Arena Episode 2

Re:

Habe dieses alte Topic gefunden (nach langem, langem durchstöbern :) ) und frage mich, was die Zuschauer machen, nachdem der Kampf Jedi / Droidenarmme im vollen Gange ist?

Da muss es ja zivile Opfer geben. Dramaturgisch würde dies natürlich genial werden, wenn der Beginn des "Furchtbarsten Krieges der Galaxis" so tragisch starten würde.

Wie gross werden wohl die Zerstörungen auf Geonosis sein?
Ich denke mal nicht, dass sich der Kampf Klone gegen Druiden auf die Arena beschränkt.
Dieser Planet wird wohl nacher kein Touristenmagnet sein.
 
Re:

Geonosis ist nicht der Stützpunkt der Rebellion weil der Planet eine Touristenattraktion ist... Ich nehme mal an, dass die Zuschauer auch Arbeiter aus den Fabriken, in denen die Kampfdroiden hergestellt werden, sind.
 
Re:

Die Zuschauer sind Geonosianer (sehen so aus wie Poggle). Die geflügelten Fliegen weg, andere flüchten durch die Ausgänge, einigen kämpfen mit.

Geonosis ist nicht der Stützpunkt der Konföderation, dass ist richtig. Allerdings der Stützpunkt der Techno Union, die dort ihre ganzen Droidenfabriken haben. Aber mehr als genug Droiden entkommen der Schlacht.
 
Re:

Und, diese Superdroidekas, die müssen genial sein, so grosse Ausgaben der Droidekas, da haben die Jedis natürlich keine Chance
 
Re:

Superdroidekas? Moment, moment *g* Soweit sind wir noch nicht! Das sind erstmals die Superkampfdroiden!

Aber ich vermute mal, die Superdroidekas gibts in EpIII zu sehen! *hoff*
 
Re:

Überlegt euch das nur mal: in Episode VI macht ein Jedi Jabbas ganzen Hofstaat nieder. Jetzt sind da fast 300...

Irgendwie gibt's an dem Film bislang keinen wirklichen Haken. Das macht mir zunehmendst Sorgen. Stellt euch nur den Hype vor, den die sch..ß Presse (nichts gegen Pressefreiheit, aber bei Star Wars geht's zu weit;) ) aus diesem Film machen wird. Wenn das Teil in Deutschland wieder so spät startet, wie bei Episode I, wird's der Flop überhaupt, weil alle Erwartungen haben, die größer sind, als der Eisberg der Titanic. Vielleicht wäre eine Kampagne zur Einschränkung der Pressefreiheit im Frühsommer 2002 mal nicht schlecht...:)
 
Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

Von mir aus können die schreiben was sie wollen ich sehe mir den Film an und wieder und wieder und wieder....
 
Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

Nun gut, die Erwahrtungshaltung wurde nach Episode 1 schon ein bisschen gedämpft.
Negative Kritiken können einen Film vernichten (so geschehen in Wild Wild West) aber ich denke Episode 2 wird besser ankommen als der Vorgänger. Auch in Sachen Mundpropaganda, die eine nicht zu unterschätzende Macht darstellt.

Gegen den Hype wird, wiedereinmal, allerdings kein Kraut gewachsen sein.
 
Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

ich hab den eindruck, dass sich diesmal alle besonders viel bemühen. es wird ein richtig guter film. er kann soger meinen favorieten (ep5) schlagen.
der hype wird glaube ich diesmal nicht so groß wie bei ep1. der film wird erst nach 2 wochen auch bei ottonormalverbraucher zuschlagen.
 
Re: Zuschauer in der Arena *kleine Spoiler*

Dass das ein richtig guter Film wird kannst du schon sehn wenn du nachschaust wer Regie führt :p
Ich denke Otto-Normalverbraucher wird so reagieren:
Hä? Schtar Worsch? Desch is doch olle Kamelle! Das hammer doch kürtschlich ersch gsehn oda ned?
Der Film wird definitiv geil (sind wir es nich schon gewohnt von SW?)
 
Arena

Ich hab gehört, dass in ner Arena auf Genosis (oder so ähnlich), tausende von Jedis bei einem Kampf sterben.
Nun stell ich mir als einzige Todesart in ner Arena -für tausende von leuten-, den Platzmangel vor.

Was soll den das für ein Gebilde sein, wenn da eine ganze Schlacht reinpasst? In unsere Arenen passen ja auch bis zu 100.000 Leute rein, aber da kann man ja nicht mehr kämpfen, sondern kann nur vielleicht höchstens 500 Leuten zuschauen.

Kann mir vielleicht netterweise jemand erklären, was GL unter "Arena" versteht?

Thx im Vorraus.
 
Re: Arena

Genau genommen geht es um ein paar HUNDERT Jedi. ( immernoch genug, wenn Du mich fragst )
ICh bin mir nicht soooo sicher (wie denn auch?)aber ich denke, der Jedi-Rat wird ziemlich dezimiert werden.
Es soll ja auch nicht gerade eine kleine Gruppe sein, der die Jedi gegenüber stehen. Das mit dem Platz dürfte in de rTat ein Problem werden, wenn der Kampf wirklich IN der Arena, so wie wir es verstehen, standfindet. Aber warten wir erstmal ab, das wirt schon
 
Re: Arena

Stimmt, es werden "nur" ein paar hundet Jedi sein. Vom Jedi Rat werden am Ende von Episode 2 nur noch Yoda, Mace Windu, Ki Adi Mundi und Plo Koon (schwer verletzt) übrig bleiben.

Zudem werden die Jedi, glaube ich, zuerst auf sich alleine gestellt sein. Die Klone werden erst ein wenig später ankommen. Während dieser Phase werden wohl viele Jedis fallen.
Wie die Arena aussehen soll und was deren Grösse angeht, weiss ich nicht. Da können wohl nur die Herren mit dem Con Video weiterhelfen.
 
Re: Arena

Den 200 Jedi werden dann zwischen 10000-20000 Klone zur Hilfe kommen. Diese kämpfen dann gemeinsam gegen unzählige Kampfdroiden, Superkampfdroiden und Droidikas. Nicht vergessen darf man die Geosianer, die auf der Seite der Droiden kämpfen.
Die Schlacht findet nicht nur in der Arena, sondern auch auf Ebenen statt.
Wieso der ganze Jedi Rat mitreist, hat folgenden Grund: In ca. der Mitte des Films wird Obi-Wan Kenobi dem Jedi Rat über die Klone, Sido-Dys und Darth Tyranus berichten. Die Erwähnung von Tyranus macht dem Rat sorge. Wahrscheinlich befiehlt der Rat Obi-Wan, den Spuren weiterzugehen. Obi-Wan kommt auf Geonosis an und sieht eine mächtige Armadda der Konföderation. Diesmal sendet er die Nachricht an Anakin, der die Botschaft an den Rat weitergibt. Die Tatsache, dass in der Konföderation ein Sith Lord beteiligt ist, vor allem weil er einmal einer der ihren war, lässt den Jedi Rat mit in die Schlacht ziehen.
 
Re: Arena

Die Arena wird aus dem Computer stammen, deshalb sieht man auch noch nichts im Connection Video, bis auf ein paar Bauten, die dann mit dem Computer erweitert werden.

Die besten Pics aus dem Con Video hat Tai in einem anderen Thread gepostet.
 
Re: Arena

Moooooment mal , Officier.
Woher wissen die Jedi - zu DIESEM Zeitpunkt - das Darth Tyranus mal "einer von ihnen war" ???
Aber das ein Sith-Lord in die Sacher verstrickt ist, ist Grund genug zur Sorge. Da hast du recht
 
Re: Arena

"...Allianz hat ihre Armeen Graf Dooku zugesprochen und bilden einen... Wartet!... ah... Angriff... Ich schaffe... es nicht ...aaaggghhh!"
-- Zu diesem Zeitpunkt war Obi Wan auf der Spur von Jango, der Tyranus erwähnt hat. Jetzt auf Geonosis findet er herraus, dass es die Basis der Könföderation ist. Der Führer der Konföderation ist Dooku. Ein Jedi würde nie mit einem anderen Sith zusammenarbeiten. Ist wie Feuer und Eis.
 
Re: Arena

Hmmm, ich seh`den Zusammenhang trozdem nicht, sorry.

Aber noch was zu Tyranus : Ich habe immer gedacht, das Tyranus es ( gegenüber den Jedi) so aussehen lassen wird, als sei ER der gesuchte Sith-Meister.Nun, nach seiner eigenen Endhüllung ( "...ich habe die lezten 10 Jahre gebraucht....") kann das eigendlich nicht mehr angehen. Er hat sich doch nicht etwa "verplappert" ? ;)

BTW.. wissen die Jedi überhaubt, das Dooku Tyranus ist? Erfahren sie es in E2? Ich denke nicht.
Was genau SAGT Jango denn zu Obi-Wan, das auf eine Verbinndung zwischen Tyranus und der Konföderation hinweist?
 
Re: Arena

"Ich habe immer gedacht, das Tyranus es ( gegenüber den Jedi) so aussehen lassen wird, als sei ER der gesuchte Sith-Meister.Nun, nach seiner eigenen Endhüllung ( "...ich habe die lezten 10 Jahre gebraucht....") kann das eigendlich nicht mehr angehen. Er hat sich doch nicht etwa "verplappert" ?"
-- Dooku verlies erst NACH dem Tod von Qui Gon den Orden. Da waren bereits die Jedi mit den Sith konfrontiert.

"Was genau SAGT Jango denn zu Obi-Wan, das auf eine Verbinndung zwischen Tyranus und der Konföderation hinweist?"
-- Das wissen wir noch nicht. Aber Jango führt Obi-Wan nach Geonosis, dem Stützpunkt der Konföderation.
 
Zurück
Oben