[Art] Wer ist das?

Darth Quaid

Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers
Hallo Leute,

ich habe im Netz das Bild eines Sith (?) gefunden und wollte die Spezialisten unter Euch mal fragen, ob jemand weiß, wen dieses Bild darstellt:

sith02.jpg



Beste Grüße
 
Mh, die Gestalt ist mir nicht bekannt.
Ich würde darauf tippen, daß es sich bei dem Bild um nichts offizielles handelt, sondern eher um FanArt.

Und wenn ich mir die Page so anschaue, scheine ich recht zu haben..... ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Mh, die Gestalt ist mir nicht bekannt.
Ich würde darauf tippen, daß es sich bei dem Bild um nichts offizielles handelt, sondern eher um FanArt.

Und wenn ich mir die Page so anschaue, scheine ich recht zu haben..... ;)

Danke für die Auskunft! Nichtsdestotrotz - ein gelungenes FanArt :D

Beste Grüße
 
Yup... Ulic Qel-Droma hat auch keine, wenn ich mich recht erinnere... bei Darth Bane bin ich mir nicht ganz sicher... Leia hatte aber auch mal ein rötliches Lichtschwert... ich messe übrigens nebenbei bemerkt der Lichtschwertfarbe keinerlei Bedeutung bei... :D
 
Hmm Gl sagte aber alle "bösen" hhaben rote LS und in den Film haben sie auch alle rote.
Reiner Zufall Badehaubendaler???

IST DAS ZUFALL?????????

So ein schwachsinn. das ist nunmal so und wird sich nie ändern.
Immer diese .......................ich zügel mich.
 
Das ist kein Zufall.
Nur durch die roten Kristalle können Sith ihre volle dunkle Macht mit dem LS ausnützen. Die roten Kristalle sind an sich schwächer als grüne usw., aber gestärkt durch die dunkle Seite der Macht ist es mindestens gleich stark wie ein solches. Ein Sith kann, wenn er mächtiger ist als sein Jedi-Widersacher, sogar die Energiematrix von dessen LS überladen.
Ein wahrer Sith sollte also eine rote Klinge haben, um die ganzen Vorteile aus der dunklen Seite der Macht auszunutzen.

So ähnlich stand das mal in einem OSWFC-Magazin.
 
Die Lichtschwerter der Sith sind rot, weil das Material synthetisch ist. So sind die Lichtschwerter irgendwie besser ... (Quelle: Schattenjäger)
 
In YJK steht das es auf die Farbe der Kristalle ankommt.
Jaina violett, Lowie bronze,......
Im EU wurden eh schon allle Farben mal durch probiert.
Ich finds aber nicht schlecht.

Martin
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Hat sich den überhaupt schon ein Eu Autor die frechheit erlaubt eine Sith eine andere Klinge als Rot zu verleihen.
(ausgenommen exar Kun)

Das ist zumindest im Post-Endor-EU nicht möglich, da es da gar keine Sith mehr gibt. ;)


Original geschrieben von Druid
Nicht ganz. Lukes selbstgebautes Lichtschwert in ROTJ hat auch ein synthetischen Kristall und ist nicht rot

Und Jainas LS-Kristall ist ebenfalls künstlich und auch nicht rot, sondern lila. :D
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Immer diese .......................ich zügel mich.
Gut.

Original geschrieben von Master Mace
Nur durch die roten Kristalle können Sith ihre volle dunkle Macht mit dem LS ausnützen. Die roten Kristalle sind an sich schwächer als grüne usw., aber gestärkt durch die dunkle Seite der Macht ist es mindestens gleich stark wie ein solches. Ein Sith kann, wenn er mächtiger ist als sein Jedi-Widersacher, sogar die Energiematrix von dessen LS überladen.
Ein wahrer Sith sollte also eine rote Klinge haben, um die ganzen Vorteile aus der dunklen Seite der Macht auszunutzen.
Für diese Erklärung hatte ich noch nie viel übrig, und ich halte sie, ehrlich gesagt, für absoluten Unsinn. Mag sein, dass eine offizielle Quelle das gesagt hat, aber an meiner Meinung ändert das nichts (ihr müsst sie ja nicht teilen; ich halte schließlich auch Ysalamiri für Unsinn ;)).
Ein Lichtschwert ist meiner Meinung nach ein technisches Spielzeug, eine Maschine; jeder könnte sie bauen und nutzen, wenn er den Bauplan hätte. Natürlich geht ein Jedi mit seiner Waffe eine besondere Bindung ein, aber imho könnte das mit einem Metallschwert oder einem Vibromesser ebenso geschehen. Der grobe Bauplan eines Laserschwerts ist immer gleich, aber welche Teilkomponenten man nun nimmt, dürfte ziemlich egal sein, und YJK gibt mir da Recht. Solange da ein Kristall drin sitzt, funktioniert die Sache. Dass es Kristalle unterschiedlicher Qualität gibt, bezweifle ich nicht (Tenel Ka demonstriert uns ja eindrücklich, warum man keine fehlerhaften Steine nehmen sollte, und irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Prequel-Jedi adeganische Kristalle bevorzugen), dass künstlich hergestellte immer eine rote Klinge hervorbringen und grundsätzlich besser sind aber sehr wohl. Ich nehme an, die Sith erschaffen ihre Kristalle selbst, weil sie einerseits nicht wirklich die große Wahl haben (sie können ja wohl kaum in die Kristalllagerstätten der Jedi spazieren), und der Prozess ihnen andererseits größere Kontrolle über das Endprodukt gibt. Gut möglich, dass, abhängig von der Machart, ein synthetischer Kristall häufig einen roten Strahl hervorbringt. Aber immer wohl nicht. Überhaupt hat die Klingenfarbe mit der äußeren Farbe des Kristalls nichts zu tun, finde ich, sondern vielmehr damit, wie der Kristall das Licht bricht.

Original geschrieben von Sarid Horn
Das ist zumindest im Post-Endor-EU nicht möglich, da es da gar keine Sith mehr gibt.
Naja, sag das nicht zu laut. Das hatten wir letztens erst:
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20287
 
naja ich denk mir mal, dass eigentlich alle sith die man in den filmen sieht rote lichtschwerter haben weil das möglicherweise eine tradition ist, die auf darth bane zurückgeht. und alle anderen dunkelseiter sind eben fiese nachmacher *g*
 
Original geschrieben von derPauli
naja ich denk mir mal, dass eigentlich alle sith die man in den filmen sieht rote lichtschwerter haben weil das möglicherweise eine tradition ist, die auf darth bane zurückgeht. und alle anderen dunkelseiter sind eben fiese nachmacher *g*

Hatte Darth Bane nicht ein lila oder ein violettes Lichtschwert?
 
Zurück
Oben