[Archiv] Flotte der Neuen Republik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warblade

Delta Oh-One
Hier wird in regelmäßigen Abständen die Mitgliederliste (natürlich nur die SCs und keine NPCs) der Flotte der Neuen Republik aufgelistet und aktualisiert.
Des Weiteren findet ihe hier auch noch die Staffelaufstellungen der Night Hawks und Night Ravens.

Momentan befindet sich aufgrund der großen Story ein Großteil der NR-Flottenmitglieder bei den Forces of Hope, die ich hier auch auflisten werde. Alle Leute, die wirklich nur kurz da waren und die wohl nie wieder kommen hab ich mal gnadenlos aus der Liste rausgeschmissen.

Flotte der Neuen Republik

Rear Admiral James Reed [Warblade]: Kommandant BAK Excelsior
1.Lt. Cheera da Vlerghon [Tionne]: 1.Offizier BAK Excelsior
1.Lt. Corl Kirin [Clyde]


Geheimdienst der Neuen Republik

Cheria Minor: Geheimdienstleiterin
Major Sun Tsu: stellvert. Leiter, takt. Leiter der Shadow Crows
Captain Carth Ter: Zuständiger für Raumjäger
Captain Lionell Liartes: Leiter des Peregrin Command
Captain Eryell "Nightwolf" Raistlin: Adjutantin von Sun Tsu
1.Lt. Adrian Diego: Shadow Crows
1.Lt. Malik Carr
1.Lt. Klutis'Sta: Technikerin [inaktiv]
2.Lt. Zag Degrak [Renegat 35]
Agent Ethan Hunt: Shadow Crows [inaktiv]
Agent Maya Maniao'or: Shadow Crows
Agent Tina "Trinity" Lords [inaktiv]
Agent John Baldwin: Techniker [Adian Antilles]


Forces of Hope

Supreme Fleet Commander War Blade

Night Hawks:

Brigadier General Seb Janson
Captain Clyde Delanger
Captain Corvus Albus
First Lieutenant Scarlet O'hara
Second Lieutenant Tracer Cane (inaktiv)
Second Lieutenant Nasar Shadown
Second Lieutenant Integra Weaper

Night Ravens:

Captain Snappy Agon
First Lieutenant Fyre Blade
First Lieutenant Corran Osgor
First Lieutenant Some Nokata (inaktiv)
Second Lieutenant A. Azzameen (inaktiv)
Second Lieutenant Holmar Kai'Malloc
Second Lieutenant Lorn Creton (inaktiv bis 2004)
Secon Lieutenant Copperblade Fiax
Anwärter Morrighan Zen

Command Unit 1:

Captain Obi-Wan Kenobi
First Lieutenant Mortaki


Und noch Dank an unsere ehemaligen Mitglieder(die vielleicht irgendwann wieder zurückkommen):

Großadmiral Melvar: mein Lehrmeister und erstes Mitglied der Flotte
General Snipe Skyrider: drittes Mitglied der Flotte, Gründer der Night Hawks
General Phil Master: leider länger Imp als Republikaner
General Syal Santion: Anführerin und Gründerin des GD
Lt.Cmdr. Kirney Beslek[zekk]: Lost in space
Captain Peshk Thri'Agg: Viertes Mitglied, Mr. Redcap
Captain Rick Loran: R.I.P
2.Lt. Ben L. Everett: Ex-Mitglied der Hawks
2.Lt. Juhl Geruh: Ex-Mitglied der Hawks
2.Lt. Josh Antilles: es tut mir immer noch leid, dass ich deinen Jäger im Hangar zerstört habe, Mitglied der Hawks
2.Lt. Lande Rogriss[Admiral Rogriss]: verrückter 1.Offizier der ISD Tarmos
Chef-Techniker Ghan: Wookie für Hawks und Ravens



Letztes Update: 03.12.03
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung der Kommandozentrale der Forces of Hope

Und schon wieder ist viel Zeit seit den letzten Beförderungen vergangen. Gut, das ist natürlich kein Grund, warum jetzt wieder einige Leute befördert werden.
Die Gründe sind selbstverständlich eure Leistungen.
Die Sache ist zwar momentan etwas problematisch, da inplay niemand da ist, der euch befördern könnte und vor allem auch die Ränge bei den Forces of Hope nicht mehr so wichtig genommen werden.
Nach dieser "Verkündung" dürft ihr euch zumindest outplay als befördert betrachten.
Inplay können wir das später auf nem Fest oder so mal machen. Wenn nicht, kriegt ihr halt eine Nachricht.
Damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann, habe ich vor einigen Wochen dazu aufgefordert, mir die gewünschten Daten zuzuschicken. Da mir selbst nach einer zweiten oder auch dritten Aufforderung einige Leute diese Daten nicht zugeschickt haben, wird von diesen Leuten auch niemand befördert. Früheste Beförderung dann, wenn mir die Daten vorliegen. Diese letzten Worte sind an die Night Ravens gerichtet.
Nun kommen wir dann zum festlichen Teil. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich gerne per PN oder ICQ an mich wenden.
Gehen wir mal der Reihe nach vor, übrigens wurde auch der Thread zur NR Flotte im "Organisationen und Mitglieder" geupdatet.

*räusper*

Ich rufe auf:

Corvus Albus wird vom First Lieutenant zum Captain befördert.
- vor allem aufgrund der OP-Arbeit bei den Night Hawks

Scarlet O'hara wird vom Second Lieutenant zum First Lieutenant befördert.
- lange Zeit dabei, immer aktiv

Obi-Wan Kenobi (John McLane) wird vom First Lieutenant zum Captain befördert.
- Titel wird benötigt, um die Command Unit anzuführen

(03.12.03)


MITTEILUNG VOM OBERKOMMANDO ;)

Ich weiß dass wir in der Flotte schon lange keine Leute mehr befördert haben aber so langsam wirds mal wieder Zeit. Ich mache einen kleinen Rundumschlag und denke dass ich auch die Leute erwische die es verdient habe. Beschwerden/Anmerkungen u.a. bitte per PN an mich. Meine Entscheidung wurde mit anderen leuten abgesprochen. Beförderungen die fest stehen und inplay in nächster Zeit erfolgen werden (ich bitte euch das ganze erst in eure Sig zu übernehmen wenn die Beförderung inplay erfolgt ist). Obwohl ich mich sicher nicht rechtferigen muss werde ich versuchen so manche Beförderung zu begründen. Manche Gründe mögen auf den ersten Blick nicht so ausschlaggebend wirken aber ich bin gerne bereit dies über ICQ oder PN mehr auszuformulieren. Wann die Beförderungen inplay statfindne weiß ich noch nicht. Größtenteils wird James Reed die Leute befördern.

Ich rufe auf:

SEB JANSON wird vom Lt.Colonel zum Brigadier General befördert. Der Rang Colonel wird übersprungen.
- Seb leitest OP einige Arbeit ( was natürlich keine Leistung des Charakters ist)
- Neuer Anführer der Night Hawks
- Ist hinter Peshk, Snipe und mir der Drittälteste Spieler der Flotte
- der Charakter hat sich das innerhalb der ganzen Missionen einfach verdient.

Clyde Delanger wird vom First Lieutenant zum Captain befördert.
- momentan 2.ältester, aktiver Spieler bei den Hawks
- Flighleader der Hawks
- nach den Missionen die er in letzter Zeit erfolgreich erledigt hat, und aufgrund der baldigen Teilnahme und Mithilfe an der Jedimilitärausbildung

Corvus Albus wird vom Second Lieutenant zum First Lieutenant befördert.
- aufgrund ihrer Erfahrung und Missionen bei denen sie der Flotte geholfen hat (und an die sich nur die älteren RSler unter uns erinenrn können) hatte ich sowieso geplant dass sie als 1.Lt. einsteigt. Nun passiert dies noch nachträglich.

Tracer Cane wird vom Second Lieutenant zum First Lieutenant befördert.
- so weit ich informiert bin wird er auch noch bei der Jedimilitärausbildung mithelfen
- hat es sich mittlerweile verdient
- damit ich mir seinen Namen endlich mal merken kann und nicht immer mit "Wer ist das?" nachfragen muss ;)

Corran Osgor wird vom Second Lieutenant zum First Lieutenant befördert.
- nach meinen Informationen schmeißt er zur Zeit den Laden (da Heuli unterwegs ist)
- Jedimilitärausbilder im Bereich Boden- und Nahkampf
- ist schon lange zeit dabei
- hat fast schon eine Beförderung zum Captain verdient

Holmar Kai'Malloc wird vom Pirat zum Second Lieutenant und offiziellem Mitglied der Night Ravens befördert.
- hat schon ne Menge geleistet und anscheinend hat sich nie jemand die Mhe gemacht ihn offiziell aufzunehmen.

Wie gesagt, James Reed wird sich möglichst bald um eure Beförderungen kümmern und dann könnt ihr es in eure Sig übernehmen. Es gibt noch andere Leute bei denen eine Beförderung anstehen könnte doch für die nächste Zeit soll's das mal gewesen sein.

Gruß

War
(24.03.03)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, hab mir mal die Mühe gemacht und einige Daten unserer gängigsten Schiffe kopiert. Ist schließlich manchmal ganz nützlich. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit, hab nur alles kopiert und an manchen Stellen etwas ergänzt. Weitere Wünsche für Schiffe bitte per PN oder eMail. Weiterhin gebe ich bei manchen Schiffen hinter dem Namen noch eine Kurzschreibweise an, was in Schlachten ganz nützlich sein könnte


Jäger der Neuen Republik

Ältere Jägertypen:
X-Wing
Technische Daten des T-65C A-2:
Besatzung: 1 Pilot, 1 Astromech Droide
Frachtraum: 110 kg
Länge: 12,5 m
Geschwindigkeit: 100 MGLT
Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 1050 k/mh
Sublichtgeschwindigkeit: 10
Beschleunigung: 16 MGLT / s ²
Wendigkeit: 75 DPF
Antrieb: 4 Incom 4j.4 Fusionstriebwerke (einige neuere Modelle haben Incom 4L4 Fusionstriebwerke) / Incom GBk-585 Hyperraumantriebsmotivator (Klasse 1)
Energiesystem: Novaldex O4-Z cyrogenische Energiezellen und Ionisationsreaktor
Sensorsystem: Farbitech ANS-5d mit Langstreckentachyonendetektor Modell PA-9r und Kurzstrecken Primärzielanalyse Einheit Modell PG-7u
Zielcomputer: Farbitech ANq 3.6 Zielsystem und IN-344-B "Sightline" holographische Anzeige
Flugkontrollsystem: Torplex Rq8.Y
Navigation: Astromechdroide (R2 oder R5 Einheit)
Bewaffnung: 4 Taim & Bak IX4 Laserkanonen (einige neuere Modelle haben Taim & Bak KX9 Laserkanonen), 2 Krupx MG7 Protonentorpedorohre (je 3 Torpedos)
Schilde / Panzerung: Chempat Schilde (50 SBD), Rumpf aus Titanlegierung (20 RU)

Andere Spezifikationen am T-65B
Sublichtgeschwindigkeit: 8

Andere Spezifikationen am T-65F
Änderungen verbesserte Schildprojektoren und Sensoren

Andere Spezifikationen am T-65I
Sublichtgeschwindigkeit: 12
Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 1300 km/h
Wendigkeit: etwa 90 DPF

Andere Spezifikationen am T-65D-A1
Sublichtgeschwindigkeit: 12
Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 1300 km/h
Navigation: Navigationscomputer

Andere Spezifikationen an der XJ Serie
Sublichtgeschwindigkeit: mehr als 12
Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 1300 km/h
Wendigkeit: mehr als 90 DPF
Bewaffnung: 4 Taim & Bak KX9 Laserkanonen, 3 Krupx MG7 Protonentorpedorohre
Panzerung: mehr als 20 RU

Y-Wing
Technische Daten des BTL-A4:
Besatzung: 1 Pilot, 1 Astromech Droide
Länge: 16 m
Geschwindigkeit: 80 MGLT
Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 1000 k/mh
Sublichtgeschwindigkeit: 7
Beschleunigung: 11 MGLT / s ²
Wendigkeit: 59 DPF
Antrieb: 2 Koensayr R200 Ionenfusionstriebwerke (eingestellt auf 250 KTU) / Koensayr R300-H Hyperraumantriebsmotivator (Klasse 1)
Energiesystem: Thiodyne O3-R cyrogenische Energiezellen und Ionisationsreaktor
Sensorsystem: Farbitech ANs-5d mit Langstreckentachyonendetektor Modell PA-9r und Kurzstrecken Primärzielanalyse Einheit Modell PG-7u
Flugkontrollsystem: Subpro NH-7
Navigation: Astromechdroide (R2 oder R5 Einheit)
Bewaffnung: 2 Taim & Bak KX5 Laserkanonen, 2 ArMek SW-4 Ionenkanonen, 2 Arakyd Protonentorpedorohre ( je 4 Torpedos)
Schilde / Panzerung: Chempat Schilde (50 SBD), Rumpf aus titanverstärktem Alustahl (40 RU)

Andere Spezifikationen am BTL-S3
Besatzung: 1 Pilot, 1 Kanonier 1 Astromech Droide
Antrieb: kein Hyperantrieb vorhanden


Neuere Jägertypen:

A-Wing
Besatzung: 1 Pilot
Frachtraum: 40 kg
Länge: 9,6 m
Geschwindigkeit: 120 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 12
Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 1300 km/h
Beschleunigung: 21 MGLT / s ²
Wendigkeit: 96 DPF
Antrieb: 2 Novaldex J-77 Event Horizon Triebwerke / Incom GBk-785 Hyperraumantriebsmotivator (Kalsse 1)
Energiesystem: MPS BPr-99 Energiekonverter und Fusionsreaktor
Sensorsystem: Farbitech ANS-5d mit Langstreckentachyonendetektor Modell PA-9r und Kurzstrecken Primärzielanalyse Einheit Modell PG-7u
Zielcomputer: Farbitech ANq 3.6 Zielsystem und IN-344-B "Sightline" holographische Anzeige
Flugkontrollsystem: Torplex Rq9.Z erweitertes Kontrollsystem
Navigation: Microaxial LpL-449 Computersystem
Bewaffnung: 2 Borstel Laserkanonen, 2 Dymek HM-6 Raketenwerfer ( je 6 Raketen)
Schilde / Panzerung: Sirplex Z-9 Schilde (50 SBD), Rumpf aus Titanlegierung (15 RU)
Besonderheit: besitzt ein Sensor- und Kommuntikationsstörsystem des Typs 4x-Phantom Short-Range Sensor Jammer
Kosten: NEU: 175.000 Credits
Bemerkungen: Großer Vorteil durch hohe Geschwindigkeit, Bewaffnung ist ausgelegt auf Mann gegen Mann Kämpfe, jedoch verwundbar durch direkte Treffer

B-Wing
Besatzung: 1 Pilot
Länge: 16,9 m
Geschwindigkeit: 91 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 6
Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 950 km/h
Beschleunigung: 16 MGLT / s ²
Wendigkeit: 70 DPF
Antrieb: 4 Slayn & Korpil JZ-5 Fusionstriebwerke / Slayn & Korpil HYd-997 Hyperraumantriebsmotivator (Klasse 2)
Energiesystem: Vinop O2 K cyrogenische Energiezellen und Ionisationsreaktor
Sensorsystem: Farbitech ANv-9q mit Langstreckentachyonendetektor Modell PH-5s und Kurzstrecken Primärzielanalyse Einheit Modell PK-8f
Zielcomputer: Farbitech ANq 3.6 Zielsystem und IN-344-B "Sightline" holographische Anzeige
Flugkontrollsystem: Torplex Rq8.Y
Navigation: Microaxial LpM-549 Computersystem
Bewaffnung: 3 Gyrhil R-9X Laserkanonen, 3 ArMek SW-7a Ionenkanonen, 2 Krupx MG9 Protonentorpedorohre ( je 8 Raketen oder Torpedos)
Schilde / Panzerung: Sirplex Zr-41 Schilde (100 SBD), Rumpf aus Titanlegierung (60 RU)

Andere Spezifikationen am B-Flügler/E
Besatzung: 1 Pilot, 1 Kanonier
Sublichtgeschwindigkeit: 7
Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 1000 km/h
Schilde: mehr als 100 SBD

Andere Spezifikationen am B-Flügler/E2
geänderte Bewaffnung: kann maximal 20 Torpedos oder Raketen aufnehmen
Bemerkungen: Nachfolger der Y-Wing: Nicht sehr wendig, kann aber viele Raketen laden und hat starke Schilde.

Gamma ATR-6 Angriffstransporter(ATR)
Besatzung: 2 Piloten
Passagiere: 1- 40 Soldaten
Länge: 44 m
Bewaffnung: 4 Taim & Bak H6 Turbolaser, 2 AirMek SW-3 Ionenkanonen, 2 Krupx MG7 Torpedowerfer
Schilde / Panzerung: 200 SBD Schilde / 142 RU Panzerung
Bemerkungen: besser gepanzert und bewffnet als gewöhnliche Truppentransporter (ja, ich weiß auch dass dies normalerweise kein Jäger ist)


Jägertypen die wir im Laufe der zeit einführen werden:

E-Wing
Besatzung: 1 Pilot, 1 R7 Astromech Droide
Länge: 11,2 m
Geschwindigkeit: 111 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 11
Hyperantrieb: Klasse 2
Navigation: Astromechdroide (R7 Einheit)
Bewaffnung: 3 schwere Laserkanonen, 2 Raketenwerfer (je 8 Raketen oder Torpedos)
Bemerkungen: Wird als Nachfolger der X-Wing angesehen aufgrund ähnlichen Aussehens (wurde auch von Incom entwickelt), hat jedoch schneller und besser bewaffnet.

H-Wing
Besatzung: 1 Pilot, 2 Kanoniere
Länge: 20 m
Sensorsystem: Farbitech ANs-5d mit Langstreckentachyonendetektor Modell PA-9r und Kurzstrecken Primärzielanalyse Einheit Modell PG-7u
Bewaffnung: 1 schwere Laserkanone, 2 Ionenkanonen, 2 Arakyd-Torpedowerfer (je 8 Protonentorpedos), 1 Raketenwerfer
Schilde / Panzerung: Chempat Schilde, Rumpf aus titanverstärktem Alustahl
Bemerkungen: Wird auch als Nachfolger der Y gehandelt, hat aber auch aus Gründen der Produktionskosten keine gossen Chancen sich gegen die B-Wing durchzusetzen.

K-Wing
Besatzung: 1 Pilot, 1 Waffensystemoffizier
Länge: 20 m
Geschwindigkeit: eventuell mehr als 100 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: eventuell mehr als 10
Hyperantrieb: keiner vorhanden
Bewaffnung: 18 frei konfigurierbare Waffeneinbauplätze
Bemerkungen: Der K-Flügler ist ein schwerer Bomber einer neuen Jägergeneration entwickelt für die Neue Republik. Sein Spezialgebiet liegt neben dem Angriff auf Großkampfschiffe bei Bombardements von Bodenzielen.
 
Kapitale Raumschiffe

Ältere Raumschiffe:

Corellianisches Kanonenboot(CKB)
Besatzung: 60 (max. 150)
Länge: 120 m
Geschwindigkeit: 20 MGLT
Bewaffnung: 8 Taim & Bak H9 Doppelturbolaser, 6 vierfach Laserkanonen, 4 Raketenwerfer
Schilde / Panzerung: 416 SBD Schilde / 176 RU Titanrumpfpanzerung
Bemerkungen: Ausgezeichnet im Kampf gegen Raumjäger, kann es mit doppelt so großen Kreuzern aufnehmen, hohe Geschwindigkeit.

Corellianische Korvette(CK)
Besatzung: 46 (max. 165)
Frachtraum: 3000 Tonnen
Länge: 150 m
Geschwindigkeit: 20 MGLT
Bewaffnung: 4 Taim & Bak H9 Doppelturbolaser
Schilde / Panzerung: 400 SBD Schilde / 188 RU Titanrumpfpanzerung
Bemerkungen: Hohe Geschwindigkeit, kann schneller in den Hyperraum springen als andere Schiffe, nach Umbauten Kapazität für 4 Sternenjäger.


EF76 Nebulon B Fregatte(NBF)
Besatzung: 920 (davon 77 Offiziere und 66 Kanoniere)
Truppen: 75 Soldaten
Frachtraum: 6000 Tonnen
Länge: 400 m
Geschwindigkeit: 16 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 4
Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 800 km/h
Antrieb: 7 Kuat Galaxy-15 Ionentriebwerke
Hyperraumantrieb: Klasse 2 mit Klasse 12 Backup
Bewaffnung: 12 Taim & Bak XI 7 Turbolaser, 12 Borstel RH8 Laserkanonen, 2 Phylon Q7 Traktorstrahler
Schilde / Panzerung: 960 SBD Schilde / 448 RU Rumpfpanzerung
Jägergeschwader: 2 Jägerstaffeln (X-Flügler und Y-Flügler)
Kosten: NEU: 194.000.000 Credits
Bemerkungen: Von der NR meist zu Lazarettschiffen umgebaut.


Leichter Mon Calamari Kreuzer (MC 40a)
Besatzung: 3723
Truppen: 650
Länge: 500 m
Geschwindigkeit: 20 MGLT
Schilde / Panzerung: 1696 SBD Schilde / 784 RU Titanrumpfpanzerung
Jägergeschwader: 1 X-Flüglergeschwader


Mon Calamari Kreuzer (MC 80)
Kampfbestimmung: Schwerer Kreuzer / Zerstörer
Besatzung: 5156 (Rumpfcrew 1230)
Kanoniere: 246
Truppen: 1200 Soldaten
Länge: 1200 m
Frachtraum: 20.000 Tonnen
Vorräte: 2 Jahre
Geschwindigkeit: 10 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 6
Antrieb: TriLuna 400MGS
Hyperantrieb: Klasse 1 mit Klasse 9 Backup
Bewaffnung: 48 Taim & Bak XV9 Turbolaser, 20 ArMek Ionenkanonen, 6 Phylon-Q7 Traktorstrahler
Schilde / Panzerung: 3840 SBD Serridge SEAL Schilde / 1824 RU verstärkte Titanrumpfpanzerung
Jägergeschwader: 3 Raumjägerstaffeln (je 12 Jäger, meist X-Flügler und Y-Flügler)

Änderungen bei MC 80a:
Besatzung: 5402 (davon 668 Offiziere)
Länge: 1400 m
Jägergeschwader 6 Raumjägerstaffeln
Bemerkungen: Etwas schwächer als ein ISD

Änderungen bei MC 80b:
Länge: 1500 m
Bemerkungen: Vor allem Änderungen im Aussehen gegenüber MC 80a

Neue Raumschiffstypen:




Angriffsfregatte(AF)
Besatzung: 5000
Truppen: 100 Soldaten
Frachtraum: 7500 Tonnen
Länge: 696 m
Geschwindigkeit: 10 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 6
Hyperraumantrieb: Klasse 2
Schilde / Panzerung: 2240 SBD Schilde / 976 RU Titanrumpfpanzerung
Bewaffnung: 15 Turbolaserbatterien, 15 Laserkanonen, 20 Quad-Laserkanonen
Jägergeschwader: 1 X-Flüglergeschwader
Weitere Schiffe: 4 ATR Angriffstransporter
Bemerkungen: stark modifizierter Dreadnaught, ideal zur Raumjägerabwehr

Mon Calamari Kreuzer (MC 90)
Länge: 1255 m
Besatzung: 6365 (davon sind 605 Kanoniere)
Truppen: 1700 Soldaten
Sublichtgeschwindigkeit: 7
Bewaffnung: 75 Turbolaserbatterien, 30 Ionenkanonen, 6 Torpedowerfer, 8 Traktorstrahler
Jägergeschwader: 6 Jägergeschwader
Bemerkungen: Gegenüber des MC 80 ist der MC 90 ein reines Kampfschiff und kann es durchaus mit einem ISD aufnehmen.

Mon Calamari Kreuzer der Home One Klasse(MC 100)
Länge: 7900 m
Frachtraum: 20000 Tonnen
Geschwindigkeit: 10 MGLT
Bewaffnung: 250 Turbolaser, 300 schwere Turbolaser, 300 Ionenkanonen, 50 Raketenwerfer, 15 Traktorstrahler
Jägergeschwader: 12 unterschiedliche Jägergeschwader
Bemerkungen: Antwort der Mon Calamari auf den Supersternzerstörer; etwa gleich stark bewaffnet und sogar etwas schneller.


Raumschiffstypen die wir im Laufe der zeit einführen werden:

CC- 7700(CC)
Länge: Über 400m
Bemerkungen: Schwach bewaffneter Abfangkreuzer, dafür aber preiswerter als IM-418s

Bothanischer Angriffskreuer(BAK)
Kampfbestimmung: Schwerer Kreuzer
Besatzung: 1240
Truppen: 250 Soldaten und Piloten
Frachtraum: 5.000 Tonnen
Vorräte: 2 Jahre
Länge: 850 m
Sublichtgeschwindigkeit: 6
Geschwindigkeit in einer Atmosphäre: 950 km/h
Hyperraumantrieb: Klasse 1 mit Klasse 8 Backup
Bewaffnung: 20 Tubolaser (8 vorn, je 4 hinten, steuer- bzw. backbord),
24 schwere Turbolaserkanonen,
10 Ionenkanonen (4 vorn, je 3 steuer- bzw. backbord),
20 Protonentorpedowerfer (10 vorn, je 5 steuer- bzw. backbord mit je 16 Torpedos)
4 Traktorstrahler
Schilde / Panzerung: beinah 4800 SBD Schilde / beinah 3750 RU Panzerung
Jägergeschwader: 4 Jägerstaffeln (je 12 Jäger, meist 3 X-Flügler, 1 A-Flügler)
Kosten: NEU: ca. 97.000.000 Credits
Bemerkungen: Entwickelt zum Kampf gegen andere Kreuzer, sind VSDs in Feuerkraft, Schildern und Panzerungswerten weit überlegen; besitzen besondere Jägerstartvorrichtungen.

Sternzerstörer Defender- Klasse(DSD)
Kampfbestimmung: Schlachtschiff
Länge: 1.040 m
Besatzung: 6.795 (davon sind 255 Kanoniere)
Truppen: 1.600 Soldaten
Frachtraum: 15.000 Tonnen
Vorräte: 5 Monate
Sublichtgeschwindigkeit: 7
Hyperraumantrieb: Klasse 1 mit Klasse 10 Backup
Bewaffnung: 40 schwere Turbolaserbatterien (je 10 vorn, hinten, steuer- bzw. backbord),
10 schwere Turbolaserkanonen (je 10 vorn, hinten, steuer- bzw. backbord)
20 Ionenkanonen (je 5 vorn, hinten, steuer- bzw. backbord)
8 Raketenwerfer,
8 Traktorstrahler (3 vorn, 1 hinten, je 2 steuer- bzw. backbord)
Jägergeschwader: 6 Jägerstaffeln (je 12 Jäger)
Bemerkungen: Kann sogar einem ISD das Wasser reichen, benötigt aber nur 20% der Besatzung eines ISD, hervorragende Schutzschilde, starke Panzerung.

Sternzerstörer der Republic- Klasse (RSD)
Kampfbestimmung: Schlachtschiff
Länge: 1.250 m
Besatzung: 8.328 (davon sind 260 Kanoniere)
Truppen:3.200 Soldaten
Frachtraum: 11.000 Tonnen
Vorräte: 2 Jahre
Sublichgeschwindigkeit: 6
Hyperraumantrieb: Klasse 2 mit Klasse 10 Backup
Bewaffnung: 40 schwere Turbolaserbatterien (20 vorn, je 10 steuer- bzw. backbord),
10 schwere Turbolaserkanonen (je 10 vorn, hinten, steuer- bzw. backbord)
20 Ionenkanonen (je 5 vorn, hinten, steuer- bzw. backbord),
10 Traktorstrahler (4 vorn, je 2 hinten, steuer- bzw. backbord)
Jägergeschwader: 6 Jägerstaffeln (je 12 Jäger)
Bemerkungen: Ein Exemplar kostet nur halb so viel wie ein Imperium-Klasse und hat zwanzig Prozent mehr Feuerkraft.

Raumschiffstypen die meist nur vom Imperium genutzt werden und von uns gekapert wurden oder in geringer Zahle hergestellt werden:

Dreadnought(DN)
Besatzung: 16113 Mann bei den alten D. / 2000 Mann bei der Katana-Flotte
Truppen: 3000 Soldaten
Länge: 600 m
Frachtraum: 5500 Tonnen
Geschwindigkeit: 12 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 4
Hyperantrieb: Klasse 2
Bewaffnung: 10 Turbolaserkanonen, 10 Turbolaserbatterien, 20 Vierfachturbolaser
Schilde / Panzerung: 1920 SBD Schilde / 1056 RU Titanrumpfpanzerung
Jägergeschwader: 1 Jägergeschwader

Enforcer Kreuzer(EFK)
Besatzung: 3065
Truppen: 300 Soldaten
Länge: 600 m
Frachtraum: 5500 Tonnen
Geschwindigkeit: 10 MGLT
Bewaffnung: 20 Turbolaserbatterien, 10 Taim & Bak GX-7 Laserkanonen, 6 Ionenkanonen, 4 Traktorstrahler
Schilde / Panzerung: 2240 SBD Schilde / 960 RU Titanrumpfpanzerung
Jägergeschwader: 2 TIE Jägergeschwader
Weitere Schiffe: 4 Sturmtruppentransporter
Bemerkungen: Überarbeitete Version des Im-418

Sternzerstörer Imperium/Imperial -Klasse I(ISD)
Besatzung: 37085 (davon sind 4520 Offiziere)
Länge: 1600 m
Frachtraum: 36000 Tonnen
Geschwindigkeit: 10 MGLT
Bewaffnung: 60 Taim & Bak XX-9 schwere Turbolaser, 60 Borstel NK-7 Ionenkanonen, 10 Phylon-Q7 Traktostrahler, 1 Allzweckwerfer
Schilde / Panzerung: 4800 SBD Schilde / 2272 RU Rumpfpanzerung
Jägergeschwader: 6 Jägergeschwader
Weitere Schiffe: 8 Imperiale Fähren, 15 Sturmtruppentransporter, 5 Angriffs- Kanonenboote
Bodeneinheiten: 1 Standardsturmtruppendivision (9700 Soldaten), 20 AT-AT, 30 AT-ST, 12 Landungsboote

Änderungen beim ISD II:
Bewaffnung: 50 Taim & Bak XX-9 schwere Turbolaser, 50 schwere Turbolaserbatterien, 20 Borstel NK-7 Ionenkanonen, 10 Phylon-Q7 Traktostrahler, 1 Allzweckwerfer
Schilde / Panzerung: 4800 SBD Schilde / 2500 RU Rumpfpanzerung

Supersternzerstörer Executor-Klasse(SSD / ESSD)
Besatzung: 280734 (davon ca. 80000 Offiziere)
Länge: 12800 m
Frachtraum: 250000 Tonnen
Geschwindigkeit: 8 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 4
Hyperraumantireb: Klasse 2
Bewaffnung vorn: 200 schwere und normale Turbolaserbatterien, 100 Ionenkanonen, 50 Raketenwerfer, 20 Traktorstrahler
Bewaffnung an Steuer- bzw. Backbordseite: 50 schwere Turbolaserbatterien, 75 Turbolaserbatterien, 75 Raketenwerfer, 50 Ionenkanonen, 10 Traktorstrahler
Bewaffnung hinten: 50 schwere Turbolaserbatterien, 50 Ionenkanonen, 50 Raketenwerfer
Schilde / Panzerung: 96000 SBD Schilde / 45712 RU Rumpfpanzerung
Jägergeschwader: 12 unterschiedliche Jägergeschwader
Weitere Schiffe: 40 imperiale Fähren, viele Landungsboote, weitere Einheiten unbekannt
Bodeneinheiten: 60000 Sturmtruppler, 200 verschiedene Planetare Angriffseinheiten (AT-AT, u.s.w.) und Fähren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben