Asajj Ventress *SPOILER*

@Lord Jerry
Im Panini-Forum haben sich bereits 2 User gemeldet die das Teil schon in den Händen halten. Es ist also gedruckt und wird ausgeliefert, nur kann es eben etwas dauern bis es auch überall angekommen ist. Einfach weiter die Augen offen halten.
 
vielen dank, darktrooper! :)
hab die sonderbände leider nicht gelesen ... :(
was passiert denn in band IV, wird das thema da kurz fallengelassen?
ich hatte nur gelesen, dass es anakin wohl ziemlich belastet und ihn näher zur dunklen seite bringt ... ?!
 
Ashton Korr schrieb:
vielen dank, darktrooper! :)
hab die sonderbände leider nicht gelesen ... :(
was passiert denn in band IV, wird das thema da kurz fallengelassen?
ich hatte nur gelesen, dass es anakin wohl ziemlich belastet und ihn näher zur dunklen seite bringt ... ?!

yupp, das Thema wird fallengelassen. Klonkriege IV konzentriert sich mehr auf Quinlan Vos und Aayla Secura. Da ist glaub ich auch die Timeline ein bisschen verhunzt, weil nämlich V vor IV spielt. Kann aber sein dass ich mich in der Beziehung jetzt irre.
 
Iella schrieb:
Was ich mich auch irgendwie frage, wie soll ihr "Doppelschwert" funktionieren?
[..]
Das ist doch nie im Leben eine "gerade" Klinge. Kann man so überhaupt kämpfen?


Das Dopellichtschwert ist eigentlich kein Doppellichtschwert, sondern einfach ihre beiden Lichtschwerter zusammengesteckt. ;) Deswegen brauchs da auch keine besondere Technik oder dergleichen....
 
Trotzdem muss man doch damit umgehen können und es kämpft sich doch anders, als wenn man zwei Schwerter in einer Hand hat. Ich würde es schon als ein Doppelklingenschwert sehen, auch wenn es nur zwei zusammengesteckte Einzelschwerter sind.
 
die eigentlichen hauptthemen aus den klonkriegssonderbänden III, IV, und V müssten wie zeitlich wie folgt spielen.

III: 15 monate nach Geonosis -> gefangennahme
V: 16 monate n. G. -> befreiung
und IV: 6 monate n.G. -> aayla und quinlans story

is wirklich ein bisschen durcheinander ^^.
 
Iella schrieb:
Trotzdem muss man doch damit umgehen können und es kämpft sich doch anders, als wenn man zwei Schwerter in einer Hand hat. Ich würde es schon als ein Doppelklingenschwert sehen, auch wenn es nur zwei zusammengesteckte Einzelschwerter sind.


Ja, stimmt.

Nun ich denke das es sich nicht viel anders damit kämpfen wird, man hat nur andere Griffpositionen, vielleicht sind die ja sogar angenhemer als die bei einem geraden Griff :confused:
 
Ich weiß nicht, was daran Vorteil sein soll. Es gehört schon ne Menge Kunst dazu, mit einem Doppelklingenschwert zu kämpfen, das gerade Klingen hat, aber dieses Schwert ist ja auch noch schief, also nicht nur die Griffe sind ungerade, die Klingen doch genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sie das überhaupt irgendwann mal? Also die beiden Lichtschwerter zusammenstecken und als "Doppelklingenschwert" nutzen? Ich habe sie bisher immer nur mit den beiden Schwertern (eins in jeder Hand) gesehen.

Das sind doch auch zwei völlig verschiedene Kampfstile oder Lichtschwertformen, wie kann das ein einzelner auf die Reihe bringen?
 
Also mindestens einmal, soviel ich weiß: Im Sonderband Klonkriege I im Kampf gegen Mace Windu. Aber ich vermute mal, wenn sie es sonst nicht macht bedeutet das, dass sie es auch nicht besonders gut kann und sich eher auf die zweihändige Version konzentriert.. Bloß gegen Windu musste sie alle Tricks ausspielen, die sie in petto hatte, sonst wäre sie da nicht mehr lebend rausgekommen. ;)
 
Asajj Ventress aus Clone Wars Volume 1

In Clone Wars Volume 1 tötet Anakin Asajj Ventress ja auf Yavin IV. Im Comic "Besessen" wird allerdings erzählt, dass
. Was ist denn jetzt die Wahrheit?:verwirrt:
Bitte helft mir!:braue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie ist nur von einer Pyramide gefallen. Glaubst du wirklich, daß dies einen Sith-Zögling - in so einer überzogenen Cartoonserie - umbringt?
Neeeee, die hat sich vermutlich höchstens einen Fingernagel abgebrochen...

EDIT: Kaum zu glauben aber Besessen steht immernoch unter Spoilerschutz, und ich dir deshalb verspoilert sagen muß, daß Asajj in
.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Macht ist stark in mir, denn ich bin Sith!", Asajj Ventress

Ich glaub auch nicht, dass man einen Sith so leicht besiegen kann. Aber in Volume 2, als Obi-Wan vor dem Jedi-Rat spricht, erzählt er davon, dass Anakin einen Sith auf Yavin IV getötet habe. Und gerade das gibt mir zu denken.:verwirrt:
 
Obi-Wan dachte zu dem Zeitpunkt, genau wie Anakin, daß sie gestorben sei, was sich ja später als Trugschluß herausstellte in dem er so "Besessen" auf ihre Jagd geht. ;)
 
Zurück
Oben