[Art] Laubi's Bilder

@Corran danke nochmal. Habe selber auch noch ein paar gefunden, aber eben non-sw. Dafür in annehmbarer größe....

hab jetzt mal an nem Line-Art von "H00N" geübt. Ist eh einer meiner lieblings-Artists....

hier mal das lineart: klick mich!

ich ahb einfach mal mit dem Hintern angefangen, weil mir das noch am einfachsten erschien :konfus: naja... "einfach" war auch hart. bin mir auch ned sicher, ob ich wirklich das ganze Bild mache, aber an sich wärs ne schöne Übung zwecks Durchhalte-Vermögen etc. und wenn das Ergebnis dann auch noch gut aussieht, hat sichs ja gelohnt.... hier mal, was ich bisher schon geschafft habe:

ass0014ws.jpg

3 Stunden Arbeit. Diesmal habe ich auf die Uhr geschaut ;)
 
Sags doch gleich, dass auch non-SW Bilder durchgehn.... :p - weil davon gibts Unmengen und davon hab ich auch Unmengen in HQ... ;)

HOON kenn ich auch... halt coole Sachen der Typ. Das Bild das du hier colorierst wurde sicher schon hunderte Male von anderen Leuten coloriert... ist bei DeviantArt.com nen ziemlicher Renner. :D

Sieht echt klasse aus so weit, wär sicher cool wennde des ganze Bild schaffst. ;)

Nach den Ferien werd ich mich vll. auch mal wieder an einem Lineart zu schaffen machen... mal schaun.
 
Hab nochmal ein bisschen weiter gemacht....

ass0027vc.jpg

Die Farbe vom Rock hat mir nomma gefallen, drum hab ich die etwas geändert. Aber Ideal find ich die jetzt auch noch nicht :/
 
tjoa... hübsches Gesäß :braue

Die Farben gefallen mir sehr gut, besonder das blau.
Die neue Rockfarbe sieht auch besser aus, obwohl ich an dem ersten Entwurf auch nichts zu meckern hatte.
Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt :kaw:
 
das bild, finde ich ist noch besser geworden.
du hast diesmal dunkle, kräftigere farben genommen als bei vorherigen bild was imo garnich verkert ist.
beim rock würde ich sagen, das du noch weiter ins rot gehen könntest, wenn dir die jetzige farbe noch nich gefällt...


lg g~izzel
 
sodala. Das Bild ist nach 11 Stunden Arbeit fertig :konfus:

zum betrachten bitte hier entlang. Komischerweise komprimiert das PSW das Bild neu, deswegen hab ich den Link zu dem Bild, wie es sein sollte nochmal darunter gepostet Ich hoffe Sparki behebt das Problem bald, dass das nicht mehr notwendig ist. Kommentare bitte in der Galerie abgeben (und bewerten ^^)! :kaw:
 
Also Kenobi sieht sehr, sehr geil aus. Die von HOON dauert mir jetz mit meim ISDN hier zu lang zuzm laden, da wart ich bis Samstag, dann kommentier ich dir das. ;)

btw, cooles Feature mit der Gallery... is mir noch garnet aufgfallen, mussi dann au mal auschecken^^

aber jetz erstma zum Bild:
Cool dassde einen von meinen Links benutzt hast... ragelion macht echt fette Sachen, bloß leider in letzter Zeit kaum was für SW.... es gibt da au noch son ähnliches Bild mit Obi-Wan vs. Durge, auch in der Rüstung, bloß mit langen Haaren... aber weiß net ob des au von ragelion is... solltest vll bloß noch nen Link zum Lineart reinsetzen, oder geht des bei Gallery neta?

Colorierung is super, besonders geil sind die blauen Flächen auf der Rüstung... good job ;)
 
Corran schrieb:
Cool dassde einen von meinen Links benutzt hast... ragelion macht echt fette Sachen, bloß leider in letzter Zeit kaum was für SW.... es gibt da au noch son ähnliches Bild mit Obi-Wan vs. Durge, auch in der Rüstung, bloß mit langen Haaren... aber weiß net ob des au von ragelion is... solltest vll bloß noch nen Link zum Lineart reinsetzen, oder geht des bei Gallery neta?

ne. müsste man als Extra Bild machen..... aber hier das Lineart zum Vergleich:



Das Bild mir Durge und Obi ist auch von Ragelion ;)

EDIT. jetzt funzt das mit dem link....
 
Zuletzt bearbeitet:
das Obi bild gefällt mir wirklich sehr sehr gut!!!
nur kommt das schwert nicht ganz so gut rüber, vll liegts am weisen hintergrund aber ansonsten sehr gut, ebenso das bild mit der Dame, welche das schöne gesäß hat!!! sind echt super deine bilder!!!

achja, der link im post über mir funzt net wirklich! :(
 
Wie schaffst du das so schöne bilder zu machen :confused:

Benutzt du ein spezielles Programm?
Würde man diese Bild zb in einem Comic sehen würde zumindest ich den unterschied nicht merken.
 
Ahriman schrieb:
Benutzt du ein spezielles Programm?

ne Photoshop eben... Is halt nur ne heiden Arbeit mit den ganzen Farben :konfus:
Aber da bekommt man wenigstens nen Respekt vor den Leuten, die Comics oÄ. colorieren/illustrieren..... harter job!
 
Wobei die Profis es ja wohl mit Wacom-Tablet oder speziellen Bildschirmen sicher leichter haben... und "Pen"-Mäusen.... die benutzen ja denk ich auch eher andere Programme as PS, weil PS einfach zu un-speziell ist... ich denke eher so proggys wie Corel Painter werden öfter genutzt...

Aber nichtsdestotrotz ne Heidenarbeit, das Colorieren, stimmt schon. ;)

Ich denk ich werd mich demnächst auch mal wieder mit dem Colorieren zu schaffen machen...
bloß ist es leider schon Schade, dass gerade so Top-Artists wie Chris Trevas oder Tom Hodges ihre Linearts nie in HQ veröffentlichen, wenn überhaupt... und bei Joe Corroney und Jan Durseema gibts ja leider auch nur wenige, und wenn, dann auch eher in lo-res...
 
Noch mal ne bescheidene Frage zu deinen colorierten Linearts. Machst du die Schattierungen und Glanzsachen komplett mit dem Abwedler bzw. dem Nachbelichter. Oder machst du das vollkommen anders?
Ich habe mich nämlich auch an ein Lineart gewagt, nur die Schattierung gefällt mir nicht so, weil men teilweise einfach sieht, das man die farbe nachträglich verdunkelt hat.
 
Mein tipp bei Schatten und Highlights: einfach mit einer dunkleren/helleren Farbe als der gewünschten drübermalen, und per Smudge/Blur-Tool leicht verwischen, damit man einen guten übergang der Helligkeiten bekommt... ich weiß nicht ob Laubi es auch so macht, aber im normalfall ist das die standartprozedur (zumindest mit Corel Painter, wobei das oben beschriebene für PS gilt) ;)
 
Corran schrieb:
Mein tipp bei Schatten und Highlights: einfach mit einer dunkleren/helleren Farbe als der gewünschten drübermalen, und per Smudge/Blur-Tool leicht verwischen, damit man einen guten übergang der Helligkeiten bekommt... ich weiß nicht ob Laubi es auch so macht, aber im normalfall ist das die standartprozedur (zumindest mit Corel Painter, wobei das oben beschriebene für PS gilt) ;)

genauso mach ich das auch. einfach mit einer dunkleren/helleren Farbe übermalen (ich machs immer auf einer seperaten ebene, zur sicherheit). einen weichen pinsel auswählen und los gehts.... und danach noch etwas bluren, wenns nötig ist.
Also genau, wie corran das gesagt hat ^^
 
Corran schrieb:
... die benutzen ja denk ich auch eher andere Programme as PS, weil PS einfach zu un-speziell ist... ich denke eher so proggys wie Corel Painter werden öfter genutzt...
...

Stimmt so nicht. Die meisten Leute arbeiten mit dem Programm, das ihnen am meisten liegt. PShop hat seine Vorteile (viele Filter etc.), die Painter nicht hat, zumal Painter auch gerade bei grossen Dateien echt Probleme bereitet.

Photoshop ist ein echter Generalist, Painter ist schon wieder sehr speziell.

Letztenendes kommt es aber nicht auf das Programm an, sondern auf den Künstler. Wenn man sich das Arbeiten anschaut, und sich selber mal überprüft, dann wird man feststellen, dass nur eine begrenzte Anzahl der Werkzeuge zum Einsatz gelangt. Genauso ist das bei den Farben.

Ich habe erst kürzlich feststellen müssen, dass das Smudge/Blur-Tool bei den "richtigen" Artists total verpönt ist, und eher mit "Blending" gearbeitet wird, einem durch eine Lasurtechnik erzielten weichen Übergangseffekt. Fragt mich nicht, ich experimentiere selber noch damit, bisher ohne grosse Erfolge :verwirrt:

Und für den Anfang sollte sich jeder Interessierte mal das Wacom Volito2 anschauen. Ich habe es selber (momentan kein Platz für ein Intuous3), aber das ist wirklich ein komplett anderes Arbeiten. Irgendwer meinte mal dass Zeichnen mit einer Maus so ist, als wenn man mit einem Ziegelstein skizzieren würde.

...
bloß ist es leider schon Schade, dass gerade so Top-Artists wie Chris Trevas oder Tom Hodges ihre Linearts nie in HQ veröffentlichen, wenn überhaupt... und bei Joe Corroney und Jan Durseema gibts ja leider auch nur wenige, und wenn, dann auch eher in lo-res...

Chris und die anderen verdienen ihre Brötchen damit (Chris ist im übrigen auch total verrückter SW-Propfan ;) ), und da kann ich verstehen, dass sie ihre Linearts nicht einfach so zur Verfügung stellen können.

Back OT :

Sehr nett coloriert !

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben