Arkan Illyas D`Nar

Arkan D`Nar

Zivilist
Name: Arkan Illyas D`Nar
Spezies: Zygerianer
Alter: 43
Größe: 1, 69 m
Gewicht: 56 kg
Statur: sportlich

Organisation: Black Sun
Rang: Bechesmy

Sprachen:
  • Basic ( Hohe Sprachkenntnisse)
  • Zygerrianisch ( Muttersprache )
  • Huttisch
  • Bocce
  • Durese
  • sy bisti
Besitztümer:
  • Schiff der Kiltirin-Klasse; Sklavenjoch

  • einige Sklavengruben auf Zygerria

  • Energiepike
Geschichte:

Arkan wurde auf Zygerria, in der Hauptstadt, in recht ärmlichen Bedingungen geboren. Seine Mutter war einfache Hausfrau und sein Vater diente in der Stadtwache. Nach einem groben Fehler wurde dieser jedoch unehrenhaft entlassen. Ab dann rutschte seine Familie immer weiter in die Unterschicht ab, bis sie irgendwann fast selbst zu Sklaven wurden. Ein reicher Sklavenhändler stellte sie zu einem absoluten Hungerlohn ein.

Irgendwann fiel dem reichen Sklavenhändler, der den Namen Illyas D`Nar trug, auf, dass Arkan einige besondere Talente besaß, wie zum Beispiel eine schnelle Auffassungsgabe ein ausgeprägtes logisches denken, sowie eine gewisse Raffiniertheit. Er nahm ihn unter seine persönlichen Fittiche um zu sehen, ob er sich auch auf längere zeit bewähren würde. Dies passierte, als er 13 Jahre alt war. Er genoss eine wunderbare Ausbildung sowie alle Vorzüge seines neuen Standes. Nach und nach fing er an, die Zygerrianische Lebensweise immer mehr zu verinnerlichen, sodass er bald auch seine Eltern fallen lies und sie nur noch als schwächere Mitglieder der Gesellschaft sah. Bereits nach 5 Jahren Probezeit sah Illyas seine Vermutung bestätigt, dass in Arkan mehr steckte, als nur ein einfacher Sklave, viel mehr. So adoptierte er ihn bald und Arkan nahm den Namen seines Retters an.

Doch er hatte es noch nicht geschafft, auch das Erbe des alternden Illyas anzutreten, der noch einige Adoptierte Söhne mehr hatte, in denen er ebenfalls Potenzial sah. Unter ihnen förderte Illyas Rivalitäten, sodass sich ein würdiger Erbe heraus kristallisieren würde. In dieser Zeit zeigte sich immer mehr der wahre Charakter Arkans, ein selbstsicherer, arroganter und hintertriebener Zygerrianer, so wie alle Zygerrianer, die es jemals zu etwas gebracht hatten. Schnell setzte Arkan sich als eine der Führungsrollen unter seinen ,,Brüdern" durch und versammelte einige Anhänger hinter sich. Sein treuster Berater wurde der 5 Jahre jüngere Kalebh D`Nar, der trotz seiner Jugend clever und berechnend war.

Es war ein wahres Ringen unter den Geschwistern. Insgesamt hatten sich 4 Gruppen gebildet, die von je einem Alphamännchen angeführt wurden, einer dieser Anführer war Arkan. Mal gewann die eine Gruppe an Vorsprung, wurde dann jedoch von einer anderen wieder eingeholt.

Als Arkan 23 Jahre alt war, geschah etwas unvorhersehbares. Alle Gruppen waren ungefähr gleich auf, als Illyas D`Nar verhaftet und verschleppt wurde. Seine Brüder waren zuerst geschockt, nur Arkan handelte sofort. Er schnappte sich ein paar Wertgegenstände, um diese zu Geld zu machen. Danach nahm er Kalebh zur Seite und überzeugte ihn schnell davon zu türmen, um nicht auch in das Fadenkreuz der Behörden zu rutschen. Er wusste nicht, weshalb Illyas verhaftet worden war, doch er konnte sich denken, dass er, würde er länger auf Zygerria bleiben, auch negativ davon betroffen sein würde. Er nahm sich das nächstbeste Schiff, einen Transporter Law-Klasse und verließ so schnell wie möglich das System.

Erst, als er Zygerria weit hinter sich gelassen hatte, gönnte er sich eine Pause und begutachtete das, was er hatte mitgehen lassen. Vereinzelt hielten sich in den Zellen ein paar Sklaven auf. In den Kabinen schlief noch das Wachpersonal und die Besatzung. Diese überzeugte Arkan schnell davon, dass sie nun für ihn, anstatt seines Adoptievvaters, arbeiten sollten. So begann sein Leben als Sklavenhändler.

In seiner Anfangszeit als selbständiger kam er viel herum, hielt sich jedoch von größeren Sklavenmärkten fern, da er fürchtete, dass die Zygerrianische Polizei ihn schnappen könnte. Er verbuchte eine mehr oder weniger Erfolgreiche Zeit und hatte mit einigen Rückschlägen zu kämpfen. Trotzdem hielt er sich wacker. Auch ein Großteil seiner Crew blieb ihm treu und diejenigen, die sich von ihm abwenden wollten, fanden sich bald als Sklaven wieder.

Um die dadurch entstandenen Löcher zu füllen engagierte er einige Trandoshaner, den er von jeher Respekt zollte und die er als fast gleichwertige Sklavenjäger ansah. Mit ihnen konnte er sein Unternehmen recht schnell ausbauen und holte Reparaturen nach, die in der ehr schlechteren Zeit auf der Strecke geblieben waren.

Mit 36 Jahren traute er sich erstmals zurück nach Zygerria. Dort kaufte er sich zwei Sklavengruben und erwirtschaftete dadurch mehr und mehr für sich. Bereits nach kurzer Zeit konnte er sich ein deutlich größeres Schiff leisten. Eines der Kiltirin-Klasse. Seine Gewinne steigerten sich mehr und mehr, sodass er sich ein recht luxuriöses Privatquartier einrichten konnte. Von den neuen Gewinnen stellte er außerdem eine für sein neues Schiff notwendige größere Besatzung zusammen und richtete sich ebenfalls ein luxuriöses Büro ein.

Dieser Wohlstand änderte sich, als Arkan einen seiner ehemaligen Brüder sah, nun ein angesehenes Mitglied der Wache. Er flüchtete, so schnell es nur ging, da er fürchtete, dass sich sein Bruder für Vergangenes revanchieren würde. Um möglichst sicher zu sein, zog er in den Huttenraum, der einen recht eigenen Sklavenmarkt besaß. Da es hier jedoch auch von Konkurrenz nur so wimmelte, liefen die Geschäfte nicht mehr all zu gut. Um jedoch einigermaßen alte Standards halten zu können, trat er der Black Sun bei und erhoffte sich, dass sich dadurch sein Geschäft besserte.

Er fasste in der Region des Vigo Zula, der ebenfalls in Arkans Branche unterwegs war, schnell Fuß und machte so schnell Bekanntschaft mit dem Planeten Vinsoth, den er häufig in seiner Anfangszeit besuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben