[Archiv | Storythread] Die Maske der Medina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alzco III - Dschungel - mit Padme, Mhaats & An-Lo

Kurz wandte sich Anakin zu Mhaats der gemeinsam mit An-Lo nun aus dem dichten Dschungel gekommen war. Er nickte seinem Padawan zu, und brachte nur ein kurzes Lächeln über die Lippen, bevor sein Gesicht wieder die kalten Züge annahm, die in diesem Moment noch regungsloser schienen. Rein äußerlich war es nicht möglich zu sagen, ob der Jedi tatsächlich Trauer fühlte, doch seine Gefühle in der Macht zu verbergen war ihm in dieser Zeit nicht möglich. Obgleich Trauer nicht die richtige Bezeichnung für das wäre, was er empfand, war es doch die treffenste. Doch bereits im Hintergrund seiner Gedanken sah der junge Mann, wie er Casta eines Tages wiedersehe. Noch war es nur ein kleiner Lichtschein, durch eine dicke Wolkendecke, doch langsam - noch sehr langsam - breitete sich der Schein aus, und würde in absehbarer Zeit die Wolken vertrieben haben.

Als plötzlich Ami auftauchte wurde Anakin stutzig, war so klar geworden, dass ihre Mission hierher nicht umsonst gewesen war, denn so wie's aussah war auch die AoBS hier, und wer weiß was wäre, wenn die Maske tatsächlich hier gewesen wäre... Was sagte ihm, dass die AoBS nicht erfolgreich gewesen war? Sie waren es einfach nicht, ein einfaches Gefühl... Vielleicht existiert die Maske, vielleicht nicht... Wo auch immer sie versteck ist, ist der Preis sie zu finden jedoch nicht Wert, was geopfert werden müsste, dass hatte der Jedi gelernt - die Bilder des Schicksals der Zivilisation auf diesem Planeten spielten sich noch immer in seinem Geiste ab.

Anakin wandte sich einen Moment zu seinem Padawan und An-Lo. Er erleidete nun, was er selbst vor langer Zeit selbst erlitten hatte. Von seiner Meisterin verlassen, würde bald ein neuer Meister in sein Leben treten, und der Mann, der noch traurig vor ihm stand, würde zu einem stolzen Jedi werden, der zurecht stolz auf das sein wird, was er ist...

Nachdem Padme & Ami ihr kurzes Gespräch beendet hatten, schlug die Rätin vor, nun auch endlich diesen Ort zu verlassen. Anakin ging einige Schritte auf die Rampe der
Wind zu, und blieb am Fuße stehen. Seine rechte Hand die er in seiner Hosentasche gesteckt hatte stieß auf etwas. Eine Fingerspitze berührte etwas Kaltes, Rundes. Langsam zog der Jedi das Objekt aus der Tasche und sah es sich an, während es ruhig in seiner Handfläche lag. Ein Lächeln trat in sein Gesicht, als er die chalactanische Gebetskugel sah, die ihm seine ehemalige Meisterin damals geschenkt hatte. Ein Gegenstand, den er immer als sehr persönlich empfunden hatte, und immer bei sich trug.

"Sie ist bei uns...", sagte er leise, und ging die Rampe hinauf in das Raumschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
? Alzco III ? Dschungel ? mit Padme, Anakin und An-Lo ?

Eigentlich kam sich Mhaats schlecht vor... Er trauerte... Er trauerte über eine Person, die er kaum gekannt hatte... An-Lo, er hatte das Recht zu trauern. Anakin, er hatte ebenfalls das Recht zu trauern. Padme - so der Name der Jedi, wie er vor wenigen Minuten erfahren hatte -, sie hatte auch das Recht, aber wieso nahm er sich dieses Recht heraus?
Weil sie ihm Vertrauen geschenkt hatte? Weil sie ihm ihr Lichtschwert geliehen hatte? Weil sie ihm dieses Stein als Andenken hinterlassen hatte? Hatte er deswegen das Privileg Trauer zu empfinden?
Im Grunde lächerlich, umso mehr er über das nachdachte - Trauer... Wieso Trauer? Sie lebte noch, war sie nur gegangen, für wie lange war zwar unbekannt, aber sie lebte noch...
Konnte man deswegen Trauer empfinden? Durfte man es, oder sollte man sich lieber auf das Wiedersehen freue, welches vielleicht irgendwann stattfinden würde?
Mhaats verzweigte sich in Gedanken, die er im Moment nicht beenden konnte - Nicht jetzt... Erst hatte er diese wunderbare Erfahrung mit der Macht, jetzt war eine gute Freundin gefangen - Ein Gefühlschaos, welches nicht leicht zu ordnen war, besonders nicht in dieser Umgebung, die ihn zusätzlich belastete...
Still schritt er seinem Meister hinterher, schaute sich nicht um, doch konnte er spüren, dass An-Lo ebenfalls folgte. Er hatte sich etwas beruhigt...
Mhaats fasste den Entschluß, dass er sich mit ihm unterhalten musste, wenn sie wieder in der Jedi Basis sein würden - Sie hatten, seiner Ansicht nach, vieles zu bereden...
Im Schiff der Jedi setzte sich Mhaats still auf einen Sitz, ebenso An-Lo. Er getraute sich nicht ihm in die Augen zu blicken, weshalb er das Lichtschwert von seinem Gürtel löste und es, genauso wie den Stein, auf seinen Schoß legte, um beide Dinge genauer betrachten zu können. Sanft strich er über die Oberflächenstruktur der beiden Gegenstände, und konnte seinen Blick nicht mehr abwende, erst als er spürte, dass das Raumschiff seine Repulsoren startete, blickte er kurz auf, um dann aber doch wieder in Gedanken zu versinken, die ihn beschäftigten.


? Alzco III ? Dschungel ? an Bord des Raumschiffes ? mit Padme, Anakin und An-Lo ?
 
(> Alzoc III ? Dschungel ? Beim Ruinendorf <)

Bakhor hatte seine Waffen kaum verstaut, da saß er auch schon wieder im Cockpit der Itikam. Das war alles rasend schnell gegangen. Die Mission abgebrochen. Er wusste nicht, was er dazu sagen sollte. Wenn er alleine gewesen wäre, hätte er sein bestes gegeben, dieser Mission nachzugehen, egal wie gefährlich es gewesen wäre. Aber Menschen dachten anders. Und er hatte keine Lust, sich mit ihnen zu streiten. Sein Ziel war es gewesen, Spaß zu haben. Und den hatte er gehabt.
Beinahe hätte der junge Noghri seinen Mantel auf dem Haus vergessen. Der Mantel war richtig schwer, durch das ganze aufgesogene Wasser. Außerdem ganz schön dreckig. Er ließ ihm einfach am Rande der Ausstiegsluke im Gang liegen. Das Lichtschwert hing er erneut an seinen Gürtel, schnappte sich zwei Rationsriegel und sah gerade noch, wie das Raumschiff vom Boden abhob.
Sie flogen nicht weit, landeten bald wieder. Er blickte aus dem Sichtfenster heraus. Und war sich ganz sicher, dass da draußen Jedi waren. Keine Sith, denn die Sith trugen meist ganz schwarze Mäntel und machten immer so unheimlich cool.
Das Lichtschwert wanderte erneut in seine Hand, bereit zum Kampf. Er wollte aufstehen, war aber etwas verwirrt. Die Jedi griffen Ami nicht an, sondern sprachen nur kurz mit ihr. Er blieb sitzen, völlig verständnislos für die Dinge, die da gerade abgelaufen waren.
Es hätte sicher großen Spaß gemacht, gegen die Jedi zu kämpfen. Doch stattdessen verließen sie nun den Planeten. Ohne einen weiteren Kampf.
Er dachte noch einmal zurück an diesen großen Fleischberg, den die Echse zurückgelassen hatte, und an das, was Marana zu ihm gesagt hatte.


(> / Alzoc III ? Itikam ? Cockpit <)
 
Alzoc III ? Dschungel ? Lichtung

Alle drei waren an Padme die Rampe hochgegangen. Sie waren sehr bedrückt und Padme hatte keine Ahnung, was sie sagen konnte, um sie aufzumuntern. Also schwieg sie. Sie würde später mit An- Lo reden.
Sie sah sich nochmal um und seufzte leise. Dann drehte sie sich um und lief ebenfalls die Rampe hoch. Oben angekommen, betätigte den Schalter, um die Rampe hochzufahren.
Sie selbst ging durch die Messe zum Cockpit.


"Schnallt euch bitte an."

sagte sie im Vorbeigehen.
Im Cockpit seufzte sie sich auf den Pilotensessel und atmete tief durch. Danach startete sie die Maschienen.
Kurz darauf hob die Firestorm vom Boden ab und flog gen Orbit.
Nachdem sie die Atmosphäre des Planeten verlassen hatte, nahm Padme Kontakt zu der Sundancer auf. Sie bat den Pilot der Wind nach Corellia zur Jedibasis zu folgen.
Der Pilot bestätigte, während der Navcomputer die Daten für den Sprung lieferte. Kurz darauf sprang die Wind, gefolgt von der Sundancer in den Hyperraum.
Padme verließ das Cockpit und ging in die Messe zu den anderen.


Hyperraum- Wind- Messe - Anakin, An-Lo, Mhaats und Padme

[op]Weiter im Corellia- Jedibasisthread. [op]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben