[Archiv | Storythread] Pirates & Negotiations

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
? Hyperraum ? Lil'Sun'Low ? Arthious ? Elia ? Mako ?

Ylesia... das war er also. Stumm nickte er zu Arthious Worten und ging mit der Lil'Sun'Low tiefer. Noch ehe er fragen konnte, was für ein Planet Ylesia überhaupt war und ihn jemand kennen würde, piepte schon die Com Verbindung. Es war eine Nachricht von Ylesia:

<center>
? Com - Nachricht an fremdes Raumschiff ?

Identifizieren Sie sich, oder wir werden das Feuer eröffnen. Wenn Sie nicht in einer wichtigen Verbindung mit uns stehen, kehren sich gleich um, wir mögen keine Gesellschaft.

? Com Nachricht Ende ?
</center>

Etwas angewidert über die nette Begrüßung sah sich der junge Sith um, schenkte Elia wie auch seinem Meister einen fragenden Blick.

? Hyperraum ? Lil'Sun'Low ? Arthious ? Elia ? Mako ?
 
[Hyperraum - Lil'Sun'Low]

So, man drohte ihnen also mit Abschuss...
Wenn Arthious sich von so etwas beeindrucken lassen würde, dann säße er jetzt auf Artek III und würde Bücher abstauben.

Sollte man versuchen ihnen zu drohen? Der geballten Kraft von mehrere ISDs hätte dieser Planet nichts entgegenzusetzten, und Arthious kostete es nicht mehr als einen Befehl um ein Dutzend davon herbeizurufen.
Allerdings war zu befürchten, dass man ihnen nicht unbedingt glauben schenken würde, und es könnte Stunden, wenn nicht Tage dauern, bis die ISDs auch tatsächlich eintreffen würden.

Oder sollten sie einen Notfall vortäuschen?
Nein, sowas wäre unwürdig für Sith-Krieger. Außerdem klang es auch nicht gerade danach, als würde man Ausnahmen machen.

Also der direkte Weg.


Den Funkspruch igrnorieren und landen, befahl Arthious kurzerhand.

Denen werden wir schon zeigen, dass Sith sich von niemandem rumkommandieren lassen.
 
? Hyperraum ? Lil'Sun'Low ? Arthious ? Elia ? Mako ?

Etwas überrascht blickte der Schüler zu seinem Meister, wiederholte dessen Worte nochmals in seinem Geist. "Ignorieren und Landen"... Dann zeichnete sich ein leichtes Grinsen auf Phol's Gesicht ab, ehe ihm bewusst wurde, was das für sein Schiff bedeuten konnte. Aber es war ein Befehl, und großartige andere Möglichkeiten gab es auch nicht.

Wie ihr befehlt, mein Meister. sagte der Sith kurz, ehe er von automatischem Flug auf manuellen umschaltete.

Festhalten...

Der Sith Warrior zog das Schiff zügig nach unten, steuerte etwas abseits der Siedlungen und Städte, wo sie ursprünglich vorhatten zu landen. Schon nach wenigen Sekunden wurde mit auf die Lil'Sun'Low gefeuert, allerdings waren die Schützen nicht wirklich die zielsichersten, denn noch erwischte das schnelle Schiff kein Treffer. Immer schneller näherten sie sich dem Boden von Ylesia, der ziemlich erdig und natürlich wirkte, wenn auch etwas düster.

Immernoch prasselten die Schüsse der Abwehrvorrichtungen auf sie ein, die Schilde hielten jedoch noch stand. Auf einmal ging ein Rucken durch die Lil'Sun'Low und das Schiff wurde abgebremst.


Verdammt, was war denn das?

Mehr konnte er nicht sagen, da wurde ihm klar was geschehen war.

Woher verfügen die über einen Traktorstrahl?

? Hyperraum ? Lil'Sun'Low ? Arthious ? Elia ? Mako ?
 
[op]Wenn wir einen Graviton-Impuls von unserem Hauptdeflektor senden und etwas Warp-Plasma ablassen, könnte das einen Feedback in ihren Emittern erzeugen, der den Traktorstrahl überlastet. Ach nee, wir sind ja in SW :D[/op]

[Orbit um Ylesia - Lil'Sun'Low]

Das ist doch jetzt völlig unerheblich, woher die den haben!
Fakt ist, sie haben einen und wir sind darin gefangen, antwortete Arthious etwas gereizt, doch schon im nächsten Moment beruhigte er sich wieder.

Von hier aus sehe ich leider kaum eine Möglichkeit dem Traktorstrahl zu entkommen.
Aber das ist vielleicht auch gar nicht nötig.
Ich glaube, jetzt, wo sie uns am Wickel haben, werden sie uns kaum abschießen, sondern erst mal ihren Fang an Land bringen und nachsehen, wen sie da haben.

Sie werden uns also sanft zu Boden bringen und dann eine gehörige Überraschung erleben.
Was wollen wir mehr?
 
? Hyperraum ? Lil'Sun'Low ? Arthious ? Elia ? Mako ?

Gereizt sah Phol zu Arthious, der seine Frage wohl etwas zu ernst genommen hatte.

Das war eine rein rethorische Frage, ich hatte keine Antwort erwartet.

Etwas bissig schnalzte der Schüler die Worte zu seinem Meister, ehe er von seinem Sessel aufstand und sich seinen Mantel nahm und ihn überzog. Ein starkes Rucken erfasste währenddessen das Raumschiff und er junge Sith Warrior verlor fast den Halt unter den Füßen.

Ich denke ihr habt recht Meister. Sie wissen nicht, mit wem sie sich da angelegt haben...

Mit einem kurzen Blick streifte der Sith seine Schülerin und sprach:

Mach dich bereit für einen herzlichen Empfang, Elia. Da ich noch keine Lichtschwerter habe, wirst du mich decken müssen. Ich hoffe du bekommst das hin.

Er setzte sich wieder auf seinen Sessel neben Arthious und deaktivierte sämtliche Systeme. Es wurde stock-düster an Bord der Lil'Sun'Low, nur die Lichter der Stadt leuchteten im faden Nachtnebel von Ylesil.

Mit einem Rucken setzte das Raumschiff in einem kleinen Hanger auf, außen konnte man einige bewaffnete Wesen erkennen, die schon zum Empfang bereit standen.


Nun gut, mit einem anderen Empfang habe ich nicht gerechnet. Lasst dir Spiele beginnen.

Mit diesen Worten lief Phol, die weite Kapuze tief im Gesicht und den roten Chiss Umhang nach hinten wallend zur Laderampe der Lil'Sun'Low....

? Ylesil ? Lil'Sun'Low ? Arthious ? Elia ? Mako ?
 
[Hangar - Lil'Sun'Low]

Nicht so eilig, Phollow! rief Arthious seinem Schüler hinterher.

Ein metallener Gegenstand schoss wie ein Pfeil durch die Luft, direkt auf Phollow zu. Dieser fing ihn auf und hielt daraufhin einen 40 cm langen mattschwarzen Metallgegenstand in den Händen - eines von Arthious' Lichtschwertern.


Ich habe ja schon viel gesehen, aber noch nie einen Sith ohne Lichtschwert; schon gar nicht wenn Feinde in der Nähe waren.
Ich vertraue darauf die Waffe unbeschadet wieder zurück zu erhalten.

Wie üblich war auch hier der Begriff "vertrauen" durch ein "wenn nicht, dann kannst Du was erleben!" zu ersetzen.

Trotzdem, bis zu diesem Zeitpunkt war es noch nie vorgekommen, dass Arthious es auch nur in Erwägung zog jemand anderem seine Waffe zu leihen.

Der Imperator machte sich auch auf den Weg zur Laderampe, jedoch nicht ohne vorher noch einen Blick nach draußen zu werfen.
Die schienen wirklich nicht zu wissen, wer sich in dem Schiff befand. Sonst wären es wesentlich mehr.
 
~Mit Phollow, Arthious und Mako im Orbit um Ylesia~

Elia hatte sich zurückgelehnt gehabt, war entspannt und leicht schläfrig. Vor allem dann, als alle schwiegen, doch dies legte sich schnell als sie die Com Nachricht erhielten. Nett, sehr nett. Elia verzog unwillkürlich leicht das Gesicht. Doch über Arthious Befehl, war sie erstaunt. Sie musterte ihn skeptisch, was er wohl vorhatte? Nun abgesehen vom landen. Sie senkte den Blick wieder, es stand ihr wohl nicht zu an ihm, oder einem anderen Höherne Sith, zu zweifenln. So schwieg sie lieber. Was würde ihre bescheidenen und wahrscheinlich auch unbedeutende Meinung nützen.
Ihre blasse Hand schnellte hervor und sie hielt sich an der Armlehne fest als Phollow zum Landeanflug ansetzte. Ihr Gesichtsausdruck blieb skeptisch, dies sollte sich wohl nicht ändern, denn schon kurz danach wurde auf die Lil'Sun'Low gefeuert. Dies schien noch kein Problem dar zu stellen, doch dies hätte man sicher umgehen können. Nun war es ja auch egal. Ihre Hand lockerte sich leicht und auch sie entspannte sich wieder. Wohl etwas voreilig, denn aus irgeneinem Grund bremste die Lil'Sun'Low ab. Ihr Blcik huschte zu ihrem Meister. Natürlich hatte er damit nichts am Hut, er wirkte anfangs ebenfalls überrascht, doch er sprach aus wonach sie suchte. Sie blickte ihren Meister leicht abwesend an, doch sie hörte Arthious zu. Erst bei seinem letzten Satz blickte sie zu ihm, ihre schwarzen Augen wurden heller. Sie schloss schnell die Augen, als ihr dies auffiel, als ihr auffiel, dass Wut in ihr aufstieg. Warum war ihr nicht ganz klar. Doch sie öffnete sie sofort wieder, doch sie hatte sich beruhigt und ihre Augen waren wie üblich schwarz.
Sie verharrte weiter ruhig sitzend und beobachtete das weitere Geschehen. Sie war fast dankbar, als Arthious Phollow eines seiner Lichtschwerter gab. Nicht das sie ihn nicht hätte decken wollen, doch sie konnte sagen, dass ihr der Gedanke missfallen hätte.
Nun richtete sie sich auch auf und folgte den beiden anderen zog eine Schnur aus einer der Taschen ihres Mantels und band sich so ihr hüftlanges schwarzes Haar zusammen, sie hatte keine Lust, dass es ihr im Weg war, Darüber zog sie die recht verschlissene Kaputze und hatte nun aufgeholt. Als sich die Luke öffnete schloss sie noch mal kurz die Augen, überprüfte ihre Atmung und den Herzschlag, Atmung war gleichmäßig und der Herzschlag nur um wenig schneller als normal. Sie öffnete die Augen wieder und betrachtete die wenigen, die sie empfingen.
Es war wohl nützlicher nicht sovort in Angriff überzugehen, es wäre wohl noch ein wenig hifreich wenn sie sich noch eine Weile sicherer fühlten. Doch sie wirkten überrascht, hatten sie normale Reisende erwartet?
Langsam gingen sie hinab.
Was würde mit der Lil'Sun'Low sein?
Elia fiel auf, dass auch von seitlichhinten einige der Empfangenden kamen. Sie war sicher, dass ihrm Meister und dem Imperator nicht entgangen war, so verhielt sie sich weiter ruhig.
Versuchte einige nerviege Gedanken abzuschütteln, was ihr mehr oder weniger gut gelang..


~Mit Phollow, Arthious und Mako auf Ylesia in einem Hanger~

(op: so ich hab jetzt ned mehr alles gelöscht, falls ich irgendwas übersehen haben sollt: sorry:D )
 
? Ylesil ? Hanger ? Lil'Sun'Low ? Arthious ? Elia ? Mako ?

Ruhe... Ruhe vor dem Sturm. Fadenscheinig verzog sich der Nebel, der über der Nacht von Ylesia hing, gemischt mit dem Rauch und Dampf der Lucke der Lil'Sun'Low, die sich gerade geöffnet hatte. Fest umklammert hielt Phol den Griff des Lichtschwertes, das Arthious ihm zugeworfen hatte. Es war eine meisterliche Arbeit und der junge Mensch fühlte sich geehrt, wenn er es auch nicht zeigte. Stumm nickte er, wusste darum, vorsichtig zu sein.

Aus den Augenwinkeln fiel Phol auf, dass von den Seiten her noch mehr Wesen herankamen, alle bewaffnet und abwägend, wer oder was sich an Bord des Raumschiffes befinden könnte, oder was für eine vielleicht wertvolle Ladung dort war.

Nachdenklich blickte er zu Elia, lies sich kurz von ihren schwarzen Augen fesseln, ehe er ihr kurz zunickte. Er würde auf sie acht geben...

Dann schritt die Gruppe, mittig der Imperator in seinem edlen Gewand, kurz hinter ihm zur rechten Phol und zur linken dessen Schülerin die Rampe hinunter, während der Dampf langsam aber sicher zur Seite wich. Bewusst konzentrierte sich der junge Sith auf seine Sinne und wog den Griff des Lichtschwertes seines Meisters spielerisch in der Hand. Seine Augen musterten die Gestalten. Es waren einige, aber wahrlich nicht genug...

Ihre Blicke veränderten sich, und in der Macht war deutlich Furcht zu spüren, als die Gruppe der drei Sith aus dem Rauch traten und für die Soldaten sichtbar wurden. Es war ein beeindruckender Moment, auf gewisse Weise, eine Herausforderung und ein Erlebnis zugleich, an der Seite des wohl mächtigsten Mannes der Galaxie in das Gebiet eines Feindes einzukehren, sich ihm zu stellen und an den flackernden Augen der Gegenüber ihre Reaktion und Vorahnung auf einen Alptraum zu spüren...


? Ylesil ? Hanger ? Arthious ? Elia ? Mako ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ylesia - Hangar - Lil'Sun'Low]

Langsam, aber entschlossen schritt Arthious die Rampe herunter, Phollow und Elia folgten ihm.
Er trug die Verantwortung für das Leben der beiden Sith, wie er sich nochmals in Erinnerung rief. Sollte den beiden etwas zustoßen, dann einzig und allein weil er nicht wachsam genug war.
Darum galt es einen Kampf nach Möglichkeit zu vermeiden. Und die beste Methode dies zu erreichen war immernoch den Gegner einzuschüchtern. Das hieß er durfte keinen Moment Schwäche oder Zögern zeigen, sonst würde alles schiefgehen.

Obwohl sein eisiger Blick stets vorwärts gerichtet blieb (sich umzublicken wäre ein Zeichen von Nervosität gewesen) konnte er aus den Augenwinkeln erkennen, dass die Soldaten sie sofort einkreisten. Wären sie auf der Rampe geblieben und hätten von dort aus gekämpft wäre es sicher einfacher gewesen.... Trotzdem, über kurz oder lang wären sie dort eingekesselt worden und das wäre eine mindestens genauso gefährliche Situation gewesen.

Der Imperator blieb vor dem Befehlshaber der fremden Truppen stehen und versuchte an seine Vernunft zu appellieren.


Gebt den Weg frei, oder sterbt! knurrte er.
 
Zuletzt bearbeitet:
? Ylesil ? Hanger ? Lil'Sun'Low ? Arthious ? Elia ? Mako ?

Ruhig stand der junge Schüler neben seinem Meister, tief in die Macht versunken und sich ihrer hingebend. Seine Sinne waren geschärft, und wachsam analysierten sie alles was um sie herum geschah. Arthious begann mit einer einschüchternden Stimme kurz und knapp den Soldaten das vor Augen zu führen, was sie erwarten würde, wenn sie die drei Sith nicht ziehen lassen würden. Der Befehlshabende, zu dem der Imperator gesprochen hatte, war mindestens zwei Meter groß und ein ziemlich bulliger Kerl. Er schien zwar zu vermuten, was für Gestalten er vor sich hatte, war sich aber wohl nicht darüber im klaren, "wer" genau es war.

Tachon: Mein Name ist Tachon, Fremder. Ihr neigt wohl zu scherzen! Wir sind zu viele für euch, ihr könnt uns nicht alle besiegen. Ergebt euch und lasst euer Raumschiff inspizieren, dann werden wir euch vielleicht am Leben lassen. Ylesia ist kein Ort für euch!

Leicht legte Phol seinen Kopf schief und schien Tachon eindringlich zu mustern. Ein wenig überheblich... und etwas dreisst, aber nunja. Bevor der Imperator selbst anworten konnte, hauchte Phol zwar leise aber deutlich in Tachons Richtung:

Vor euch steht der Imperator des Sith Imperiums. Wenn ihr wollt, dass dieser Planet noch eine Weile besteht, solltet ihr tun was mein Meister gesagt hat, Tachon. So törricht könnt ihr nicht sein, die Wahrheit nicht zu erkennen...

Die Situation wurde heikel, Tachon war nun doch schwerer einzuschätzen, wie er ursprünglich gedacht hatte. Allerdings hatten die anderen Soldaten wohl etwas zittrige Finger, leise hörte man die ausgeleierten Abzüge klackern.

Hier haben wohl einige unruhige Finger, Arthious... sagte Phol leicht zu seinem Meister gewandt. Diesem schien es auch aufgefallen zu sein.

Einen warnenden Blick lies er junge Sith seiner Schülerin Elia zukommen, sie sollte bereit sein für das, was vielleicht gleich passieren konnte.


? Ylesil ? Hanger ? Arthious ? Elia ? Mako ?
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=gray>Ylesia Orbit, an Bord der "Universe Phantom", allein</font>

<i>Es war eine ganze Weile her, seit er das letzte Mal auf diesem recht kühlem, aber doch erdähnlichem Planeten gewesen war. Die Ylesianer waren nicht unbedingt sehr gastfreundliche Einwohner - wenn man sie nicht kannte. Savvy konnte sich noch gut an seine Verwunderung erinnern, als er während seines damals harmlosen Landeanflugs in einem Traktorstrahl gefangen wurde. Er scannte die nähere Umgebung des Planeten und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als er über der Südhalbkugel ein Schiff entdeckte, welches augenscheinlich grade dieses Problem hatte.
Die "Universe Phantom" selbst landete ohne große Schwierigkeiten in einer der besseren Landebuchten des Raumhafens. Kurz danach schien auch das fremde Schiff mit der Landung zu beginnen. Die einsetzende Hektik auf dem Raumhafengelände ließ darauf schließen, daß die Gäste nicht willkommen waren. Savvy beschloß abzuwarten um zu sehen, wer dort ankam.
Während er in einem der bequemen Sessel der First-Class-Lounge saß und auf das Raumhafenfeld hinaussah, staunte er über den prominenten Besuch. Der <font color=aqua>Imperator</font> persönlich, zusammen mit seinem neuen Ex-Jedi-Schoßhündchen <font color=aqua>Phol Low</font>. Anscheinend war noch jemand auf der Suche nach der verschollenen Jedi. Jedenfalls konnte er sich keinen anderen Grund vorstellen, warum der <font color=aqua>Imperator</font> sich sonst herbemühte. Aber das ließ sich ja herausfinden. Es würde sich ziemen, wenn er an dem Spalier teilnahm, was dem Besuch zustand. So würde sich vielleicht die Möglichkeit eines Kontaktes ergeben und er konnte herausfinden, was die Sith hier wollten und wer überhaupt die dritte Person dort war. Geduldig wartete Savvy am Gate auf die Neuankömmlinge.</i>

<font color=gray>Ylesia Raumhafen, Gate 26</font>
 
[Ylesil - Hanger - Lil'Sun'Low]

Für einen Moment war Tachon deutlich anzusehen, dass er in's Grübeln geriet. Offenbar wusste er um die Gefährlichkeit der Situation. Arthious beschloss in die Kerbe zu schlagen, die Phollow mit seiner Bemerkung geschaffen hatte.

Ihr habt es gehört!
Niemand wird unser Schiff inspizieren und ihr werdet uns jetzt gehen lassen. Und wenn ihr Glück habt sind wir morgen schon wieder verschwunden.

Das schien zu wirken. Tachon's Widerstand schien fast gebrochen.
Aber ich kann doch nicht einfach...
stammelte er leise.

Und diese Soldaten hier? fragte Arthious und machte eine weite Geste.
Willst Du sie etwa alle in einen aussichtslosen Kampf und somit in den sicheren Tod schicken?
Nun gib endlich den Weg frei, ich sage es jetzt zum letzen Mal!

Tachon schien Sekunden lang drauf und dran zu sein dem Folge zu leisten. Doch plötzlich wich die Unsicherheit in seinem Blick blankem Zorn.

Jetzt hab ich aber genug! Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Wir sind zehn mal so viele wie ihr!
Nehmt jetzt die Hände hoch oder wir schießen euch einfach über den Haufen!


Verdammt! Anscheinend schien dieser da einen stärkeren Willen zu haben, als es zunächst den Anschein hatte. Er ließ sich weder einschüchtern, noch mit der Macht manipulieren. Ein beeindruckender Soldat.
Und leider schien er dem Mythos von den unverwundbaren und unbesiegbaren Jedi und Sith keinen Glauben zu schenken - ein Mythos, der leider auch nicht mit der Realität übereinstimmte.
Selbst ein erfahrener Kämpfer konnte sich im Kampf gegen solch eine Übermacht schnell einen Treffer einfangen, zumal in der heutigen Zeit das Hauptaugenmerk beim Training meist auf Lichtschwertduelle gelegt wurde.


Bedauerlich, sehr bedauerlich.sagte Arthious leise und drehte sich einfach um.

Haltet euch bereit, hier könnte es gleich ziemlich brenzlig werden, raunte er Phollow und Elia unhörbar für die Soldaten zu.

Hey, hast Du mir überhaupt zugehört? brüllte Tachon und packte Arthious an der Schulter, um ihn zurückzuhalten.
Aus einem von Arthious' weiten Ärmeln schoss plötzlich eine leuchtrote Klinge hervor, die sogleich einen halbkreisförmigen Bogen beschrieb und Tachon's Kopf von seinen Schultern trennte.

Noch während Tachons Rumpf in sich zusammensackte und zu Boden stürzte drehte Arthious sich wieder herum, griff sein Schwert mit beiden Händen und hielt es waagrecht über seinen Kopf.
Wie würden die Soldaten reagieren? Würden sie nun das Feuer eröffnen oder waren sie zu geschockt dazu?
Wenigstens sollte es Arthious gelungen sein die meisten Schüsse auf sich zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
~Mit Phollow, Arthious und Mako in einem Hanger auf Ylesil~

Ein unergründliches Lächeln war auf ihren Lippen haften geblieben ihr Gesicht war wie erstarrt, nur ihre Augen blitzten, als sie die versammelten Soldaten beobachtete. Kaum sichtbar nickte sie mit dem Kopf, als der Imperator eine leise Warnung aussprach. Ihr Blick huschte zu ihrem Meister, sie suchte Blickkontakt, als sie fand was sie suchte, als er sie mit seinen blauen Augen ansah nickte sie aus irgendeinem Grund dankbar.
Sie wand sich wieder dem Imperator und Tachon. Als Tachon kopflos in sich zusammensackte, war deutlich die unruhe der noch anwesenden Soldaten zu spüren. Sie schienen sehr unsicher zu sein. Natürlich hatten sie damit nicht gerechnet.
Einige schienen daran zu sein, weg zu gehen, wie der Imperator es gesagt hatte, doch andere sahen auch eher so aus als wollen sie um jeden Preis ihre Ehre waren.
Elias Hand glitt langsam zu ihrem Lichtschwert, das noch immer an ihrem Gürtel hing und umfasste es fest. Sie war bereit es jeden Moment zu aktivieren.
Einer der Soldaten schoss. Vielleicht nur aus nervosietät, denn es war sovort klar, dass er sein Ziel, den Imperator, verfehlte so dass dieser noch nicht mal ausweichen musste. Aber dieser eine Schuss musste bei den anderen bewirkthaben, dass sie sicher waren, dass sie ihre Ehre waren mussten. Sie schienen sich wieder gefangen zu haben, doch für was für einen Preis?
Phollow hatte bereits "sein" Lichtschwert aktiviert und auch Elia tat dies nun ebenfalls. Innerlich murrte sie, sie hatte das Gefühl ihr Lichtschwert wäre schwächer, oder bildete sie sich dies nur ein? Konnte dies wirklich sein? Sie schüttelte den Gedanken wieder ab, er war ihr nur hinderlich, und trat flink einen kleinen Schritt zur Seite und wich so einem weiterem Schuss aus.
Nun eröffneten auch die anderen Soldaten das Feuer..


~Mit Phollow, Arthious und Mako in einem Hanger auf Ylesil~
 
? Ylesil ? Hanger ? Lil'Sun'Low ? Arthious ? Elia ? Mako ?

Der Sturm war entbrannt... man konnte ihn förmlich riechen und schmecken, mit jedem Atemzug den man tat. Als Arthious mit einer ruckartigen Bewegung den Kopf von Tachon abtrennte, eröffneten die sowieso unruhigen Soldaten das Feuer auf die Gruppe Sith. Phol reagierte sofort, aktivierte die Klinge und stellte sich von der rechten Seite her schützend vor seinen Meister. Doch ehe er sich versichert hatte, dass dieser nun gedeckt war, spürte der Sith Warrior nur einen starken Stoß in der Macht und aus seinen Augenwinkeln sah er, wie der Imperator gestärkt durch die dunkle Seite der Macht nach vornen schnellte, wie ein Schatten der Nacht auf seinen Gegner niederfuhr. Die rote Klinge und das Surren dieser erhellte den Raum, vertrieb den Nebel, der noch über dem Raumhafen von Ylesia lag.

Mit einem kurzen Blick versicherte sich der junge Mann, dass Elia sich zu wehren wusste, und doch schritt er langsam in ihre Richtung, um besser auf sie acht geben zu können. Er wollte nicht, dass ihr etwas zustößt, um keinen Preis. Ihre schwarzen Augen mussten weiter leuchten, ihre Zeit an seiner Seite hatte erst begonnen.

Mit der Zeit fand Phol in den Kampf, fand gefallen daran und lies sich durch die dunkle Seite führen. Immer schneller wurden seine Bewegungen, sicher wehrte er die Schüsse ab, die in seine Richtung kamen. Im richtigen Moment preschte er vor, um die Klinge, die ihm der Imperator überlassen hatte, tödlich in seine Gegner fahren zu lassen.

Plötzlich gab es einen großen Knall, eine Explosion, über ihnen. Eine gewaltige Rauch- und Feuerwolke zeichnete sich unter der Decke des Raumhafens ab, als die Sith realisierten was geschehen war. Einer der Soldaten hatte von einiger Entfernung aus mit einer schweren Waffe auf die Decke geschossen, die nun auf sie herabstürzte...


? Ylesil ? Hanger ? Arthious ? Elia ? Mako ?
 
[Ylesia - Hangar]

Verdammt, die Decke stürzte ein! Wie hatte der Kerl nur so schnell eine schwere Waffe ausrichten können?
Arthious wirbelte herum um nach den beiden anderen Sith zu sehen. Beide befanden sich - genauso wie er selbst - in der Gefahrenzone, die gleich durch die Trümmer der Decke verschüttet sein würde. Nun hieß es schnell handeln; instinktiv handeln!

Arthious stieß sich vom Boden ab und ließ gleichzeitig die linke Hand nach vorne schnellen. Ein kräftiger Machtstoß fuhr durch den Raum und erfasste Phollow und Elia, - und nebenbei auch ein paar Soldaten - riss sie von den Füssen und schleuderte sie durch die Luft; weg von den herabstürzenden Trümmern.
Nicht die sanfteste Art jemanden zur Seite zu stoßen, aber wahrscheinlich die schnellste.
Arthious selbst flog durch den Rückstoß beschleunigt ebenfalls in weitem Bogen durch die Luft, brachte es irgendwie fertig sich im Flug - oder besser gesagt im Sturz - herumzudrehen und schleuderte sein Lichtschwert von sich. Natürlich war dadurch an eine ordentliche Landung nicht mehr zu denken, sodass er hart auf dem Boden aufprallte.

Im nächsten Moment erreichten die Trümmerteile den Boden. Tausende kleinere Splitter prasselten Arthious auf den Rücken und nur einen halben Meter neben seinem Kopfschlug ein Brocken mit mindestens 40 cm Durchmesser ein.
Gewaltiges Getöse erfüllte den Raum und verstummte dann mit einem mal. Eine Wolke feinen Staubes breitete sich im Hangar aus.

Der Imperator blieb noch ein oder zwei Sekunden lang liegen und kämpfte gegen die Schwärze, die sich vor seinen Augen ausbreiten wollte. Schließlich gewann er den Kampf und erhob sich wieder vom Boden um sich nach seinen Sith umzusehen.
Hoffentlich war ihnen nichts passiert!
Um die Soldaten musste er sich vorerst keine Sorgen machen. Der Großteil von ihnen lag sicher unter der ehemaligen Decke begraben und der Typ an dem schweren Balster stellte auch keine Gefahr mehr da. Arthious' Lichtschwert hatte ihm wie ein Speer den Hals durchbohrt, das wusste er auch ohne hinzusehen.
 
~Mit Phollow, Arthious und Mako in einem Hanger auf Ylesia~

Elia hatte ihren kleinen Dolch gezogen, wärend sie einem Schuss ausgewichen war. Doch als sie ihn auf einen der Soldaten schleudern wollte ging sie blitzschnell in die Kniee. Als sie sich wieder aufrichtete wurde ihr klar was da abging. Die Decke..
Noch ehe sie einen klaren Gedanken fassen konnte wurde sie von einem Machtstoß mitgerissen, aus den Augenwinkeln sah sie, dass auch ihr Meister mitgerissen wurde. Sie blickte zu ihrer rechten Hand und deaktivierte ihr Lichtschwert kurz bevor sie hart aufkam. Sie schlug hart mit dem Kopf auf und kurz wurde alles schwarz um sie her. Doch sie schüttelte dies ab und öffnete die Augen wieder überall waren Trümmer, doch sie sah dies leicht verschwommen und verwackelt. Ihr war schwindelig und grade als sie sich aufrichten wollte rappelte sich einer der Soldaten auf. Es hatten also auch einige von ihnen überlebt. Ein Schock durchzuckte sie, ihre rechte Hand war leer. Ihr Lichtschwert, sie musste es bei dem Aufprall los gelassen haben. Und nun lag es ein Stück entfernt von ihr unter dem Fuß des so eben aufgestandenen Soldatens. Ohne zu überlegen schleuderte sie ihren Dolch, der noch in ihrer linken Hand gewesen war. Grade als der Soldat seinen Blaster hob zuckte er zurück. Der kleine Dolch stecke ihm bis zum Griff im Hals. Elia atmete leicht aus, doch blieb sie nicht liegen, nicht da sie beide Waffen nicht mehr griffbereit hatte. Sie stand schnell auf, wobei es ihr noch mal kurz schwarz vor Augen wurde und sie leicht ins schwanken geriet doch sie fing sich wieder und war in zwei Schritten bei dem röchelnd verendenden Soldaten, zog ihm ihrne Dolch aus dem Hals und ihr Lichtschwert war auch wieder in ihrer Hand und aktivierte es.
Es waren nur noch wenige von den Soldaten übrig und sie schienen noch unsicherer geworden zu sein.


~Mit Phollow, Arthious und Mako in einem Hanger auf Ylesia~
 
? Ylesil ? Hanger ? Lil'Sun'Low ? Arthious ? Elia ? Mako ?

Gerade als Phol seine Schülerin Elia aus der Gefahrenzone herausholen wollte, um sie vor den Trümern zu schützen, erfasste die beiden eine unglaublich starke Druckwelle, die nur von Arthious kommen konnte. Kurze Zeit wurde ihm das Bewusstsein geraubt, er spürte nur einen brennenden Schmerz und hörte ein lautes Krachen als er aufschlug.

Zittrig stemmte er seine Hände auf den Boden und versuchte sich hochzudrücken, es kostete viel Kraft doch letztendlich schaffte er es. Mit einem schwammigen Blick sah er sich um, entdeckte sich zwischen einigen Holzkisten, die durch seinen Aufprall zerpflittert wurden. Dann brannte es an seinem Rücken wieder und er fuhr mit einer Hand nach hinten um abzutasten, was den Schmerz auslöste. Ein langer Riss in seiner blutroten Robe und etwas herausgetretenes Blut zierten ihn wohl gerade, anscheinend hatte er einen spitzen Stein geschliffen, als er durch die Luft geschmissen wurde. Aber die Wunde schien nicht tief zu sein, sie brannte nur.

Phol's Gedanken hingen eher an seiner Robe, die ihm von Janem und Zaos verliehen worden war. Er würde sie zusammen flicken lassen müssen, doch das ging erst, wenn er wieder auf Aria'Prime war. Bis dahin müsste er nun wie ein dahergelaufener Gammler rumlaufen, was ihm garnicht gefiel. Etwas wütend klopfte er den Staub von seiner Robe, ehe er sich umsah um die Lage zu überprüfen. Es war ziemlich ruhig, neben ihm lag noch einer der Soldaten. Ein Splitter des Holzes hatte ihn beim Aufprall durchspiest. Nunja, Glück gehörte halt auch dazu...

Noch in der Nähe der Stelle, in der er aufgekommen war, sah er ein weiteres Raumschiff stehen, dass kurz nach ihrer Ankunft gelandet sein musste. Der junge Sith musterte den Flieger, ehe er zwischen den Trümern hindurch wieder in die Richtung der Lil'Sun'Low schritt. Arthious und Elia standen schon dort und sahen sich wohl gerade nach ihm um, als er rief:


Ich bin hier, mir geht es gut. Bis auf meine Robe... hauchte er noch etwas leister hinterher. Während er weiter auf die beiden Sith zuschritt, befestigte er das Lichtschwert an seinem Gürtel und überlegte sich, ob er die Robe nicht einfach in der Lil'Sun'Low lassen sollte.

Gut, ich denke das hätten wir. Ich verriegel noch schnell die Lil'Sun'Low, damit sie mein Schiff nicht durchstöbern können.

Mit abwägenden Augen musterte er seine Schülerin, es schien ihr gut zu gehen. Ein kurzes Nicken folgte seinem Blick, ehe er die Lucke des Raumschiffes schloss und verriegeln lies. Zuvor hatte er sich noch seiner weiten Robe entledigt und trug nun die eng anliegende rote Chiss Uniform. Das Oberteil war natürlich auch am Rücken zerrissen, etwas feuchtes Blut klebte noch am Stoff, allerdings empfand der junge Mann das als nicht so schlimm, wie die Robe.

Nun gut, sehen wir uns um. Vielleicht finden wir einen guten Informanten... sagte er zu seinem Meister und seiner Schülerin.

? Ylesil ? Hanger ? Arthious ? Elia ? Mako ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ylesil - Hangar]

Sehr gut, Phollow und Elia schienen den Kampf gut überstanden zu haben. Beiläufig streckte Arthious die Hand aus und rief sein Lichtschwert zurück um es danach wieder an den Gürtel zu hängen.

Ich fürchte so leicht wird das mit dem Umsehen nicht sein. sagte er zu Phollow.
Viel mehr Lärm hätten wir nicht machen können, selbst wenn wir gewollt hätten. Ich fürchte wir werden es bald mit erheblich mehr Soldaten zu tun bekommen.

Die Lage war wirklich verzwickt. Hätte dieser Idiot nicht den schweren Blaster abgefeuert und damit den halben Hangar eingerissen, dann hätten sie die Sache hier vielleicht halbwegs leise und unbemerkt erledigen können. Aber so...

Na gut, entschied sich Arthious schließlich. Es ist wohl das beste wenn wir uns erstmal trennen.
Du nimmst Elia mit Dir und suchst nach Deinem Informanten.
Ich werde losziehen und diesen Fangstrahl außer Gefecht setzten, sodass wir hier auch wieder wegkommen. Unterwegs versuche ich so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf mich zu lenken, sodass ihr halbwegs ungestört sein werdet. Seit trotzdem vorsichtig!
 
? Ylesil ? Hanger ? Lil'Sun'Low ? Arthious ? Elia ? Mako ? Savvy ?

Der Imperator hatte Recht, es würde nicht lange ruhig bleiben. Durch die Explosion würden weit mehr Soldaten kommen, nachdem der halbe Hanger eingestürzt war. Der Sith Warrior nickte kurz verstehend und erwiederte:

Ich werde vorsichtig sein Meister. Ich weiss es hört sich bestimmt komisch an, aber gebt auch auf euch acht. Ich habe vor noch viel von euch zu lernen...

Mit einem Wink zu Elia schritt Phol zu einem der weiten Türen, die wohl aus dem Hanger führten. Noch schien alles ruhig zu sein, niemand war in der Nähe. Seinen Blick gerade aus gerichtet, sprach er zu seiner Schülerin:

Du hast dich gut geschlagen. Ich bin froh das dir nichts passiert ist. sagte er mit einer fast fürsorglichen Stimme.

Konzentriere dich, Elia, die ganze Zeit in der wir hier sind. Versuche deine Umgebung bestmöglich wahrzunehmen, wir wissen nicht was noch auf uns wartet, was unser Schicksal für uns bereit hällt.

Gerade als die beiden durhc die Ausgangstür aus dem Hanger treten wollten, hörte Phol ein Geräusch hinter sich und auch seine Schülerin drehte sich schnell um. Ein schwarzer Mensch (Savvy) stand hinter ihnen und kam beschwichtigend auf sie zu...

? Ylesil ? Hanger ? Arthious ? Elia ? Mako ? Savvy ?
 
[Ylesil - Hangar]

Und ich habe vor Dich noch vieles zu lehren, verabschiedete er sich von Phollow und verließ den Hangar.
Arthious beschloss einfach eine Weile in Richtung des Zentrums des Gebäudes zu gehen.
Während er durch die Gänge wandelte begegnete er zunächst mehrere unbewaffneten Personen, von denen die meisten stehen blieben und ihn anstarrten, andere wiederum wegliefen.
Er würdigte sie keines Blickes. An den Wänden bemerkte er rote Lampen, die in regelmäßgen Abständen aufleuchteten. Wie nicht anders zu erwarten war wohl Alarm aufgelöst worden.

Plötzlich zuckte Arthious zur Seite. Ein Blasterstrahl schoss an seinem Kopf vorbei, ein zweiter verfehlte ihn ebenfalls knapp.
Blitzschnell preschte Arthious nach vorne und auf die beiden Soldaten zu, die vor ihm aus dem Gang getreten waren und auf ihn anlegten. Noch ehe einer von beiden einen zweiten Schuss abgeben konnte stand Arthious direkt vor ihnen und riss ihnen die Blaster aus den Händen. Das Erschrecken, über die Geschwindigkeit des Sith stand ihnen deutlich ins Gesicht geschrieben. Arthious ließ ihre Blaster zu Boden fallen, packte die Soldaten und schleuderte sie gegen die Wand, sodass sie bewusstlos zu Boden sackten. Nun, wenigstens waren sie mit dem Leben davongekommen.

Schon wenige Meter weiter jedoch war er gezwungen sein Lichtschwert wieder zu ziehen. Diesmal bekam er es nämlich mit 5 Schützen von vorne und 3 Schützen von hinten zu tun. Und aus der Ferne konnte er bereits das Trampeln vieler Stiefel auf dem hören.


Wie es scheint habe ich wirklich ihre Aufmerksamkeit murmelte er, während die rote Klinge aus dem Griff schoss um sich abermals in das Fleisch der Gegner zu graben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben