Spieleverfilmung ASSASSIN’S CREED

Stone Qel-Droma

Jedi-Meister
Kinostart: 5. Januar 2017

Regie: Justin Kurzel

Cast:

Michael Fassbender
Ariane Labed
Marion Cotillard


Nun wurden die ersten Bilder aus dem Film präsentiert und wie die ertsen 3 Spiele wird auch der Film in der Vergangenheit und der Gegenwart spielen und somit darf Fasbander eine Doppelrolle belegen, einmal als Callum Lynch und dessen Vorfahre, dem Spanischen Assassine aus dem 15 Jarhundert Aguilar.

DIE ERSTEN SCHNAPPSCHÜSSE VOM ASSASSIN’S CREED FILM

Bisher konnten wir euch leider nur eine kleine Auswahl von Set-Fotos unseres Assassin’s Creed Films präsentieren, aber über die Feiertage kamen nun auch die ersten Bilder aus dem Film selbst an die Oberfläche. Dank diesen erhaltet ihr nun einen Vorgeschmack auf Michael Fassbender in seiner Doppelrolle als der spanische Assassine Aguilar und Aguilars Nachkomme aus der Gegenwart, Callum Lynch. Zuerst möchten wir euch diesen coolen Schnappschuss präsentieren, der Aguilar inmitten einer heftigen Schlacht zeigt.

df-01952_r_crop.jpg


Im nächsten Foto sehen wir Fassbender als Callum Lynch, in der Gegenwart eines Priesters sitzen und das in einer ziemlich gruseligen Zelle. Kleiner Hinweis an dieser Stelle: Normalerweise ist es kein gutes Zeichen in Filmen, wenn man jemanden mit einem Priester in einer Zelle zu sehen bekommt. Das Wand-Graffiti ist übrigens besonders in voller Auflösung sehr interessant.

df-02748.jpg


Zum Schluss haben wir hier noch ein Bild von Fassbender/Aguilar mit Co-Star Ariane Labed, deren Gesichtstatoos sogar noch beeindruckender sind.

df-ew-first-look-dec2015.jpg

Worum es genau in diesen Fotos geht, werden wir alle ab 21 Dezember erfahren, wenn der Assassin’s Creed Film in die Kinos kommt.
http://blog.ubi.com/de-DE/die-ersten-schnappschuesse-vom-assassins-creed-film/

Bilder vom Set: https://blog.ubi.com/assassins-creed-movie-set-photos/

Assassin’s Creed Head of Content, Azaïzia Aymar hatte auf Twitter einpaar Fragen beantwortet:

Über die Herausforderung einen Film für die Fans zu machen:
„Eine großartige Frage! Durch die Entwicklung einer neuen Geschichte innerhalb unseres Universums, wird ein konsistentes Erlebnis entstehen, welches unsere Marke und dessen DNA respektiert!“ – Aymar


Über die größte Herausforderung:
„Wir wollen sowohl unsere Fans als auch Neueinsteiger nicht mit Referenzen überschütten, sondern konzentrieren uns auf die Entwicklung einer eleganten Geschichte!“ – Aymar


Über die Schauspieler:
„Marion Cotillard, @BKBMG & Ariane Labed wurden gecastet. Die vollständige Casting Liste werden wir schon sehr bald veröffentlichen.“ – Aymar


Ob Fassbender zwei Charaktere spielen wird:
„Ja, Michael wird Callum in der Gegenwart und Aguilar – seinen Vorfahren in der Vergangenheit – spielen.“ – Aymar


Ob Charaktere aus dem Spiel oder Abstergo auftauchen könnten:
„Es gibt ein Gegenwartsszenario, also wird man definitiv auch Abstergo zu sehen bekommen. Und was die Assassinen angeht… Nun, nichts ist unmöglich!“ – Aymar


Über die Unterschiede zwischen Film und Spiele:
„Es ist eine vollständig neue Geschichte mit neuen Charakteren innerhalb unseres Universums. Man könnte aber dennoch auf die einen oder anderen bekannten Gesichter stoßen.“ – Aymar


Über das gemeinsame Assassin’s Creed Universum:
„Wir teilen uns das gesamte (AC-)Universum. Elemente im Film haben also auch Auswirkungen auf unsere Spiele, die Comics und Bücher.“ – Aymar


Über den Regiesseur:
„Justin Kurzel war der Regiesseur von MacBeth und Snowtown.“ – Aymar


Wie sich Fassbenders Rollen von denen der bisherigen Assassinen unterscheiden werden:
„Ich möchte jetzt nichts vorweg nehmen indem ich ihn beschreibe, aber er unterscheidet sich schon merklich von Desmond, Clay oder Daniel Cross. Gott sei Dank!“ – Ayamar


Ob sich der Film am Grundprinzip der Spiele orientiert:
„Oh ja und der Film hilft uns sogar dabei, dieses noch zu erweitern. Wer freut sich schon auf einen richtigen Kickass – Animus? :)“ – Aymar


Ob Templer oder Assassinen aus den Spielen darin vorkommen werden:
„Wir könnten einige Überraschungen für euch bereit halten!“ – Aymar


Über die Hintergründe eines Assassin’s Creed Kinofilms:
„LOL nein! Wir können nicht behaupten niemals zuvor an eine Filmumsetzung gedacht zu haben, aber wir wollten es richtig machen und mit dem richtigen Team!“ – Aymar
http://blog.ubi.com/de-DE/assassins-creed-kinofilm-fragen-und-antworten/

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je oh je.Kein Film für den Pedanten Jedihammer :D.
Der Erbe meines Throns spielt dieses Spiel. Und er weiß wie genau ich in Geschichte bin und wie ich an dem Orden der Templer und dem der Assasinen interessiert bin. Und was er mir dann grinsend erzählt was in diesem Spiel an historischen Unsinn vorkommt,da stehen mir regelmäßig die Haare zu Berge.
Also eher nichts für Jedihammers Bemühen einen Herzinfakt zu vermeiden.:D
 
Ach deswegen kommt dieses Jahr (angeblich) kein Assassin's Creed Spiel, man bringt stattdessen einen Film. :D

Aber im ernst: Ich weiß nicht was ich von so einem Film halten soll. Das Spielprinzip hat sich längst abgenutzt, eine wahnsinnig tolle Story war eh nie Stärke der Serie. Einzig Michael Fassbender macht den Film für mich ansatzweise interessant.
 
Geht mir ähnlich. Der Film kommt einfach 2-3 Jahre zu spät. Mittlerweile macht man sich über die Serie bezüglich ihres repetiven Gameplays ja schon ähnlich lustig wie über Call of Duty. Weiterhin spielt der Film meines Wissens nach zeitlich gesehen ja zu Zeiten Ezios. Das letzte Spiel mit dem kam aber auch schon 2011 raus, weshalb er nicht mehr so präsent ist.
 
Was mich ein wenig ärgert: Wieso hat man nicht einfach die Story von Teil eins genommen? Altair gilt als die beliebteste Hauptfigur der Reihe, für Al-Mutamin hätte man einen Hollywood-Veteranen casten können (Wunschbesetzung: Sean Connery), und mit ein oder zwei Veränderungen (zB Streichung einiger Figuren), hätte man den mMn atmosphärisch dichtesten Teil wunderbar auf die Leinwand gebracht.
 
Ich bin nicht mal über die Hälfte des ersten Spiels hinaus gekommen. Nerviges und sich stupide wiederholendes Gameplay ohne Higlights, eine zutiefst esoterische Rahmenhandlung und endloses Gehype zeichnen diese Spielereihe für mich aus. Der zweite Teil liegt hier noch original eingeschweißt herum.

Der Film kann mir trotz Marion Cotillard gestohlen bleiben.
 
Ich bin nicht mal über die Hälfte des ersten Spiels hinaus gekommen. Nerviges und sich stupide wiederholendes Gameplay ohne Higlights, eine zutiefst esoterische Rahmenhandlung und endloses Gehype zeichnen diese Spielereihe für mich aus. Der zweite Teil liegt hier noch original eingeschweißt herum.

Der Film kann mir trotz Marion Cotillard gestohlen bleiben.

Du solltest Teil 2 plus Erweiterung ne Chance geben. Wundervolle Spiele. Alle anderen Teile kann man jedoch getrost vernachlässigen.
 
Was mich ein wenig ärgert: Wieso hat man nicht einfach die Story von Teil eins genommen? Altair gilt als die beliebteste Hauptfigur der Reihe, für Al-Mutamin hätte man einen Hollywood-Veteranen casten können (Wunschbesetzung: Sean Connery), und mit ein oder zwei Veränderungen (zB Streichung einiger Figuren), hätte man den mMn atmosphärisch dichtesten Teil wunderbar auf die Leinwand gebracht.

Ob man nun bei Facebook, in diversen Foren oder Ganingseiten anguckt,die beliebteste Figur is mit Abstand Ezio, genauso is Teil 1 der unbeliebteste und Teil 2 wird oft als Paradebeispiel dafür genommen, wie man bei einem sehr ödem ersten Teil noch die Kurve bekommen hat mit Teil 2^^
 
Als Assassin's Creed-Veteran muss meine Meinung doch ans Volk gebracht werden. Ich habe den ersten Teil und die folgenden um Altair und Ezio geliebt, trotz der Geschichtsverfälschungen, oder gerade wegen diesen, da sie davon ausgingen, dass unsere Geschichtsschreibung die falsche sei und die richtige erst durch die Erinnerungen der Vorfahren an die Wahrheit gebracht wird. Bis "AC: Brotherhood" war mir die Schwierigkeit gerade noch akzeptabel genug, wobei zu sagen ist, dass erste Abnutzungserscheinungen dort begannen. Stupides Drücken der Taste "X", um unzählige Gegner auf einen Schlag zu töten, versaute die ohnehin viel zu leicht gehaltenen Kämpfe noch mehr. Solch ein Manko war verkraftbar, sofern die Story stimmte, welche bis einschließlich "AC: Revelations" stimmig von Statten ging. Als es nach Amerika ging, wagte man eine rigorose Überarbeitung, die ich als gelungen empfinde, was die Kämpfe und teils auch die Story betrifft. Bis hier fühlte sich Assassin's Creed nach Assassin's Creed an. Doch dann kam der vielfach gelobte Nachfolger mit dem Namen "Blag Flag", der gänzlich einen Bruch mit seinen Vorgängern vollzog. Lautlosigkeit, Disziplin und Subtilität sind keine Eigenschaften Edward Kennways gewesen, die jedoch ein Assassine als äußerst wichtig wahrnehmen sollte. Unity, Chronicles, Rogue und Liberation ließ ich links liegen, wovon ich Syndicate ausnehme, in welchem die Kämpfe die besten der gesamten Reihe sind, was leider nicht über die völlig abgedroschene Story hinwegtröstet, die höchstenfalls ne winzige Schippe besser als diejenigen der CoD-Reihe sind.

Back to the topic:
Auf den Film bin ich gespannt. Allgemein erfreuen mich die jüngsten Entscheidungen von Ubisoft, zumindest für dieses Jahr ne Pause im Bezug auf die AC-Spiele einzulegen. Möglicherweise bringt der nächste, vielleicht in Ägypten spielende, Teil die Würze und Innovation zurück, die die ersten Vertreter der Reihe so besonders machten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Count Knobloffo
Von Ubisoft erwarte ich mir gar nix mehr. Ich war anfangs sehr optimistisch, aber dann hat "Watch Dogs" enttäuscht und die "Assassin's Creed" Reihe wurde totgeritten. Und laut Insider soll "The Division" angeblich in einem desaströsen Zustand sein.

Ob aus dem AC Film was wird wage ich zu bezweifeln. Zwar könnte der Markename und der Name Fassbender durchaus ziehen beim Publikum. Ich bezweifle trotzdem dass aus dem Film mehr wird als all die anderen gescheiterten Videospiel-Verfilmungen.

P.S.: Dass Ubisoft dieses Jahr kein AC bringt liegt übrigens wohl auch nur daran dass der letzte Teil eher gefloppt ist (gemessen an den Erwartungen) und man nun versuchen wird "Watch Dogs" (wovon dieses Jahr Teil 2 kommen soll) als neue "Cash Cow" zu etablieren.
 
P.S.: Dass Ubisoft dieses Jahr kein AC bringt liegt übrigens wohl auch nur daran dass der letzte Teil eher gefloppt ist (gemessen an den Erwartungen) und man nun versuchen wird "Watch Dogs" (wovon dieses Jahr Teil 2 kommen soll) als neue "Cash Cow" zu etablieren.
Wenn alle 2 Jahre die selbe Cash Cow zur Schlachtbank geführt wird, ist mir das lieber, als wenn dies jedes Jahr geschieht. So ne "Ersatz-Cash Cow" wie Watch Dogs kommt mir da sehr gelegen.
 
Laut Fassbander soll der AC Film von der Alten Schule sein, es soll nur wenig Greenscreen Szenen gegeben haben.

OLD-SCHOOL-IGES ABENTEUER
MICHAEL FASSBENDER VERGLEICHT "ASSASSIN’S CREED" MIT "MATRIX"

Wer bei "Assassin’s Creed" ein CGI-Feuerwerk sondergleichen erwartet, liegt voll daneben. Praktische Effekte wurden dem Greenscreen vorgezogen.

Welchem Film wird es als erstes gelingen, den Fluch der Videospieladaptionen zu brechen? Also so richtig, nicht nur ansatzweise. Ratchet & Clank oder Angry Birds - Der Film vielleicht? Oder Warcraft - The Beginning? Falls sie alle scheitern, was wir nicht hoffen wollen, bleibt dieses Jahr nur noch Assassin's Creed am 29. Dezemberübrig, das aber eine echte Chance hat.

Besetzungstechnisch braucht sich Justin Kurzel (Macbeth) nicht zu beklagen, immerhin stehen ihm Leute wie Michael Fassbender, Marion Cotillard, Jeremy Irons und Brendan Gleeson zur Verfügung, nach denen sich jeder Regisseur die Finger lecken würde. Vor kurzem gingen auch die Dreharbeiten zu Ende, so dass man sich nun um den Feinschliff kümmern kann. An digitaler Nachbearbeitung gibt es dabei gar nicht so viel zu tun, berichtet Fassbender, der Assassin's Creed "old school" nennt. Es soll nur sehr wenig vor Greenscreen gedreht worden sein, was bei solchen Filmen ja höchst ungewöhnlich sei. Man habe Stuntleute in Valletta, der Hauptstadt Maltas, über die Dächer springen lassen, alles echt also.

Fassbender spielt den Assassin's Creed-Helden Callum Lynch, der erfährt, dass er von einer langen Linie von Assassinen abstammt. Mit Hilfe modernster Technologie kann er auf seine genetischen Erinnerungen zugreifen und die Abenteuer nacherleben, die sein Vorfahr Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts erlebt hat. Wohl auch deswegen sieht Fassbender Parallelen zu Matrix. Beim Herangehen an den Film habe er immer an Matrix gedacht. Diese Idee eines DNA-Gedächtnisses hebe Assassin's Creed von einem einfachen Fantasyfilm ab, weil man etwas habe, das die Zuschauer wirklich glauben können. Dadurch könne man ganz anders mitfiebern.
http://www.moviejones.de/news/news-...ht-assassinrsquos-creed-mit-matrix_24886.html



P.S.: Dass Ubisoft dieses Jahr kein AC bringt liegt übrigens wohl auch nur daran dass der letzte Teil eher gefloppt ist (gemessen an den Erwartungen) und man nun versuchen wird "Watch Dogs" (wovon dieses Jahr Teil 2 kommen soll) als neue "Cash Cow" zu etablieren.
Na so ganz stimmt das nicht, anstatt den Großen Spielen, bringen sie dafür die Chronicles Teile wie das China Setting raus, dies Jahr kam ja schon AC Chronicles: India und demnächst wird AC Chronicles: Russia folgen
http://assassinscreed.ubi.com/de-de/games/chronicles/russia.aspx
 
Da freue ich mich drauf. Die Bilder sehen gut aus und ich mag die Reihe, wenn der Film die Atmosphäre gut einfängt, könnte das was werden.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man unbedingt eine neue Story mit neuen Charakteren erfinden musste. Wieso nicht einfach, wie schon gesagt worden ist, den ersten Teil verfilmen? (allerdings mit abgeänderter, besserer Geschichte, denn sonderlich innovativ und wendungsreich ist die Story des Spiels zugegebenermaßen nicht)
 
Da freue ich mich drauf. Die Bilder sehen gut aus und ich mag die Reihe, wenn der Film die Atmosphäre gut einfängt, könnte das was werden.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man unbedingt eine neue Story mit neuen Charakteren erfinden musste. Wieso nicht einfach, wie schon gesagt worden ist, den ersten Teil verfilmen? (allerdings mit abgeänderter, besserer Geschichte, denn sonderlich innovativ und wendungsreich ist die Story des Spiels zugegebenermaßen nicht)


Weil der Film Teil der Reihe ist.
Es ist nicht bloß eine Verfilmung, sondern gehört zum selben Universum wie die Spiele. Ist also Quasi ein weiterer Teil, nur eben diesmal als Film
 
Weil der Film Teil der Reihe ist.
Es ist nicht bloß eine Verfilmung, sondern gehört zum selben Universum wie die Spiele. Ist also Quasi ein weiterer Teil, nur eben diesmal als Film

Ok, so habe ich es noch nicht betrachtet. Das ergibt Sinn :)

Dennoch bin ich mehr der Freund von Spielverfilmungen, die dann auch wirklich das Spiel auf filmischer Ebene wiedergeben. Aber das ist wohl, wie so oft, Geschmackssache ^^
 
Ok, so habe ich es noch nicht betrachtet. Das ergibt Sinn :)

Dennoch bin ich mehr der Freund von Spielverfilmungen, die dann auch wirklich das Spiel auf filmischer Ebene wiedergeben. Aber das ist wohl, wie so oft, Geschmackssache ^^
Aber dann gäbe es halt das Problem, das der Film fast nur eintäuschen kann so wie bis her jede Spielverfilmung, weil man halt es nicht 1 zu 1 Kopieren kann. Auf die art, können sie einen gänzlich anderen Char erschaffen mit einer anderen Story und haben so etwas bessere Chancen auf erfolg. Klar würde mir Altair auf der Leinwand auch gefallen, nur wurde seine Geschichte erzählt und ehrlich gesagt würde ich ein neues Spiel mit Altair als Protagonisten dann doch bevorzugen :)
 
Zurück
Oben