[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich tu mir immer schwer bei Charakteren, die ich nicht kenne. Aber mir ist doch noch jemand eingefallen:

Rory "The Hound" McCann

MV5BMjMwMTE2NTIwM15BMl5BanBnXkFtZTgwMjMwOTU0MTE%40._V1_SX640_SY720_.jpg
 
Damit haben wir für unseren wagemutigen Freibeuter und Korsaren der Sterne

Jeff Fahey
GW366H448


Jeff Bridges
Jeff_Bridges.jpg



Pierce Brosnan
04--er-erinnert-an-robin-williams---2-3---spoton-article-678205.jpg

Billy Bob Thornton
fargo-billy-bob-thornton.jpg
Colin Farrell
633516b2eb4c0cbec9369e3ac0bc36de.jpg


Jeffrey Wright
jeffrey-wright-premiere-the-ides-of-march-01.jpg


Ken Watanabe
tumblr_n664m97XPA1qkw1mwo1_500.jpg

Michael Dorn in den Raum.
Michael%20Dorn.jpg

Toby Stephens
profile:ezone-teaser300x348

Rory "The Hound" McCann
MV5BMjMwMTE2NTIwM15BMl5BanBnXkFtZTgwMjMwOTU0MTE%40._V1_SX640_SY720_.jpg

Auf an das Voting
 
Billy Bob Thornton - 10

Billy Bob Thornton schafft es immer wieder schauspielerisch zu überraschen und jede noch so feine Nuance bei seiner Perfomance zu beachten, für diese Rolle hier könnte ich mir gut eine Mischung seiner Rollen in "Golitath" und "Fargo" vorstellen: ein "alter" kauziger Seebär mit Moralkodex (Piratenehre), der ein sehr effizienter Kapitän ist und keine Konfrontation mit Autoritäten scheut, v.a. aber jemand ist, der sehr gut Menschen lesen und beeinflussen kann.

Ken Watanabe - 9

An denn habe ich auch schon gedacht und ich könnte ihn mir sehr gut in der Rolle vorstellen, ein "lieber" Schurke war er ja auch in Inception und gräuliche Nuancen kann er mMn auch wunderbar spielen.

Jeffrey Wright - 8

An den habe ich am Anfang gar nicht gedacht, aber nachdem ich mir letztens nochmal Westworld genauer angeschaut habe muss ich sagen, dass ich ihn mir gut als Urias Xhaxin vorstellen kann.

Toby Stephens - 7

Einmal Pirat immer Pirat, wie? Ich habe zwar nur die ersten beiden Staffeln Black Sails angeschaut, und das ist auch wieder etwas länger zurückliegend, aber sein Schauspiel hat mir gut gefallen.

Michael Dorn - 6

Ich muss zwar ständig an Worf denken, aber warum nicht? Schauspielerisch könnte er es allemal.

Jeff Bridges - 5

Kann er? Ja! Soll er meiner Meinung nach? Nein! Deswegen für ihn die solide Mitte; ich hoffe für ihn findet sich noch eine gute Rolle (nachdem wir ihn bei Karrde noch nicht mal erwägt haben - leider!)

Rory McCann -4

Ich weiß nicht, irgendwie sträubt sich etwas in mir gegen ihn. Vielleicht, weil ich ihn lieber als einen Jedi oder Mandalorianer sehen will?

Pierce Brosnan - 3

Ich kenne ihn leider nur oberflächlich und meistens höre ich eher von seinen Darstellungen, als das ich sie sehe, aber optisch könnte es durchaus hinhauen.

Jeff Fahey - 2

Steinigt mich, aber ich habe noch nie Lost gesehen und kenne sonst nichts weiteres außer seine IMDB-Seite. Optisch könnte passen mit dem Bart und der Statur.

Colin Farrell - 1

Den kenne ich auch nicht und irgendwie finde ich ihn auch optisch nicht passend.
 
Jeff Bridges - 10 Punkte
Pierce Brosnan - 9 Punkte
Jeffrey Wright - 8 Punkte
Jeff Fahey - 7 Punkte
Michael Dorn - 6 Punkte
Billy Bob Thornton - 5 Punkte
Ken Watanabe - 4 Punkte
Colin Farrell - 3 Punkte
Rory McCann - 2 Punkte
Toby Stephens - 1 Punkt
 
Jeffrey Wright - 10 Punkte
Michael Dorn - 9 Punkte
Rory McCann - 8 Punkte
Jeff Bridges - 7 Punkte
Toby Stephens - 6 Punkt
Jeff Fahey - 5 Punkte
Billy Bob Thornton - 4 Punkte
Ken Watanabe - 3 Punkte
Colin Farrell - 2 Punkte
Pierce Brosnan - 1 Punkte
 
Pierce Brosnan ~ 10 Flaschen Rum
Jeff Fahey ~ 9 Flaschen Rum
Ken Watanabe ~ 8 Flaschen Rum
Jeff Bridges ~ 7 Flaschen Rum
Toby Stephens ~ 6 Flaschen Rum
Rory McCann ~ 5 Flaschen Rum
Michael Dorn ~ 4 Flaschen Rum
Jeffrey Wright ~ 3 Flaschen Rum
Billy Bob Thornton ~ 2 Flaschen Rum
Colin Farrell ~ 1 Flasche Rum
 
Jeff Bridges - 10 Punkte
Jeffrey Wright - 9 Punkte
Jeff Fahey - 8 Punkte
Rory McCann - 7 Punkte
Toby Stephens - 6 Punkt
Michael Dorn - 5 Punkte
Ken Watanabe - 4 Punkte
Colin Farrell - 3 Punkte
Pierce Brosnan - 2 Punkte
Billy Bob Thornton - 1 Punkte
 
Ja, ich hatte irgendwie viel anderes zu tun in den letzten Tagen. Dann haue ich jetzt mal schnell eine Spontan-Wertung ohne großartige Begründung raus:

Ken Watanabe: 10 Punkte (Warum bin ich auf den eigentlich nicht gekommen, als ich asiatische Schauspieler gesucht habe?
smiley_emoticons_doh.gif
)

Jeffrey Wright: 9 Punkte
Jeff Fahey: 8 Punkte
Colin Farrell: 7 Punkte
Toby Stephens: 6 Punkte
Michael Dorn: 5 Punkte
Jeff Bridges: 4 Punkte
Billy Bob Thornton: 3 Punkte
Rory McCann: 2 Punkte
Pierce Brosnan: 1 Punkt


Ich muss mich dann übrigens in den nächsten Tagen bis ca. Anfang Oktober ganz ausklinken. Falls ich diese Runde gewinnen sollte (Jeffrey Wright liegt ja in einigen Wertungen nicht schlecht :)), kündige ich daher schonmal an, dass ich mein Vorschlagsrecht zwecks Fortgang des Spiels abtrete.

Micah
 
Jeff Bridges-10 Punkte
Pierce Brosnan-9 Punkte
Billy Bob Thornton-8 Punkte
Jeff Fahey-7 Punkte
Colin Farrell-6 Punkte
Jeffrey Wright- 5 Punkte
Ken Waranabe-4 Punkte
Rory McCann-3 Punkte
Toby Stephens-2 Punkte
Michael Dorn-1 Punkt
 

Ich kenne den Charakter nicht, verlasse mich also auf die Beschreibung und die Optik.
Die Größe werde ich dabei weitestgehend außer acht lassen, auch wenn jetzt doch noch ein paar großgewachsene Darsteller genannt worden. Für einen Autor ist es egal ob ein Charakter ein, zwei oder drei Meter groß ist; er muss es eben nur hinschreiben, hingegen dürften extreme Körpergrößen einen Castingverantwortlichen regelmäßig den Schweiß auf die Stirn treiben. Bei Urias Xhaxin ist für mich, anders als bei Charakteren wie Kar Vastor oder Darth Bane, die sich auch und vor allem über ihre Physis definieren, nicht ersichtlich, wieso es nötig sein sollte, dass er besonders groß ist.
Zum Kandidatenfeld ist allgemein zu sagen, dass ich mir bei jeden der Schauspieler eine interessante Variation des Charakters vorstellen könnte und ich keinen vollkommen ablehne, dennoch muss natürlich wieder eine Reihung erstellt werden und einige Schauspieler müssen unten sein ... nunja ich taste mich da eben von oben nach unten vor, mal sehen was bei raus kommt.
Außer Konkurrenz und für sich genommen denke ich, dass Jimmy Smits eine nahezu ideale Wahl sein könnte, er dürfte optisch passen, hat eine durchaus imposante Körpergröße und schauspielerisch könnte ich es mir auch vorstellen, aber er ist eben schon Bail Organa.


Ken Watanabe: 10 Punkte
Michael Dorn: 9 Punkte
Pierce Brosnan: 8 Punkte
Toby Stephens: 7 Punkte
Jeff Bridges: 6 Punkte
Billy Bob Thornton: 5 Punkte
Jeff Fahey: 4 Punkte
Colin Farrell: 3 Punkte
Jeffrey Wright: 2 Punkte
Rory McCann: 1 Punkte



Ken Watanabe erhält 10 Punkte. Auf ihn bin ich natürlich gekommen nachdem micah das Asiatische des Charakters erwähnte, das mir zuvor gar nicht so bewusst war. Ich sehe Ken Watanabe stets gerne und ich finde, die Charakterisierung liest sich in weiten Teilen schon wie die Beschreibung einer typischen Ken Watanabe Rolle, das sollte sehr gut passen. Er ist zwar kein Riese, aber hat durchaus eine ordentliche Körpergröße. Würde Ken Watanabe gerne in Star Wars sehen und so viele Asiaten gibt es in der Gffa ja bisher nicht.
Auch Michael Dorn mag ich sehr. Ich glaube, dass er während seiner Star Trek-Zeit viel gelernt hat und sich wirklich zu einen guten Schauspieler entwickelt hat. Da stimmt es mich ehrlich traurig, dass es bei seiner Filmographie im wesentlichen bei Worf geblieben ist. Ich würde ihm jede Rolle absolut gönnen und daher bekommt er hier den zweiten Platz. Die Körpergröße ist noch ein kleiner Pluspunkt.
Optisch passt Pierce Brosnan vielleicht nicht so gut, - wobei ich mir seinen Look richtig zurecht gemacht durchaus spannend vorstellen würde- , aber die Vorstellung seiner schauspielerischen Interpretation hat es mir sehr angetan. Ich würde ihn gerne in der Rolle sehen.
Bei Toby Stephens ist sein Black Sails Look natürlich schon sehr überzeugend und auch die Rolle an sich ist bestimmt nicht hinderlich um einen weiteren Piraten darzustellen. Allerdings hab ich Black Sails leider noch nicht gesehen. Seine James Bond Rolle liegt mir doch auch noch immer etwas schwer im Magen.
Bei Jeff Bridges überrascht mich vor allem seine Körpergröße, hätte ihm durchaus ein paar Zentimeter mehr zugetraut. Ansonsten wie schon öfter gesagt, ich mag Bridges. Ich weiß nicht ob der Pirat hier wirklich die richtige Rolle für ihn wäre, aber er könnte es zweifellos machen und es wäre dann auch gut.
Billy Bob Thornton ist für mich so ein bisschen eine Wundertüte , es gibt Filme wo er mir sehr gut gefällt und dann andere wo ich ihn als leicht "daneben" empfinde. Denke der Mittelfeldplatz passt gut.
Jeff Fahey kenne ich nicht, daher ist es eine optische Bewertung und da ist das gewählte Bild imo gut getroffen und verspricht etwas Interessantes.
Colin Farell ist immer noch Anfang 40, überraschend und natürlich auch recht jung für die Rolle, er ist zudem imo der deutlich Kleinste im Kandidatenkreis ... dennoch ich kann ihn mir vorstellen ... er müsste auch irgendwie interessant zurechtgemacht werden und dann passt das.
Jeffrey Wright sehe ich generell sehr gerne, allerdings haben seine Rollen eigentlich immer etwas schmieriges, schleimiges an sich. Ich finde das in besagten Rollen zwar stets gut (Ausnahme "Tribute von Panem"), aber ich glaube es ist nicht das, was für diese Rolle hier gesucht ist.
Rory McCann ist zwar der Größte im Kandidatenfeld, aber ansonsten kann ich ihn mir weniger gut in der Rolle vorstellen als die anderen. Er scheint mir typmäßig irgendwie anders zu sein als der beschriebene Charakter.
 
So hier meine Punkte
Toby Stephens 10
Ken Watanabe 9
Jeff Bridges 8
Billy Bob Thornton 7
Pierce Brosnan 6
Jeff Fahey 5
Jeffrey Wright 4
Michael Dorn 3
Colin Farrell 2
Rory "The Hound" McCann 1

Damit kommen wir auf

Jeff Bridges 74
Jeffrey Wright 64
Ken Watanabe 63
Jeff Fahey 61
Michael Dorn 60
Toby Stephens 56
Pierce Brosnan 50
Billy Bob Thornton 46
Rory "The Hound" McCann 42
Colin Farrell 36


Jeff Bridges it is
jeff-bridges-by-marco-grob.jpg
 
Zurück
Oben