Arme Padmé!!!

Ich denke auch nicht das er sie mit voller Absicht tötet.
Vielleicht ist das ganze eine Art Unfall.
Jedenfalls könnte ich mir denken das Palpatine irgendwie dahinter steckt.

Auf jedenfall soll Vader ja denken das er es war.
Aber trotzdem ist Vader das Personifizierte Böse.
Der kleine Funken der noch gut war in ihm konnte nur durch Luke erweckt werden.

Er wird nichts mehr von seinen guten Eigenschaften in sich tragen und gewissenlos morden.
Sonst würde es ja echt keinen Sinn machen.
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
Streite ich ja nicht ab, aber ich versteh einfach nicht warum er Padme nicht töten kann. Ich meine, indem Moment ist er wirklich böse, nix gute Seite, sonst hätte er ja Palpatine gleich in Episode III umbringen können.

Hör auf zu antworten, ich will jetzt Birds of Prey gucken... :D

Warum sollte er Palpatine umbringen? Für ihn ist er eine Lichtgestalt, jemand der 100% an ihn glaubt.
Den bringe ich doch nicht um!
Er bringt ihn in ROTJ um, weil er da zwischen Sohn und Imperator wählen muss. Und zu dem Zeitpunkt merkt er wahrscheinlich, welches Schwein Palpatine ist und dass er nur ausgenutzt wurde.
Ich unterstelle einfach mal, dass Anakin in Ep3 einfach noch zu blöd ist, das zu erkennen.
 
Bin wieder da...
Birds of Prey ist eine Batman-Serie, und eine Hauptrolle spielt die uneheliche Tochter von Bruce Wayne und Selina Kyle (sprich Batman & Catwoman).

Ich verstehe halt einfach nicht, warum Vader Luke verschonen und Padmé töten sollte.
 
Ich versuchs mit einer Metapher. Du bist richtig wütend. Deshalb machst du ne Menge Zeugs unüberlegt kaputt. Mit der Zeit ebbt deine Wut aber ab, und langsam erkennst du, was du an Schaden angerichtet hast.

Das ist zwar sehr verallgemeinert, aber ich denke du weißt was ich meine.
 
Um deine sehr passende Metapher mal auf SW umzudeuten:
Er tötet Luke nicht, weil er aus seinem Fehler bei Padmé gelernt hat.
 
Zurück
Oben