Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Asajj Ventress *SPOILER*

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von darth vienna, 18. September 2003.

  1. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher

    hallo zusammen!

    auf das ihr mich leben last aber wer ist Asajj Ventress? ok, ich bin im eu nicht so bewandert, aber wie kann ein nicht jedi mit einen oder sogar zwei laserschwertern umgehen. was für eine ausbildung hat er. kein sith - kein jedi und er soll jedis niedermetzeln???????????

    also fürt mich für mein unwissen nicht zur schlachtbank.

    see you
    darth vienna:confused: :confused:
     
  2. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ventress, Asajj
    this woman was a ruthless and cunning adversary, known for her military expertise and her corrupt mastery over the Force. A former Jedi Knight, Ventress was trained by Master Ky Narec before he left the Jedi order. She was discovered later by Darth Tyranus on a war-torn planet shortly before the Clone Wars, and was instrumental in his plans to lead the Separatists to victory. She became one of his most trusted Commanders, and wielded a pair of curved-handled ligthsabers which were similar to Tyranus' own weapon. When it was learned that Jedi Master Mace Windu was traveling to Ruul to meet with the dissident Jedi Master Sora Bulq, Tyranus ordered Ventress to go to Ruul and kill the dissidents. If cornered, she was to explain that she had been hired by Master Windu, to help ensure that there would be no dissention among the Jedi. She managed to injure Master Bulq and kill Mira, and she openly stated that she hoped Master Windu would be pleased with her work. She then turned her attention to destroying Master Bulq's followers, hoping to ensure that the Jedi Order was discredited. She was unable, however, to defeat Master Windu in battle, and opted to flee Ruul and fight another day. Ventress later was teamed with the bounty hunter Durge, during the Separatist attack on the moon of Ohma-D'un. (OWS, JMW, RNFW)

    (aus der Enzyklopädie von theforce.net)
     
  3. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich mag diesen Char auch seit dem ersten Moment, zumindest vom Style her, nicht von ihren Handlungen gegen die Jedi *g*

    Am Besten gefällt sie mir in dem Comic Republic 53, wo sie zusammen mit Durge gegen die 4 Legendären Jedi-Meister agiert, die von Obi-Wan Kenobi zu Hilfe gerufen werden.

    Hier ein Bild von ihr im Kampf gegen Sora Bulq, oben am Felsen ist Mira zu sehen...

    <center>[​IMG]<center>
     
  4. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher


    Danke !;)
     
  5. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher


    wau. gibt es mehr. lechtsundmehrsehenwollen. wo kann ich mehr oder comix von ihr bekommen.

    sind pics in googe zu finden. habe es versucht aber es ist nur blödsinn gekommen.

    lg darth
     
  6. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ventress war als ein weiblicher Sith bereits früh für Episode II geplant, wurde dann letztendlich jedoch nicht im Film untergebracht und später fürs EU berücksichtigt.

    Hier ein Original-Concept-Art Bild, dass ich online gefunden habe, ist aber auch im Art-Book zu Ep II neben vielen anderen Bildern zu finden...

    <center>[​IMG]<Center>

    Und hier Ventress und Durge gemeinsam auf dem Cover zu Republic 52...

    <center>[​IMG]

    ...und zusammen mit Obi-Wan Kenobi auf dem Cover zu Republic 53...

    <center>[​IMG]</center>
     
  7. Tai

    Tai Gast

    Re: who is Asajj Ventress ...

    Dein Posting weist ja schon selber darauf hin, dass dieser Thread ins EU Forum gehört :)
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Wäre schön, wenn sie es in EP3 schaffen würde, die Diskussion darüber läuft ja noch... solang wir etwas von ihr in der Zeichentrickserie zu sehen bekommen...
     
  9. Casta

    Casta junger Botschafter

    Das, denke ich, werden wir defintiv, war sie ja schon auf vielen Promo-Postern zu sehen. Und bald wird ein Comic erscheinen in der Republic-Reihe, Republic 60, der sich mit ihrer Vergangenheit und ihrem "Wohnsitz" beschäftigen wird...das Thema Ventress ist also noch lange nicht abgeschlossen...

    <center>[​IMG]</center>

     
  10. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Asajj Ventress

    Wie ist das eigentlich?
    Ist Asajj eine Dunkle Jedi, oder doch ein Sith?
    Sie kann doch nur ein Dunkler Jedi, denn die Posten der Lords sind durch Palpatine/Sidious und Dooku besetzt. Aber sie behauptet doch (ich glaube in Klonkriege II) Dooku sei ihr Meister...
    Also wie verhält sich das?
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sie ist eine Dunkle Jedi und zudem eine Sith Akolythin... sozusagen ein Helfer des Ordens.
    Dooku hatte aber vor, sie eventuell als seine 100%ige Schülerin auszubilden und mit ihr dann seinen Meister zu stürtzen... der Traum eines jeden Sith Lords ;)
     
  12. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Hier kann ich nur Dooku und Ventress aus Clone Wars #6 und #7 selbst zitieren:

    Ventress: The dark side is strong in me for I am Sith!

    Dooku (lacht): A bold claim, but you are not Sith. You have the tappings of the Sith, you fight like the Sith, but this can be imitated however. You lack a vital quality found in all Sith. Sith have no fear .. and I sense much fear in you.


    Mit anderen Worten. Bevor Asajj Ventress auf Count Dooku trifft, hält sie sich für eine Sith, ist aber bis dahin nur eine der dunklen Seite der Macht verfallene Jedi (aufgrund der Verbitterung über den sinnlosen Tod ihres Meisters). Dooku macht sie aufgrund ihrer Fähigkeiten zu einer Helferin der Sith im engeren Sinne.

    Palpatine nutzt später im Galaktischen Bürgerkrieg ebenfalls machtbegabte Nicht-Sith, welche ich einfach als Dunkle Jedi in den Raum stelle, die dann Aufträge für ihn ausführen. Mara Jade und Jerec und seine Gefolgsmänner um nur einige zu nennen.

    Sith ist eben nicht gleich dunkler Jedi, denn die Sith leben nach einem strengen Kodex, genießen eine intensive Ausbildung und neigen dazu, in Reaktorschächte zu plumpsen, weil sie geizig waren für ausreichend Sicherheitsgeländer zu sorgen.
     
  13. Smash

    Smash Gast

    Doch im Klonkrieg Comic IV sagt Dooku, dass er gar kein Sith ist. Wann hätte er nämlich die Ausbildung erhalten sollen ??
     
  14. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    Stimmt eigentlich. Er war ja mindestens bis 26 ein Jedi (siehe "Das Vermächtnis der Jedi").
    Wahrscheinlich noch viel länger. Aber wie wird ein Dunkler Jedi einfach so Sith?
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Comic sagt er das zu Vos, von dem er weiß, daß dieser ein Spion ist. Sagt ihr euren Feinden sowas mitten ins Gesicht? :rolleyes:
    Zudem hat er 10 Jahre lang Zeit gehabt, von Palpatine unterrichtet zu werden...

    Lucas hat selber gesagt, daß Dooku ein Sith ist und zudem wäre der Name Darth Tyranus etwas unpassend, wenn er kein Sith wäre... oder?


    ...slao seit schön brav und wisset, daß Dooku ein Sith ist und Ventress keine ;)
     
  16. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Aber trotzdem ich meine Dooku ist ein dunkler Jedi Vader wird erst wieder zum Sith unter Palpatine es können nur die Sith werden die ihre Ausbildung nicht fertig haben oder nichtmal angefangen sie kann die Dunkle Seite nur noch verführen und sie zu dunklen Jedis machen!












    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
     
  17. Darth Calgmoth

    Darth Calgmoth Senatsmitglied

    Ventress' Status wurde durch die Clone-Wars-Serie wohl unnötig kompliziert.

    Asajj ist keine Sith. Und sie ist auch niemals Schülerin eines Sith. Zumindest nicht, soweit sie davon wüßte.

    In der Comicserie wird deutlich, daß sie die Jedi haßt, weil ihr Meister, der auf Rattatak gestrandete Ky Narec, im Stich gelassen wurde.
    Nach seinem gewaltsamen Tod ist sie der Dunklen Seite verfallen.

    Dooku muß sie irgendwie aufgegabelt haben.

    Auf Grund ihrer ähnlichen Ziele (Probleme mit den Jedi) hat sie sich ihm angeschlossen.

    Von den Sith dürfte sie eigentlich nichts wissen. Und selbst wenn ihr Narec in einsamen Nächten Geschichten davon erzählt hätte, dann weiß sie doch ganz sicher nichts von Darth Tyranus und der Tatsache, daß der identisch mit ihrem Boß Graf Dooku ist.Im Gegenteil, sie hält sich weiterhin für eine Jedi und bezeichnet alle anderen Jedi als falsche.

    Wir müssen uns bezüglich auf Dooku eins vor Augen halten:

    'Dooku escaped, with the Jedi aware of his succumbing to the dark side, but yet still unaware of his Sith allegiance.' (Offizielle Datenbank)

    Offiziell ist Dooku zwar zur Dunklen Seite übergelaufen, aber kein Sith. Yoda & Co. halten ihn trotz seiner Machtblitze nicht für einen solchen (für die Technik hat er sich nämlich schon früher interessiert).
    Für die Jedi ist die einzige Verbindung zu den Sith dieses seltsame Darth-Sidious-Geschwafel gegenüber Obi-Wan.

    Und wenn man clever überlegt, ist es auch schwer sich Dooku als Sith vorzustellen. Wenn die Jedi Maul als Schüler interpretiert haben, dann ist der Meister noch übrig. Dooku könnte im Orden aber niemals parallel Jedi- und Sith-Meister gewesen sein. Und die Handlungsweise Sidious' sich einen älteren Schüler zu nehmen (d. h. einen Schüler, der älter ist, als er selbst) ist ziemlich seltsam.

    Für den Rat muß es so erscheinen, als wären die Sith immer noch gänzlich in den Schatten und Nr. 1 mit der Ausbildung einer unbekannten Nr. 2 beschäftigt. ;-)

    Asajj Ventress kann Dooku also niemals aufgesucht haben, um sich von ihm zur Sith ausbilden zu lassen.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dennoch ist Dooku ein Sith (auch wenn K-Vader da bockt)... konsultiert die Datenbank oder lest das Vorwort im TPB von Shatterpoint, in dem George Lucas das selber schreibt ;)


    Glaubt ihrs mir jetzt? :rolleyes:
     
  19. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    @Satrek
    @Casta
    Ihr meint, es besteht eine Chance, dass es Ventress in Ep. 3 schafft? Wär ja echt klasse, ne Frau auf der dunklen Seite der Macht und Charisma hat sie auch.Woher nehmt ihr die Informationen? Hab bisher nichts verlautbaren gehört.
     
  20. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Ich glaube weniger, dass es Ventress in Episode 3 schaffen wird. Es gibt bereits zuviele Schurken, die größere Rollen in dem Film haben. Der Nicht-Star-Wars-Kenner wird schon verdauen müssen, dass
    , obwohl ihn ja eigentlich vorher kaum jemand gesehen hat, der nur die Filme kennt.

    Spoiler Spoiler Spoiler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2004

Diese Seite empfehlen