[Art] Lord Ace's Bilder

Wie gut findet ihr die Bilder


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Lord Ace schrieb:
Na ja so richtig viel geld verdient habee ich damit noch nicht.
Oft bekomm ich von kollegen vewandten oder Freunden einen Auftrag mal was für sie zu zeichnen. Aber besonders viel springt dabei nich raus. Ich hab früher oft davon geträumt mal bei SW als konzeptzeichner zu arbeiten. Das wär für mich der Heillige Gral gewesen, dort mitzuarbeiten. Aber das war vor vielen Jahren als ich noch nicht so gut war. Und neue SW Fortsetzungen wird es wohl sobald nicht geben, sieht man mal von der Fernsehserie ab. Darüber hinaus hab ich noch keine klare Vorstellung wie und ob ich damit in Zukunft weitermachen werde.
Aber der weg eines Künstlers ist ein langer und beschwerlicher.

schreib dochma ne bewerbung nach Disney oder so ;) bei deinem talent, nehmen die dich bestimmt ;)
 
Disney wär nich so verkehrt, aber ich glaube die machen auch ziemlich viel am Computer und am Computer kann ich leider überhaupt nicht zeichnen. Zum einen hab ichs nie probiert und zum anderen bräucht ich dafür ein vernünftiges Programm. Soweit ich weiss muss man auch als guter Zeichner viel Übung
am Computer haben. Würde es gern aber mal versuchen. Hab mich da nie so richtig drangetraut. Auch Farbiges Zeichnen müsst ich noch mehr üben. Am besten kann ich halt mit nem Bleistift um.
 
versuchs einfach, das schlimmste was passieren kann is das du ne absage kriegst :P ;) aber wird schon net passieren !! ;)
und was zeichnen am pc angeht wirst da bestimmt was lernen!
da arbeitet soga einer aus der stadt wo ich herkomme, dinslaken, der hat schon beim König der Löwen mitgearbeitet und bei alladin, glaub ich zumindest! und der hat auch so angefangen! ;) also, pack dein talent ein und verkauf es! ;)
 
Zeichnen am PC hab ich auch noch nicht so drauf, trotz des schönen Tablets.
Aber colorieret habe ich schon in Photoshop und demnächst mal Painter.

Alles halb so wild....
 
madphisto schrieb:
Zeichnen am PC hab ich auch noch nicht so drauf, trotz des schönen Tablets.
Aber colorieret habe ich schon in Photoshop und demnächst mal Painter.

Alles halb so wild....


Meinst du Adope Photoshop?
Ich hab da ein Artbook von jemandem der damit arbeitet.Hat hauptsächlich Pin up Kunst darin.Die Bilder sehen verdammt beeindruckend aus. So detaillierte Bilder hab ich noch nie gesehen. Vor allem die Haare sehen sehr realistisch aus.;)
 
die Bilder sehen wirklich cool aus.... das wär mir echt zuübel sowas :konfus: vor allem viel zu Groß. Alles was über A4 hinausgeht ist Teufelswerk :o

Mich würden allerdings gute Scans deines Comics mal interessieren, sodass man die Story auch mal sehen könnte :kaw:
 
Bring ich heut Abend mal rein, aber die Story geht um die Thrawn Kriese. Ist also "nur" abgezeichnet. Titel: Erben des Imperiums. Wollt nur mal testen wie das so hinhaut und wie lange ich bräuchte um ein comic nur abzumalen. Hat leider 2 Jahre gedauert.
 
Ah, habe ich also Recht gehabt: Heir to the Empire = Erben des Imperiums. Gezeichnet von Olivier Vatine und rausgekommen 1995 bis 1996 ^^

Hier ein Orginalbild aus dem Comic (zum späteren Vergleich):

swhep4.jpg
 
Ich hab mal eines angefangen...1 Jahr später kam das als Serie raus....Space 2061 Above And Beyond. Schweinerei - fast dieselbe Sache.
Hab aber nur eineinhalb Seiten oder so....und vor allem furchtbar gezeichnet, abgesehen von dem Moebius "Cameo" ;).

Aber hör mal Lord - 2 Jahre hätte ich aber nicht in Abzeichnen investiert, sondern in Eigenes vorantreiben... Das Talent hast du ja.
 
Bitte nicht falsch verstehen.
ich habe das Comic nicht die ganzen 2 Jahre hindurch gezeichnet, sondern nur mal gelegentlich (ca. mal 3 Wochen am Stück ) , und das über 2Jahre hinweg verteilt.

Ps: Hab kürzlich bemerkt das ich einen roten Stern bekommen habe. Wie hab ich den bekommen , und was bedeuten die verschiedenen Farben?
 
Die Zeichnungen sind allesamt absolut irre. Das mit den monatelangen bzw. jahrelangen Arbeitsprozessen glaub ich dir aufs Wort. Details brauchen Zeit, aber gerade in dieser unglaublichen Anzahl machen sie die Werke natürlich sehr beeindruckend.

Das mit eigenem und abzeichnen...
Wenn man's perfektionieren will, ist beides schwer. Das eigene, weil man bei null anfängt (höchstens einzelne Elemente des Gesamtbildes kennt man vielleicht...) und das abgezeichnete, weil man exakt die Formen und Details einer Vorlage wiedergeben muss.

Ich konnte mich für abzeichnen allerdings noch nie begeistern, weil es mir zu langweilig ist. Es ist - besonders auf deinem Niveau - irre schwer und zeitaufwändig, aber man weiß vorher schon. was im Optimalfall am Ende dabei rauskommt. Da fehlt mir dann irgendwie die Motivation, nach dem Sinne: Wozu nochmal zeichnen, schließlich gibbet das ja schon...

Aber es ist wie gesagt beeindruckend, wenn jemand für sowas die Geduld und das Talent hat.

Ein komplett eigener Comic von dir wäre mal interessant. Aber du bist kein Fan von Figuren oder? Alles überwiegend technische Zeichnungen. Und Comics brauchen massenweise Charaktere. Hast du so Sachen wie Grundaufbau von menschlichen Körpern aus Sockeln, Bällen, usw. drauf?
 
phazonshark schrieb:
Die Zeichnungen sind allesamt absolut irre. Das mit den monatelangen bzw. jahrelangen Arbeitsprozessen glaub ich dir aufs Wort. Details brauchen Zeit, aber gerade in dieser unglaublichen Anzahl machen sie die Werke natürlich sehr beeindruckend.

Das mit eigenem und abzeichnen...
Wenn man's perfektionieren will, ist beides schwer. Das eigene, weil man bei null anfängt (höchstens einzelne Elemente des Gesamtbildes kennt man vielleicht...) und das abgezeichnete, weil man exakt die Formen und Details einer Vorlage wiedergeben muss.

Ich konnte mich für abzeichnen allerdings noch nie begeistern, weil es mir zu langweilig ist. Es ist - besonders auf deinem Niveau - irre schwer und zeitaufwändig, aber man weiß vorher schon. was im Optimalfall am Ende dabei rauskommt. Da fehlt mir dann irgendwie die Motivation, nach dem Sinne: Wozu nochmal zeichnen, schließlich gibbet das ja schon...

Aber es ist wie gesagt beeindruckend, wenn jemand für sowas die Geduld und das Talent hat.

Ein komplett eigener Comic von dir wäre mal interessant. Aber du bist kein Fan von Figuren oder? Alles überwiegend technische Zeichnungen. Und Comics brauchen massenweise Charaktere. Hast du so Sachen wie Grundaufbau von menschlichen Körpern aus Sockeln, Bällen, usw. drauf?


Ab und zu ist es in der tat Langweillig und ich lass die Zeichnung manchmal sogar tage wenn nich gar wochen liegen ohne einen strich zu machen. Es kann sogar passieren das ich nach kurzer zeit keinen Bock mehr darauf hab und sie in die Ecke schmeiss , um was neues anzufangen
Aber es ist eine art Training für mich. So hab ich mich im lauf der Jahre immer mehr verbessert. Auf eine Spezielle schule bin ich nie gegangen. Hab mir alles selber angeignet. Ich hab auch viele portrais gezeichnet. War damals ein Akte X Fan und hab als die Hauptdarsteller gezeichnet. Um noch mal auf das Comic zurückzukommen, ich wollt ja noch ein paar seiten zeigen. Übrigen sind die seiten eingescannt. Haben also eine bessere bildquali als die anderen.
 

Anhänge

  • comic 1.jpg
    comic 1.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 60
  • comic 2.jpg
    comic 2.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 47
  • comic 3.jpg
    comic 3.jpg
    214 KB · Aufrufe: 50
  • comic 5.jpg
    comic 5.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 45
  • comic 4.jpg
    comic 4.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 52
Lord Ace schrieb:
Übrigen sind die seiten eingescannt. Haben also eine bessere bildquali als die anderen.

Wenn man es jetzt nicht besser wüsste, würde ich deine Version des Comics für originale Skizzen des Zeichners halten. Da hat der Bleistift doch bestimmt schon angefangen zu qualmen.

Aber wie schon des öfteren gesagt wurde, eine auch auf kreativer Ebene von Dir selbst erstellte Zeichnung würde die meisten hier, und auch mich, wohl am meisten interessieren. Ist doch Verschwendung von Talent, wenn man sich "nur" als Fotokopierer betätigt, auch wenn es natürlich eine gute Übung ist.

Doch wie gesagt, super Zeichnungen. Hätt ich nicht die Geduld für, Reschpekt!
 
Fotokopierer

Sparkiller schrieb:
Wenn man es jetzt nicht besser wüsste, würde ich deine Version des Comics für originale Skizzen des Zeichners halten. Da hat der Bleistift doch bestimmt schon angefangen zu qualmen.

Aber wie schon des öfteren gesagt wurde, eine auch auf kreativer Ebene von Dir selbst erstellte Zeichnung würde die meisten hier, und auch mich, wohl am meisten interessieren. Ist doch Verschwendung von Talent, wenn man sich "nur" als Fotokopierer betätigt, auch wenn es natürlich eine gute Übung ist.

Doch wie gesagt, super Zeichnungen. Hätt ich nicht die Geduld für, Reschpekt!

Fotokopierer ist gut ( Lachen:D ). Das hab ich noch nett gehört.
OK jetzt mal im Ernst. So grob überm Daumen würd ich sagen sind von all meinen Kreationen ca 80% Abgezeichnet und der rest kommt aus eigener Kreation, die vor allem jetzt besser anläuft. Leicht bekleidete Schönheiten zu zeichnen (Pin Up Girls) ist ein bisschen einfacher als die detaillierten Raumschiffe. In dem bereich mach ich schon echte fortschritte. Übrigens sind auf seite 1 ein paar eigene sachen von mir zu sehen, auch die eben angesprochenen schönheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen die technischen Zeichnungen sehen super realistisch aus, das sind echt tolle Sachen. Auch wenn es "nur" abgezeichnet ist, so hatte ich bei dem Enterprise Bild stellenweise den Eindruck, dass es ein S/W Foto eines Models ist.

Reschpekt, ich krieg nicht mal das Abzeichnen halb so gut hin - es sei denn ich nehm' Kohlepapier :D
 
Mit abzeichnen fangen viele an....ich hab früher auch Disney und dergl. abgezeichnet, um ein feeling zu bekommen.
Leider hatt eich immer beschissene Kunstlehrer bis in die Oberstufe hinein, sodaß ich mir auch das meiste selber beibringen musste (Stichwort: Anatomie/Techniken). Später, wo es hätte losgehen müssen, hatte ich das Gefühl mit Zeichnen wird man nix mehr und hab dann auf Design studiert....
Grösster Fehler aller Zeiten - kann ich nicht empfehlen für Vollblut Illustratoren.
Heute fange ich beinahe wieder von vorn an.
 
Zurück
Oben