Arnie the Gouvernator

LITTLE EWOK

LE CHEF
Ja in diesen Tagen ist die Wahl für den neuen Gouverneur in California an der auch Schwarzenegger mitmacht. Wenn der bisherige Gouverneur nicht 50 Prozent der Stimmen bekommt wird derjenige neue Kanditat mit den meisten Stimmen Gouverneur (Und da ist die wahrsch hoch das das Schwarzenegger ist).
(PS:Bin nicht sicher ob ich das mit dem Wahlsystem richtig verstanden habe, aber irgendwie so ist es).

Wenn Arnie Gouverneur wird dann lach ich mal.:D
Aber hoffentlich wird er nicht gewählt. Im Zweifelsfall würde ich nämlich noch gerne ein paar Filme sehen.
 
Da sieht man es mal wieder das man es mit Populismus und Kohle weit in der Politik bringen kann.

Mal ganz ehrlich wie schlecht ist das eigentlich?
Wahrscheinlich will er wenn er das erreicht hat auch noch Präsident der Vereinigten Staaten werden.

Ich kann mir schon gut Staatsbesuche mit ihm vorstellen.
Wenn er abreisst kommt dann bestimmt der Satz "I`ll be back".
Oh man ist das krank.

An diesem Beispiel kann man meiner Meinung nach sehr gut erkennen wie leichtfertig mit Menschen und Verantwortung umgegangen wird.

Hat der überhaupt eine Ahnung davon was er da tut?
Kann ich mir kaum vorstellen. Der hat doch das ganze Leben lang nur Hanteln gestämmt und mehr oder weniger gute Filme gedreht.

Naja, mir fehlen da echt die Worte.
Verkehrte Welt kann ich da nur sagen.
 
Arni for president...

Die USA sind ein Land, dass sich gerne im Glanz von Helden suhlt. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Arnold Schwarzenegger auf den Gouvanoersstuhl von Californien passt.
Ronald Reagen hat es ja auch an die Spitze des Landes geschafft. Und der war als Schauspieler weit weniger populär als der "Terminator"-Star.

Alles wird gut...

Beatrice Furrer
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Wenn der bisherige Gouverneur nicht 50 Prozent der Stimmen bekommt wird derjenige neue Kanditat mit den meisten Stimmen Gouverneur (Und da ist die wahrsch hoch das das Schwarzenegger ist).
(PS:Bin nicht sicher ob ich das mit dem Wahlsystem richtig verstanden habe, aber irgendwie so ist es).

Stimmt nicht ganz: da es eine vorgezogene Governourswahl ist müssen die Wähler den derzeitigen Governour Craig Davis abwählen (mindestens 50%!) und dann wählen sie ihren neuen Kandidaten. Da in Kalifornien die einfache Mehrheit zählt, sind die Chancen für Schwarzenegger sehr gut (laut Umfragen führt er mit 40% der Stimmen). Erfahren werden wir es morgen früh um exakt 6 Uhr morgens (CNN überträgt live).
 
Also wie es Amerkia Möglich ist da Schauspieler und Wrestler in der Olitik weit kommen können ist es gut möglich das Arnie Governeut, ähh Governator wird *gg*

Und es gibt ja den Wrester Jesse"The Body" Ventura der sit Governeur und hat las Governeu sopgar beim Wrrestling mitgemacht.

Also macht vielleicht Arnie auch noch als Governeu Filme wenn der andere noch Zeit fürs Wrestling hat.
 
Re: Arni for president...

Original geschrieben von Beatrice Furrer


Alles wird gut...

Beatrice Furrer


Bis du nicht das ehemalige PSW-Mitglied Wookie Trix?

Hast den gleichen Avatar und Wookie Trix hat unter ihren Posts auch immer "Alles wir gut" geschrieben.

Wird mich nur mal so interessieren, da du (wenn du Wookie bist), ja groß angekündigt hast (in einem eigenen Thread), dass du das PSW aus irgendwelchen Gründen verlassen wilsst und nie wieder zurückkommen wirst....
 
@Darth Gore, das kann man auch mit na PM egeldigen, aber nur ma so, das hab ich mich auch gefragt;)

Arnie als Gouverneuer...man das wird krass:D Der wird sicher gewaehlt! Man sehen, wie das dann mit ihm wird...
Ich kann mir schon gut Staatsbesuche mit ihm vorstellen. Wenn er abreisst kommt dann bestimmt der Satz "I`ll be back".
Oh man ist das krank.
LOL Genau, das isses!:D
 
Re: Re: Arnie the Gouvernator

Original geschrieben von Darth Gore
Stimmt nicht ganz: da es eine vorgezogene Governourswahl ist müssen die Wähler den derzeitigen Governour Craig Davis abwählen (mindestens 50%!) und dann wählen sie ihren neuen Kandidaten. Da in Kalifornien die einfache Mehrheit zählt, sind die Chancen für Schwarzenegger sehr gut (laut Umfragen führt er mit 40% der Stimmen). Erfahren werden wir es morgen früh um exakt 6 Uhr morgens (CNN überträgt live).



Tragisch, dann sind seine Chancen ja wirklich nicht so schlecht.
 
Ich versteh euch nicht warum sollte Arnie einen schlechten Gouverneur abgeben. Gibt es denn eine Ausbildung für Politiker?
Nein die Politiker haben ihre Berater die ihnen Vorschläge unterbreiten von dennen dann einer genommen wird.
Alles was Arnie zu tun hat ist die Mengen zu begeistern das sie hinter ihm stehen.
 
Re: Arni for president...

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Die USA sind ein Land, dass sich gerne im Glanz von Helden suhlt. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Arnold Schwarzenegger auf den Gouvanoersstuhl von Californien passt.

Naja unter Held verstehe ich was anderes.
Z.B. jemand der wirklich was für sein Land geleistet hat.

Martin Luther King war ein Held.
Arnold ist was anderes. Er ist der Terminator. Was hat das mit Heldentum zu tun?

Naja die Amis halt.
 
Ähm... soll doch einer mal Heutzutage einen echten Helden finden...

Immerhin hat ers von einem Steirischen Kaff zum Starruhm gebracht...

...und das sollte bitte einer nachmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menge zu begeistern ist leicht.
Das hat die Geschichte uns mehrfach bewiesen.
Nur was man mit der Macht anstellt die einem gegeben ist das ist was anderes.

Ich glaube eh nur das er eine Marionette für andere ist. Er ist halt das berühmte Gesicht was sich andere Schleimbeutel zu Nutze machen wollen.
 
Naja warum soll denn Arnie net gewählt werden?
wer steht denn noch zur auswahl irgend so ne Porno Tante und Larry Flint und 132 andere Idioten....
Naja viel spass beim wählen liebe Kalifornier!
 
Nunja, eine richtige Alternative haben die Kalifornier nicht wirklich.

Der bestehende Amtsinhaber hat es innerhalb weniger Jahre geschaft, einen Haushalt, der Überschuss produzierte, in einen Haushalt umzuwandeln, der ein 31 Milliarden Doller Defizit verbucht. Und das bei einen Gesamtetat von 100 Milliarden Doller. Das ist wirklich ein enormes Versagen der Demokraten.
Kein Wunder das sich die Leute Fragen, wo dieses Geld abgeblieben ist.

Bedenkt man das ein unabhängiges Kalifornien die 6-stärkste Wirtschaftsmacht der Welt wäre, ist diese Entwicklung sehr alamierend.

Viele Firmen, die eine Menge Arbeitsplätze stellten, sind durch den starken Abschwung der New Economie ins Ausland ausgewandert. So stieg dort die Arbeitslosenzahl seit 2000 stetig an. (Trotzdem wären einige unserer Bundesländer froh über so eine Arbeitslosenrate ;) )

Die Kalifornier wählen natürlich nicht nur Arnold Schwarzennegger, sonder auch sein Partei, die dahinter steht.
Bedenkt man, dass Arnold in einigen Punkten mehr liberaller (auch innerhalb der Republikaner) ist, z.B. Waffenkontrolle,
so ist es für die Bevölkerung von Kalifornien eine wirkliche Alternative.

Was ich damit sagen will, ist, dass die Kalifornier wichtigere Gründe haben, die momentane Regierung abzuwählen, und nicht, weil ein sehr beliebter Superstar aus Hollywood Gouverneur werden kann.


Wenn er Präsi werden wollte, müsste er in den USA geboren sein. Ist er aber nicht, also kann er's auch nicht werden o_O

Witzig ist, dass ein republikanischer Senator jetzt eine Gesetzesänderung in den Senat einbringen will, welches es ermöglicht, dass Personen, die nicht in den USA geboren sind, Präsident werden können, wenn diese die amerikanische Staatsbürgerschaft haben und mindestens 20 Jahre in den USA gelebt haben ;)
Die Pointe ist, dass Arnold Schwarzennegger genau 20 Jahre in den USA lebt :)
 
Original geschrieben von IO
Witzig ist, dass ein republikanischer Senator jetzt eine Gesetzesänderung in den Senat einbringen will, welches es ermöglicht, dass Personen, die nicht in den USA geboren sind, Präsident werden können, wenn diese die amerikanische Staatsbürgerschaft haben und mindestens 20 Jahre in den USA gelebt haben ;)
Die Pointe ist, dass Arnold Schwarzennegger genau 20 Jahre in den USA lebt :)

Nicht ganz: 35 Jahre lebt er dort schon...
 
Zurück
Oben