[Art] Stormy goes PS CS - die Werke einer grafischen Wildsau *G*

S

Storm{X}Padmé

Gast
ACHTUNG: Alle meine Werke (Collagen, erstellt mit Adobe PS CS und Verlinkungen zu Fan-Videos) sind hier zu finden. Vielen Dank an Sol Deande, die mir Grafik-Lehrstunden gegeben hat! *knulls an dieser Stelle*


Außer bei den Fotos (Collagen), die ich selbst gemacht habe, unterliegt kein Copyright von irgendwelchen Bildern in diesem Thread, in der PSW-Galerie, auf der erwähnten Seite oder deren Unterseiten mir. Das Copyright bleibt bei den Original-Copyright-Besitzern. Keine Copyright-Verletzung ist beabsichtigt, und keine Besitzansprüche werden gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern du die FanFiction hier veröffentlich hast, wäre es ggf. hilfreich, wenn Du zu den entsprechenden Bildern vielleicht einen Link zu der Story hinzufügst.... ;)
 
ne, leider nicht hier... bzw nur indirekt *G*... Die Story Indefinitely, die hier is, gehoert zu der Reihe, wo n paar der Chars auftauchen...

meine X-Men-Sachen befinden sich auf ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wildsau... hm, ja sehr rustikal deine Arbeiten *g*

Einige sehen wirklich in ihrer Einfachheit gut aus (zB die Herrschaften mit ihren weißen Augen, wobei Ricardo Montalban hier wirklich wie ein Arkanian oder sogar Master Arca Jeth aussieht!), bei anderen sieht man, daß du mit solchen Programmen noch ein wenig Übung UND Geduld beim Basteln brauchst ^^

Aber bei mir schauen solche PC Bilder auch ähnlich aus o_O

Zeig doch mal was handgezeichnetes :kaw:
 
wenn ich mit der Hand zeichnen koennte... *G* wenn ich einen Hund zeichne sieht das wie eine Kuh aus... ich wurde von meiner Kunstlehrerin als "so jemand mit so wenig Talent wie dich hatte ich noch nie" bezeichnet... auch wenns um Geographisch Zeichnen/Schoenschrift geht... ich hab da Probleme mit der Feinmotorik... Hab schon im Kindergarten net Kaestchen ausmalen koennen ohne ueber die Linie zu kommen... von dem her bin ich ganz froh, dass ich wenigstens an Bildern rumbasteln kann, aber Profi werd ich wohl nie... ich nehm mir aber jede Kritik zu Herzen, und ich werd auch wieder mal basteln... und wenn ich mal zuviel Zeit und Geld hab mach ich nen Kurs *G*
 
Storm{X}Padmé schrieb:
wenn ich mit der Hand zeichnen koennte... *G* wenn ich einen Hund zeichne sieht das wie eine Kuh aus...

Simpsons schrieb:
"Pferde sehen im Film nicht aus wie Pferde... nur angestrichene Kühe sehen aus wie Pferde."
"Und was machen sie, wenn sie eine Kuh brauchen?"
"Dann binden wir einfach ein paar Katzen zusammen."

Ganz einfach... nur noch Hunde zeichnen und als Kühe verkaufen, das schindet Eindruck :)

Und von Kunstlehrern würde ich mir erstmal garnix sagen lassen. Die sind meist eingefahren wie Sau und finden nur das gut, was ihnen persönlich am nächsten kommt :rolleyes:
Ich hatte genügend Lehrer in der Richtung ^^

Und für viele Zeichenstile brauchst du keine ausgeprägte Feinmotorik.
 
Jo man sieht, da hat sich in den letzten Monaten wer verbessert :) Ich würd aber generell schauen, das du ein bisschen schärfere Vorlagen nimmst, sieht z.T. noch ein bisschen schwammig aus. Ausserdem würde ich beim letzten Bild (Firefly/Serenity) den Kontrast noch ein bisschen erhöhen, so wirkt das ganze ein bisschen wie ein verblassendes Foto (jetzt ein bisschen spitz formuliert). Aber mach weiter so, das kommt gut :)
Gruss Nosi
 
danke, N_osi! Ja, teilweise sin die Bilder, die man genau immer will net in gscheiter Quali zu haben :/ Grad bei dem Firefly Bild jetzt gab's kaum gscheites Material... Werd ich in Zukunft aber noch vermehrt drauf achten...

Danke fuer den Tipp mit dem Kostrast, ich werd's mir merken :)
 
Ja die Qualität der Bilder ist oft das größte Problem... aber ich seh du machst dich.:D

Weiter, weiter...:braue

Ich mein, immerhin gäbs ja auch bei uns was Fan-art-technisches zum Füllen...

lg *begeistert is;)
 
Sehr schön Stormy, hab deinen Post erst jetzt gesehen. Also das collorieren ist dir eindeutig sehr gut gelungen, mir gefallen da v.A. die leichten blau Töne und die Schattierung der hübschen Dame *applaudier*. Den Übergang zwischen den zwei Charakteren find ich auch nicht wirklich schlimm. Höchstens, wie du ja auch schon erkannt hast, stimmt da was mit der Hand noch nicht so ganz, sieht ein bisschen unsauber aus. Falls du das noch nachbessern willst würde ich den ganzen unteren-linken Teil des Bildes ein bisschen dunkler gestalten, dann könntest du quasi problemlos über die Hand "drüberschattieren" und niemand würde das bemerken. Aber sehr schön, du verbesserst dich eindeutig. Weiter so!
Lg Nosi
 
*edit* kann geloescht werden, da Bild ueberarbeitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde persönlich, dass das Bild für einen Hintergrund auch viel zu sehr mit Gesichtern "beladen" bzw. vollgepackt ist. Selbst wenn man Minas Tirith besser erkennen könnte, würde man nicht allzuviel davon, da eh zu weniger freier Platz zwischen den Personen im Vordergrund ist, um zu wirken oder vielmehr erkennbar zu sein. Evtl. wäre es eine Lösung, das Bild breiter zu machen und dadurch aufzulockern.

Und übrigens ..... dein SigBild-Link funktioniert nicht, weil du einmal zuviel http eingefügt hast! ;)
 
Ich hab mir deine anderen Collagen auf deiner Collagenseite angeschaut und fand sie schon nicht schlecht (also ich könnte sowas nicht ^^) aber das ist nochmal um Welten besser, gefällt mir echt, echt gut. Dass man den Hintergrund nicht sieht stört jetzt IMO nicht so sonderlich, stehen ja sowieso die Charaktere im Vordergrund und da ziemlich viele drauf sind würd ein unruhiger Hintergrund sowieso nur das Bild überladen. Die Schrift ist vielleicht ein bisschen Schlicht, halt ein bisschen unplastisch, aber trotzdem 5-Sterne :)
 
huch, erstmal danke euch beiden, damit hab ich gar net gerechnet *G* Und ich werd mir das zu Herzen nehmen... Man merkt, ich bin immer noch am rumexperimentieren *G* Ganz einfarbiger Hintergrund waer ja auch fad... Die Schrift war erstmal ne Zwischenloesung, Luthien soll's ja auch gefallen, die kann da noch Veto einlegen, Bild gibt's auch ohne Schrift *G*... Vielleicht find ich auch noch eine aus LOTR, aber da bin ich bis jetzt nur ueber Sindarin-Schriften gestolpert...

Jedenfalls danke fuer die konstruktive Rueckmeldung *huepft rasch den Link ausbessern*
 
Die Bilder sind ja ganz nett freigestellt, aber irgendwie fehlen mir da die Farben, so schale Bilder ohne jede Farbsättigung, naja, jedem das Seine. Und die Schrift stört auch so wie sie im mom ist. Meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben