[Archiv] Forces of Hope - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergesso System - Asteroid - unterirdischer Komplex - auf dem Weg zum Reaktor - Command Unit 1 - Gruppe B

Sean hatte die mit Kristallen gefüllte Tasche neben sich gestellt und wartete mit samt Obi-Wan darauf, dass Gruppe A nun endlich den Alarm auslösen würde. Der Zeitplan lies ihnen zwar noch einige Minuten Freiraum, jedoch würden sie diese Minuten wahrscheinlich woanders benötigen.
Kurz sah Sean zu Obi-Wan und dieser Blickte leicht genervt mit einem ironischen Grinsen auf dem Mund zurück. Der Raum war stockfinster, nur der Schein der aus dem Gang herein trat erhellte die ersten Meter in den Raum gering.
Sean dachte nun nach. Es würde nicht mehr viel Zeit sein um zum Reaktor und wieder zurück zu kommen, wenn Gruppe B nicht endlich diesen verdammten Alarm auslösen würden. Langsam setze er sich auf den Boden an die Wand und nahm seinen Blaster aus dem Beinhalfter. Er drehte ihn in der Hand herum und betrachtete ihn lange. Nach einer Weile entsicherte er ihn schnell und stecke ihn wieder in den Halfter.

Nun könnten die aber mal langsam wirklich diesen Alarm auslösen...

Pflüsterte er zu Obi-Wan, als dieser kurz zu ihm sah. Obi-Wan nickte nur und spähte dann vorsichtig in den Gang. Die Wachen standen dort und schienen ganz bei der Sache zu sein, doch nun fand Sean, wäre es Zeit sich schonmal einen anderen Plan auszudenken, falls der Alarm nicht ausgelöst wird.


Vergesso System - Asteroid - unterirdischer Komplex - auf dem Weg zum Reaktor - Command Unit 1 - Gruppe B
 
Vergesso System - Asteroid - unterirdischer Komplex - auf dem Weg zum Reaktor - Command Unit 1 - Gruppe B

Als Sean meinte, dass Gruppe A endlich mal den Alarm auslösen könnte, nickte Obi-Wan ihm zustimmend zu.
"Wenn die sich nicht beeilen, müssen wir das auf andere Art erledigen.", sagte Obi-Wan leise und holte aus seinem Rucksack eine Blendgranate, zeigte sie Sean und merkte an dessen Blick, dass er dasselbe dachte, wie er...

Vergesso System - Asteroid - unterirdischer Komplex - auf dem Weg zum Reaktor - Command Unit 1 - Gruppe B
 
[Vergesso System - Asteroid - Wachmannschaftsbaracke]Gruppe A

Snipe meinte zu Mortaki:

Ok, wir gehen in die die Miene, ist wohl sicherer. Du begibst dich schnellstmöglich zu einem Terminal und löst den Alarm aus, der die sofortige Evakuierung der Miene veranlassen soll. Alei und ich machen uns auf den Weg zu Gruppe B um beim verlegen der Sprengladungen zu helfen. Los gehts.

Snipe ging in Richtung Mieneneingang. Er achtete nicht darauf ob die anderen Hinter ihm waren. er dachte, nein er wusste, dass sie direkt da waren. Snipe achtete mehr auf die Wachen und Arbeiter, die verwirrt zu den Notgeneratoren sahen und sich daher nicht um Snipe und seine "Wachmannschaft"kümmerten. Nach wenigen Schritten kamen sie in der Miene an. Mortaki suchte ein Terminal und Snipe ging mit Alei in Richtung Reaktor weiter. Auf dem Weg würden Sie ein paar Rauchgranaten hinterlassen. Sollte es bei mortaki Probleme geben, würde er sich melden...

[Vergesso System - Asteroid - Miene - Auf dem Weg zum Reaktor]Snipe, Alei
 
- System Bakura - Normalraum - mitten im Gefecht -

Scarlet hing immer noch an ihrem Tie-Gegner. Sie brauchte reichlich Geduld und ihr ganzes fliegerische Können, um dran zu bleiben. Irgendwann würde der Pilot einen Fehler machen und sie das ausnutzen. Die Verfolgungsjagt war aber auch nicht ohne Probleme. Es ging kreuz und quer durch das Kampfgebiet.

Der Tie versuchte sie in eine Falle und vor die Laser seiner Kameraden zu locken. Merlin fand das Spiel deshalb alles andere als Lustig. Scarlet mußte sehr aufpassen und ihre Schutzschildverteilung ständig verändern. Unterwegs bemerkte Scarlet aber auch, daß Clyde Tracer inzwischen zu Hilfe gekommen war.

Die Schlachtsituation entwickelte sich jedoch, nach dem Rückschlag von ebend, inzwischen wieder zum Vorteil ihrer Truppe. Es wimmelten immer noch genug Tie herum, und einige machten den B-Wing das Leben ganz schön schwer, aber es ging noch.

Scarlet ging einen scharfen Steigflug, um nicht mit einem feindlichen Jäger zusammenzustoßen. Dann hopste sie über einen Torpedo hinweg, der nicht auf ihren Wing gerichtet gewesen war. Ihren Tie hatte sie immer noch vor Augen und nahm nun erneut die Zielpeilung auf. Wird langsam Zeit den auszulöschen. - dachte sie verbissen. Da kam entlich ihre Chance.

Ihr Ziel beging einen Fehler und geriet in die Reichweite von Scarlet`s Lasern. Blitzartig betätigte sie die Waffenkonsole und schoss gleich mehrere Salven ab. Der Flügel des Tie wurde angesengt. Einen Augenblick trudelte er. Scarlet hatte mehr Schaden angerichtet als vermutet. Die zweite Salve glitt über den Bug, die dritte erwischte den Tie mittschiffs, da er sich inzwischen gedreht hatte.

Der war erledigt. Scarlet kippte auf die Flügel und ging in eine Seitwärtsausweichkurve. Sie ließ das steuerlose Tiewrack zurück und sah sich orientierend um.


Nasar hatte um Unterstützung bei den kämpfenden B-Wing gebeten. Also drehte Scarlet in diese Richtung und beschleunigte. Unterwegs ließ sie Merlin gleich die neuen Ziele markieren. Dann kam sie wie ein Racheengel über die bösen Tie, welche es wagten die B-Wings abschießen zu wollen.

- System Bakura - Normalraum - mitten im Kampf -
 
[Hyperraum Richtung Hoth - Laderaum des Frachters]Corvus und Seb

Der Rückflug verlief, wie vorhergesehen, ohne Komplikationen. Sie machten mehrere Sprünge, damit man ihnen nicht allzu leicht folgen konnte. Und endlich kehrten sie zurück zur Echo Basis, ihrer momentanen Heimat.

Das erste Flight hatte seine Arbeit erledigt und konnte sich nun für kurze Zeit bis das zweite zurückkehrte ein wenig ausruhen. In seinem Hangar wartete Seb auf die Rückkehr oder zumindest eine Nachricht des zweiten Flights. Denn schon wartete ihre nächste Mission. Der Überfall auf einen Bacta-Konvoi bei Thyferra.

Seb verließ sein Quartier und betrat den Hangar wieder. Draußen vor dem Tor tobte wieder ein Schneesturm und die Nachricht über eine verschwundene Patrouille machte die Runde.


[Hoth - Planetenoberfläche - Echo Basis - Hangar]
 
Vergesso System - Asteroid - Command Unit 1
Mortaki ging mit ihnen weiter in die Miene. Er ging zum naechsten Terminal. Die anderen beiden gingen weiter zu Obi und Sean. Mortaki haengte sein tool an den TErminal und verdeckte es mit sienem Koerper. Er wartete kurz und bastelte kurz rum. "Fuer eine Alarmanlage ist das aber ziemlich gesichert". Als erstes holte er sich dei gesamte Datenbank auf seine Festplatte. Dann arbeitete er sich an den Alarm und drueckte dann auf den Eingabeknopf. "ZUGRIFF VERWEIGERT!" erschien auf dem Bildschirm. Er sah sich kurz um, ob andere in siener Naehe waren. Dann hing er widerholt sein Tool an den Terminal. "Gott, lass das jetzt funktionieren." Okay, nochmal mit anderen Einstellungen. Er drueckte die Eingabetaste und dann kahm nur noch
ALARM! GASAUSTRITT! VERLASSEN SIE SOFORT DIE MIENE! ALARM! GAS....
Dann funkte MOrtaki die Jungs an und sagte uebers Headset zu ihnen:
Ihr koennts ja hoeren...schnappt euch jetzt die Kristalle und dann nichts wie weg.
Dann dachte re kurz nach und funkte dann Snipe an.
Hey, hier ist MOrtaki. Ich habe eine Frage, wo soll ich auf euch warten? HIer drinnen ist es etwas auffaellig. Ich koennte raus gehen und dort auf euch warten, bei den anderen Arbeitern, oder auch bei der Ausruestung. Und uebrigens: passt auf, Sicherheitsleute mit Gasmasken kommen in die Miene. Ich geh erstmal raus und verbreite di eNAchricht, dass giftiges Gas gefunden wurde und dass keiner reingehen darf, etc. Halt eine Gruselgeschichte...
Dann ging Mortaki mit den zustroemenden Arbeitern aus der Miene. Sie versammelten sich im und um den Krater. Er stand bei ihnen und sagte dann zu einem:
Hey, ich habe gehoert, dass sehr giftiges Gas gefunden wurde und dass keiner rein darf. Das hat mir ein Freund von der Sicherheit gesagt. Er meinte, dass wir es weite sagen sollen, damit keiner rein geht. Koenntest du es weitergeben?
Dann der Arbeiter:
Oh Gott, ich gebs weiter.
Die Nummer erzaehlte er auch noch ein paar anderen und dann funkte er Snipe an und fragte ihn: Okay, ich hab die Nachricht weitergegeben. Wie weit seit ihr?
Er fragte sich, ob es ein paar interessante Dinge auf der Festplatte gab...Anschliesen ging er zum vereinbartem Treffpunkt.
Vergesso System - Asteroid - Command Unit 1
 
Vergesso System - Asteroid - unterirdischer Komplex - auf dem Weg zum Reaktor - Command Unit 1 - Gruppe B

Als der Alarm ausgelöst wurde, rannten alle Arbeiter sofort zum Ausgang, die Sicherheitsleute, die keine Gasmasken hatten, ebenfalls. "OK, die Luft ist rein.", bemerkte Obi-Wan und rannte dann mit Sean rüber in den Reaktorraum, wo er mehrere Sprengladungen anbrachte. "OK, sie sind scharf. Den Fernzünder habe ich hier, also nichts wie raus hier."
Daraufhin, verliessen sie den Reaktor-Raum wieder und machten sich auf den Weg zum Ausgang. Plötzlich kamen zwei mit Gasmasken ausgestattete Wachen um die Ecke. Obi-Wan zögerte nicht lange und erschoss beide sofort. Dann kamen zwei aus der anderen Richtung, doch diese wurden sofort von Sean erledigt. Kurz darauf stießen sie auf Snipe und Alei. "Schnappt euch noch ein paar Kristalle und dann raus hier!", meinte Obi-Wan, woraufhin sich alle die Taschen mit Kristallen vollstopften und noch zusätzliche Taschen nahmen und mit Kristallen füllten. Dann machten sie sich alle gemeinsam auf den Weg zum Ausgang, damit sie endlich von diesem Asteroiden verschwinden konnten...

Vergesso System - Asteroid - unterirdischer Komplex - Weg zum Ausgang - Command Unit 1
 
[Vergesso System - Asteroid - unterirdischer Komplex - Weg zum Ausgang]Snipe, Alei, Obi-Wan, Sean

Auf dem Weg zum Reaktor hatte Snipe und Alei einige Rauchgranaten sowie kleine Sprengladungen an Stützpfeilern angebracht. Die Sprengladungen waren mit Zeitzünder ausgestattet und Snipe hatte die Zeit so kalkuliert, dass sie nicht mehr als 30 Sekunden hinter dem Zeitplan liegen dürften. Nach einer kurzen Weile kam ihnen Obi-Wan und Sean entgegen.

Ok, nichts wie raus

rief er

wir haben vielleicht noch 40 Sekunden Zeit, bis sich die Sprengladungen zünden, die diesen Tunnel vorerst zum einstürzen bringen soll.

Obi-Wan warf ihm eine Tasche rüber, die Snipe vollgepackt mit Kristallen, auf dem Rücken nach draußen trug.
Die Gruppe rannte den Stollen in Richtung Oberfläche entlang. nach wenigen Sekunden hörten sie einen Knall, der den Hinteren Teil des Stollens zum Einsturz brachte. Kurz darauf erschien eine Staubwolke, die sie zu verschlingen drohte. Dir Gruppe rannte weiter. Auf dem Weg trafen sie einige Wachmänner. Snipe der eine soclhe Uniform trug, die aber wie jedde andere nun mit Staub bedeckt war schrie ihnen zu, dass die ganze Miene in Die Luft gehen wird...das Gas habe sich entzündet. Panik zeichnete sich auf den Gesichtern der Wachmänner, die darauf ihre Beine in die Hand nahmen und wie vom Sith gestochen in rettende Freiheit rannte. Nach wenigen Augenblicken kamen die vier Special Forces Mitglieder an die Oberfläche, die schon geräumt wurde. In dem ganzen durcheinander vielen sie nicht auf... genau wie sich Snipe es vorgestellt hatte..


Los zur LZ.

funkte Snipe den anderen zu.

[Vergesso System - Asteroid - unterirdischer Komplex - Weg zum Ausgang]Snipe, Alei, Obi-Wan, Sean
 
- System Bakura - Normalraum - Konvoi-Klau - 2. Flight der Night Hawks -

Sie brauchten erheblich mehr Zeit, Treibstoff und Geduld als Anfangs geplant war. Doch schließlich gelang sowohl den Großkampfschiffen als auch den Jägerstaffeln die Oberhand im Kampf zu gewinnen. Entlich war der Weg für die B-Wing-Staffel und die Angriffstransporter frei.

Scarlet sah sich zufrieden im Raum um. Es hatte zwar ein paar Verluste gegeben, doch der 2. Flight der Night Hawks schien noch vollständig dabei zu sein.
Clyde hatte angeordnet, daß sie weiterhin scharf aufpassen sollten. Erwartete er etwas noch weitere Verstärkung vom Planeten? Das konnte das Ende der Mission bedeuten. Scarlet hoffte, daß jetzt alles glatt gehen würde und sie schnell von hier verschwinden würden.

Diesmal wurde sie nicht enttäuscht. Wenn vom Planeten noch weiterer Tie-Nachschub unterwegs war, so kam er zu spät. Die Angriffstransporter dockten an die Konvoischiffe an und ihre Entermanschaften leisteten ganze Arbeit.


"Enterkommando meldet Vollzug. Der Konvoi ist in unseren Händen." - kam es über Com. Na bitte, endlich.

"Alle sammeln und bereit machen zum Springen." - klang auch ihr Flightleader entspannter. Auf Clyde`s Befehl hin, sammelten sich die Night Hawks. Auch die B-Wing gingen in Position.

Die letzten Blicke wurden auf die Großkampfschiffe gerichtet. Wenn diesen nicht auch auch die Lösung von ihren Gegnern und der Sprung gelang, würde es ein kurzer Flug werden.

Die neuen Koordinaten und Sprungdaten wurden übermittelt. Merlin signalisierte Scarlet das Vorliegen der Daten. Nun konnte auch sie ihre Startbereitschaft durchgeben.
Nasar u. Tracer waren schneller gewesen, doch um einen Wettkampf im schneller davonfliegen war dies hier ja nicht.

Auf ein allgemeines Zeichen hin, betätigte Scarlet den Hyperraumhebel. Nacheinander verschwanden nun alle Schiffe aus dem Raum von Bakura. Zurück blieben nur die Wracks der Tie.

Ein weiteres allgemeines Zeichen, veranlaßte die Pilotin zum Rücksprung in den Normalraum. Allerdings waren sie jetzt ein erhebliches Stück von Bakura entfernt. Die X-Wing, B-Wing und Angriffstransporter kehrten nun in den Hangar der Gread Sea zurück, beziehungsweise ergänzten ihren Treibstoff mittels Ankopplung und Auftankung.

Soweit sich Scarlet noch an die Einsatzbesprechung zu Beginn erinnerte, sollten
Tracer u. Nasar einen Teil des Konvoi eskortieren, während sie das Vergnügen haben sollte mit Clyde zusammen einen anderen Konvoiteil nach Belkadan zu begleiten. Sobald sie alle aufgetankt hatten, erneuerte ihr Flightleader diese Einteilung.

Eigentlich war das erstmal keine große Sache. Sie würden sich einfach in Zwei-Mann-Teams aufteilen und ein paar Sprünge absolvieren und ein bisserl in der Gegend rumfliegen. Also eher langweilige Routinearbeit. Ihre Gruppen sollten eigentlich nicht lange getrennt sein ... aber manchmal kommt es anders als man denkt.


- Normalraum - Trennung des 2. Flight -
 
Vergesso System - Asteroid - Weg zur LZ - Command Unit 1

"OK, los jetzt.", rief Obi-Wan und rannte mit den anderen zur LZ. Auf dem Weg sammelten sie noch Mortaki ein und dann kamen sie auch endlich an der LZ an. "Rein da!", meinte Obi-Wan und wartete, bis alle in der Fähre waren, bevor er selbst einstieg. Dann hoben sie ab. Schnell nahm Obi-Wan den Fernzünder zur Hand und wartete, bis sie im Orbit waren, bevor er zündete. Als er dann schließlich auf den Knopf drückte, sahen sie durch die Fenster der Fähre noch die Explosion, die einen riesigen Krater in den Asteroiden riss. "Das wäre geschafft.", bemerkte Obi-Wan und lehnte sich zurück, während der Pilot der Fähre die letzten Berechnungen für den Hyperraumsprung machte...

Vergesso System - Weltall - Fähre Icarus - Command Unit 1
 
Vergesso System - Asteroid - Command Unit 1
Mortaki ging mit den anderen in Richtung der Faehre. Sie nahmen ihre Ausruestung auf und liefen schnell weiter. Mortaki war etwas aufgeregt. Dann sahen sie die Faehre schon. Sie stiegen schnell ein. Der Pilot hebte ab und dann zuendete Obi den Sprengsatz und man konnte eine Explosion sehen. Der Pilot sprang danach in den Hyprraum. Es dauerte und Mortaki sagte zu den anderen:
Dann haetten wir die erste Mission hinter uns...
Freedom Fighter- Faehre Icarus -Command Unit 1
 
Zuletzt bearbeitet:
[op] ich mach dann mal einen kleinen Sprung[/op]

Freedom Fighter- Snipes Quartier]Snipe, Wissel

Die Coammand Unit One hatte nun seit einigen Stunden ihre erste Mission hinter sich. Snipe hatte sich nachdem die Fähre auf der Freedom Fighter gelandet war, auf sein quartier zurückgezogen, um die Ergebnisse auszuwerten. Zumindest war dies seine offizielle Begründung. Er wollte erst einmal eine Dusche nehmen und sich nach der Rennerei auf dem Asteroiden ausruhen. Erst danach würde er mit der Arbeit anfangen. Snipe überlegte, wie er das Treffen mit Mara angehen sollte, immerhin würde es am nächsten Tag von statten gehen. Vermutlich würde er die Command Unit One ebenfalss in das Treffen einbeziehen, sicher ist sicher.
Nachdem er alle Dinge ausgewertet hatte und sich ein wenig über die Zivilen Verluste geärgert hatte, legte er die Datapads beiseite und machte sich auf den Weg in die Kantine.
Dort angekommen schnappte er sich eine kleinigkeit zu essen, einen eisgekühlten Kaf und setzte sich an einen der Tische, um sein Mahl und seinen Kaf zu sich zu nehmen.


Freedom Fighter- Kantine]Snipe
 
Freedom Fighter- Obi-Wan Kenobi´s Quartier

Nachdem sie von der Mission zurück gekommen waren, war auch Obi-Wan erstmal in sein Quartier gegangen und hatte geduscht. Dann zog er sich seine Jedi-Sachen an, setzte sich auf sein Bett und öffnete seinen Rucksack. Neben ihm lag sein Gewehr. Er hatte auf dieser Mission nur zwei Schüsse abgegeben, aber beide hatten Menschen getötet. Einem dritten hatte er das Genick gebrochen. Er wusste, dass es keine andere Möglichkeite gegeben hatte, aber trotzdem hatte er sich ge wünscht, die Mission ohne Tote zu beenden. Nun nahmer die Kristalle aus seinem Rucksack und steckte die, die er für Mara mitgebracht hatte in seine Gürteltasche. Er würde sie ihr auf Bespin geben. Dann nahm er den blauen zur Hand, den er für sich ausgesucht hatte und legte ihn auf seinen Tisch. Dann suchte er sich noch einige Teile heraus und begann, sich ein neues Lichtschwert zu bauen...

Freedom Fighter- Obi-Wan Kenobi´s Quartier
 
Freedom Fighter- Hangar
Nachdem sie auf der Freedom Fighter gelandet waren machte Mortaki das gleiche wie die anderen, er ging ins ein Quartier. Er nahm die Ausruestung ab und legte sich hin. "Ganz nett fuer den Anfang, aber hoffentlich wirds noch etwas spannender..." Er ging danach unter die Dusche. Asl er mit allem fertig war nahm er sein tool und hing es an seinen Computer. Er holte sioch die Daten ueber die Miene. Dort war alles aufgezeichnet. Name aller Arbeiter, wann was wo und wie geschehen war. Er behielt sich ein bisschen was im Kopf und ging dann aus seinem Quartier um erstmal etwas zu essen. Auf dem Weg zur Kanthine traf er wenige Leute. In der Kanthine holte er sich etwas warmes um sich erstmal zu staerken und dann wollte er Snipe aufsuchen, entschied dann aber, dass er ihn besser erstmal in Ruhe lassen sollte. Anschliessend ging er zurueck zum Quartier. Er sah sich die restlichen Daten an. Auf die schnelle konnte er nichts interessantes entdecken. Dann kuemmerte er sich etwas um sein Gewehr, er pruefte die Innereien, ob alles fest sass, putzte es etwas, etc. Als er fertig war dachte er an die Schlacht um Corusant. Er checkte die Holonet News und erschrak etwas. "Corusant gehoert jetzt also dem Imperium...und es gibt auch noch Kopfgelder. Typisch fuer das Imperium. Hoffentlich entkommen alle." Die Konten der Republik waren auch gesperrt und der Fuehrer der Republik vielleicht tot..."Oh Gott, die Republik geht unter." Er wollte unbedingt nach Corusant helfen! "Warum kann die naechste Mission nicht auf Corusant sein? Das waere doch prima. Trainiert sind wir doch! Wir koennen die Jedis doch nicht alleine ohne Hilfe lassen. Zumindest das bin ich ihnen schuldig." Er legte sich wuetend hin und starrte an die Decke. Er stellte sich dabei Corusant vor. Er sah die Jedi skaempfen. Er wurde entschlossener. "Ich koennte doch mit meinem X-Wing nahc Corusant, das ist es! Aber die Blokade...was kann ein einzelner Soldat denn schon ausrichten? Die Blockade ist undurchdringlich, ueberall sind Imperiale, man kann nichteinmal landen! Selbst wir zusammen koennen nichts ausrichten. Es muss doch noch einen anderen Weg geben. Koenne wir es nicht so wie Luke Skywalker machen und mit eienr Imperialen Faehre und Codes durchdringen?? Das waere eine Moeglichkeit! Es koennte sogar gut klappen! Wir kommen mit der Faehre, landen und machen dann etwas Action! Aber das sind doch nur Wunschvorstellungen. Aber vorschlagen koennte man es ja, auch wenn es ziemlich riskant ist. Sofern Snipe nichts anderes vor hat waere das doch eine Moeglichkeit. Er wird es aber sowieso ablehnen, denn es ist zu riskant. Oder wir gehen in die Geschichte ein" Mortaki grinste und sah aus dem Fenster. "Oh Gott, das wird doch nicht der Untergang der Republik sein, oder?
Freedom Fighter- Mortaki's Quartier
 
- Hyperraum - auf dem Weg nach Belkadan - Clyde, Scarlet, Teil des Konvoi -

Die X-Wing waren aufgetankt, die Koordinaten für die Sprünge berechnet und gespeichert. Jetzt hieß es Abschied nehmen und sich auf den Weg machen.

Ein direkter Kurs stand natürlich außer Frage, immerhin wollten sie ihre geheime Basis ja nicht gleich jedermann verraten. So flankierten Scarlet und
Clyde die Schiffe des Konvoi, die sie begleiten würden.

Kaum hatten sie ihre Position erreicht, da verschwanden auch schon die Anderen in den Hyperraum. Nur noch sie blieben zurück, und das auch nur noch für wenige Sekunden.


Clyde verkündete den Aufbruch. Zuerst sprangen er und die Konvoischiffe. Als lezte in der Reihe zog Scarlet ihren Hyperraumhebel. Die Sterne verwandelten sich in Linien. Sie waren unterwegs.

Um sich die Zeit zu vertreiben, kontrollierten Scarlet und ihr Astromech Merlin den Kurs und die Sprungberechnungen, ebenso chekte sie immer wieder ihre Schutzschilde und Waffensysteme. Ihre Schiffe würden verwundbar sein, während der kurzen Zeiten im Normalraum, bevor sie wieder in den Hyperaum zurückkehrten.

Bei jedem Fall in den Normalraum war höchste Wachsamkeit nötig. Zur allgemeinen Erleichterung der Pilotin, hatten sie bei den ersten drei Kurswechseln im Normalraum keine Schwierigkeiten. Hoffentlich blieb das auch weiter so. Sie hatten ja schon genug um den Konvoi zu kämpfen gehabt.

Allerding schläferte die Problemlosigkeit und Einfachheit ihres bisherigen Fluges auch ein. Etwas Aufregung würde der Wachsamkeit sicher wieder auf die Sprünge helfen. Aber ob sie sich das wirklich wünschen sollte?


- Hyperraum - auf dem Weg nach Belkadan - Clyde, Scarlet, Teil des Konvoi -
 
[Freedom Fighter- Kantine]Snipe

Snipe hatte zuende gegessen und war danach für einige Stunden in seinem Quartier verschwunden. Er plante das treffen mit Mara uf Bespin. Auf den Planeten zu kommen würde sich als äußerst schwierig gestalten. Aber er wollte die ganze Truppe dabei haben. Er hatte in den Stunden, die er in seinem Quartier verbracht hatte sehr lange an einem Plan gearbeitet, der nun sicher genug schien, um in den anderen Vvorzustellen.
Snipe legte sein Datapad beiseite, schanappte sich das Com und meinte dann:


Hier Skyrider an Command Unit One, Wir treffen uns in 15 Minuten in unserem Besprechungsraum. Ich habe was für uns.

Snipe schnappte sich das Datapad und machte sich auf den Weg in den Besprechungsraum, dicht gefolgt von Wissel, seinem R2.
Dort angekommen lud er die Daten in die anderen Pads, damit jeder sehen konnte, wie sein Plan aussah. Er wartete, bis der rest eintrudeln würde...


[Freedom Fighter- Besprechungsraum]Snipe
 
Freedom Fighter- Obi-Wan Kenobi´s Quartier

Obi-Wan war noch nicht sehr weit mit seinem neuen Lichtschwert gekommen, da piepste sein Com. Es war Snipe. Obi-Wan legte das unfertige Laserschwert weg, zog seine Tunika zurecht, schnallte seinen Gürtel mit Lichtschwert um und ging zum Besprechungsraum. Dort angekommen, salutierte er vor Snipe und setzte sich dann hin...

Freedom Fighter- Besprechungsraum
 
Freedom Fighter- Mortaki's Quartier
Mortaki dachte nach und dann hoerte er ploetzlich Snipe aus dem Com sprechen. Er meinte, dass sie alle zum Besprechungsraum kommen sollten. "Bitte lass ihn Corusant angreifen, Bitte lass ihn Corusant angreifen"dachte Mortaki. Dann korrigierte er sich"Aeh Bitte lass ihn das Imperium angreifen...Corusant waere nicht so gut zum Angreifen. Sie haben dort doch einen Geheimdienst, denen koennten wir helfen!"Mortaki machte sich dann auf in den Besprechungsraum. Er war etwas nervoes, aber er wusste selber nicht warum. Innerlich hatte er gehofft, dass er Corusant angreifen wollte, dann war es sich wieder im Klaren, dass das unmoeglich sein wuerde. Er kahm zu dem Entschluss einfach die Klappe zu halten und weiter zu machen. Er koennte es ja andeueten, indem er sagte, dass Corusant entguelltig in den Haendne des Imperiums sei. Die, die noch keine Holonet News gelesen hatten, wuerden geschockt sein und eienr wuerde vielleicht mit einem Angriff anfangen. "Gott, das wird doch sowieso nicht passieren"dachte Mortaki und betrat den Raum. Snipe war da und Obi an seiner Seite. Er salutierte und ging dann zu ihnen.
Hallo. Na, was gibt's denn? Zahlen wirs dem Imperium heim?
Freedom Fighter- Besprechungsraum
 
[Freedom Fighter- Besprechungsraum]Snipe, Mortaki, Obi-Wan

Snipe beobachtete, wie Mortaki und Obi-Wan in den Besprechungsraum trudelten. Nach wenigen Minuten waren auch Alei und Sean da.[op]geht doch in Ordnung?[/op] Zwar befanden sich alle Details auf den pads, trotzdem machte er eine ausführliche Besprechung:

Ok, Ich werde mich in einigen Stunden nach Bespine begeben, um mich morgen mit Mara zu treffen, die uns dort hoffentlich eine kleine Halle als Operationsbasis besorgen konnte. Bei dem Treffen möchte ich euch alle dabei haben, als Rückendeckung sozusagen.

Wir werden getrennt und in einigem zeitlichen Abstand auf den Planeten gehen.

Mortaki, da ich ja schon ein paarmal gemerkt habe, dass dich ein Flug mit deinem X-Wing reizen würde, darfst du das nun endlich einmal machen. Dein Jäger muss nur umgespritzt und so modifiziert werden, dass er wie das Schiff eines Piraten oder Schmugglers oder auch Kopfgeldjägers ausschaut. Am besten nach letzterem. Wir werden eine passende Identität für dich bereitstellen. Du wirst als erster nach Bespin fliegen.

Obi-Wan, Alei, ihr werdet gemeinsam mit einem kleinen Privatschiff, einem YT-2000 nach Bespin fliegen. Dort werdet ihr genau 7 Stunden nach dem Mortaki den Planeten betreten hat landen. Ihr werdet euch als Geschäftspaar ausgeben. Vielleicht eher so: Obi-Wan, du bist der Geschäftsmann, und Alei, di seine Begleitung, ihr wisst jetzt hoffentlich was ich meine. Diese Zusammenstellung passt beser zu den Idiologien der Imps.

Sean und ich werden ebenfalls gemeinsam reisen. Wir fliegen von Freedom Fighter zuerst nach Sump, schnappen uns dort einen Linienflug nach Bespine und kommen als einfache Touristen auf den Planeten.

jeder bekommt natürlich mehr oder weniger dichte ID-Cards. Lasst den Beamten die Identitäten nicht zu sehr prüfen...ok?

Eure Aufträge sehen so aus:
Mortaki, du solltest dich vorallem einmal in ein paar bestimmten und vor allem berüchtigten Bars in den unteren Teilen der Wolkenstad umhören. gerüchte über das Imperium, der Rebellen, der Republik, einfach alles was du auftreiben kannst. Vielleicht kannst du auch von den unteren Ebenen unentdeckt in ein paar Imp-Systeme einhacken.

Obi-Wan, Alei, ihr solltet nach eurer Ankunft eines der Nobel-Hotels beziehen, am liebsten mit Blick auf den Park, in dem unser Treffen statfinden wird. Richtet Dort eine kleine Komunikationsbasis ein. Aber eine, die schnell auf- und wieder abgebaut werden kann. Danach könntet ihr euch auch mal in den Kreisen der Reichen umhören, was so alles auf Bespine geschieht. Vielleicht bekommt ihr nen Draht zu nem höheren Imp Offizier. Alei, das wäre dann mehr oder weniger deine Aufgabe.

Snipe grinste und sah, das Alei diese Idee vielleicht nicht so sonderlich toll fand, fuhr aber dann mit der Besprechung fort.

Wie gesagt werden Sean und ich erst einen Tag nach euch ankommen. Wir werden landen, uns ein wenig in den oberen Schichten der Wolkenstadt umsehen. Dabei müssen wir es arrangieren, dass wir

Snipe sah zu Obi-Wan

uns über den Weg laufen, damit du uns zwei Mikros und Ohrstecker zukommen lassen kannst. Danach werden wir uns in den Park begeben, und uns mit Mara treffen.

Gut, soviel mal zum Ablauf, gibt es Fragen?

[Freedom Fighter- Besprechungsraum]Snipe, Mortaki, Obi-Wan, Alei, Sean
 
Freedom Fighter- Besprechungsraum - Command Unit 1

"Eine Sache gäbe es da noch, Sir.", meinte Obi-Wan an Snipe gewandt: "Laut dem Plan werdet nur ihr beide euch mit Mara treffen, wenn ich das richtig verstanden habe; ich hätte aber noch etwas mit ihr zu besprechen. Deshalb wäre es ganz gut, wenn ich beim Treffen dabei sein könnte..."

Freedom Fighter- Besprechungsraum - Command Unit 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben