Asterix

Ja, es ist ein Stück Allgemeinbildung, das kann man schon sagen. Aber ich hab den größten Teil wieder vergessen, nur an "Asterix bei den Briten" kann ich mich noch erinnern, den hab ich nämlich schon als kleines kind gesehen. "Eintauchen, Anheben, Austrinken!" und "Wildschwein mit Kräutersoße" und "das Haus, das Verrückte macht", aber das letztere war glaub ich nicht in dem film. ein paar comics hab ich auch gelesen, aber nur, wenn ich mich mal darauf konzentrieren konnte. war nämlich als kleines kind so ein springinsfeld, und hatte für die asterix-comics eigentlich nichts mehr übrig. was aber daran lag, daß ich die witze damals noch nicht verstanden hab.
 
ich bin auch ein asterix fan! habe auch alle comics und filme zuhause,abe rich muss sagen das die comics besser als die filme sind,mein liebling ist immer noch asterix und die olympischen spiele
von den filmen finde ich asterix erbert rom am besten!
(mein lieblnigsszene ist die auf dem berg der die prüfung mit dem waschmittel macht! :D )
 
Original geschrieben von zekk
[...]
von den filmen finde ich asterix erbert rom am besten!
(mein lieblnigsszene ist die auf dem berg der die prüfung mit dem waschmittel macht! :D )
"...ja, dieser Wäschehaufen ist hart wie Stein, die Götter mögen sowas nicht :D aber dieser hier ist mit dem neuen Olympia gewaschen...!"

Eine zu geniale Szene...also von den Trickfilmen finde ich Axterix Erobert Rom am Besten, da ich von ihm nicht enttäuscht war, wie eine direkte Comic-Story umgesetzt wurde :)
 
Soll ich euch mal was verraten? Asterix wurd nicht von Franzosen, sondern von den Belgiern erfunden. Musste mal gesagt werden.
Schon mein Dad hat die Comics gesammelt und beim X-Fachen Lesen mussten sie eben ziemlich leiden. Deswegen kenne ich alle Geschichten, zumindest aus den Comics. Bei den Filmen meine ich mich an alle erinnern zu können, besonders Asterix der Gallier, Kleopatra und den mit den Briten. Als Ex-Lateinerin bin ich eine Verehrerin der tapferen Gallier und ich würd Obelix und Co. jederzeit gegen alle Pokemons eintauschen!
Die Realfilme hab ich noch nie gesehen und falls mir die niemand auf Video ins Haus schleppt wird es wohl dabei bleiben.
Findet ihr es auch so genial, wie Troubadix in jeder Folge am Baum gefesselt und geknebelt wird? Mein absoluter Liebling ist Idefix. Der beste Hund der Welt (neben Rantanplan aus Lucky Luke)!
 
Soll ich euch mal was verraten? Asterix wurd nicht von Franzosen, sondern von den Belgiern erfunden. Musste mal gesagt werden.

. . . und außerdem ist jeder Figur ein Politiker hinterstellt, deshalb wollte unsere Französischlehrerin es auch nicht behandeln . . . *grr*
 
Es gibt einen neuen Asterix-Band...


Asterix - Gallien in Gefahr



3770400321.03.LZZZZZZZ.jpg

http://www.rundschau-online.de/kr/K...Menu=1038839590380&calledPageId=1038839590380

Ich glaube, das Asterix es endgültig hinter sich hat... :rolleyes:
 
Die Kritiken,die ich bisher darüber gelesen habe,waren fast alle vernichtent.
Hat ihn hier schon jemand gelesen ?
ist er so schlecht ?
 
Hab gestern mal bei nem Kumpel ein wenig reingeschaut und was ich sah hat mir nicht so gefallen.

2 Alien-Gruppen die sich über dem kleinen gallischen Dorf kloppen. Die eine Gruppe erinnert an Mickey Mouse (aus seinem Namen kann man Walt Disney machen) (+ Schwarzeneggerklone) der andere Führer sieht aus wie ein großes Insekt und sein Name ist ein Annagramm für Manga.

Das + komische Raumschiffe haben mir schon alles gesagt, was ich wissen musst.

Ach wie hab ich mich bei "Asterix und der Avernerschild" noch krank gelacht. Oder wenn ich an "Asterix der Legionär" denke.

:D :D
 
@Woody
Nach Band 15 wurde es m.E. immer schlechter.

Worüber ich heute noch lachen kann,war das Lied des besoffenen Legionärs bei "Das Geschenk des Ceasar"

"Auf dem Weg vom Urlaub her,kommt ein Leichenzug daher.Beim Jupiter was bin ich froh,die Leich`ist mein Zenturio""
 
Oh Gott! Wie kann man das nur meinem Lieblingshelden antun? Eindeutig der schwächste Band bisher (und das will nach "Obelix auf Kreuzfahrt" IMO etwas heißen). Der Versuch das SF/Superhelden-Genre zu parodiern ging aber gründlich in die Hose. Null Story, null Asterix-Feeling, kein einziger Schmunzler, dafür Disney-artige Atmosphäre. Nein, das hat Asterix nicht verdient so enden zu müssen.

Mein Tipp: Lieber ein altes Goscinny-Album lesen und sich die 5 Euro sparen:
0 von 10 Punkten!
 
oje das hört sich ja wirklich net so toll an.
finde man sollte keinen weiteren realfilm mehr drehen, und die comicverfilmung von asterix in amerika war auch so lala.


Woodstock schrieb:
Ach wie hab ich mich bei "Asterix und der Avernerschild" noch krank gelacht. Oder wenn ich an "Asterix der Legionär" denke.

oh ja die waren klasse. erinnere mich noch an den kohle keller und an zitat aus legionär: "leinen los. leinen sind los" :p
 
darktrooper schrieb:
oje das hört sich ja wirklich net so toll an.
finde man sollte keinen weiteren realfilm mehr drehen, und die comicverfilmung von asterix in amerika war auch so lala.

Da kommt leide rnoch Einiges auf uns zu! ^^

Naja, den band hab ich mir noch nicht gekauft, habe aber auch schon so erfahren, dass es sehr schlechte Kritik gab - schlechtere als bei "Latraviata", obwohl ich den Band ganz gut eigentlich fand. Werd mal schaun und mir den Neuen auf jeden Fall zulegen.
 
Ich war nie der größte "Asterix" - Fan (hab nur wenige Comics gelesen und eher die Zeichentrick - Filme gesehen, und auch das ist bestimmt schon fünf Jahre her), aber was ich hier über den neuen "Asterix" lesen muss, ist wirklich ziemlich schockierend.

Wie es scheint hat nun die nächste erfolgreiche, in der Kindheit geliebte Serie entgültig ihren Tod gefunden... :(
 
Darth Sol schrieb:
Wie es scheint hat nun die nächste erfolgreiche, in der Kindheit geliebte Serie entgültig ihren Tod gefunden... :(
Es gibt schlimmeres als den Tod - das comic-unwürdige Weiterleben auf tiefstem Niveau. Dies scheint auch dem Asterix-Franchise vorbestimmt. :( Zum Glück bleiben uns knapp 30 wunderbare Comic-Schätze aus der Zusammenarbeit Goscinny-Uderzo erhalten.
 
Hab mir das neue Heft gestern gekauft (btw 5€ ist ein 'wenig' arg teuer für ein Comic) und fand es jetzt nicht sooo schlecht. Klar es gehört absolut nicht zu den besten, aber es war doch recht lustig, wenn auch anders als der Rest.

Wenn ich das Heft bewerten müsste würde ich 2,5 von 5 Punkten geben.
 
Oh Gott! Jetzt haben sie meinem Lieblingscomicheld die Würde genommen. Kann mir mal jemand sagen was das soll?

Lowbacca schrieb:
Es gibt schlimmeres als den Tod - das comic-unwürdige Weiterleben auf tiefstem Niveau. Dies scheint auch dem Asterix-Franchise vorbestimmt. :( Zum Glück bleiben uns knapp 30 wunderbare Comic-Schätze aus der Zusammenarbeit Goscinny-Uderzo erhalten.

;) Ehrlich gesagt sind nur 24 Bände unter Zusammenarbeit der Zwei entstanden. Die Bände "Der Große Graben, Die Odyssee, Sohn des Asterix, Asterix im Morgenland, Asterix und Maestria, Asterix und Latraviata" entstammen nur Uderzos Feder was man auch ansteigend am fehlenden Humor merkt. Das wurde dann mit Maestria und Latraviata besonders schlimm!:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulic Katarn schrieb:
Oh Gott! Jetzt haben sie meinem Lieblingscomicheld die Würde genommen. Kann mir mal jemand sagen was das soll?



;) Ehrlich gesagt sind nur 24 Bände unter Zusammenarbeit der Zwei entstanden. Die Bände "Der Große Graben, Die Odyssee, Sohn des Asterix, Asterix im Morgenland, Asterix und Maestria, Asterix und Latraviata" entstammen nur Uderzos Feder was man auch ansteigend am fehlenden Humor merkt. Das wurde dann mit Maestria und Latraviata besonders schlimm!:o
Du hast natürlich Recht, "knapp 30" war nicht ganz der richtige Ausdruck. Aber 24 sind auch eine Menge. Wobei ich "Die Odyssee" und "Asterix und Maestria" auch sehr mochte.
 
Zurück
Oben