Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Asterix

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 27. November 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich oute mich jetzt mal als Fan des kleines Galliers. Seit meiner Kindheit mag ich die Asterix Comics sehr gern. Mit den Filmen und vorallem mit den Realfilmen kann ich überhaupt nichts anfangen. Die Comics rulen meiner Meinung nach.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Also, wie schauts bei Euch aus? Wir findet ihr den kultigen Franzosen? ^^

    Liebe Grüße, Casta
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Die Comics sind schon ganz gut, aber ich habe die Filme lieber.
     
  3. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    Asterix is so ein kleiner blöder Streber. Obelix und Idefix sind kool! :D
     
  4. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Asterix ist echt cool. Ich habe alle Comics und sah auch allle Trickfilme. Die Realfilme habe ich noch nie gesehen, muss auch nicht sein.
     
  5. fresco

    fresco Boardelch

    Mir gefallen die Asterix-Comics (auch die Filme) heute immer noch genauso gut wie früher - die Figuren sind einfach Kult! :)
     
  6. Talon_K

    Talon_K Spam Meister

    Asterix ist einfach nur genial mein Liebling Comic war immer Tour de France habe ich extrem oft gelesen. :D
     
  7. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ach ja @ Casta da wären wir wieder mal bei den längst verschollenen Lieblingstrickfilmen meiner Kindheit:D

    Ich hab die Trickfilme sehr gemocht meine Nr. 1 ist Asterix Operation Hinkelstein. Die Realfilme hab ich aber nie gesehen.
     
  8. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Wer mag ihn nicht? Alle mögen ihn, aber Fan kann ich mich nicht schimpfen, ich hab zwar alle Comics gelesen, aber mehr nicht. Mein Vater sammelt die Comics eher, er hat auch diese Jubiläums Ausgaben und das ganze Zeug. Die Filme hab ich zwar auch gesehen, aber kein einziger ist in meinem Besitz. Also Fan, nein!

    P.S.: Obelix war mir schon immer sympathischer als Asterix!
     
  9. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Asterix fand ich immer cool. Ich weiß nicht genau, aber ich denke ich hab alle gelesen, sogar den Comic wo die bieden noch Inder sind und gezeigt wird wie Obelix in den Saubertrank fällt. :)
    Die Filme finde ich auch nicht schlecht, naja aber sie kommen nicht an die Comics ran.
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Asterix ist toll, aber ich mag auch nur die Comics. Animations- oder Realfilme, nein danke.
     
  11. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Ich find Asterix auch cool !
    Und ich fand das auch immer ganz toll das man durch die Hefte immer wieder lateinische Begriffe aufgeschnappt hat :D

    Die Filme find ich auch Cool, nur die mit den echten Schauspielern find ich nich so pralle...
     
  12. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Asterix ist super! Ich hab alle Hefte gelesen.

    Die Trickfilme gefallen mir nicht so sehr, die Realverfilmungen schon eher.
     
  13. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich frag mich bis heute noch wiso es nicht Obelix heist sondern Asterix.

    Ich habe weder die Comics gelesen noch fand ich die Zeichentrickfilme gut aber die Real verfilmung hab ich gesehn.Naja Asterix gefällt mir einfach nicht so.
     
  14. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Das ist eine echte Bildungslücke!!!
     
  15. Darth Xell

    Darth Xell Beautiful Nightmare

    Die Comics sind echt klasse! Hab so ziemlich alle und ein paar in wienerischer Mundart :D. Die Zeichentrickfilme finde ich auch nicht schlecht. Die Realverfilmung hab ich nicht gesehen und gefallen tun sie mir irgendwie auch nicht.
     
  16. slain

    slain junger Botschafter

    Ja, die Comics sind wirklich gut, auch wenn ich diese Üersetzungen mit Dialekt ziemlich unnötig find. Die Animationsfilme sind meiner Meinung auch kewl, vorallem der mit Cleopatra....der Täga is doch nur noch goil.

    Aber die Realfilme sind absoluter schrott......:clone
     
  17. Jo, ich habe die Comics gelesen, die Zeichentrickfilme gesehen und die beiden Realverfilmungen auch.
    Die Comics und die Zeichentrickfilme sind meiner Meinung nach gut gelungen, aber die Realverfilmungen gefallen mir nich so!
     
  18. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte


    Jupp, Kleopatra war/ist auch mein Lieblingsfilm!

    Und Asterix bei den Briten und dieser Film (dessen Name mir natürlich gerade entfallen ist), in denen sich Asterix und Obelix diversen Prüfungen stellen müssen find ich auch klasse ...

    Hab übrigens alle Filme in der Kaufversion Zuhause :D *auch mal als Fan oute*
     
  19. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Ich bevorzuge den Film, den Rödel so schön mit "dessen Name mir natürlich gerade entfallen ist" bezeichtet hat (erobert Rom oder nicht?)

    Ara
     
  20. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Ja, irgendwas mit Rom, aber ich glaube, du hast recht *g*

    Ich hatte da jetzt eben "Asterix zieht nach Rom", "Asterix gegen Cesär" und so weiter im Kopf und war mir net sicher :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen