Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Arena Episode 2

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 1. November 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Es gibt bei Episode 2 eine Arena, aber warum, was ist der Sinn der Arena, was werden da für sachen gemacht, ich kann mir nich vorstellen das da Jedis gegen Moster kämpfen, aber kann mir am Ende gutvorstellen wie alle Jedis sterben.
    Also was ist der Sinn der Arena und bitte bei den Diskusionen nicht das Ende der Schlacht verraten ich habe mir nehmlich nicht alles durchgelesen, aber kann mir denken das viele Jedis sterben.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Arena

    Tja, mehr Info zur Arena haben wir leider noch nicht...d.h. wir können nur Spekulieren, aber das macht doch mehr Spass :-)
    Also, meine Vermutung ist, dass auf dem Planeten wo diese Arena ist, auch die Klon Zentrale ist, d.h. dort klonen Count Dooku und Poggle the Lesser eine Armee aus einem bestimmten Charakter (weiss jetzt nicht ob du weisst wer, oder ob du's überhaupt wissen willst :)
    Obi-Wan wird dies aufdecken und deshalb wird eine gesamte Jedi "Armee" auf diesen Planeten geschickt um das ausreifen der Klone zu verhindern.
    Die Jedi gehen aus welchem Grund auch immer in diese Arena, wo Dooku und Poggle auf sie warten, mitsamt der ganzen Droiden Armee.
    Dann beginnt die Schlacht.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Arena

    Das ist eine gute möglichkeit, es ist ja auch Jango auf dem Planeten der sogenante Vater der Clone wenns überhaupt stimmt.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Arena

    Und um Eurem Gedanken fortzuführen, stellt eine Arena allein von den baulichen Gegebenheiten einen optimalen Platz für eine Falle oder einen Hinterhalt dar. Man stelle sich nur einmal das Getümmel vor wenn hunderte Jedi`s gleichzeitig gegen Droidikas, Superdroids u.v.m kämpfen müssen. Hierbei einen Überblick zu behalten auch für die Jedi`s dürfte recht schwierig sein. Wenn die Jedi`s in Kämpfe verwickelt sind bin ich sicher dass Count Dooku auch ohne weiteres auf seine eigenen Truppen schießen würde, Hauptsache genügend Jedi würden dabei getötet. Ähnliches haben einige sog. "Generäle" auch schon in nicht allzu weit zurückliegender Vergangenheit praktiziert indem Sie Artillerie auf Stellungen eigener Soldaten abfeuerten um damit den feindlichen angreifenden Streitmächten höhere Verluste zuzufügen.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Arena

    Sind in der Arena eigentlich Zuschauer.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Arena

    Ja, und wenn halt ein paar Roboter zerstört werden, ist ja nicht weiter schlimm *g*
    Und eine Arena ist wirklich der perfekte Hinterhalt :-)
    Und soweit ich weiss sind keine Zuschauer in der Arena...ausser zu Beginn Dooku, Poggle, Jango und noch ein paar Lesser...naja, vielleicht hat es noch einige andere Lesser in den Zuschauerrängen...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Arena

    Bin mal gespannt, was die mit der Arena machen, denn immerhin ist sowas in der Art im SW-Universum noch nie vorgekommen...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

    Wir haben mal darüber gesprochen ob es in der Arena (gesehen in den Storyboards) Zuschauer hat, und ich hab damals nein gesagt.
    Muss mich allerdings korrigieren, sorry. ;-)
    Die Arena ist VOLL gepackt mit Zuschauern...vor der Schlacht dort drin läuft nämlich noch ne andere "Show" dort drin ;-)
    Und die Arena ist praktisch bis auf den letzten Platz voll mit Zuschauern...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

    also wenn da die jedis richtig vor publikum abgeschlachtet werden (oder auch nicht ;) ) und dann da auch noch die sache mit anakins mutter stimmt, habe ich hoffnung, dass episode 2 ab 12 wird *freu*
    mann wär das kewl ... episode 3 ab 16 *gg*
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Zuschauer

    was für Zuschauer?!
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Zuschauer

    Macht in Grunde sinn, mal überlegen? ok die Jedis stehen in der Mitte der Arena. das heißt wenn jemand auf sie schießt kann er dies von überall von den Trebünen machen ohne gegenüberliegende Schützen zu gefährden da der Schuss schräg nach unten geht und deshalb können viele schützen von allen Seiten auf die Jedi schießen ohne sich gegeseitig zu treffen.
    Die Jedis im Gegenzug können sich nicht verteidigen, denn wenn sie die schüsse mit ihren schwertern abwehren riskieren sie das die unschuldigen Zuschauer von den Querschlägern getötet werden.
    ein in seiner bösartigkeit genialer Plan der die größte "schwäche der Jedi ausnutzt, ihre moralische integrität.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

    Das ganze läuft aber ein bisschen anders...die Jedi Gruppe wird nicht dorthinein gelockt...sie werden nicht mal erwartet! Der Grund wieso die Jedi Gruppe in die Arena geht, ist weil Obi-Wan gerade den Reeks zum Frass vorgeworfen wird (Obi-Wan hatte vor seiner Gfangennahme den Jedi Rat kontaktiert um ihnen über den Planeten zu erzählen, die haben dann sofort eine Truppe ausgeschickt, sie kommen dann gerade rechtzeitig auf dem Planeten an, um Obi-Wan zu rettn).
    In den Storyboards sieht man ganz genau, dass Count Dooku überrascht ist, als die Jedi auftauchen. Da auf diesem Planeten aber sowieso die ganzen Kampfdroiden hergestellt werden, ist natürlich auch eine Riesenarmee anwesend.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

    Dann ist es einfach ein glücklicher Zufall, das schicksal hat dann in diesem Fall denn jedis einfach sehr schlechte karten zugeteilt. weil aus oben angeführten Gründen sind sie in dieser Situation nahezu wehrlos.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

    genau ;-)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

    hm stimmt irgendwie .. echt übelst die situation für nen jedi ;)
    aber wie viele schätzt ihr werden es denn sein ?
    und ist windu auch unter den jedi in der arena ? weil wenn das 5er duell nach dem arenakampf ist, muss er ja irgendwie entkommen ... und wo ist anakin überhaupt ?
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

    Ja, Mace Windu ist in der Arena, dort zeigt er auch - wie in den Storyboards gezeigt - was er wirklich drauf hat, und weshalb er der "Chef" des Jedi Rats ist.
    Anakin ist zu dieser Zeit entweder noch auf Tatooine, oder schon auf dem Weg auf diesen Planeten.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re:

    Kämpft Yoda eigentlich auch in der Arena (falls er überhaupt in episode 2 kämpft)oder erst außerhalb der Arena?
    Und wieso will Dooku eigentlich Obi-wan in der der Arena Vernichten und dann auch noch von einen Reek.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

    ja, das ist eine gute Frage. Vielleicht hat es Sidious befohlen, dass er vernichtet werden sollte wegen Anakin, oder aber auch, weil er zuviel wusste (vielleicht haben sie nicht gedacht, dass Kenobi den Rat schon kontaktiert hatte). Und, hey, ist doch spektakulär, zuzuschauen, wie ein mächtiger Jedi grausam hingerichtet wird
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

    juuuph... *begeistert nick* *blutrünstig sei*
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re:

    Iceman das kann natürlich sein, es gibt bestimmt irgend welche Lebewesen die gut dafür bezahlen würden, einen jedi sterben zu sehen.Aber wenn palpatine will das Obi Wan stirbt weil er zu viel weiß, kann er ihn doch sofort umbringen. Ich bin gespannt wie es werden wird.
     

Diese Seite empfehlen