Asterix

Casta

Botschafter
Ich oute mich jetzt mal als Fan des kleines Galliers. Seit meiner Kindheit mag ich die Asterix Comics sehr gern. Mit den Filmen und vorallem mit den Realfilmen kann ich überhaupt nichts anfangen. Die Comics rulen meiner Meinung nach.

asterix.gif
obelix.gif
fraumethusalix.gif
methusalix.gif


Also, wie schauts bei Euch aus? Wir findet ihr den kultigen Franzosen? ^^

Liebe Grüße, Casta
 
Asterix ist echt cool. Ich habe alle Comics und sah auch allle Trickfilme. Die Realfilme habe ich noch nie gesehen, muss auch nicht sein.
 
Ach ja @ Casta da wären wir wieder mal bei den längst verschollenen Lieblingstrickfilmen meiner Kindheit:D

Ich hab die Trickfilme sehr gemocht meine Nr. 1 ist Asterix Operation Hinkelstein. Die Realfilme hab ich aber nie gesehen.
 
Wer mag ihn nicht? Alle mögen ihn, aber Fan kann ich mich nicht schimpfen, ich hab zwar alle Comics gelesen, aber mehr nicht. Mein Vater sammelt die Comics eher, er hat auch diese Jubiläums Ausgaben und das ganze Zeug. Die Filme hab ich zwar auch gesehen, aber kein einziger ist in meinem Besitz. Also Fan, nein!

P.S.: Obelix war mir schon immer sympathischer als Asterix!
 
Asterix fand ich immer cool. Ich weiß nicht genau, aber ich denke ich hab alle gelesen, sogar den Comic wo die bieden noch Inder sind und gezeigt wird wie Obelix in den Saubertrank fällt. :)
Die Filme finde ich auch nicht schlecht, naja aber sie kommen nicht an die Comics ran.
 
Ich find Asterix auch cool !
Und ich fand das auch immer ganz toll das man durch die Hefte immer wieder lateinische Begriffe aufgeschnappt hat :D

Die Filme find ich auch Cool, nur die mit den echten Schauspielern find ich nich so pralle...
 
Ich frag mich bis heute noch wiso es nicht Obelix heist sondern Asterix.

Ich habe weder die Comics gelesen noch fand ich die Zeichentrickfilme gut aber die Real verfilmung hab ich gesehn.Naja Asterix gefällt mir einfach nicht so.
 
Die Comics sind echt klasse! Hab so ziemlich alle und ein paar in wienerischer Mundart :D. Die Zeichentrickfilme finde ich auch nicht schlecht. Die Realverfilmung hab ich nicht gesehen und gefallen tun sie mir irgendwie auch nicht.
 
Ja, die Comics sind wirklich gut, auch wenn ich diese Üersetzungen mit Dialekt ziemlich unnötig find. Die Animationsfilme sind meiner Meinung auch kewl, vorallem der mit Cleopatra....der Täga is doch nur noch goil.

Aber die Realfilme sind absoluter schrott......:clone
 
Jo, ich habe die Comics gelesen, die Zeichentrickfilme gesehen und die beiden Realverfilmungen auch.
Die Comics und die Zeichentrickfilme sind meiner Meinung nach gut gelungen, aber die Realverfilmungen gefallen mir nich so!
 
Original geschrieben von slain
Ja, die Comics sind wirklich gut, auch wenn ich diese Üersetzungen mit Dialekt ziemlich unnötig find. Die Animationsfilme sind meiner Meinung auch kewl, vorallem der mit Cleopatra....der Täga is doch nur noch goil.

Aber die Realfilme sind absoluter schrott......:clone


Jupp, Kleopatra war/ist auch mein Lieblingsfilm!

Und Asterix bei den Briten und dieser Film (dessen Name mir natürlich gerade entfallen ist), in denen sich Asterix und Obelix diversen Prüfungen stellen müssen find ich auch klasse ...

Hab übrigens alle Filme in der Kaufversion Zuhause :D *auch mal als Fan oute*
 
Ich bevorzuge den Film, den Rödel so schön mit "dessen Name mir natürlich gerade entfallen ist" bezeichtet hat (erobert Rom oder nicht?)

Ara
 
Original geschrieben von Aramân
Ich bevorzuge den Film, den Rödel so schön mit "dessen Name mir natürlich gerade entfallen ist" bezeichtet hat (erobert Rom oder nicht?)

Ara

Ja, irgendwas mit Rom, aber ich glaube, du hast recht *g*

Ich hatte da jetzt eben "Asterix zieht nach Rom", "Asterix gegen Cesär" und so weiter im Kopf und war mir net sicher :rolleyes:
 
Zurück
Oben