At-ar?

Darth Sauron

Unverbesserlicher Besserwisser
Ich habe gerade erst das Buch "Inside the Worlds of Star Wars Triologie" von Amazon geliefert bekommen. Bei den Risszeichnungen vom Mos-Eisley-Raumhafen ist mir in der Imperial garrison base sofort der "AT-AR (All Terrain Advance Raider) walker" aufgefallen. Von dem hab ich jedoch noch nie etwas gehört. Hat vielleicht jemand Infos, Bilder über ihn oder weis wo er sonst noch vorkommt? Er sieht ein bisschen nach AT-ST aus, weil er zwei Beine hat, aber sonst kann man nicht viel erkennen. Welche AT-Einheiten gibs eigentlich sonst noch? Ich kenne nur den atat, atst, atpt, at-te und den at-xt. Ich bin für jede Infos dankbar.
 
Die AT-Varianten kommen vor allem in den Classic Star Wars Comics (die alten Goodwin/Williamson Zeitungs Strips) und Dark Empire II vor...
Hier findest du eine Auflistung von vielen Walker Klassen, die nicht wirklich bekannt sind, unter anderem auch den AT-AR :)
 
Es gibt soviele, weil ständig ein Fortschritt in der Militärtechnologie war und viele verschiedene Walker für verschiede Einsatzgebiete geschaffen wurden. Die AT-STs waren ja eigentlich auch nur Scouts... Kundschafter. Für die heftigeren Kämpfe wurden Walker benötigt, die besser gepanzert und besser Bewaffnet waren. Darum diese Vielzahl an Walker Designs :)
 
Der AT-AR ist einfach eine andere Version für andere Zwecke in einem anderen Einsatzgebiet... keine Vorstufe und kein Folgemodell. Einfach nur eine andere Variation :)
 
@Corran Fett: Scrollen kann manchmal hilfreich sein :D

Minza schrieb:
Die AT-Varianten kommen vor allem in den Classic Star Wars Comics (die alten Goodwin/Williamson Zeitungs Strips) und Dark Empire II vor...
Hier findest du eine Auflistung von vielen Walker Klassen, die nicht wirklich bekannt sind, unter anderem auch den AT-AR :)
 
Hey ich habe es oben extra verlinkt -.-
Hier nochmal, extra für dich: da gibts ein Bild --> AT-AR <-- hier klicken


EDIT: der Piepmatz war schneller... bin trotzdem beleidigt *schmoll*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit dem AT-PT. Laut Roman gab es die AT-PTs nur auf den Schiffen der Katana-Flotte, weil die Alte Republik die Produktion nach derem Verschwinden aufgegeben wurde. Wie ist das aber mit gewissen Computerspielen vereinbarin denen AT-PTs massenweise auf Seiten des Imperiums auftauchen? Ist das nicht ein widerspruch? Luke und Han sagen doch solche Walker noch nie gesehen zu haben.
 
Die Produktion wurde aufgegeben aber es gab immer noch massig an Lagerbestand ;) Es gab reichlich von diesen Walkern als kleine Konvoi- oder Patrollie-Einheiten, was aber nicht heißen muß, daß sie von jedem schonmal gesichtet worden sein müssen. Mindestens Luke flog aber mit der Rogue Squad schon häufiger gegen AT-PTs...
 
Zurück
Oben