[Art] Star Wars Cartoons

Luce, sei gegrüßt, Zyn-Besucher. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr bei Zyn/Toonster bin.

Darth Mund und Curunír, danke für Euer Lob. Sowas brauche ich doch ab und zu mal ;O) Nein, an Tocotronic hatte ich bei dem Titel gar nicht gedacht, ich kenne die Band auch kaum. Zufall.

Sankara schrieb:
Müsste es bei dem einen Gag nicht eher "Leias erste FLUGstunde" heissen?

Ich habe tatsächlich noch lange darüber nachgedacht, ob ich "Flug" oder "Fahr" schreibe. Letztlich habe ich mich für diese Version entschlossen, weil es zum einen absurder und zum anderen näher an unserer Realität ist.

So, und nun schaue ich mich erstmal um, was dieses Forum so zu bieten hat ;O)

lieben Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
cart90.jpg



WOW!

Wirklich gute Zeichnungen...der Humor trifft genau meinen Geschmack.
Respekt und weiter so, hast da ne echt tolle Seite, miguel. ;)


@Guardian: Ich würde sagen mit Papier und Bleistift...kann auch sein dass sich das mittlerweile geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, größten Respekt, die Comics sind genial, du bist verdammt kreativ :D

Die Art, wie du zeichnest, erinnert mich sehr, sehr stark an Ruthe, in manchen Comics mehr, in manchen weniger ;)

MFG
Justen
 
Darth Gollum, man kann es in diesem Land auch etwas übertreiben mit Verboten. Besonders bei Cartoons mit so eindeutiger Aussage.

"Maus", der zweiteilige Comic von Art Spiegelman (sehr empfehlenswert!) war kurzzeitig auch auf der schwarzen Liste, nicht zuletzt wegen des Hakenkreuzes auf dem Cover. Letztlich geht es doch eher in Richtung "Schindlers Liste" - oh Überraschung - und durfte wieder verkauft werden.

Guardian, zu meinem Forum kommt man über "Links" auf meiner Seite, wahrscheinlich ist das hier gemeint: http://toonlight.de/forum/showthread.php?t=93

Justen schrieb:
Die Art, wie du zeichnest, erinnert mich sehr, sehr stark an Ruthe, in manchen Comics mehr, in manchen weniger ;)

Justen, ich nehme das als Kompliment dankbar an, aber lass das den Ruthe nicht hören :D Ich weiß gerade nicht, wo diese Ähnlichkeit zu seinen Cartoons ist, aber das ist durchaus ein sehr schmeichelhafter Vergleich.
 
Die Cartoons sind wirklich klasse, als ich mir die auf der Seite angeschaut habe, bin ein paarmal vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
Sehr gut zur momentanen Stimmung passt ja der Weihnachtsmann mit Polizeiproblemen... ;)
Und ein Buch nur mit Filmcartoons fände ich auch super. :)
 
miguel schrieb:
Justen, ich nehme das als Kompliment dankbar an, aber lass das den Ruthe nicht hören :D Ich weiß gerade nicht, wo diese Ähnlichkeit zu seinen Cartoons ist, aber das ist durchaus ein sehr schmeichelhafter Vergleich.

Ihr beide veröffentlicht eure Cartoons in Farbe :)

Ehrlich gesagt ich seh da auch keine große Ähnlichkeit, es sei denn bei dir tauchen dann irgendwann ebenfalls Koalas auf :)
 
Kähähä, nein, keine Koalas. :cool:

Ich werd heute Abend nochmal über Star Wars-Cartoons bzw. Filmgags nachdenken. Ich kenne auch einen sehr fähigen Gagschreiber, den werde ich mal anhauen, ob ihm noch der ein oder andere Filmgag einfällt. Bei einer doch sehr positiven Reaktion hier im Forum habe ich da richtig Lust drauf bekommen! Insofern: Dankeschön an Euch!
 
Nein, mit Ruthe hat das wirklich keine Ähnlichkeit. Auch net mit Joscha's Nicht Lustig Reihe (die ich tagtäglich genieße)... miguel hat in der Hinsicht schon seinen eigenen Stil, auch von den Situationen her.
 
Nicht schlecht, der Cartoon. Schön gezeichnet. Es gibt sicherlich Tausende von Star Wars-Cartoons, oder?

Darth Woiwee, genau diesen Weihnachtsmanncartoon gibt es jetzt diese Tage auf Citycards im Ruhrgebiet, weil sich das eine Citycard-Firma dort auch gedacht hat.
 
Divine Guardian schrieb:
Du zeichnest doch deine Strips mit Tusche, oder?

So kenne ich diese Art der Zeichnung nämlich nur...

So wird das doch z.B. auch in der Zeitung gemacht...

Ich zeichne mit einem Copic Multiliner Pinselstift und mit edding 1800 Finelinern. Tusche benutze ich zusätzlich, um meinen leergezeichneten Pinselstift einzutunken :konfus: . Der genannte Ralph Ruthe zum Beispiel zeichnet mit einer Feder.
 
Zurück
Oben