Cross-Platform Assassin's Creed

Bisher ist wohl lediglich bekannt, dass es eine Fortsetzung geben soll.
Wie genau das Aussehen wird ist noch nicht bekannt.

Am reizvollsten fänd ich es, wenn das Spiel in Mexiko zur Zeit der Maya spielen würde.

Den ersten Teil habe ich übrigens auch schon längst beendet. Fand ihn aber ehrlich gesagt etwas ernüchternd. Die Grafik war cool, die Steuerung des Hauptcharakters durch die mittelalterliche Stadt sehr gelungen. Aber das Spiel wurde leider sehr schnell langweilig, da die Attentate alle gleich abliefen und auch die Nebenmissionen keine Abwechslung boten.

Und die Story wurde durch die vielen Sprünge in die "Gegenwart" kaputt gemacht.
Meiner Meinung nach hätte die Sache mit dem Animus - wenn man so was schon unbedingt einbauen will - vorsichtiger angegangen werden müssen. Im Spiel ist man ja quasi mit der Tür ins Haus gefallen.

Wie hätte wohl Matrix ausgesehen, wenn Trinity in den ersten Minuten des Films, nachdem sie die Polizisten verprügelt hat, in die Kamera grinsen und sagen würde: "Achtung, Leute, ich bin gerade in einem Computerprogramm, das ganze ist nicht real!"?
 
naja ich denke ma der zweite teil wird sich ziemlich auf die flucht des gefangenen konzentrieren und denke der dritte teil soll ja ne trilogie werden soweit ich weiß darauf die Templer aufzuhalten bei dem was sie rausgefunden haben
 
Also ich hab des auch durchgespielt und zwar am PC. Musst natürlich Grafik etc. runterschrauben damit es flüßig läuft, sieht aber immer noch hammer aus.
Grafik ist wirklich sehr gut.
Nur die Story, ich kann mich wie die meisten vor mir auch nicht damit anfreunden, dass das Spiel in der Zukunft spielt und der Protagonist Desmond mittels eines "Animus" in die Vergangenheit "reist". Und nach dem 3. Mord wurde das Spiel mir dann auch langweilig. Es besteht echt immer nur aus dem gleichen: Infos sammeln und dann zuschlagen. Und das Ende war irgendwie abgespacet mit Al mualiim.
Ach ja, die Musik fand ich echt gut; also vor allem die, wenn man nach einem Mord vor allen fliehen muss. Die ist ehct gelungen.
Aber wenn es ehct weitere Teile geben wird, dann bitte abwechslungsreichere Nebenquests.
 
Also ich würde mal vermuten ,dass der zweite Teil zeitlich vor Teil 1 spielt und man in die Rolle der Frau schlüpft ,die sich selber umgebracht hat und die ganzen Zeichen in den Animus-Raum gemalt hat.

Diese ist dann die Nachfahrin der Frau im Ritterhelm ,die man in der Vergangenheit verschont hat.Würde zumindest Sinn ergeben nur bleibt das offene Ende,dann weiterhin offen. ;)


Grüße Sera
 
Für meinen Geschmack ist das Spiel ein wenig zu sehr in die Fantasy Richtung abgerutscht, das mim Animus, also dass Erinnerungen von Vorfahren in Genen gespeichert werden, fand ich ja noch vertretbar, aber dieser Hokus-Pokus mit dem Edensplitter war irgendwie etwas an den Haaren herbeigezogen (vor allem als Al Mualim am Ende so abging). Ich mein die geben sich extra so viel Mühe die 3 Städte realitätsnahe nachzubilden und dann kommt da Al Mualim und verzaubert alle mit seiner leuchtenden Kugel...

Hab es übrigens auf dem PC durchgezockt (3 mal^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel war für mich meine ganz persönliche Offenbarung trotz aller "Mängel". Die Atmosphäre stimmt, die Graphik so oder so und das Gameplay empfinde ich persönlich als recht schnittig (zumindest für die X Box). Allein das ich wirklich in die nächste Stadt reiten muss empfinde ich als geil! Ich werde nicht durch einen Ladebildschirm unterbrochen und nach Jerusalem "gebeamt" ich muss ein Pferd "besorgen" und muss wirklich hin reiten zu toll.

Jajaaa ich bin verschossen in solche Details und gutmütig was das vergeben von "Fehlern" angeht. Ja ich bin eine dieser Frauen die ein Auto wegen der süßen Inneneinrichtung und zweitrangig wegen der Leistung kauft! :D

Ja es ist meine Nummer 1 aller spiele die ich jemals in meinem Leben gespielt habe (Mondern Warfare steht dicht dahinter)


Und auch wenn die heutige Gamergeneration vielleicht an mir zweifeln mag :D Ich habe schon sehr seeeehr viele Spiele in meinem Leben gezockt (oh was war Nintendo damals toll!). California Games - das waren noch Zeiten. Ich würde ja zu gerne noch einmal das C 64 "Zorro" Spiel in meinem Besitz wissen (+ einen C 64 ;)) da gab es eine Stelle an der ich nicht weiter kam :D Heute wüsste ich es :D
 
... Aber dieser Hokus-Pokus mit dem Edensplitter war irgendwie etwas an den Haaren herbeigezogen (vor allem als Al Mualim am Ende so abging). Ich mein die geben sich extra so viel Mühe die 3 Städte realitätsnahe nachzubilden und dann kommt da Al Mualim und verzaubert alle mit seiner leuchtenden Kugel...

Naja, wenn man davon ausgeht, dass noch weitere Teile folgen (Und so habe ich das verstanden) war Assassins Creed 1 nur die Einführung. Ich bin ja immernoch der Meinung in den nächsten Teilen muss man die einzelnden Orte bereisen, und es hat irgendwas mit Aliens zu tun. :o
Natürlich ist das nur eine Vermutung meinerseits. Es würde einfach so schön ins Bild passen.



Lohnt sich ein Kauf des Spiels?

Wenn man mich fragt lohnt sich der Kauf durchaus, ja. Ich hatte eine Menge Spaß, und die Story stimmt auch.
 
@Jango:

Ich glaube ab 12?

Assasines Creed?
Ist ab 16, zumindest für die PS3 und den PC. Für die anderen aber bestimmt auch.

Also ich fand das Spiel zu beginn super, und auch das Ende ist sehr spannend und gut gemacht. Aber die meisten Missionen sind einfach nur langweilig, weil alles fast dieselben sind. Die Fortsetzungen werde ich aber auch spielen.
 
Mittlerweile kostet das Spiel ja nur noch knapp 30 Euro, also kann man nichts falsch machen, wenn man es kauft. Wäre das Spiel um die Hälfte kürzer gewesen, würde ich es vielleicht auch noch ein zweites Mal durchspielen, aber so wie es momentan ist, sicher nicht.

Da warte ich lieber auf Teil zwei und hoffe dass der einiges besser macht.
 
Vor einiger Zeit ist ja die Teaser Seite zu "Assassin's Creed 2" online gegangen.

ANIMUS

Infos gibts auch schon:



Und eine Praesentation des Protagonisten in Videoform gibt es auch schon:

Assassin's Creed 2: Erste Bilder - consolewars

Auch wenn der erste Teil mich leider etwas enttaeuschte: Das Setting und die Hintergrundgeschichte des zweiten Teils klingen absolut geil, und auch die Infos hoeren sich nicht schlecht an.
 
Der Moderator geht einem ja mächtig auf den Sack. Aber nette Bilder, die ich aber schon als Scans gesehen habe.
Die neuen Waffen interessieren mich nicht einmal so brennend, ich spiele nur mit der ausfahrbaren Klinge. :braue

Hoffe mal dass Ezio, so heißt der Knabe wohl, etwas besser drauf ist als Altair, der ging mir nach ein paar Minuten nämlich mächtig auf den Sack. :D
 
Auch wenn der erste Teil mich leider etwas enttaeuschte: Das Setting und die Hintergrundgeschichte des zweiten Teils klingen absolut geil, und auch die Infos hoeren sich nicht schlecht an.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mir hat zwar das Gameplay mit den Stunts und den Klettereinlagen sehr zugesagt, aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit dem Spiel nicht so wirklich.
Das Spiel
zu legen klingt aber an sich schon superspannend - interessiert mich zumindest mehr, als Jerusalem und Co.

Ich werde es mir auf jeden Fall holen... Ich bin schon gespannt :)
 
Ich bin vor allem mal gespannt, ob es im naechsten Teil auch

Gegenwartspassagen, in denen man sich wie ein Assassine bewegen kann geben wird. In Teil 1 hatte ich fest mit sowas gerechnet.
 
Zurück
Oben