[Art] Star Wars Cartoons

@Miguel

THX, na ja das Schattenspiel will mir nicht so gelingen. Wobei dein Tutorial wirklich Gold wert ist.

@Sankara

Kommt drauf an. Zwischendurch sind auch mal ein paar guten Ausgaben dabei. Allerdings erreichen sie halt nicht die Klasse die man mit dem Williams MAD erreicht hat. Sehr schade. Das aktuelle US MAD ist auch nicht mehr ganz das wahre. Nachdem die alte Garde langsam wegstirbt wirds mau. Die neuen Zeichner bringen das MAD Flair schlichtweg nicht rüber. Ist mir persönlich halt zu modern. Wobei die deutschen Zeichner irgendwie noch ein bischen Williams MAD Flair haben. Nachdem es das Dino MAD aber immer noch gibt scheints zumindestens so gut zu laufen das der Wechsel zu so einem Kontent wohl gerechtfertigt ist. Schade, sehr schade. Besonder schlimm sind immer die Beiträge von Guido Neukamm, absolut nicht mein Fall und er rutscht immer zu sehr in Kitsch ab.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaceball

Stimmt schon, aber ich stehe immer noch am meisten auf Aragones. Und der ist über die Jahre hinweg konstant gut geblieben.

@Miguel

Sind jetzt öfter Gags vonDir im MAD-Magzin? Wann bringst du dein Buch "Miguels World of Movies" raus? ;-)
 
Stimmt, Aragones ist so verdammt gut! Wieviel tausend Miniaturgags und Comicstrips der sich wohl schon ausgedacht und mit klarem, unverwechselbaren Strich auf's Papier gebracht hat, Mannomann!

öfter im MAD... Mal sehen, ob ich die Red. nochmal bestechen kann ;O) Eventuell kommt in der Februarausgabe noch einer. Gezeichnet ist er, aber man kann nie sicher sein, ob er auch kommt. Thema "Tokio Hotel"...

Spaceball, Deine Schatten könnten ruhig weniger dezent sein. Sonst fällt mir gerade kein Verbesserungsvorschlag ein. Schön dass das Tutorial weiter hilft! Freut mich!

Hier habe ich noch einen Star Wars-Cartoon gefunden auf
http://www.oskartoons.cx.la/ , die Seite von einem Nachwuchstalent.

Es lebe der Kalauer! ;O)
 

Anhänge

  • webSternekoch[1].jpg
    webSternekoch[1].jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 135
Wegen der Ähnlichkeit zu Ruthe...

cart15.jpg


Die Zeichenart dieses Comics erinnert mich schon sehr stark an Ruthe, aber Ähnlichkeiten empfinden hat ja auch was mit der persönlichen Empfindung zu tun und deswegen finde ich Minza's Sprüche wie "es sieht definitiv nicht so aus wie bei Ruthe" recht unangebracht ;)

Btw; Respekt, mach weiter so *g*

MFG
Justen
 
Luce Skywalker schrieb:
Ruthe zeichnet die Leute größer und schlanker, ausserdem haben die ganz andere Zinken. Ausserdem sind bei ihm die Knollen minderstens halb so groß wie das ganze Gesicht.

Die Nase des Linken erinnert schon stark an ein paar von Ruthe's Zeichnungen (nicht alle sind sooo riesig und rund) und die Augen des Rechten sowieso ... die Hände und die Wiesen, naja, einfach der Grundaufbau erinnert stark an Ruthe. Natürlich kann das Zufall sein bzw. ist es sogar, aber es ist mir ja nur aufgefallen und ich find ja Ruthe gleichermaßen toll ;)

MFG
Justen

PS: Es ist immer leichter, Ähnlichkeiten abzustreiten als sie zu verteidigen. Das ist definitiv so und das wird immer so bleiben. Deswegen lässt sich darüber auch nicht streiten.
 
Justen, ich verstehe schon, was Du meinst. (Is ja wie in einem Zeichnerforum hier, wow! :) )

Ralph Ruthe ist ein klasse Zeichner und ein großartiger Humorist, deshalb verstehe ich sowas (wie gesagt) als Kompliment. Trotzdem hat sich mein Stil ganz ohne Ruthes Einfluss entwickelt. Ich bin sehr von Sperzel, Uderzo, Franquin und R. König beeinflusst.

Ruthe ist im Gegensatz zu mir viel stilisierter, cartooniger, bringt die Dinge mit weniger Strichen auf den Punkt. Den perfekten Vergleich hast Du, wenn Du Dir die Seiten 30 / 31 des aktuellen MAD-Magazins (#88) mal im Laden anschaust.

PS.: Ich habe monatelang nach einem eigenen Stil gesucht. Verdammt schwer heutzutage, nicht so auszusehen, wie irgendjemand anders, kann ich Dir sagen! Egal was man macht, ich kann im Netz ruckzuck einen Zeichner finden, der ähnlich zeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf www.ctrlaltdel-online.com gibts nen Gamer Comic in dem auch immer wieder Star Wars vorkam. Wenn ich mal zuviel Zeit hab kann ich die einzelnen Cartoons raussuchen.

EDIT: Link korrigiert

Edit von Horatio d'Val
Es war wohl .com. Ich habe das mal geändert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, super, echt!

Der ist mal wieder richtig witzig...dass da sonst noch niemand rauf gekommen ist. :D

Hast echt Talent, weiter so, auch was den Humor betrifft. Spitze!
 
@miguel: Hm... Über die ersten Cartoons in diesem Thema konnte ich voll nich lachen. Aber der mit dem Todesstern ist ganz im Ernst der beste Star Wars Cartoon, den ich je gesehen hab! Geil Junge! (Viel besser als dieser platte Kram, dens zumindest früher immer in den offiziellen SW Comics gab)
 
Nun, ich stelle immer wieder fest, wie verschieden die Geschmäcker sind und dass die Leute über die verschiedensten Dinge lachen. Schön dass ich Deinen Geschmack auch mal getroffen habe.

Ich war mir echt nicht sicher, ob ich den Raumstationscartoon überhaupt machen soll, weil der ja wirklich sehr naheliegend ist, wie ja Darth Gollum schon bemerkte.

Ich freue mich über das Lob sehr, gerade weil Du, Phazonshark, offenbar etwas höhere Ansprüche an Cartoons hast.
 
Zurück
Oben