Cross-Platform Assassin's Creed

OMG dann wechsel ich einfach den Beruf und wert Profi Killer a la AS xD

Jep ich weiß das man das locker erwerben kann aber damit um zu gehn will gelernt sein.....................
 
ich find die PS3 sowieso besser als die XBOX360, aber ich muss sagen, dass mir das Spiel an sich optisch eigentlich nicht besonders gut gefällt. mir kommt immer vor, als wäre die Grafik nicht recht viel besser als bei Oblivion, obwohl das Spiel schon sehr viel älter ist und man von der PS3 VIEL besseres gewohnt ist... und auch die Steuerung sagt mir nicht wirklich zu. Naja, angespielt hab ichs natürlich trotzdem, Venedig ist schön gemacht *G*

Grafik ist nicht immer das wichtigste ;) Zumindest Storytechnisch und von der Inzinierung her, kann das Spiel locker mit MGS oder Uncharted mithalten und das sind wirklich die beiden Spitzenreiter!


Wie Oblivion ist übertrieben, aber es sieht definitiv leider nicht besser aus als Assassin's Creed 1.
Wobei mir das Setting in Teil 2 besser gefällt.
Seh ich auch so.
Die Grafik finde ich eigentlich recht Spitze. Es sieht zwar nicht State of the Art aus, aber es sieht auch alles andere als Alt aus. AC1 war für seine Zeit schon das non plus Ultra an Grafik und AC2 sieht halt ähnlich aber leicht besser aus.
Etwas aufgemotzt zu AC 1 wurd sie aber glaub ich schon, allerdings nicht doll. Zusätzlich kommt das doch recht Farbenfrohere und mit mehr Details ausgestattete Setting, was Optisch auf jedenfall besser ist als bei AC 1, wo alles eher schlicht war. Auch die Umgebung, also außerhalb der Städte haben mehr Liebe zum Detail bekommen.
Naja und der Blick über die ganze Stadt bis zum Horizont, sieht einfach genial aus.
Aber schlecht bzw. alt ist sie auf keinen Fall und weit besser als Oblivion ( der Vergleich war Arg Übertrieben)


Das wenn man, egal von wo man runterfällt, in einem Heuhaufen landet unverletzt überlebt.

Das Spiel hat ja auch nie den Anspruch erhoben, Physikalisch die Realität zu Simulieren.
AC hat so unmengen viele, unrealistische Handlungselemente, dass dieser Spruch nun wirklich alles andere als ein Stilbruch ist. ( Assassinensicht, Sci Fi trotz des Jahres 1100
, Ein Artefakt was die Menschen beherrscht und und und)
Es ist halt das Assassines Creed Universum und kein Spiel, dass versucht einen realistischen Eindruck zu machen (wie TDK oder BB von Nolan).
 
Also ich sehe ehrlich kaum/keine grafischen Verbesserung. Allerdings kann ich jetzt nur die XBox Versionen untereinander vergleichen.
Die PS3 Version von AC1 soll ja deutlich schlechter aussehen als die XBox 360 Version, es kann also sein dass die Unterschiede dort also deutlicher ausfallen.
Als positiv empfinde ich, dass es jetzt offenbar wesentlich weniger Tearing gibt als in Teil 1.
Als störend empfinde ich dagegen die Modellierung der Gesichter bzw. die Mimik, die nach heutigem Standard einfach altbacken wirken.

Auf der anderen Seite sehen die Städte, wie zB Firenze, natürlich wieder klasse aus.

Edit: Die deutsche Synchro find ich genauso schlecht wie in Teil 1. Nach 5 Minuten hat es mir gereicht und ich habe ins Englische gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es mit der PC Version verglichen, und dort war alles auf höchsten Einstellungen.
Im Vergleich damit, sieht AC2 doch schon besser aus. Es sind einfach Kleine Details die hinzukamen. z.B. mehr Pflanzen im Aussenareal.

Auch die Mimik, wenn sie auch eher Alt ist, ist weitaus besser als in Teil 1. Das fiel mir besonders auf. In Teil 1 war alles doch ne Ecke Mimikloser und starrer als nun in Teil 2.

Was es an der deutschen Synchro zu meckern gibt kann ich auch nicht nachvollziehen, bzw. ich kann bei der Englischen keine Steigerung erkennen.
Einziger Vorteil in der Enlgischen, sind die Akzente, aber was das Emotionen rüberbingen angeht, also das SChauspielern der Sprecher, steht die deutsche der Englsichen im nichts nach. Was nicht heißen soll, das die nun gut ist, es heißt bloß, das im Englischen ebenso größere Sprecherpatzer drinne sind.

Die große Ausnahme bildet aber Leonardo Da Vincie.
Im Englischen fand ich ihn nicht halb so witzig wie im deutschen. Da macht der deutsche Sprecher auf jedenfall bessere Arbeit. Die Stimme passt deutlich besser, die Synchro ist amüsanter und die Figur dadurch ne Ecke Sympathischer! (Also im Leonardo Fall)
Und das als bekennender Simon Jäger Meider!
 
Alleine wenn Desmond Miles und Lucy Stillman die selben Sprecher haben, sollte man die Deutsche Synchro meiden. :D Die waren nun echt schrecklich im ersten Teil.
 
Desmond und Lucy haben in dem Spiel noch weniger Text als im ersten, da ist das echt zu verschmerzen, zumal sie doch etwas besser, weniger monoton klingen.
Der Rest geht aber, wie schon gesagt, voll in Ordnung also alles aus Ezios Welt.
 
Eine deutliche Steigerung zu Teil 1.
Die deutlichste Verbesserung ist natürlich die Ausmerzung des größten Mankos von Teil 1, des langweiligen Gameplays. Das ist jetzt viel besser.

Auch die Ezio ist charakteristisch viel stärker als Altair, er bietet mehr Tiefe und einen Hintergrund. Auch optisch macht er einiges her.
Noch lieber wäre es mir allerdings gewesen wenn sich auch diese Fortsetzung um Altair gedreht hätte, und dessen frühe Jahre etwas beleuchtet hätte.

Graphisch ist naütlich auch dieser Teil super, aber ich habe mir schon erhofft das sie verbessert wurde, das scheint mir aber nicht der Fall zu sein. Dafür sind andere Bereiche -Mimik, viele Details an Personen- zu sehen, die es vorher nicht gab.

Viel mehr kann ich noch nicht sagen, bin noch am Anfang.

Kann mir jemand, gerne auch in Spoilern!, erklären, was es mit Testperson 16 und seinen komischen Zeichen in Desmonds Zelle und im Animus 2.0 auf sich hat?
 
Ok, habs grad abegschlossen. Die Villa auf 100% und auch 100% Trophies (Plus Platin, juhu meine erste)
Die Story ist wieder etwas Wirr, aber mit etwas nachdenken kommt man glaub ich drauf^^

Sir Threepio:
Jetzt zu Spoilern ohne zu viel zu verraten wird glaub ich schwer, aber ich Versuches.
Also, Subjekt 16 war der Vorgänger von Desmond, auch an ihm wurden Versuche gemacht und er wurde zu Synchron mit der Figur.
Er hat natürlich ein anderen Vorfahren als Desmond.
Als er durchdrehte hat er mit seinem Blut Zeichen an die Wand gemalt, welche Desmond nun mit der Assassinensicht sehen kann. Diese Zeichen gibt es auch in den Städten von AC2, dort hat Subjekt 16, mit hilfe des Animus sozusagen kleine Videoschnipsel versteckt. Also nicht im Italien von damals, sondern wenn man über den Animus diese Zeit betritt.
Das Video enthält ein Geheimnis welches auf jedenfall Sinnvoll ist zu erfahren, für das Ende von AC 2

Ich fand das Spiel absolut klasse und weit besser als Teil 1!


EDIT:
@Sir Threepio:
Auf der PSP gibt es Assassins Creed Blood Lines, welches Altairs Geschichte nach AC 1 weiter erzählt.
Auf dem DS gibt es eine Vorgeschichte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video enthält ein Geheimnis welches auf jedenfall Sinnvoll ist zu erfahren, für das Ende von AC 2

Hast du nicht lange gebraucht um die 20 (?) Augen-Symbole zu finden? Ich habe zwar heute erst angefangen, habe aber erst eins gefunden. Sind alle mit Rätseln verbunden?

Verrate mir doch bitte was dieses Video aussagen soll, sobald man die Teile beisammen hat. Bei Spielen machen mir Spoiler nichts aus.

Mein Euphemismus hat bezüglich AC 2 hat sich jetzt leider etwas gelegt.
Ich habe es schon im ersten Teil gehasst diese Fahnen zu sammeln, hatte auch bis zum Schluss nur 10-20, und diesmal suche ich Federn, Bilder und Waffen für die Villa und muss auch noch die Stadt ausbauen. Letzteres geht ja noch, aber auf diese Sammelaktionen habe ich momentan noch keine Lust...

Und jetzt noch die Geschichte mit
. Was muss ich anstellen um die zu bekommen? Wird das im Handlungsbogen noch eingeflochten, oder ist das Zusatzaufgabe?

EDIT: Das DS-Spiel habe ich sogar, ist aber dermaßen schlecht dass ich irgendwann aufgehört habe zu spielen.
 
Ok.
Also die 20 Glyphen sind nicht Obligatorisch, aber ratsam zu suchen.
Lange ist relativ, da man die letzten 3 erst bekommt wenn man Venedig Storybedingt freigespielt hat.

Das Video:
In dem Video sieht man 2 Nackte Menschen wie Assassinen durch eine High Tech Stadt laufen. Auf ihrer Flucht kommen sie an einem Fenster vorbei in dem man deutlich sieht, dass dort die Edensplitter geschmiedet werden.
Am Ende sind sie auf dem Dach angelangt und die Frau zeigt das sie den Edensplitter aus Teil 1 in der Hand hält, genannt der Apfel, oder später auch Edenapfel.
Beide sprechen sich mit Adam und Eva an.

Nun meine Theorie zu dem Video und Spoiler zum Ende des Spiels.
Am Ende erfährt man, dass es schon eine Hochentwickelte Menschen ähnliche Rasse gab, die "uns" also die Menschen erschufen. Diese werden bzw wurden als Gottheiten verhert und haben auch die Edensplitter im Besitz gehabt, wenn nicht gar erschaffen. Waren evt sogar Außerirdische. Die Menschen lehnten sich irgendwie gegen sie auf. Bei einer großen Sonneneruption wurde fast alles Leben auf der Erde vernichtet und musste sich wieder neu entwickeln.
Meine Idee ist nun also, dass Adam und Eva die ersten waren die sich gegen die Macht der Edensplitter wehren konnten, So wie Altair und Ezio. Sie lehnten sich vor der großen Katastrophe gegen ihre Herren auf, stohlen den Edenapfel und wurden sozusagen die ersten Assassinen. Nette Abwandlung der Bibelhandlung.
Nun versuchen die Assassinen zu verhindern, das nochmals jemand die Menschheit mithilfe der Edensplitter beherrscht.
Genau das versuchen die Templer ja!

Würde mich aber freuen, wenn noch andere ihre Theorien hier auflisten würden, da ich noch nicht alles ganz durchblickt habe^^.

Das Federn-sammeln ist Storybedingt total unwichtig, dauert aber auch nicht ewig, Habe es an einem Tag geschafft.

Die Kodexseiten sind Obligatorisch und sollten desshalb sofort beim entdecken auf der Karte eingesammelt werden. Ist aber auch sehr leicht.

Für die Assassinenrüstung muss man alle 6 Assassinengräber finden, bzw alle 6 Labyrinthe durchqueren. Sind aber auf der Karte eingezeichnet, auch ohne Turmbesuche.

Den Spielspaß hat es bei mir nicht geschmälert, da ich eig auch nicht vor hatte die Federn zu sammeln und die Kodexseiten hab ich neben der Handlung alle Automatsich mitgenommen.
Da ich immer auf meine Freundin gewartet habe, da sie die Handlung miterleben wollte, war das Federnsammeln für die zwischenzeit ganz praktisch, da ich was zu tun hatte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs jetzt endlich durch und bin etwas verwirrt. Auf der einen Seite bin ich total begeistert, auf der anderen enttäuscht.

Ab hier wird gespoilert, ich markiere aber nur die ganz massiven:

Sehr stark fand ich die Städte, vorallem Venedig, und die Charaktere. Onkel Mario, Leornado da Vinci, Volpe, Borgia und natürlich Ezio. Zu Ezio muss ich aber auch sagen, dass ich ihn nicht besser als Altair finde. Dadurch, dass wir seine Entwicklung von jungen Jahren an kennen bekommt er zwar viel mehr Charaktertiefe, leider verliert er auch das mystische, das Altair ausmachte. Die Zwei nehmen sich nichts.
Natürlich war auch die Grafik wieder sehr ansehnlich, aber ich konnte leider kaum Steigerungen zum ersten Teil feststellen.

Die Story hatte ein paar Tiefpunkte, dafür aber auch ein paar echte Kracher wie der geniale Showdown

Dazu später mehr. Alles in allem fand ich, dass es zuviele Ziele waren, deren Funktion sich mir nur teilweise erschlossen hat. Lieber 5 weniger, dafür hätten die anderen etwas mehr ausgebaut werden können.

Das sich Ezios Mutter bis zum Ende nicht erholt fand ich auch etwas komisch. Zumal die in Teil 3 ja bestimmt nichtmehr auftaucht, ob man die einfach irgendwann vergessen hat:verwirrt:. Die betet da immerhin 10 Jahre am Bett, was ich schon komisch fand.

Ich habe weder die Federn gesammelt, ich hatte am Schluss glaube ich 10, noch mich intensiv bemüht die Glyphen alle beisammen zu bekommen. Da dürfte ich 4 oder so haben. Die Gräber habe ich aber geplündert, das Outfit ist schon cool:braue.

Jetzt zum Finale: Als ich da von oben auf Borgia hinabgesprungen bin habe ich gezittert vor Freude und Nervosität, der anschließende Kampf ging auch schön ab.
Besonders stark fand ich an dieser Stelle die Vervielfachung Ezios, die ja auch Altairs alter Meister nutzte. Irgendwann habe ich mich aber gefragt wie oft der Kampf noch enden muss, doch nachdem dann jeder den anderen gefühlte 2 mal schon in der Mangel hatte, hatte ich ihn endlich geschlagen.

Jetzt kommts...

Was hatte den bitte
im Keller des Vatikan zu suchen:confused:. Vorbei war es für mich dann, als es mit Desmond sprach:D. Auf der einen Seite war ich fasziniert, auf der anderen enttäuscht weil ich einfach nicht alles verstanden habe...
War diese
jetzt nur ein Hologramm oder tatsächlich in diesem Keller?

Sehr stark war der Abschlusskampf mit Desmond, obwohl ich es komisch fand dass die Wachen nur mit Stäben bewaffnet waren, nicht mit Schusswaffen:confused:.
Vielleicht ist Desmond ja der Asassine, den wir in AC3 spielen dürfen?
 
des mit Desmond in AC3 hab ich mir schon ganz am Anfang vom Spiel gedacht als man von Lucy gerettet wird....ich glaub des wird dann auch richtig cool, so bisl Mirrors Edge im Assassins Creed style :D
 
des mit Desmond in AC3 hab ich mir schon ganz am Anfang vom Spiel gedacht als man von Lucy gerettet wird....ich glaub des wird dann auch richtig cool, so bisl Mirrors Edge im Assassins Creed style :D

Kann ich mir nicht vorstellen. Assassins Creed ist dafür bekannt historische Elemente mit Technikquark zu verbinden. Der historische Anteil ist dabei enorm wichtig, deshalb denke ich dass AC3 auch wieder in einem Animus spielen wird. Bestimmt spielt diesmal ein größerer Teil in der Gegenwart, aber der historische Anteil fällt garantiert nicht unter den Tisch. Irgendwie müssen die Ereignisse ja verknüpft werden.

Was hatte den bitte
im Keller des Vatikan zu suchen:confused:. Vorbei war es für mich dann, als es mit Desmond sprach:D. Auf der einen Seite war ich fasziniert, auf der anderen enttäuscht weil ich einfach nicht alles verstanden habe...
War diese
jetzt nur ein Hologramm oder tatsächlich in diesem Keller?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das so verstanden.

Zu der Zeit als Adam und Eva lebten, gab es keinen Gott, sondern eine andere Rasse. Eine höhere Rasse, welche die Menschen nach ihrem Bild erschufen.
SIe benutzten die Menschen als Sklaven um z.b: die Edensplitter zu erstellen. Übermächtige Artefakte mit denen man Menschen Willenlos machen kann. Ähnlich den Goa'ulds

Adam und Eva lehnten sich dann in Assassinemäßiger art und weise gegen diese "Gottheiten" auf und stahlen einen Edensplitter in Form eines Apfels, wonach ein Krieg der beiden Rassen entstand. Eine Naturkatastrophe löschte dann fast den kompletten Planeten und die überlegene Rasse aus. Die restlichen Überlebenden halfen den Menschen beim Aufabu der Zivilisation und stellten Tempel auf, welche solche Hologramme enthielten, welche die Menschen warnen sollten. Ein solcher Tempel ist im Vatikan. Desshalb Minerva.
Im laufe der Zeit wurden diese Tempel immer mal wieder entdeckt und so enstanden durch Fehlinterpretationen die verschiedenen Mythen und Religionen.
Desshalb vermuten die Templer auch Gott unter dem Vatikan, wobei es dort natürlich kein Gott gibt.
Die Templer und Assassine versuchen nun auf der Welt für Frieden zu sorgen.
Die Templer wollen dies aber mit Unterdrückung mit hilfe der Edensplitter erreichen. Sie wollen die Menschen wieder zu Willenlosen Skalven machen und sich selbst nach ganz oben an die Spitze setzen. Die Assassine haben den Auftrag dies zu verhindern
 


Allgemein empfehle ich hierzu das Assassin's Creed Wiki, wo alles nochmal sehr schön erklärt wird. Erst nachdem ich mich dort eingelesen hatte, habe ich die Handlung von AC II richtig verstanden. ^^"
Ich finde AC II ein absolut geniales Spiel, in wie vielen Spielen


EDIT: Ach ja, das ist übrigens das erste Spiel, dass ich komplett zu 100% durchgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:


Allgemein empfehle ich hierzu das Assassin's Creed Wiki, wo alles nochmal sehr schön erklärt wird. Erst nachdem ich mich dort eingelesen hatte, habe ich die Handlung von AC II richtig verstanden. ^^"
Ich finde AC II ein absolut geniales Spiel, in wie vielen Spielen


EDIT: Ach ja, das ist übrigens das erste Spiel, dass ich komplett zu 100% durchgespielt habe.

Desshalb schrieb ich ja auch AUFGELEHNT und nicht abgelehnt :D

Aber ich stimme dir bei der Genialität zu. Das Spiel hat den sehr guten VOrgänger bei weitem übertroffen. DIe Story und das Gameplay von AC 2 war einfach Genial. Für jeden war was dabei.
Wer mit dem Zukunftzeugs nicht ANfangen konnte, für den hatte dies genug Abstand und man konnte nur die Story um Ezio genießen. Für alle anderen wie mich, gab es halt noch nen Extra ^^
Habe bei Assassins Creed auch alle Erfolge/Trophys und somit Platin bekommen, also komplett alles im Spiel erledigt, was man erledigen konnte.
Am härtesten waren die Federn^^.
Leider wurd mein Spielstand bei einem PS3 Absturz gelöscht, aber die Trophys bleiben ja als Beweis bestehen^^.
Nur ein Grund mehr, es nochmal durchzuspielen.
 
Upps, da hab ich mich wohl verlesen . :p

Bin mal auf AC Brotherhood gespannt, vor allem, was wir da handlungstechnisch bekommen. Vor allem interessiert mich, ob ersichtlich werden wird ob AC III dann 2012 den Hauptteil der Handlung hat und nicht in der Vergangenheit.

Ich freue mich jetzt erstmal auf den Multiplayer-Beta und noch mehr, dass ich Dank amazon die "Limited Codex Edition" für 3 Euro billiger als die reguläre Version im Juli schon vorbestellt habe. Machen die sowas mit Absicht, oder ist das ein Fehler? :D

Edit: Ach ja hier noch ein Bild von Desmond, wie er in ACB...naja wahrscheinlich rumliegen/-sitzen wird:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben