Cross-Platform Assassin's Creed

Naja wenn da nicht noxh mehr kommt, dann is es ja leider auch nicht viel mehr als nen mobile Game. Weder Spielerisch noch Grafisch. Spaß machen und Story erzählen kann es aber trotzdem
 
Da verwursten sie die einzigen noch verbliebenen interessanten Settings in einem lieblosen DLC. Sorry, aber so gewinnen die mich nicht mehr zurück.
 
Ich hab nicht mal den esrsten DLC von AC: U beendet, die ganze Story von AC U war einfach schon zu langweilig und hat am Ende ein großes ? zurück gelassen und der DLC fing auch nicht gerade spannend an.
Ich vermute mal das dieser DLC, eigentlich als Mobile Game gedacht war, dafür spricht ja das Setting und die Grafik. Man dachte sich wohl das man mit diesem DLC den verkauf von AC U nochmal antreiben kann. Ich hätte dieses China Setting lieber als eigenständiges Spiel, für den PC UND Konsolenmarkt gehabt.
 
Da verwursten sie die einzigen noch verbliebenen interessanten Settings in einem lieblosen DLC. Sorry, aber so gewinnen die mich nicht mehr zurück.
Ich muss gestehen nach dem „Unity Debakel“ hab ich nicht mal sonderlich Lust auf ein volles AC Spiel, ein alternatives Spiel klingt da gar nicht so schlecht, wobei ein exotisches Setting im vollen AC Look natürlich ganz nett wäre, wenn wir uns erinnern was interessantes damals mit dem osmanischen Istanbul gemacht wurde.
 
Ubisoft Tv hat mal Level 8 angespielt, daher auch gleichmal ne Spoiler Warnung.
Also mich Reizt es nicht, als richtiges Addon wie AC:B oder AC:R in einer 3 Dimensionalen Welt mit dem Setting hätte es mich gereizt. Warte nur auf die Rufe das Ubisoft den Weiblichen Assassinen keine große Spielwiese gönnt :D
 
Das einzige was mich an dem neuen Teil fasziniert ist das Setting. London wird sicher eine super Location sein. Der Rest schaut für mich nach altem System aus. Schade, die Reihe hat neue Ideen und Gameplaymechaniken bitter nötig.

Mal schauen, hab bis jetzt alle Titel gespielt aber verliere langsam die Lust dran.
 
Naja, ich wär schon froh wenn sich die Reihe nicht immer gleich spielen würde. Das Stealth System in Unity ging schon mal in die richtige Richtung, dennoch war es zu wenig durchdacht und schlecht implementiert. Des weiteren wünsche ich mir unterschiedliche Herangehensweisen und mehr Abwechslung in den Missionen. Zu oft ist man beim Spielen in ein zu enges, monotones, Korsett gezwängt.

Ich war schon froh, dass sich bei Unity das Spiel nicht mehr von selber spielte. Das war vom Schwierigkeitsgrad sogar richtig herausfordernd was mich sehr erfreut hat.
 
So eine Krimigeschichte mit rein weiblichen Hauptcharakter und Jack the Ripper hätte eher was gehabt imo.

Ja, Jack the Ripper wäre was feines gewesen. Ob jetzt männlich oder weiblich ist mir persönlich Wurst.

Naja, ich wär schon froh wenn sich die Reihe nicht immer gleich spielen würde. Das Stealth System in Unity ging schon mal in die richtige Richtung, dennoch war es zu wenig durchdacht und schlecht implementiert. Des weiteren wünsche ich mir unterschiedliche Herangehensweisen und mehr Abwechslung in den Missionen. Zu oft ist man beim Spielen in ein zu enges, monotones, Korsett gezwängt.

Ich war schon froh, dass sich bei Unity das Spiel nicht mehr von selber spielte. Das war vom Schwierigkeitsgrad sogar richtig herausfordernd was mich sehr erfreut hat.
Ja unity hat shon einiges richtig gemacht. Jedoch finde ich es schwer in jedem Teil ein komplet anderes Gameplay einzuführen
 
Wechselnde Charaktere und ein kriminelles Milieu? Nennt das Spiel doch gleich Grand Theft Assassin... o_O

Ansonsten klingt das bisherige (wenn es auch noch nicht viel ist) in meinen Augen recht vielversprechend. London jedenfalls ist in meinen Augen das vielversprechendste Setting seit Rom.

Vor allem wird es dem Spiel gut tun, wenn auf einen Multiplayer verzichtet wird. Diese zig Online-Features fand ich bei Unity eher nervig.
 
Als AC Fan der zweiten Stunde (Ich bin erst mit Teil 2 so richtig warm geworden) und andauernder Verfechter der Spielereihe, muss ich nun endlich eingestehen, dass auch bei mir die Luft raus zu sein scheint.

Theoretisch begannen meine jetzigen Probleme schon bei AC 3. Sie waren bloß weniger Präsent oder wurden durch anderes wet gemacht. Aber stetig wurde sie mit jedem Spiel stärker ausgeprägt.
Ich finde das die Storys zunehmend zerfahrener wurden.
Auf der einen Seite wurden die Abstände, bis man weiter machen konnte bzw bis die Story mal voranging immer größer auf der anderen Seite scheint man viele Lücken offen zu lassen, weil man a: davon ausgeht die Spieler sind Historiker oder b: sie lesen es irgendwo nach.
Mehr und mehr, gipfelnd in Syndicate, hatte ich das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.
Warum tut der nun dies und wer ist das überhaupt.
Viel zu oft wird man im Regen stehen gelassen. Sei es nun, weil es als selbsterklärend angesehen wird oder man die Geschichte für allgemein bekannt hält oder zwischen zwei Storyhappen zu viel Spielzeit verging. Syndicate setzt dem Ganzen irgendwie die Krone auf, wenn der Aspekt der geteilten Geschichte dazu kommt.
Grad wieder in der Jacob Story drin, muss ich Evie spielen. Und umgekehrt.

Die Gameplay Verbesserungen versumpfen dann auch zwischen den Verschlechterungen. Mal ehrlich. Dieses Seil bremst mich nur aus und die Alibi Open World Filler wie Gebiets-Eroberungen, Materialensammeln durch immer wieder gleiche Nebenquests, kann man sich auch sparen. Dann lieber weniger, wie damals in 2. Hat doch vollkommen genügt. So hat man das Gefühl was falsch zu machen, weil man die völlig unwichtigen Aufgaben links liegen lässt.
Ebenso dieses völlig unausgegorene Levelsystem, was einen einfach nur aufhält und kaum was nutzt. Warum muss sowas immer überall rein?
Das Kampfsystem ist auch nicht viel besser.
Ja, das alte war wirklich einfach. Aber es hat schon irgendwie Laune gemacht. Daran hätte man doch ansetzten können. Jetzt habe ich das Gefühl, wie blöd auf die Angriffstaste zu drücken und zu hoffen, dass der Gegner nach 30 Klicks umfällt.

Bis auf die Zeitperiode habe ich auch gar kein Gefühl des vorrankommens mehr.
Während bei Ezio alles auf etwas zulief und bei Altair bis Connor die Ezio-Story vorran getrieben wurde, ist seitdem schluss.
Jedes mal ein neuer Assassine, der gegen neue Templer mit den selben Zielen vorgeht und dazu ein neuer Anonymer, Egoperspektiven Gegenwarts Alter Ego.

Weder geht die Gegenwart mit der Vergangenheit konform noch gibt es größere Verbindungen zwischen den Spielen. Bzw wenn dann nur Hauchdünn.
Entweder bekommt der Gegenwartspart eine angemessene "Screentime" oder man kann ich gleich ganz weg lassen. Da er für mich mittlerweile dazu gehört, würde ich ersteres vorziehen.

Kurz gesagt:
Ich möchte wieder ein AC, welches ohne unnötig aufgeblasenes Gedöns auskommt, wie langweilige Nebenaufgaben und ein halbgares Levelsystem. Eines, das mich Storymäßig an die Hand nimmt und ganz Zielstrebig hindurchführt. Einen bzw Zwei (Gegenwart) Protagonisten, die mich über mehrere Spiele begleiten und sei es nur der Gegenwarts-Protagonist, dessen Vorfahren ich spiele.
20 Minuten Gegenwarts-Story von der ich 10 Minuten durch öde Gänge latsche und die nach 3 Spielen soweit vorran gekommen ist, wie ein normales Spiel für sich, kann ich mir auch sparen. Ganz oder gar nicht.
 
Das neue AC soll ja scheinbar im alten Ägypten spielen.
Find ich vom ersten Gedanken eher abtörnend, feudales Japan mit Samurai etc. wäre mir als Szenario deutlich lieber.
 
Ich finde es aber gar nicht schlecht, dass man mit dem alten Ägypten zeitlich wieder weiter zurück geht. Meines Erachtens hat es dem Spielprinzip nicht gut getan, dass es in den letzten Teilen so viele Schusswaffen gab. Dies dürfte hier dann nicht der Fall sein.

Aber ja, ein AC in Japan wäre etwas feines. Das wünsche ich mir im Prinzip schon seit dem Abschluss von Teil 1.
 
Einen angeblichen ersten geleakten Screenshot gibt's ja schon. Das Spiel soll übrigens angeblich "Assassin's Creed: Origins" heißen.
img_26489usr3.jpg

Man munkelt dass es neben Ägypten noch andere Szenarien geben soll (angeblich Asien + Frankreich im 2. WK).
Mal gucken.

Und es soll wohl die bisher größte Open World Map haben (was per se natürlich erst mal nicht zwingend was gutes heißen muss).
 
Bei Origins bin ich tatsächlich gespannt. Vielleicht findet man ja zu alten Tugenden zurück.
Griechenland soll man ja auch bereisen können.

Man hätte das Spielprinzip mit dem häufigeren Aufkommen von Schusswaffen eigentlich radikal überholen müssen. Wie sich auch Assassinen anpassen müssen. Hätte halt ein besseres Schleichspiel werden müssen oder so. Aber das sind nicht die größten Pronleme. Da hab ich eig mehr Probleme mit der Story.
Mir fehlt da einfach auch die Verbindung zwischen Gegenwart und Erinnerung.

Vielleicht gefiel mir der Film darum auch so gut.
Er war irgenwie Klassisch, wie 1 bis 3 was das Thema anging, brachte mal die Gegenwart weiter und da ich mich an den xten neuen Assassinen ohne Profil satt gesehen hatte, reichte es mir dann auch Aguilar nur in Cooler Assassinen Action zu sehen
 
Einen angeblichen ersten geleakten Screenshot gibt's ja schon. Das Spiel soll übrigens angeblich "Assassin's Creed: Origins" heißen.
img_26489usr3.jpg

Man munkelt dass es neben Ägypten noch andere Szenarien geben soll (angeblich Asien + Frankreich im 2. WK).
Mal gucken.

Und es soll wohl die bisher größte Open World Map haben (was per se natürlich erst mal nicht zwingend was gutes heißen muss).

Ich freue mich! Trotz einiger Patzer ist Assassin's Creed eine Reihe, die ich immer wieder gerne gespielt hab, insbesondere aufgrund meines historischen Interesses.
Ich hoffe nur, dass es mit der Gegenwarts-Story endlich mal vernünftig weitergeht, oder aber dass sie einfach ignoriert wird. Dumme Puzzle, die von namen- und stimmenlosen Protagonisten gemeistert werden find ich eher langweilig und sie lenken nur vom eigentlich coolen Szenario ab.
Über ein antikes Szenario würde ich mich durchaus freuen und eine Erklärung bezüglich der Gründung beider Orden und ihrer Verbreitung in der Welt könnte den bisherigen Titeln ein wenig mehr Glaubwürdigkeit verleihen.

Ich glaube der Threadtitel bräuchte mal ein kleines Update, was die Plattformen betrifft. Kann man die nicht komplett weglassen und das Ganze durch "Spielereihe" ersetzen?
 
Es sind die ersten "offiziellen" Bilder aufgetaucht. Hierbei handelt es sich um das Cover des Spiels sowie Scans eines Artikels aus der Zeitschrift "Game Informer"

TzB5BPe.jpg




Hier geht es zu den Scans: http://imgur.com/a/rvII0



Ich bin absolut auf den Hype-Train aufgesprungen. Das Setting habe ich mir schon immer gewünscht, und ich hoffe jetzt nur noch, dass Ubisoft die (für die Reihe außergewöhnlich) lange Entwicklungszeit voll ausgenutzt hat.
 
Zurück
Oben