Arme Padmé!!!

Da schliesse ich mich komplett an.
Anakin könnte nie, nie, nie, nie, nie Padmé töten. Auch nicht aus Versehen.
Er konnte doch auch Luke nicht töten! Und den kennt er nicht mal richtig! Warum sollte er dann ausgerechnet sie töten?
Dann müsste er auch irgendwann Luke die ganze Story beichten. Oder er würde irgendwann mal einen Satz darüber verlieren.
"Dann werde ich dich so töten, wie schon deine Mutter das Leben lassen musste!"
Was ist das für ein Quatsch?
Sorry, aber das passt hinten und vorne nicht zusammen!
Einen plötzlich dahergelaufenen Sohn retten, dafür aber die eigene Frau umbringen???
Bitte mal alle aufwachen! So schön ihr es auch finden würdet, Padmé ächzend und krächzend zu Boden sinken zu sehen, es passt einfach nicht!
Natürlich wäre ich auch auf die Szene scharf, aber die werden wir dann bestimmt auf der DVD sehen, aber nicht im eigentlichen Film.
Was wirklich mit ihr passiert kann ich nicht sagen und ich möchte auch nicht mehr großartig drüber nachdenken, aber Anakin wird sie nicht töten. Das ergibt im Hinblick auf die OT keinen Sinn.

Wahrscheinlich wird Palpatine sie geschickt aus den Weg räumen oder sie stirbt an gebrochenem Herzen, ist zwar bei weitem nicht so spektakulär, dafür aber plausibler. Und dramatisch könnte die Szene immer noch sein.
 
Also wenn er sie wirklich töten sollte (und dann noch aus Versehen :rolleyes: ) würde ich die Szene nicht dramatisch, sondern einfach nur lächerlich und völlig unpassend finden!
 
Eben!

So eine Szene wäre totaler Schwachsinn!
Natürlich ist Vader/anakin ein Mörder, er wird erst richtig zu einem, wenn er Padmé tötet.

Ich stelle mir die Szene richtig super vor:

"Nein, ich habe sie getötet, nein,..."

Super dramatisch... eher super albern.

Im Anhang ist ein Bild, wie ihr es wohl gern hättet...
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 65
sorry, aber wenn der neue Spoiler wahr ist, dann wird das ein ganz beschissener Film...
Irgendwie ist Anakin ganz schön OOC, auch für Vader.
Er würde sie nie durch die Gegend schleudern...

Hat GL zuviel geschnupft oder will er uns nur ganz gewaltig auf den Arm nehmen?

In was für einem geistigen Dämmerzustand Anakin sich auch immer befinden mag, aber das geht etwas zu weit...

*empört den Kopf schüttelt*
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
sorry, aber wenn der neue Spoiler wahr ist, dann wird das ein ganz beschissener Film...

Ganz genau und er wird einen Zuschauer weniger haben, denn dann werde ich mir den Film nicht anschauen!
Ich hoffe doch stark, dass da mit irgendjemanden die Phantasie durchgegangen ist.
 
Leider scheint sich der spoiler wahr zu sein. Obwohl man das ja nie so genau sagen kann. Er bringt sie ja nicht um es ist mehr ein Unfall und ein Versehen. Es soll ja eine Szene geben in der er einen Raum mit der Macht verwüstet und wenn sie im Raum ist und er es nicht wusste dann würde die Szene ja in Ordnung sein.
Stellt euch mal vor ihr bring ausversehen eure Freundin/ Freund/ Frau oder Mann um, wenn ich zB. meine Freundin ausversehen mit nem Auto überfahren würde wäre das der absolute Horror für mich und ich will nicht erst wissen wie es dann für Anakin ist.
Ok ich weiß es ist etwas weit her geholt aber es ist ja auch schon spät.
Schöne Nacht noch.
 
ja, also wenn dann sollte es eher ein Unfall sein, als das Anakin Padmé mit Absicht tötet.
Irgendein erschütterndes Erlebnis muss ja passieren, um Anakin ganz auf die dunkle Seite zu bringen.
(Wenn Padmé denn nun wirklich stirbt), dann vielleicht dadurch, dass sie sich bei einer Mission unnötig in Gefahr bringt, und Anakin danach Obi-Wan die Schuld dafür gibt...
 
so wie es im Moment aussieht, würgt er sie mit der Macht und schleudert sie dann in die Ecke...
Ist das wirklich ein Versehen?
Außerdem ist die gute in dem Moment immer noch schwanger...
Wie krank muss man sein...???
 
Wie krank muss man sein??? HALLO, Anakin fällt der dunklen Seite anheim, er ist BÖSE!!! Abgrundtief BÖSE. Ich versteh nicht warum ihr in anakin immer noch was Gutes seht. Das Gute ist in dem Moment mit ihm gestorben als er zu Vader wird.
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
so wie es im Moment aussieht, würgt er sie mit der Macht und schleudert sie dann in die Ecke...
Ist das wirklich ein Versehen?
Außerdem ist die gute in dem Moment immer noch schwanger...
Wie krank muss man sein...???

So krank das man nachher der dunklen Seite dient und mithilft das Imperium aufzubauen.
So krank das man die Jedi fast restlos auslöscht.:angry

Jaaaaaaaaaaaaaa!
Episode 3 könnte echt der Hammer werden.
 
Wenn jemand "so krank" ist und seinen Meister tötet der "wie ein Vater für ihn ist", wenn jemand "so krank" ist und aufgrund kliener Fehler zich Offiziere umbringt, jmd. der "so krank" ist, um sich im günstigsten Augenblick gegen seinen Meister wendet (Palaptine), der ist auch "so krank", und bringt seine Frau um.
 
Vielleicht versucht Padme in einem Moment Anakin von etwas abzuhalten, von dem er überzeugt ist, dass es richtig ist, so zuhandeln. Und weil sie ihn nicht in ruhe lässt, würgt er sie kurz gegen eine Wand. Leider zu heftig, so dass sie einige Knochenbrüche o.ä. davonträgt. Als Vader später erfährt, dass sie anhand der Folgen ( und der schweren Geburt) daran gestorben ist, gerät er in Rage und hasst sich selbst sowie alle anderen, warum es nur so weit kommen konnte.
So wäre es doch logisch, oder?
 
@Lord Darth Vader: Und wie ich anhand deiner Sig und deinem Avatar vermute, denkst du, das Vader so eine Art folklorischer Kitschheld mit einer dunklen Seite ist. ISt er nicht, er ist das Böse in Person, ein gewissensloser Mörder.
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
Wie krank muss man sein??? HALLO, Anakin fällt der dunklen Seite anheim, er ist BÖSE!!! Abgrundtief BÖSE. Ich versteh nicht warum ihr in anakin immer noch was Gutes seht. Das Gute ist in dem Moment mit ihm gestorben als er zu Vader wird.

Ich glaube, ich würde mich gut als Luke Skywalker eignen...
Ich sehe noch immer was gutes in Anakin...

Anakin ist nicht komplett böse, für mich war es immer seine Liebe zu Padmé, die ihn nicht komplett böse machte und ihn somit von Palpatine unterschied.

Denn Palpatine ist das wahrhaft Böse, nicht Anakin.
Er ist nur das dumme Opfer von Palpatines Intrigen und nicht komplett böse, wie man ja in ROTJ sieht.

Wie gesagt, für mich war die Liebe zu Padmé immer der letzte Funke des Guten in Anakin.
Und wenn er sie jetzt tötet, dann erlischt für mich jede Hoffnung und die OT macht nicht mehr wirklich Sinn.

Denn warum sollte Vader in ROTJ denn plötzlich Palpatine töten? Warum? Für Luke? Wenn er nicht mal Padmé unversehrt lässt?
 
Ähm, natürlich machen die alten episoden noch Sinn. Vaders Handlung im sec. Todesstern hat doch nix mit Padme zu tun, oder? vader wurde "mal wieder" vor eine Wahl gestellt, hat die Mögl. abgewogen und sich entschieden. Was in dem Moment von Lukes Todeskampf in seinem Kopf abgegangen ist kann keiner sagen. Aber wahrscheinlich war es tatsächlich die Liebe zu seinem Sohn. Vielleicht flammte ja die erloschene Liebe zu Padme wieder auf, und er bekam Gewissensbisse, da er ja in Luke einen Teil vond Padme sah.
 
Stimmt, ich sehe Vader nicht als komplett böse an.
Warum? Vielleicht weil er Luke am Leben lässt?
Ich sehe ihn wenn überhaupt als 'bösen Held' mit einer guten Seite.
Dass er mit den Untergebenen so schrecklich umgeht, finde ich persönlich weniger dramatisch, es ist in seinem Drang nach Perfektionismus begründet.
Ich betrachte aber Vader immer noch als tragische Gestalt, deren Potential erkannt wurde und für düstere Machenschaften missbraucht wurde.
Warum sonst hat man für Anakin eine Liebesgeschichte eingefädelt? Er ist nicht unfehlbar, er hat weiche, verletztliche Seiten...
Aber das UR-BÖSE bleibt Palpatine...
 
Streite ich ja nicht ab, aber ich versteh einfach nicht warum er Padme nicht töten kann. Ich meine, indem Moment ist er wirklich böse, nix gute Seite, sonst hätte er ja Palpatine gleich in Episode III umbringen können.
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
Ähm, natürlich machen die alten episoden noch Sinn. Vaders Handlung im sec. Todesstern hat doch nix mit Padme zu tun, oder? vader wurde "mal wieder" vor eine Wahl gestellt, hat die Mögl. abgewogen und sich entschieden. Was in dem Moment von Lukes Todeskampf in seinem Kopf abgegangen ist kann keiner sagen. Aber wahrscheinlich war es tatsächlich die Liebe zu seinem Sohn. Vielleicht flammte ja die erloschene Liebe zu Padme wieder auf, und er bekam Gewissensbisse, da er ja in Luke einen Teil vond Padme sah.

Mal ehrlich: Wen liebst du mehr? Eine wunderschöne Frau, die du dein Leben lang begehrt hast, die nun deinen Namen trägt und dein Kind unterem Herzen (sorry, klingt etwas kitschig) oder einen Sohn, den du nicht wirklich kennst, der aber die letzte Brücke zu deiner schmerzhaften Vergangenheit darstellt?
 
Zurück
Oben