[Art] Stormy goes PS CS - die Werke einer grafischen Wildsau *G*

Ich muss mich mit Schriften auch erstmal spielen, zugegeben... Da hab ich noch net sonderlich viel Variationsmoeglichkeiten entdeckt *Gruebel* Muss ich wieder mal meine Lehrerin zu rate ziehen *lach und zu Sol schielt* Ich find's jedenfalls klasse, dass du auch Art zu deinen Storys machst, das einfach fuer optische Typen wie uns was wunderschoenes ;) *mag deinen Banner*

Und Kritik is immer gern gesehen ;)
 
Ich muss mich mit Schriften auch erstmal spielen, zugegeben... Da hab ich noch net sonderlich viel Variationsmoeglichkeiten entdeckt *Gruebel* Muss ich wieder mal meine Lehrerin zu rate ziehen *lach und zu Sol schielt*

Oh ja, das kenn ich. Erst hat man nicht genug Schriftarten, um die auszuwählen, die am besten zum Bild passt und irgendwann, wenn man lange genug gesucht und rumprobiert hat, sind es so viele, das völlig den Überblick verliert. *flööt* Mein PS CS verröchelt fast jedes Mal angesichts von ca. 1500 Schriftarten. Also: besser nicht nachmachen *lach* ;) Aber ich denke, wenn du erstmal eine Richtung entdeckt hast, die du besonders gut findest, dann wird das schon bald besser werden. Deinen eigenen Stil erkennt man jedenfalls schon. Was ich auch sehr schön finde ist, dass du Worte findest, die mit dem Bild harmonisieren (von der Schriftart und -farbe mal abgesehen), das erzeugt eine schöen Stimmung.

Ich find's jedenfalls klasse, dass du auch Art zu deinen Storys machst, das einfach fuer optische Typen wie uns was wunderschoenes ;) *mag deinen Banner*

Und Kritik is immer gern gesehen ;)

Das ist wohl so eine Berufskrankheit, glaube ich. Wenn man schon nicht von Berufswegen Grafiker werden kann, dann hat so *g* In die Reihe der optischen Typen reihe ich mich also gerne ein (sind wir uns einig) ;) Und danke, freut mich, wenn er dir gefällt. War die Mühe mit Luke auf dem Bild es ja wert *g*

Ich sollte ja eigentlich wissen, dass du mit Kritik umgehen kannst, weil ich dir bzw. deinen FFs schon eine Weile heimlich hinterher stalke *hüstel* ;)
 
Das Dumme is, dass ich immer noch kein Grafikverstaendnis in dem Sinn hab, dass ich wirklich null Talent fuer Farben und Formen, Perspektiven etc hab... Die Technik geht so ganz gut, aber ob was wirklich gut is... Da hapert's, weil ich einfach net den Blick dafuer hab. Das is angeborenes Talent, das hat man oder net, und ich hab's nun mal net. Aber das is okay so, ich bin eh mehr beim Schreiben daheim...

Ne, lass mal, mein Adobe bremst so schon jedes Mal den Rechner auf 0 runter *lach*

Tsss, Stalkerin :P Aber da darf ich gar net schimpfen, immerhin les ich im Moment im SW-Fandom gar nix, deswegen hab ich auch deine Storys noch net geschafft *schaem* Aber Sol schwaermt von dir, das will was heissen ;) Und ich freu mich, wenn du jetzt dann hoffentlich auch bald in unserem Archiv vertreten bist... Dein Stil is naemlich einwandfrei, soviel kann ich schon sagen, auch wenn ich an den Inhalt noch net dran gekommen bin... Das liegt aber rein an meiner SW-Faulheit im Moment. Sofern ich endlich dazu komm, Levity zu ueberarbeiten, schreib ich da auch endlich weiter, dann komm ich hoffentlich wieder n bissl rein... Aber im Moment laesst mich meine LOTR-Serie einfach net los *G*
 
Hm, zu Talent kann ich nicht viel sagen, weil ich mich nicht erinnern kann, ob es in meinem Leben je eine Zeit gab, in der ich nicht gemalt habe. Ich war immer der Meinung, dass man "fehlendes Talent" mit viel Fleiß und Arbeit wett machen könne, aber wenn man akzeptieren kann, dass man halt nicht der King bzw. die Queen of Art ist und trotzdem seinen Spaß daran hat, ist das doch völlig einwandfrei. In jeder Form der Kunst ist es ja so, dass man das erstmal für sich und sein persönliches Vergnügen macht, denke ich. Und lass dir gesagt sein: Es gibt so viele Menschen, die wesentlich weniger mit Talent und/oder Können bestückt sind als du, egal, ob in Wort oder Bild! :)

Das kenn ich *g* Bevor ich meinen PC vor 3 Monaten mit neuem Arbeitsspeicher aufgerüstet habe, hat ihn PS auch das ein ums andere Mal fast zerlegt ;)

Ja, ich bin eine Stalkerin und stolz drauf ;P *lach* Und schäm dich da mal nicht, ich bin die letzte die in diesem Falle mit Steinen wirft. Bin selbst mehr Produzentin als Konsumentin. Und Sol schwärmt von mir? *rot anlauf* Das will wirklich was heißen, ich fühle mich geehrt. Ich freu mich sehr, dass sie die Fanfic100 Sammlung bereits jetzt ins Archiv aufnimmt, obwohl ich noch weit davon weg bin, fertig zu sein.
Diese SW-Faulheit kenne ich aber auch zu gut. Manchmal packt es mich total und schreibe und schreibe und manchmal muss ich mich einfach in anderen Fandoms austoben. Ist aber auch ganz gut so, denke ich, sich da mal eine Pause zu gönnen, um dann wieder mit neuer Muße ans Werk schreiten zu können :3
 
huch, ne das war mir wirklich nicht bewusst *G* Die einzige Bewertung, die in der Galerie mal kam, war ne glatte 5 (gut, ich bin mir ziemlich sicher, von wem die war *G*), deswegen hab ich hier nicht mehr gross was reingestellt... Aber dann mach ich anbei wieder mal was rein... Alle Werke gibt's auf meiner in der Signatur verlinkten Art-Page zu finden.

Hmm dann muss ich wohl mal in deiner Gallerie vorbeischauen :) Schau mir die eben eigentlich nie an, dürfte der einzige Grund sein wieso du da keine Sterne (bzw. Punkte) von mir bekommen hast. Aber ich schau mal rein und werd nen Comment hinterlassen ;)
Zu den Bildern selbst: Man merkt wirklich dass du dich verbessert hast, die Farben und Formen passen schon einiges besser zusammen als noch vor par Monaten und die Bilder wirken harmonisch. Daumen hoch von mir also. Meine Meinungen zum Kontrast hab ich dir ja schon gesagt *gg*
lg Nosi
edit: 600. Post seh ich gerade :) Und das nach so vielen Tagen, mann schreib ich wenig *gg*
 
thx ;) Das mit der Galerie war nicht auf dich bezogen, keine Sorge. Bei dir weiss ich ja, dass es dich interessiert, nur dachte ich, du schaust wenn dann auch auf meine Art-Page... In der Galerie hab ich im Moment gar nichts mehr. Wen's interessiert, der findet auch hierher.
 
thx ;) Das mit der Galerie war nicht auf dich bezogen, keine Sorge. Bei dir weiss ich ja, dass es dich interessiert, nur dachte ich, du schaust wenn dann auch auf meine Art-Page... In der Galerie hab ich im Moment gar nichts mehr. Wen's interessiert, der findet auch hierher.

okey :) Hab mich auf deiner Page ja auch nochmals umgeschaut und jetzt sofort meinen Liebling gefunden :) Und zwar dieses hier:
se.jpg

Mag villeicht dran liegen dass du hier Kontrast und Sättigung mal bisschen höher hast, ist aber auch sonst sehr schön gelungen. Dieses Bild muss in die Gallerie :)
 
Dieses Bild ist hammer:
witsbq5.jpg

hab mich zwar grad schon ein bisschen durchgewurschtelt, aber nichts gefunden, also: wo finde ich da die story dazu??? mir kam der titel bekannt vor, aber erst dieses bild hat mich jetzt neugierig gemacht.
 
Imageshack is hier gesperrt, war das Firefly? Die is erst halbfertig, darum is die noch net on... Is auch net soooviel zu erwarten, is eigentlich nur n Outtake zum Ende vom Film... Ne Ergaenzung von der Szene zwischen Mal und Inara am Ende sozusagen *G*

N'osi: *lach* Dabei is das eine (aus gutem Grund) unveroeffentlichte Slash-Story *hust und verkriech* Jedenfalls danke *knulls* Ich werd heut Abend mal wieder ein zwei Sachen einstellen... Wie gesagt, Imageshack is im Buero leider gesperrt.
 
Wollte mal eine bescheidene Frage einwerfen, und zwaaaaaar, habe ich mir vorhin deine (und Luthiens) Seite zu "Crossing Linies" angesehen, hauptsächlich wegen der Grafiken. Die haben mich nun doch ziemlich neugierig auf die dazu gehörige FF gemacht (gute Arbeit *g*), allerdings - vielleicht bin ich einfach zu blind - finde ich nur eure AU-Fortsetzung "Open Space", nicht aber die ursprüngliche Hexalogie, von der auf der Seite immer wieder die Rede ist. Habe sie zwar auf der Übersichtsseite im FF Archiv gefunden, aber irgendwie ist da was mit der Verknüpfung schief gelaufen, unter CL#1 findet sich *Frozen Blossom* (ich werd das gleich auch in den "Fehler-Such-Thread" fürs Archiv schreiben).
Naja, meine Frage ist also: Ist die Ursprungsgeschichte noch irgendwo anders gepostet? =D
Von den Grafiken her fange ich jetzt schon an die Story zu lieben. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mt der Frozen Blossom Verlinkung hab ich Sol gerade schon gemailt, danke! Die Fortsetzung zu der Hexalogie is dann auf ff.de vorerst nur zu finden, mein Profil is in meiner Sig verlinkt.

*edit+ zu den Grafiken: Die gehoerten halt zu den allerersten, und das sieht man auch noch *G* Grad bei den Ausschneidungen, die sin grausam... Aber das war damals Luthiens Weihnachtsgeschenk, deswegen wollt ich da nicht noch gross aendern erstmal... Das mach ich mal, wenn sie einvertanden is und es mich packt *G*
 
Ja, auf ff.de hab ich "Open Space" auch gesehen, ich wollt nur eigentlich vorher die "Anfangs"-Hexalogie gelesen habe, sozusagen nach der Chronologie ;) Das ist alles.

Mich stört's überhaupt nicht. Klar, bis du bisher wirklich besser geworden, aber ich hab trotzdem 'ne Weile vor den Bildern gesessen und immer mehr darüber nachgedacht, was in der FF passiert, anstatt zu bedenken, wie die Bilder grafisch ausgearbeitet sind. Und irgendwann dachte ich einfach nur: "Verdammt, du willst und musst das jetzt lesen." *G*
 
*lach* naja es is sicher eher was fuer die Frauen, viel Romantik *G* Es sin auch immer wieder mal Actionsequenzen und Krimielemente aber hauptsaechlich ging's uns eben drum, den komplizierten Strang Jedi und Liebe auszuarbeiten...
 
Damit habe ich absolut kein Problem! *lach* Irgendwie hab ich es ja schon geahnt, auch von euren Storybeschreibungen her. Aber ich liebe Romantik, ist mir persönlich sehr viel lieber als technisches Schnickschnack und wir rennen von einem Ort zum nächsten, weil man irgend einen Actionplot abarbeiten muss. In der Tat vermisse ich Romantik bzw. "große Gefühle" immer mehr im Expanded Universe.
 
Der Link is jetzt uebrigens berichtigt.

Von der Storyausarbeitung her sind wir sehr zufrieden mit den Werken, ja, da steckt recht viel Herzblut drin... Es gibt auch einige Referenzen zum spaeteren Jedi Future-Projekt. Stilistisch- du wirst das von dir selber kennen, man wird mit jeder Story besser. Die Storys sin IMO schon auf recht hohem Niveau, was die Schreibweise angeht, allerdings sin noch regelmaessige Perspektivenwechsel drin, was ich heut nicht mehr mach, da sie den Erzaehlfluss negativ beeinflussen... Das liegt eben daran, dass Luthien und ich ja absatzweise wechselnd schreiben und da damals noch nicht drauf geachtet haben. Manche stoert das, andere nicht... Wie gesagt, heute wuerd ich's anders machen, vielleicht packt's mich auch mal, dass ich stilistisch mal drueber geh, aber da reizt mich natuerlich das Schreiben von neuen Storys mehr *G* Wir moegen die Storys bis heute sehr gern, sie sin eben stilistisch noch ne Spur weniger als die spaeteren Serien, aber das is der normale Lauf der Dinge als Autor *G*
 
Super, danke für die Info! =D

Kann mir vorstellen, dass Neue Geschichten immer mehr reizen, kenn es ja selber. Da ich auch viel mit einer Co-Autorin schreibe (aber in anderen Fandoms) kenn ich das mit den "spontanen Perspektivenwechseln" sehr gut, aber ich habe es mir auch abgewöhnt. Ich denke mal, das wird mich nicht davon abhalten Crossing Linies von vorn bis hinten zu studieren, weil ich allein die Beschreibungen irgendwie faszinierend fand. Abgesehen davon "verschlimmbessert" man manche Dinge auch, wenn man es zu oft umschreibt etc.
Aber irgendwie seid ihr beiden ein sehr produktives Gespann, wenn ich mir mal die Word Counts bei ff.de anschaue *G*
 
Imageshack is hier gesperrt, war das Firefly? Die is erst halbfertig, darum is die noch net on... Is auch net soooviel zu erwarten, is eigentlich nur n Outtake zum Ende vom Film... Ne Ergaenzung von der Szene zwischen Mal und Inara am Ende sozusagen *G*

Die "good answer"-Szene? Dann schreib mal schön weiter *G* ich bin gespannt. das bild ist auf jeden fall schon mal sehr gut gelungen - auch vom künstlerisch-technischen her.
 
Aber irgendwie seid ihr beiden ein sehr produktives Gespann, wenn ich mir mal die Word Counts bei ff.de anschaue *G*


Ein Hallo auch mal von mir (nebenbei: nettes Ava *schnurr* Kaum schau ich zwischen dem Lernen für die Klausuren mal herein, bekomme ich so eine nette Aufmunterung. Das könnte jedes Mal so sein ;) ). Vielen, vielen Dank für das Lob (die netten Worte aus den Mails an Stormy zu den Stories wurden weitergeleitet). Du siehst mich verlegen erröten und ich freu mich total, dass jemandem unsere Stories so gefallen. Die CL-Reihe ist mir sehr wichtig und daher strahle ich da immer besonders, wenn jemand sagt, dass er sie mag. Vor allem strahle ich, da du dich so hineinversetzt und sogar Collagen machst. Vor dem Ergebnis kann ich nur auf die Knie fallen und danken. Die Bilder sind genial und ich schaue sie gerade begeistert an. Sie reihen sich in meine Reihe der CL- Hintergründe ein und werden auf jeden Fall dazu beitragen, dass ich nach der Lernphase jetzt endlich einmal an der offenen Story aus der Fortsetzungsreihe weiterschreibe und den Storyverlauf vorantreibe. Ich hoffe, dass dir auch der Rest der Reihe gefällt.

Zu dem Gespann: Jup, Stormy hätte mich damals nicht zum Schreiben bringen dürfen. Ich lasse sie jetzt nicht mehr weg :D. Da wird in Zukunft noch so einiges an Worddokumenten getippt werden *g*

Danke nochmals für das Lob und das Interesse an den Stories.

Lg Luthien (die sich hiermit wieder vom Pc zurückzieht und die Jura-Bücher aufschlägt *seuuufz*)
 
Die "good answer"-Szene? Dann schreib mal schön weiter *G* ich bin gespannt. das bild ist auf jeden fall schon mal sehr gut gelungen - auch vom künstlerisch-technischen her.

aye, diese Szene... Ich meld mich, wenn's mich endlich mal packt, dass das fertig wird... Vermutlich spaetestens an Silvester, wenn ich mir den Film mal wieder reinzieh.
 
Ein Hallo auch mal von mir (nebenbei: nettes Ava *schnurr* Kaum schau ich zwischen dem Lernen für die Klausuren mal herein, bekomme ich so eine nette Aufmunterung. Das könnte jedes Mal so sein ;) ).

Herzlichen Dank *lach* Dabei hab ich ihn nur aus meinem alten LiveJournal-Banner rausgeschnippelt. Aber auch an dich erstmal ein Hallo! *g*

Immer wieder gerne. Habe Stormy schon angedroht, dass ich euch mit weiteren, ausführlichen Reviews belästigen werde, wenn ich mit je einem neuen Teil fertig bin. *g* Mich wiederum macht es glücklich, wenn ihr euch so über meine Anmerkungen freut. Kann mir mehr als deutlich vorstellen, wie das ist, wenn etwas honoriert wird, in das man sehr viel Herzblut gesteckt hat. Und das spürt man irgendwie auch.
Und ich konnte mich einfach nicht mehr halten, nachdem ich die anderen Grafiken gesehen und dann Teil 1 gelesen hatte, musste ich diese Wallpaper einfach machen. Wie ich Stormy ja geschrieben habe, hat mich CL total beflügelt und ich bin froh, wenn ich von dieser Inspiration was zurück geben kann =)

Zu dem Gespann: Jup, Stormy hätte mich damals nicht zum Schreiben bringen dürfen. Ich lasse sie jetzt nicht mehr weg :D. Da wird in Zukunft noch so einiges an Worddokumenten getippt werden *g*

Also, meinen Segen habt ihr, wenn ich das so sagen darf *lach* Bei diesem ungewohnten Tempo mit dem ich Crossing Lines aufsauge ;) *g* Da braucht man irgendwann als Leser Nachschub *lach*

Wie gesagt: Ich habe zu danken! Und ich wünsch dir viel Erfolg beim Lernen! =D
 
Zurück
Oben