Armee der Republik

Darth Sauron schrieb:
In den Filmen ist die Rede davon, dass Kamino 1,2 Millionen Einheiten herstellt. Wie groß eine Einheit jedoch ist kann man nicht sagen. Bei einer Einheit kann es sich eben so gut um 100 Soldaten handeln


hey, darauf bin ich bislang noch garnicht gekommen... naja ich wer Lucas fragen, sollte ich ihn mal treffen :D
 
Darth Sauron schrieb:
In den Filmen ist die Rede davon, dass Kamino 1,2 Millionen Einheiten herstellt. Wie groß eine Einheit jedoch ist kann man nicht sagen. Bei einer Einheit kann es sich eben so gut um 100 Soldaten handeln

Es ist mit dem Wort Einheit ganz klar gemeint,daß eine Einheit ein Soldat ist.
Die Kmonianer sehen die Klone nicht als Individen,sondern als Waren,als Einheiten eben.
Sie sagen ja selber,daß 200 000 Eineiten schon bereitstehen,und sagen dann,daß eine weitere Million in der Entfertigung ist.Auch spricht die Literatur nur von zunächst 1,2 Mio. Soldaten.
 
Jedihammer schrieb:
Die Kmonianer sehen die Klone nicht als Individen,sondern als Waren,als Einheiten eben.

Das war auch so ne Sache, die mich dann wieder ins grübeln gebracht hat

Und in "Labyrinth des Bösen" ist auch die Rede davon, dass mittlerweile nur noch 600.000 Clones und damit die hälfte übrig wären...
 
Wenn mit Einheit im Militärslang (Kompanie) gemeint war, kann ich mich wohl gerade so noch damit anfreunden. Obwohl ich das auch so sehe wie Jedihammer.
Die Frage wäre aber immer noch, dass wir nicht wissen wie die Produktion läuft.
Wann sind die nächsten Millionen Einheiten fertig? Nächsten Monat? Nächste Woche? Und wir wissen auch nicht ob die nächste Lieferung nicht einen größeren Umfang haben wird.
 
ich weiß gerade nicht, wie stark eine kompanie in gffa ist, bei der bundeswehr sind es, glaube ich zumindest, in der regel so etwa 80-100 mann. das würde die zahlen etwas erträglicher machen, aber ich mir nur schwerlich eine bestellung in der form vorstellen: "tach auch, ich hätte gerne so in 10 jahren etwa 1,2 mio kompanien. wieviele klone das dann letztlich sind, müssen wir dann irgendwann nochmal besprechen"....... es ist wohl sinnvoller in "absoluten zahlen" zu sprechen. ich hab keine infos darüber, ob an anderen orten auch schon klone ausgebildet werden, halte es aber für unwahrscheinlich.
außerdem ist das nur teil meines problems mit den klonen. ich halte das ganze getue für übertrieben. wie ich sagte, das alles entscheidende ist der aufbau einer raumflotte.
 
Ich denke das eventuell die damalige Raumflotte noch gar nicht so weit entwickelt war. Wenn ich mich nicht täuche sind die späteren Raumkreuzer im OT beispielsweise ein ganzes Stück größer wie die damaligen "Kreuzer" in den Klonkriegen. Auf der anderen Seite scheinen die Klontruppen besser ausgerüstet zu sein als die Sturmtruppen. Soll heißen in oder nach EP III fand eine Verlagerung der Kräfter auf "Raum"-Streitkräfte stat, wie es dir vorschwebt. Davor war dies halt nicht der Fall. Wenn man sich die Geschichte der millitärischen Entwicklung bis zu den Klonkriegen anschaut, findet man vielleicht auch dafür Gründe - wer weiß...
Aber was die Anzahl der Klone betrifft.... was zur Hölle hat sich GL dabei gedacht :confused:
 
Ja,aber es wird auch gesagt das wärend der Klonkriege weitere Einheiten benötigt werden und wie gesagt,sind es nach den 3Jahren Krieg nur noch 40%Jangoklone und 60% von einem neuen, anderen Spender!Das heißt für mich,das weitere Klone nicht nur auf Kamino produziert werden!
 
Smoker schrieb:
ich weiß gerade nicht, wie stark eine kompanie in gffa ist, bei der bundeswehr sind es, glaube ich zumindest, in der regel so etwa 80-100 mann. das würde die zahlen etwas erträglicher machen, aber ich mir nur schwerlich eine bestellung in der form vorstellen: "tach auch, ich hätte gerne so in 10 jahren etwa 1,2 mio kompanien. wieviele klone das dann letztlich sind, müssen wir dann irgendwann nochmal besprechen".......
Ich gehe jetzt auch von grob 100 Mann aus. Die Zahl kann man noch ein wenig nach oben varriieren wenn man will, weil ja nicht unbedingt die Bundeswehrzahlen für die Kamino gelten müssen. *g*

Aber die Bestellung selbst sieht man ja nicht. Und ich glaube noch nicht einmal dass da von Zahlen gesprochen wurde. Diaz wird wahrscheinlich nur eine gewaltige Armee bestellt haben. Und Dooku wird in Diaz Rolle geschlüpft den Prozess immer weiter getrieben haben, so dass die ursprünglichen Stückzahlen ohnehin nicht mehr Relevant sind.
Aber ich schweife irgendwie ab. Was ich eigentlich sagen will, ist dass die Kamino im Militärslang eventuell sprachen. Sie glauben ja auch, dass die Republik über das ganze bescheid weiß, also warum sollten sie Dinge nochmal durchkauen, die bereits abgesprochen sind?

Smoker schrieb:
außerdem ist das nur teil meines problems mit den klonen. ich halte das ganze getue für übertrieben. wie ich sagte, das alles entscheidende ist der aufbau einer raumflotte.
Da hast du natürlich recht. Schade dass man in Episode II nicht paralell eine Raumschlacht gesehen hat. Wobei man die Ausrede benutzen kann, dass die Acclamator-Kreuzer nicht den Planeten bombardierten, weil sie es mit den Schiffen der Konföderation zu tun hatten.

Eine Raumflotte - zumindest der Beginn von einer - ist jedenfalls schon mit dabei, denn die Acclamator-Kreuzer gehen ja paralell zum Kampfeinsatz. Im Verlauf des Krieges dürften dann noch die Dreadnought-Kreuzer und die ersten Sternzerstörer zum Einsatz gekommen sein.
 
Lordadmiral Atlan schrieb:
Sie müssten eigentlich eine Art von Militär gehabt haben, woher hätten sie denn die ganzen Schiffe und Raumer gehabt. Sie heißen nicht umsonst Republic Gunships

Die Kamino haben die gleich zur Klonarmee dazu bauen lassen auf Rothana. Nach dem Motto, kauf eine Armee und wir liefern gleich die Transportflotte mit. ;) Die Ordnungshüter hatten, aber auch eigene Schiffe, bewaffnete Consular Klasse Schiffe, zumindest einen Blockadebrecher und wohl ein paar Dreads, neben Shuttleschiffen und Jägern.
 
Lord Garan schrieb:
Die Kamino haben die gleich zur Klonarmee dazu bauen lassen auf Rothana. Nach dem Motto, kauf eine Armee und wir liefern gleich die Transportflotte mit. ;) Die Ordnungshüter hatten, aber auch eigene Schiffe, bewaffnete Consular Klasse Schiffe, zumindest einen Blockadebrecher und wohl ein paar Dreads, neben Shuttleschiffen und Jägern.

Das sind aber eine ganze Menge Schiffe, mit denen die Klone in AOTC auf Geonosis angreifen. Aus welcher Quelle hast du dass die Kamino die Flotte auch gleich mit bestellt haben? Gibt es dazu was ausser EU? Soweit ich mich erinnere steht im Roman von AOTC auch kein Wort woher die Flotte kommt. Man erfährt nur von der Armee selbst. :confused:
 
Diese Schiffe werden doch auch als Fregatten in Star Wars Battlefront II benutzt, oder nicht?

EDIT: Schiffe/ Fregatten der Republik natürlich...^^
 
Genau die, aber das Spiel benutzt auch mal Blockadebrecher und Gallofree Handelskreuzer als Fregatten, hat also nicht soviel zu sagen. Es ist ein bewaffneter Truppentransporter, das Imperium benutzt sie später als leichte Kampfschiffe (Empire at Wars Version) und Sklavenschiffe (Empire Comics).
 
Wie hat das Imperium rechtzeitig die Sternenzerstöhrer etc. bekommen?

Bei Episode 2 erfährt das Imperium von Obi Wan, das sie eine Klonarmee haben. Wie haben sie dann rechtzeitig die Sternenzerstöhrer, AT-TE, usw. bekommen, so dass sie Anakin und Obi Wan retten konnten?

obiwan.oyla16.de
 
porn schrieb:
Bei Episode 2 erfährt das Imperium von Obi Wan, das sie eine Klonarmee haben. Wie haben sie dann rechtzeitig die Sternenzerstöhrer, AT-TE, usw. bekommen, so dass sie Anakin und Obi Wan retten konnten?

obiwan.oyla16.de
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. :verwirrt:

Welche Rettung meinst du?

Die von dir genannten Fahrzeuge und andere Kriegsmaschinerie wurde bei verschiedenen Herstellern in Auftrag gegeben. Die ersten fertigen "Produkte" siehst du am Ende von AOTC abheben. ;)

EDIT: Dein Thread wurde in einen alten zum selben Thema eingegliedert.
 
Lord Garan schrieb:
Die Kamino haben die gleich zur Klonarmee dazu bauen lassen auf Rothana. Nach dem Motto, kauf eine Armee und wir liefern gleich die Transportflotte mit. ;) Die Ordnungshüter hatten, aber auch eigene Schiffe, bewaffnete Consular Klasse Schiffe, zumindest einen Blockadebrecher und wohl ein paar Dreads, neben Shuttleschiffen und Jägern.

Na, ob´s die Flotte wohl als Bonus gratis dazu gab?^^

Naja...Zurück zum Thema:
Eine richtige Armee hatte die Republik nicht, aber viele der Mitgliedswelten hatten eigene Streitkräfte.:)
 
Zurück
Oben