Spieleverfilmung ASSASSIN’S CREED

Naja auf den Tag genau nur in Deutschland oder?

Glaube auch in ein paar anderen Ländern, aber selbst wenn anders immer nur um ein paar Tage versetzt.


Andersrum wäre für AC wahrscheinlich besser, aber ja über den Nahem Release habe ich mich auch schon gewundert


Warum sie es z.B. nicht einfach in den Oktober gesetzt haben frag ich mich auch. Meine gerade dieses Filmjahr gab es kaum richtige Konkurrenz irgendeiner Art, darum erscheint es eben nur noch befremdlicher es gleich nach dem SW Film reinzuwerfen.

Nur weil die Konkurrenz, sich als Star Wars betitelt?


Na einen gewissen Überschneidungsgrad hat das Zielpublikum sicher, darum find ich es eben so seltsam, die Filme wirklich so nah an einander zu setzten, während er gerade dieses Jahr weite Strecken gab wo einfach gar nichts sehenswertes bzw. in der Art im Kino war.
 
Na einen gewissen Überschneidungsgrad hat das Zielpublikum sicher, darum find ich es eben so seltsam, die Filme wirklich so nah an einander zu setzten, während er gerade dieses Jahr weite Strecken gab wo einfach gar nichts sehenswertes bzw. in der Art im Kino war.

Na ja aber nur, weil man angst vor Star Wars hat, einen Film der noch nicht ganz fertig ist früher raus zubringen ist ja auch nicht das wahre und ehrlich, mich stört es schon das die ganzen Film Studios angst bekommen nur weil der Konkurrent Star Wars heißt, dabei liefert SW so gut wie keine Innovationen mehr und ist mittlerweile selbst ein Massenmarkt Produkt und hinzu kommt da es in SWRO keinen Lichtschwert Kampf wohl geben wird, was für den Otto Normal Zuschauer halt das einzige ist was Star Wars besonders macht, von daher hat AC nicht so schlechte Chancen gegen SW anzutreten. Sein wir einfach mal gespannt, wie die Kino Charts dann aussehen werden.
 
was für den Otto Normal Zuschauer halt das einzige ist was Star Wars besonders macht

Ich glaube da schwingen noch ein paar andere Sachen mit die SW SW machen für viele Leute ;)

Sein wir einfach mal gespannt, wie die Kino Charts dann aussehen werden.


Oh bin ich auch, aber bin ziemlich sicher es wird nicht gut für Creed ausgehen und wäre wahrscheinlich besser für den Film geworden an einem anderen Zeitraum in diesem Jahr rausgekommen zu sein.
 
Ich sehe das Ganze wie Lord Garan.
Star Wars wird auf jeden Fall die Spitze anführen allein wegen dem Namen.
Hinzu kommt dass man nun sogar Vader im Trailer gesehen hat. Aber ich denke du unterschätzt auch den Star Wars Otto Normal Zuschauer.
Ich finde es schade da Assassin's Creed sowohl von den Darstellern wie auch Regie schon ganz ordentlich aussah. Auch wenn man im Trailer die Musik verhunzt hat, erwarte ich eigentlich ein ziemlich guten Film ( aufgrund diverser Fanedits was Musik angeht, doet kommt ordentlich Feeling rüber) der ein Erfolg schon verdient hätte
 
Und dann gibt es noch den Zuschauer wie mich, der als jahrzehntelanger SW-Fan bereits jetzt schon nicht mehr auf den Hype-Train aufgesprungen ist und sich durch die 1-Jahr-Release-Politik übersättigt fühlt, sich aber dafür als AC-Fan riesig auf die erste Kinoverfilmung freut. Zumal es nicht nach billigem CGI-Overload aussieht, und die Namen des Regisseurs und der Schauspieler für eine mindestens gute Qualität sprechen.
Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo manche das Problem sehen, im Abstand von zwei oder drei Wochen sich einfach mal zwei Filme im Kino anzusehen. Wenn es ums Geld geht, wartet man eben auf den günstigeren Kinotag. Zeit zum sparen hat man jetzt noch genug ;)
Das ist hier für mich kein Wettrennen zwischen zwei Filmen. Zumal man die beiden aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise miteinander vergleichen kann. Dass AC von der Promotion und von der Merchandise-Ausschlachtung nicht mit SW mithalten kann war doch schon immer klar.
 
Und hier das Filmplakat, wo sie sich wirklich mehr mühe hätten machen können.

15016397_1024807650980671_815171010580780945_o.jpg



 
Da der Film ja in der Spiele Timeline spielt und bekannte Gesichter versprochen worden, mutmaßt man nun es könnte Ezio auftreten. Zeitlich passt ist zumal es ja auch zu der Zeit in Spanien war. Bin sehr gespannt
 
Da der Film ja in der Spiele Timeline spielt und bekannte Gesichter versprochen worden, mutmaßt man nun es könnte Ezio auftreten. Zeitlich passt ist zumal es ja auch zu der Zeit in Spanien war. Bin sehr gespannt
Was die "bekannten Gesichter" angeht, würde ich eher vermuten, dass diese im Gegenwartsteil der Story vorkommen werden. Alan Rikkin wurde ja schon bestätigt.
Gegen einen Auftritt von Ezio hätte ich aber auch nichts einzuwenden. ;)

EDIT: Habe gerade gesehen, dass Ezio in einem mir bislang unbekannten Handheld-Ableger tatsächlich mal auf Torquemada getroffen ist. Das macht sein Auftreten doch sogar recht wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Kritiken sind da und nicht gerade berauschend:

rottentomatoes.com: 19%
metacritic.com: 37/100

Eine deutschsprachige Kritik von moviejones.de fällt auch nicht besser aus.

Der Film dürfte an den Kassen von der Rebellenallianz und dem Imperium pulverisiert werden.
 
Filmstarts.de geben sich auch eher unterwältigt: http://www.filmstarts.de/kritiken/198730/kritik.html

Hab mir da mehr erhofft, was die Kritiken betrifft. Aber ok, man muss sich sowieso eine eigene Meinung bilden. Ich denke du hast recht, dass er auch zur falschen Zeit während Rogue One läuft. Reingehen werde ich Assassins Creed aber dennoch :)

Aber zumindest lobt die moviejones-Kritik die Darsteller und die gelungene Optik. Safe! Mehr erwarte ich mir von dem Film ehrlich gesagt gar nicht. Schwache Story? Geschenkt. In die Verfilmung einer Spielreihe, in der man permanent wie ein mittelalterlicher Spider-Man Hauswände und Türme hochklettert und lustig aus schwindelerregender Höhe in Heuhaufen springt und sich allein mühelos durch haufenweise Wachen metzelt gehe ich garantiert nicht wegen der deepen Handlung :D Manchmal darf man sich auch einfach berieseln lassen ^^
 
Meinte Ubisoft nicht vorher so was wie sie wollen das Genre der Videospiel-Verfilmungen revolutionieren? Na das hat ja wunderbar geklappt.:konfus:
 
Meinte Ubisoft nicht vorher so was wie sie wollen das Genre der Videospiel-Verfilmungen revolutionieren? Na das hat ja wunderbar geklappt.:konfus:

Abwarten, bei den meisten Kritiken habe ich eines festgestellt und zwar das die Kritiker die AC Spiele nicht kennen. Was ich da schon für Quark gelesen habe, ne hier lautet einfach die Devise selbst anschauen und dann urteilen, hab nämlich das Gefühl, das man nach der Lobpreisung von Warcraft und des schmerzhafte erwachen, nun doch lieber schlechter beurteilt ;)
 
Zurück
Oben