Asajj Ventress *SPOILER*

Die Gen'Dai sind ein äußerst friedlebendes Wüstenvolk und stören sich nicht an den Konflikten anderer Spezies.

Durge ist hier eine Ausnahme... ein geistesgestörter Psychopath, der von seiner Spezies ausgestoßen wurde, weil er zur Gewaltbereitschaft mehr als neigt.
 
@Laubi
Ist dieser Zeichentrick offizieller Canon?

@Minza
Psychopath? Naja, soll so sein. :D

Im Allgemeinen finde ich die Zeichentrickserie wirklich sehr gelungen. Bis eben auf die bereits von mir erwähnten Kritikpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Clone Wars haben in der Tat ihren eigenen Stil, der natürlich vollkommen Geschmackssache ist. Ich selbst finde die Clone Wars ja nicht schlecht und weiß auch, dass Übertreibungen zu solchen Comics dazugehören. Aber ein paar spezielle Sachen waren mir ZU übertrieben und lächerlich. Aber ich muss den Clone Wars dennoch -auf die eine oder andere Art ;)- einen nicht geringen Unterhaltungswert zugestehen. Wenn man manche Szenen als Parodie sieht, kann man sich köstlich amüsieren :D


@Minza: Nun, wie du bereits differenziert hast : die meisten. Ich habe mir selbst Windu's Kampfstil aber anders vorgestellt: Zwar mit Sprüngen, aber eher kurze, dynamische mit viel Wucht dahinter. Ich bin mal gespannt,
wie Lucas den Stil in Ep.3 interpretiert, da ist ja nicht viel Platz zum Springen :D
 
War mir eigentlich auch sicher, dass er Canon ist. Umso mehr stört mich dieses "Übertriebene".

Wie gesagt, mir hat "Clonewars" ungemein gut gefallen, aber da waren eben diese gewissen Dinge....
 
Asajj Ventress (SPOILER Obsession)

Ich habe mir gerade den letzten Teil von diesem Comic Mehrteiler vom Dinoverlag durchgelesen und ich frage mich, ob schon jemand weiß was aus Asajj Ventress nach dieser Geschichte wird?
 
Gerüchten zur Folge ist sie eine der wenigen EU-Jedi die überleben werden... demnach dürfte sie eine von Palps Agentinnen werden. Ich weiß aber nicht wieviel an den Gerüchten dran ist.
 
Da Asajj Ventress ja anscheinend schon in EPISODE II geplant war, könnte es ja doch vieleicht möglich sein, dass sie in der TV-Serie ja entlich eine Rolle bekommt.
 
Janski schrieb:
Da Asajj Ventress ja anscheinend schon in EPISODE II geplant war, könnte es ja doch vieleicht möglich sein, dass sie in der TV-Serie ja entlich eine Rolle bekommt.

Ich glaube eher nicht, wenn aber doch würde einer meiner sehnlichsten Wünsche wahr werden, ich finde die Frau so cool.
 
noch eine agentin von palpi ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die will ja mit dem ganzen zeug nichts mehr zu tun haben. aber ich glaube schon dass sie noch öfter irgendwo auftauchen wird.
 
Huch, ich dachte immer das Anakin sie in Clonewars Vol.II umbringt, aber da ich Vol.II noch nicht gesehen habe (Danke Pro7 :angry ) sieht es wohl so aus als ob ich falsch gedacht hätte. Denn ich kann mich erinnern, das Dooku? in Laby des Bösen sowas sagt wie-
Da hatte ich des irgendwie als ihr späteres Todesurteil angesehen.
Peinlich, peinlich :D
 
Die ist doch auf Yavin 4 in die Schlucht gefallen oder?
Spielen denn die CloneWars-Comics erst danach?
Mich hat bisher immer geärgert, daß sie in Vol.2 kurz entdeckt wird und dann kurze Zeit später schon wieder den Löffel abgibt.
Außerdem hat sie doch auf Ratatakk(hoffe das ist jetz richtig geschrieben) noch ihr altes Schwert und das von ihrem ehem. Meister. Beide werden jedoch in einer CW-Folge von Dooku zerstört. Da stimmt doch was nicht...

Muss dazu sagen, daß ich bis jetzt nur bis zum deutschen Teil V- Auf Messers Schneide gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LordLaser
Entdeckt wird sie 2 Monate nach Geonosis auf Rattatak.
Die Folge mit Yavin 4 spielt 4 Monate nach Geonosis, also 2 Monate später und damit gleich nach Klonkriege 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei star-wars.com stand unter Assaj, dass sie zwar gegen Anakin gekämpft hat und gefallen war, aber trotzdem überlebt hat. (wie auch immer). Also wird der "richtige" Tod nirgendwo beschrieben oder? Nur wie alt wäre die dann z.b. zur Zeit der Jedi-Akademie, sicher schon steinalt.

Ich halte das in Clonewars sowieso für ziemlich albern, zumindeast wie ihr Char dagestellt wird. Von einem Militärgenie kommt absolut wenig rüber. Und Es komtm auch so vor, als würde Dooku sie erst entdecken und anheuern. Sie sagt ja selber, Dooku ist ein alter Narr der nix über die dunkle Seite weiß, ist irgendwie ziemlich komisch, wenn sie schon zwei Monate entdeckt ist und seine Schülerin ist.

Was ich mich auch irgendwie frage, wie soll ihr "Doppelschwert" funktionieren?

Asajj3bSM.jpg


Das ist doch nie im Leben eine "gerade" Klinge. Kann man so überhaupt kämpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Druid. Aber die Geschichte mit den Schwertern verwirrt mich immer noch.
Bei der Flucht aus ihrer Burg nimmt Obi doch die beiden Schwerter mit, die Dooku beim Duell mit Ventress in Stücke schlägt oder?
Naja vielleicht hat sie die Dinger später wieder repariert, da sie ja so dran zu hängen scheint.
@Iella
DAS ist eine sehr gute Frage :D
 
@LordLaser
Eigentlich nimmt er nur 1 Schwert aus der Truhe mit, welches ihrem Meister gehörte und Alpha findet Obi-Wans Schwert wieder.
Ich denke, die zwei von Dooku zerschlagenen waren ihre eigenen.

@Iella
Die beiden Klingen sind ja nur um ein paar Zentimeter versetzt aber immernoch in einer Linie. Das geht genauso gut wie mit Mauls Schwert, wenn nicht sogar besser, denn der S-förmige Griff läßt sogar noch eine dritte Griffposition in der Mitte zu.
 
Stimmt, er nimmt nur eins...
Da hab ich mich umsonst verwirrt. Also hatte sie von Anfang an zwei Schwerter UND das von ihrem Meister. Macht Sinn-Danke!
 
Ich hab da mal eine Frage. Kann es sein das die Serie Clone Wars irgendwie nicht mit den Büchern und Comics der Klonkriege übereinstimmt? Schon alleine was Labyrinth des Bösen angeht, sind da viele Dinge sehr viel anders als im letztn Clone Wars Teil. Auch was Ventress in Clone Wars Volume I angeht, scheint das alles etwas verwierend zu sein.
 
ich denke fast das ganze Clonewars ist nicht mit dem "echten" übereinstimmend und nicht "nur" Asajj. Von einer Schlacht um Muunilinst z.B. und einer Kapitulation des Bankenclans hab ich auch vorher noch nie was gehört.

Asajj kommt überhaupt nicht als Militärgenie rüber sondern nur als ein dummes Werkzeug dass versucht Anakin umzubringen.
 
Zurück
Oben