Asterix

Lowbacca schrieb:
Du hast natürlich Recht, "knapp 30" war nicht ganz der richtige Ausdruck. Aber 24 sind auch eine Menge. Wobei ich "Die Odyssee" und "Asterix und Maestria" auch sehr mochte.

Die Odyssee ist einer meiner Lieblingsbände^^ Der Sohn des Asterix und Asterix im Morgenland find ich aber auch klasse :)
 
Die Odysee ist doch wirklich großes Kino:

"WIR SIND KEINE MEDER!"
einige Zeit später ... "Entschuldigung wir sind eine Gruppe Meder und suchen die nächste Stadt." Asterix: "Einfach den Pfeilen nach."
Und dann auch noch Sean Connerix als Geheimagent. Das war doch lustig.

Erst seit Maestria wurde die Serie mehr und mehr verhunzt.

Hoffen wir dass Uderzo auch langsam keine Lust mehr hat.

Bestimmte Dinge sollten einfach ein Ende haben. Oder wollen wir Peanuts die nicht von Schulz sind?
 
Woodstock schrieb:
Die Odysee ist doch wirklich großes Kino:

"WIR SIND KEINE MEDER!"
einige Zeit später ... "Entschuldigung wir sind eine Gruppe Meder und suchen die nächste Stadt." Asterix: "Einfach den Pfeilen nach."
Und dann auch noch Sean Connerix als Geheimagent. Das war doch lustig.

Erst seit Maestria wurde die Serie mehr und mehr verhunzt.

Hoffen wir dass Uderzo auch langsam keine Lust mehr hat.

Bestimmte Dinge sollten einfach ein Ende haben. Oder wollen wir Peanuts die nicht von Schulz sind?


Mein Reden!^^
 
Ich hab den Band im Laden durchgeblättert, und entschieden, daß dies das erste Asterix-Abenteuer sein wird, welches nicht den Weg in meine Sammlung findet. War der Vorgängerband schon grottenschlecht ist mit diesem Machwerk der absolute Tiefpunkt erreicht. Schade! :(

C.
 
Der neue Asterix befindet sich bereits, so wie auch alle anderen Ausgaben und Sonderausgaben in meinem Besitz. Ich fand dass die Qualität stark abgenommen hat und es kam mir auch viel kürzer vor, aber dafür waren ein paar richtig geile Wortspiele dabei und der Gastauftritt von Arnie ist köstlich ^^. Und wenn man die Widmung am Ende des Buches liest, weiß man auch warum das Alien so "Mickey Mouse"-mäßig aussieht ;)
 
Hab den jetzt auch mal gelesen, nachdem meine Mom den heut mitgebracht hat....

Hatte mich in schon davor etwas gewundert, was das in den Zeitungen für ne schlechte Aktion ist mit dem lila Kerl, aber das kann ja keiner ahnen, dass der wirklich im Comic vorkommt o_O

Mir hat der Band absolut nicht gefallen und ich hab schon bei der Hälfte geschaut, wie viel Seiten ich noch vor mir hab. Da fehlte einfach der Witz in dem Comic.... das war wirklich nichts für mich... Asterix und Obelix sind nun endgültig gestorben.... :(
 
Ja man muss schon zugeben, dass es ein bisschen anders ist, als die guten alten Ausgaben, aber ich finde es hat immer noch den Witz den es haben sollte. Man muss immer bedenken, dass der erfinder der ganzen Geschichten allein arbeitet und ja auch schon kurz vorm Tod steht... (wie alt war der doch gleich) Für nen alten Mann find ich den Humor ganz gut...
Und wie schon gesagt, das lila Männchen is ne nette Homage an Disney :)
 
Die Comics habe ich leider nie gelesen, aber die Zeichentrick Filme finde ich Hammer. Mein lieblingsteil ist "Asterix erobert Rom"
Die Real Filme finde ich sehr schlecht, ich habe mal in einen rein gesehen und die ganze Art wie sie gemacht sind ist absolut nichts für mich.
 
GeeGee schrieb:
Ja man muss schon zugeben, dass es ein bisschen anders ist, als die guten alten Ausgaben, aber ich finde es hat immer noch den Witz den es haben sollte. Man muss immer bedenken, dass der erfinder der ganzen Geschichten allein arbeitet und ja auch schon kurz vorm Tod steht... (wie alt war der doch gleich) Für nen alten Mann find ich den Humor ganz gut...
Und wie schon gesagt, das lila Männchen is ne nette Homage an Disney :)


Er dürfte glaube glaube ich so um die 78 sein, will aber noch mindestens einen Asterix schreiben.
 
Wow 78 ist älter als ich ihn geschätzt hätte. Also ich finde dass sein Houmor doch sehr zeitgerecht ist. Mein Dad der auch großer Asterix Fan ist und dem ich große Teile unserer Sammlung zu verdanken habe hat den Band nun übrigens auch gelesen und fand insbesondere die Wortspiele köstlich.
Er fands nur schade, dass man mittlerweile fast nur noch für den Namen zahlt und nicht mehr für den Inhalt, weil das halt einfach schon der totale Kult geworden ist.
 
Naja, eine Meisterleistung war der Band ja nicht. Gut ich habe ihn gekauft und gelesen. Er wandert aber sicher bald in mein Bücherregal und wird dort vergessen. Er sollte einfach die Finger davon lassen.
 
Zurück
Oben