Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

ARC und Reguläre Rüstungen

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Makato Shitamura, 7. Juli 2009.

  1. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Hey ;)

    Diese Frage treibt mich noch in den Wahnsinn:

    Es heißt doch, die ARC Trooper, also die 100 Alpha Klone durften Zubehör wie Kama, Rangefinder, Schulter-Pauldron usw. tragen und wünschten sich Individualisierung.
    Und die von A-17 ausgebildeten ARC-Commandanten, die aus regulären Klonen bestanden, durften/hatten diese Zubehörs auch.

    Aber: Zum Beispiel Rex hatte auch einen Rangefinder, Schulter-Pauldron und ein Kama! Aber er war doch ein normaler Regulärer Klon, also kein ARC und kein ARC-Commander!

    Also durfte es doch garnicht sein, dass reguläre Klone wie Rex das auch haben? :verwirrt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anscheinend wurden diese Ausrüstungsteile auch Klonen gegeben, die zwar nicht den notwenidgen Rang hatten, sich dafür aber andersweitig im Feld ausgezeichnet hatten. Und CC-7567 scheint ja einiges auf dem Kasten zu haben, wesshalb er auch die Führung der Torrent Company übertragen bekam.
     
  3. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ich hab ne frage auch zu rex: warum hat rex die nummer CC-7567 und nicht CT-7567
    er ist doch nur captain und nicht commander oder?
     
  4. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Aber das was hier steht, trifft zumindest von den Zubehörs auch auf viele Reguläre Klonsoldaten zu. Denn nicht nur die ARCs und die Commandanten hatten das ja. Aber es den Klonen zu erlauben, nur weil sie gut sind, ergibt ja auch keinen Sinn!
    Und wieso trägt Rex blaue Markierungen wenn er Captain ist? Da haben die Markierungen ja noch den Rängen gegleicht ode retwa nicht?
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    CC-8/349 war auch nur ein Clone Captain unter Windu und hatte das Kürzel CC in seiner Nummer.
    Genauso wie andere Klone auch nicht ganz so schlüssige Kürzel tragen... siehe CR57, der zB ein Commander war ;)


    @MatthewSan
    was jetzt? Zuerst stellst du die Frage, warum andere Soldaten das tragen dürfen und dann kramst du aus seltsamen Seiten ganz andere Dinge hervor und versuchst damit meine Erklärung auszustechen. Wenn du eh schon eine Erklärung hast... warum fragst du dann?

    Weil ihm die Farbe gefällt... wie man sieht, darf er ja auch seinen Helm individuell gestalten, insofern ist das tragen dieser Farbe wohl auch kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  6. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    nein die frage ist doch berechtigt oder in dem artikel steht dass caiptain rote makierungen haben
    aber rex nur eine blaue whyyyyyy?
     
  7. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    @ Minza: Wo hab ich denn eine Erklärung? :verwirrt: Ich hab nur aus jedipedia eine Textzeile herausgefischt, die zeigt, dass nur ARC Trooper und ARC Commanders diese Teile tragen dürften?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hab ich bereits oben erläutert.

    Ah, da war eine Stelle etwas deutbar, insofern habe ich sie falsch verstanden. Wobei der Artikel eh seine Fehler hat: andere Soldaten dürfen das nämlich eben schon tragen, wenn sie sich im Kampf auszeichnen... sieht man auch bei vielen Sergants.
     
  9. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Ah ich hab die Lösung zum Problem gefunden:

    Da haben wir doch die Lösung ;)

    Hast du nicht bloß erläutert wieso Rex das kürzel CC anstatt CT trägt oder hab ich da was falsch verstanden?
    Aber auf die Frage mit der Farbe finde ich keine Antwort :verwirrt:
     
  10. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    jap sonst würde ja eben jeder klon mit cama rummrennen oder nicht? wie schaut dass mit den rängen eigendlich bei den republic commandos aus? soweit ich weis ist boss/niner sergant oder?
    aber ich meine mal gelesen zu haben in einem der rc bücher dass niner einem höher gestelltem etwas befohlen hat
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Siehe hier...
     
  12. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Oh das habe ich übersehen ;) Entschuldigung^^ Auch wenn dus erst nachträglich eingefügt hast^^

    Was ist an Rex' Helm denn so individuell außer die Farbe? hmm.. Mir fällt nix auf :D (Mir zumindest^^)

    @reaggyray: Wenn jeder Kommandant es seinen Leuten erlauben würde, und es jeder wollen würde, dann würden alle mit Kama usw. rumrennen ;)
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Noch vor deiner "Suche", insofern hättest du es schon sehen können ;)

    Die Bemalung an sich... Jaig eyes. Das haben ja auch nur ausgewählte Clone Trooper.
     
  14. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Habs aber übersehen^^ geht halt sowas^^

    Achso das meinst du. Diese Dinger da am helm, diese "Jaig Eyes" sehen abe rirgendwie seltsam aus. Was soll das überhaupt sein? :verwirrt:
     
  15. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Jaig Eyes sind eine Ehrung für Mandalorianische Krieger und Clone Trooper die auf dem Helm getragen werden.
    Man bekam sie für besonders Mutige Taten.
    Bekannte Träger dieser schönen Augen sind: Captain Rex, Captain Fordo und Fenn Shysa.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich sprach auch nur vom "können", nicht vom "müssen"... weil du mir das Editieren vorgeworfen hast ;)

    Das sind die stilisierten Augen eines Jai'galaar, einem mandalorianischen Kreisch-Falken. Damit zeichnen sich besonders mutige und fähige Klonsoldaten aus.
    Anfangs sollte Boba Fett diese Zeichnen am Helm tragen, man entschied sich dann aber für das Design, das wir aus TESB kennen...
     
  17. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Hieß nicht auch ein Schiff Jai'galaar? Na ja, wa sich aber auch nicht verstehe: Cody war doch ein ARC-Commander, sprich einer von den Commanders die von A-17 ausgebildet worden sind. Und das war doch im zweiten Jahr der Klonkriege. Und in TCW ist er doch auch schon ein ARC-Commander. Aber spielt TCW nicht im ersten Jahr der Klonkriege? Sonst gäbe es ja aber auch schon die Phase-II Rüstungen oder etwa nicht? :verwirrt:
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, im Jahr 3.963 gab es ein Kyramud-class Kriegsschiff der Mando (Neo Crusader) Streitkräfte, welches bei der Belagerung von Taris beteiligt war.

    Und das mit dem Platz von TCW in der Timeline ist so eine Sache... wirklich Sinn macht es nur, wenn TCW am hinteren Ende der Kriege spielt. Wegen Anakins Ritterschlag und anderen Geschehnissen... das mit den Phase II Rüstungen ist eine Sache, die bis dato noch nicht gelöst wurde. Sehe es erstmal als Designfehler oder ein Engpass in der Produktion dieser Rüstungen ;)
     
  19. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Ich sehe das jetzt mal so als Fehler der Produzenten von TCW ;) also praktsich haben sie sich nicht richtig informiert?
     
  20. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    War Commander Gree ( Der Klon auf Kashyyyk in Episode II ) auch ein ARC?
     

Diese Seite empfehlen