPod Doom zocken.
Auch machen viele Linux oder Rockbox auf den Ipod, weil es eifach coole funktionen gibt.
So kann man damit zum Beispiel auf dem Nano auch Videos schauen.;)

Zum iPhone denke ich auch das es einfach gut vermarktet wird von Apple wie Ipod u.s.w.
 
Ne tu ich mir bestimmt nicht an. Ich möchte mein Handy zum telefonieren und zum simsen. Und die ganzen Funktionen die es sonst noch so hat sind von mir nie benutzt worden. Von daher finde ich ein solches Gerät mehr als flüssig. Nämlich überflüssig.
Kaum jemand braucht doch eine Organizer Funktion. Und mit dem Fernsehen auf dem Handy sehe ich es wie Wahn. Das macht doch keinen Spaß. Musik.. ok. Das lass ich mir noch gefallen auch wenn ein MP3 Player denke ich mal bessere Tonqualität liefern könnte.
Ich mag diese alles in einem Geräte sowieso nicht. Nicht nur die Gefahr des Diebstahls ist da sehr hoch (wie Wahn nämlich sagte ist dann alles weg) sondern es kann ja auhc Kaputt gehen. Dann sind womöglich gleich alle Daten weg.
Ne ich bleib bei meinem Taschenkalender, meinem Handy und falls ich mal das bedürfnis verspüre kauf ich mir einen MP3 Player. Kein Produkt aus dem HAuse Apple für mich. :)
 
Das Teil is echt der Hammer.
Was man damit alles machen kann:cool: .
Wahnsinn:eek:
klick mich
ich muss anscheinend meine Meinung über das i-phone noch mal überdenken:verwirrt:

mfg
colonelveers
 
Also ich finde das iPhone auch ganz nett, von dem was ich bis jetzt über dieses Multifunktionalgerät erfahren habe.

Sehr cool an dem Gerät finde ich der integrierte 8 GB Speicher. Mein jetztiges Handy (ein K750i von Sony Ericsson) hat einen Memory Stick von 1nem GB drin. Und ich habe schon auf diesem Handy eine grosse Anzahl Musikstücke drauf.
Für einen 4 GB Speicherstick zahlt man immer noch sehr viel. Das iPhone hat die doppelte Anzahl an Speicherplatz und ist billiger als mein K750i mit 2 x 4 GB Memory Sticks ;)

Nur falls es da was am Preis zu bemängeln gibt. Der ist eigentlich sehr akzeptabel.

Was man meiner Meinung überhaupt nicht braucht auf so einem kleinen portablen Gerät, ist die Videofunktion.
Ich habe einen Archos Multimedia Player, mit dem man auch Filme schauen kann, aber ich komme nie richtig in den Genuss. Weil der Display viel zu klein ist und daher kein echtes Feeling rüberkommt. Daher habe ich diese Funktion nur 1 mal gebraucht zum Schauen wie's ist :kaw:

Aber ich werde mal abwarten und schauen, was Apple auf ihrem Wunderhandy noch so alles eingebaut haben. Anscheinend soll es auch als GPS dienen :verwirrt:
 
Meine 5 Cent :)

icebär schrieb:
bereits mit dem IPod ein hervorragendes Produkt verkauft
Hervorragend ist an dem Produkt nur Marketing und PR. Ok, Design vielleicht auch, aber das ist wohl Ansichtssache. Wichtig ist, dass das Teil unbedingt iTunes braucht, um Musikdateien drauf oder drunter zu laden. Sich einen Song vom Rechner seines Kumpels zum Anhören zu holen ist somit Fehlanzeige, solange er nicht auch iTunes hat (sprich iPod hat). Wenn man dabei noch bedenkt, dass das Ding nicht mal als USB-Stick benutzt werden darf, weil es ein Kabel braucht, ist vom guten, ausgereiften Produkt nicht zu reden.

GeeGee schrieb:
Mein iPod läuft immer noch wie am ersten Tag und den hab ich jetzt auch schon seit fast nem jahr.
Für mich ein MP3-Player, der es nicht wenigstens zwei Jahre in meiner Tasche aushält, nicht zumutbar. Ich will nicht jedes Jahr paar hundert euro für nen neuen ausgeben.
 
Hervorragend ist an dem Produkt nur Marketing und PR. Ok, Design vielleicht auch, aber das ist wohl Ansichtssache. Wichtig ist, dass das Teil unbedingt iTunes braucht, um Musikdateien drauf oder drunter zu laden. Sich einen Song vom Rechner seines Kumpels zum Anhören zu holen ist somit Fehlanzeige, solange er nicht auch iTunes hat (sprich iPod hat).

Die iTunes-Software lässt sich kostenlos bei Apple runterladen.

Wenn man dabei noch bedenkt, dass das Ding nicht mal als USB-Stick benutzt werden darf, weil es ein Kabel braucht, ist vom guten, ausgereiften Produkt nicht zu reden.

Irre ich mich, oder sind nicht die wenigsten mp-3-Spieler in dieser Preiskategorie allein schon aus Designgründen so beschaffen, daß sie eben nicht wie ein USB-Stick aussehen? :verwirrt:

C.
 
Meine 5 Cent :)


Hervorragend ist an dem Produkt nur Marketing und PR. Ok, Design vielleicht auch, aber das ist wohl Ansichtssache. Wichtig ist, dass das Teil unbedingt iTunes braucht, um Musikdateien drauf oder drunter zu laden. Sich einen Song vom Rechner seines Kumpels zum Anhören zu holen ist somit Fehlanzeige, solange er nicht auch iTunes hat (sprich iPod hat). Wenn man dabei noch bedenkt, dass das Ding nicht mal als USB-Stick benutzt werden darf, weil es ein Kabel braucht, ist vom guten, ausgereiften Produkt nicht zu reden.

Keine 2 Minuten gegoogelt: :braue

http://www.pcproblog.de/2006/04/die_fesseln_des.html
 
Also über die Qualität von Apple's Produkten kann man wirklich nichts schlechtes sagen. Hab mir mal nen iPod Shuffle gegönnt (nicht, weil er ne tolle shuffle funktion hat, sondern weil er recht billig war und mein alter mp3-player kaputt war).... naja. auf jeden Fall hab ich ihn mal in meiner Hosentasche vergessen. Er wurde gewaschen und kam in den Trockner. Und was mich wirklich verwundert hat, und was ich nie gedacht hätte. Sowohl der iPod als auch die Kopfhörer funktionieren noch :kaw:
Also in der Beziehung is Apple für mich ganz weit vorne.... da ham se was gut bei mir *g*

Von dem iPhone lass ich trotzdem die Finger. Ist mir wie gesagt zu groß für n Handy, Organizer brauch ich nicht und für Filme hab ich meinen Fernseher und das Kino. Musikhören kann ich mit meinem mp3-PLayer und telefonieren mit dem Handy. 2 winzlings-geräte bring ich grad noch so in meinen Taschen unter....

und der Preis, sollte das mit den 1000€ stimmen ist doch auch n Witz.... naja. zumindest für mich ein weiterer Grund, das Ding ned zu kaufen... 1000€ für n Telefon :konfus:
 
Wichtig ist, dass das Teil unbedingt iTunes braucht, um Musikdateien drauf oder drunter zu laden. Sich einen Song vom Rechner seines Kumpels zum Anhören zu holen ist somit Fehlanzeige, solange er nicht auch iTunes hat (sprich iPod hat). Wenn man dabei noch bedenkt, dass das Ding nicht mal als USB-Stick benutzt werden darf, weil es ein Kabel braucht, ist vom guten, ausgereiften Produkt nicht zu reden.

So ein Schmarn. Es gibt genug Software um den iPod auch ohne iTunes bedienen zu können. Sogar ein kleines Mini-Proggi das man einfach auf dem iPod kopieren kann und mit dem man auf die Lieder zugreifen kann.
Es gibt übrigens einen einfach Grund warum Apple das so gebaut hat: ? (genauer $)
Es ist billiger wenn man das Gerät nicht mit Funktionen belastet die auch der Mac/PC erledigen können und die nur den Preis nach oben treiben.
 
500 Dollar sind doch keine 1000€, ich glaube kaum das das stimmt.

das habe ich auch nicht behauptet.... ich hab mich nur auf das einzige, was hier in dem Thread zum Thema Preis gesagt wurde bezogen:

[...]8GB sind vollkommen in Ordnung und der Markt wird schon dafür sorgen, dass der Preis nicht sehr lange bei rund 1000 Euro hängen wird. :D [...]

ob das nun stimmt, weiß ich nicht. aber auch 500 wären mir eindeutig zu viel ;)
 
das habe ich auch nicht behauptet.... ich hab mich nur auf das einzige, was hier in dem Thread zum Thema Preis gesagt wurde bezogen:

Keine Sorge, ich meinte nur, das ich nicht glaube das diese Umrechnung stimmt, ich wollte damit jetzt nicht sagen das du da was falsch gemacht hast. Tut mir leid wenn es so rüber kam, war keine Absicht.

@Lain

Das ist krass...immerhin ist die Lieferung umsonst
ugly.gif
 
Zurück
Oben