Ash'rak Jedi Hunter

Erklährung zur Brünne: Ist eigentlich ein Halsschutz und keine Tecnik...

brnne7gc.jpg

Wenn das nämlich auch noch aus Cortose wäre, hätte man als Angriffsfläche nurnoch Arme und Beine...
 
Also reines Cortosis deaktiviert sogar Lichtschwerter, welche mit diesem Mineral in Berührung kommen, minutenlang. Das AFC würde deswegen wohl eher auf eine Cortosis-Legierung setzen, welche für LS ebensowenig zu durchdringen ist. Wie schon gesagt erhebt dieses Mineral Anspruch auf Einzigartigkeit und ist deswegen äußerst selten und teuer.
Ich würde Vorschlagen, dass die Männer des AFC vollständig auf Phrik-Metall setzen. Dieses macht nämlich auch die Energiestäbe der IG-100 Magnawächter so unempfindlich gegeüber LS.
Ferner böte sich natürlich auch noch mandalorianisches Eisen an, aber das würde die Panzerung wesentlich schwerer machen.
 
@Sinaan :
Nein, schau dir den Ava von meinem AFC Trooper, Hades Zarell, an;)

Einfache Stormtrooper Rüstung in schwarz und Helm und Brustpanzer aus Cortose. Mehr nicht.;)

@JDP:
Gute Idee, aber ich denke das würde sie wiederrum etwas zu mächtig machen.
Aber, die Gelenke wären dann ja noch frei und nicht von Rüstungsteilen geschützt, somit Arme, Beine ab oder gleich köpfen.:kam:
 
Darth Veyd'r schrieb:
@JDP:
Gute Idee, aber ich denke das würde sie wiederrum etwas zu mächtig machen.
Wieso zu mächtig? Also um das nochmal klarzustellen:
Cortosis: deaktiviert das Lichtschwert
Cortosis-Legierung: kann von einem LS nicht durchdrungen werden
Phriik-Metall oder -Legierung: kann von einem LS nicht durchdrungen werden
Mandalorianisches Eisen: kann von einem LS nicht durchdrungen werden

Also wie gesagt würde sich Phriik am ehesten anbieten, da Mandalorianisches Eisen schon längst zum alten Eisen gehört und Cortosis IMO zu wertvoll ist um Truppen (selbst wenn es Spezialeinheiten sind) damit auszustatten.
 
JDP:

Okay Cortosis ist selten und teuer....doch wozu braucht man es denn noch, außer um Panzerungen daraus anzufertigen bzw Waffen?
 
...mal davon abgesehen, dass Cortosis außer als Lichtschwertschutz zu nichts Nutze ist. Es ist nämlich ziemlich spröde und porös :D.
 
Lord Siron schrieb:
Okay Cortosis ist selten und teuer....doch wozu braucht man es denn noch, außer um Panzerungen daraus anzufertigen bzw Waffen?
keine Ahnung....
... aber darum ging es mir auch garnicht....
Ich meine, wenn der Imperator, der das wohl nicht unbedingt nötig hat, sich ne komplette Cortosis-Rüstung anfertigen lässt. Dann könnt ich das nachvollziehen. Aber wieso sollte man Soldaten mit diesem tueren Zeug ausstatten, wenn es auch günstigere Varianten gibt.
Also selbst im EU, wo doch gerne und oft übertrieben wird, gab glaub nur einmal den Fall das viele Krieger mit Cortosis ausgestattet waren und selbst hier hatte man nur Armschienen, wenn ich mich recht entsinne.
 
Das Imperium hat die halbe Galaxie für sich, denkst du nicht das es in einer Galaxie in der es Milliarden Systeme gibt, nicht genug Cortose für so etwas gibt?
Also es ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber immerhin wurden diese AFC lange ausgebildet, es wurde viel hinein gesteckt und es ist wohl leichter eine Rüstung zu reparieren oder zu ersetzen als so eine Eliteeinheit. Sonst wäre es ja keine Eliteeinheit.
 
JDP schrieb:
Also wie gesagt würde sich Phriik am ehesten anbieten, da Mandalorianisches Eisen schon längst zum alten Eisen gehört und Cortosis IMO zu wertvoll ist um Truppen (selbst wenn es Spezialeinheiten sind) damit auszustatten.

Zu mächtig, weil, sie dann noch besseren Schutz vor Lichtschwertern hätten, was sie einfach den Jedi gegenüber noch mächtiger machen würde, nicht das sie dann immer gewinnen würden....



Wieso? Das sind die 100 besten der besten aus dem gesamten Imperium, also warum sollte man für seine besten Männer nicht mal mehr springen lassen?
Wie schon gesagt, die halbe Galaxis gehorcht dem Imperator und er hat ein heiden Geld, verglichen mit dem Herrschatfsbereich des Imperiums und dessen Reichtum, sind die paar Cortose Rüstungen Peanuts die nicht mal ein Gundark entdecken würde...
 
Darth Veyd'r schrieb:
Zu mächtig, weil, sie dann noch besseren Schutz vor Lichtschwertern hätten, was sie einfach den Jedi gegenüber noch mächtiger machen würde, nicht das sie dann immer gewinnen würden....
:confused: Cortosis-Legierungen haben den gleichen Effekt wie Phrik-Legierungen soweit ich weiß oder wovon reden wir? :verwirrt:


Jedenfalls wäre es für das Imperium natürlich möglich mit ein "bisschen Kleingeld" genug Cortosis zu beschaffen. Letzendlich ist Phrik auch nicht gerade billig, aber leichter zu beschaffen und zu verarbeiten als Cortosis.
Allerdings frage ich mich wieso das Imperium seiner Spezieleinheit keinen kompletten Lichtschwertschutz gönnt und nur Torso und Kopf geschützt werden, wenn sie doch auch so besonders und wichtig ist, dass sie nur das Beste bekommt. :braue
 
Leider darf man hier nicht logisch ran gehen JDP ;)
Denn dann wären sie nicht mehr aufzuhalten, die Jedi würden rum motzen und es würde schnell langweilig werden.
Man könnte genau so gut den Jedi Tempel aus dem Orbit platt machen, eine Salve Turbolaser aus einem der SSD und ein riesen Krater gefüllt mit geschmolzenen Glas und zermalmten Durabeton ist nur noch davon übrig.
ABER das wäre ja langweilig :braue
 
Notfalls argumentiert man mit der schlechten Verarbeitbarkeit des Materials, so dass nur die "großflächigeren" Rüstungsteile damit hergestellt werden können, und man z.B. Armschienen nicht hinbekommt, die ausreichende Wirkung entfalten.

Abgesehn davon und natürlich der Tatsache das Jedi nicht motzen sondern vielmehr auf ausgeglichene Verhältnisse bedacht sind hat Siron natürlich Recht :p ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
JDP schrieb:
:confused: Cortosis-Legierungen haben den gleichen Effekt wie Phrik-Legierungen soweit ich weiß oder wovon reden wir? :verwirrt:


Ich meinte nicht die Materiale an sich, sondern die Soldaten die dann durch die unterschiedlichen Rüstungen besser geschützt wären und die Jedi dann beginnen würden zu meckern.


Von wegen Jedi meckern nicht...pha!:D

EDIT:
Außerdem will ich mit meinem AFC Char nicht einfach Jedi niedermetzeln, durch die gegebenen Verhältnisse, muss man einfach taktischer rangehen und hat auch mehr möglichkeiten zum spielen als durch simples auf Jedi ballern und weitermarschieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Cortosis oder Phrik is eigentlich Wurscht. Sie haben einen Schutz gegen Laserschwerter fertig. Allerdings tendiere ich auch mehr zu dem Phrik da es nur schützt das LAserschwert aber nicht deaktiviert.

@JDP
Es ist zwar sehr nett das du dich über die Einheit informieren willst aber an der Gestaltung der AFC haben andere mitzuwirken. Vorschläge gerne aber ständig kritisieren was ich und andere sich da ausgedacht haben finde ich unfair. Aber mir scheint deine Fragen waren ja eh alle beantwortet...
 
Janem Menari schrieb:
@JDP
Es ist zwar sehr nett das du dich über die Einheit informieren willst aber an der Gestaltung der AFC haben andere mitzuwirken.
Wer denn? Strenggenommen liegt das alleinige Copyright bei mir... und vielleicht Lorth.:p :D ;) (So, nach drei Smilies sollte die Attitüde dieses Postings klar sein...)
 
Zurück
Oben