Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

At-ar?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Sauron, 16. November 2004.

  1. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich habe gerade erst das Buch "Inside the Worlds of Star Wars Triologie" von Amazon geliefert bekommen. Bei den Risszeichnungen vom Mos-Eisley-Raumhafen ist mir in der Imperial garrison base sofort der "AT-AR (All Terrain Advance Raider) walker" aufgefallen. Von dem hab ich jedoch noch nie etwas gehört. Hat vielleicht jemand Infos, Bilder über ihn oder weis wo er sonst noch vorkommt? Er sieht ein bisschen nach AT-ST aus, weil er zwei Beine hat, aber sonst kann man nicht viel erkennen. Welche AT-Einheiten gibs eigentlich sonst noch? Ich kenne nur den atat, atst, atpt, at-te und den at-xt. Ich bin für jede Infos dankbar.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die AT-Varianten kommen vor allem in den Classic Star Wars Comics (die alten Goodwin/Williamson Zeitungs Strips) und Dark Empire II vor...
    Hier findest du eine Auflistung von vielen Walker Klassen, die nicht wirklich bekannt sind, unter anderem auch den AT-AR :)
     
  3. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Danke Minza. Hätte nie gedacht, dass es so viele verschiedene Walker gibt.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es gibt soviele, weil ständig ein Fortschritt in der Militärtechnologie war und viele verschiedene Walker für verschiede Einsatzgebiete geschaffen wurden. Die AT-STs waren ja eigentlich auch nur Scouts... Kundschafter. Für die heftigeren Kämpfe wurden Walker benötigt, die besser gepanzert und besser Bewaffnet waren. Darum diese Vielzahl an Walker Designs :)
     
  5. Mera Tulon

    Mera Tulon Durchgeknallter Musikant

    Ist der At-AR nich die Vorstufe vom AT-ST???
     
  6. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Die Vorstuffe vom AT-ST sind die AT-XTs, die niedlichen Walker aus den Klonkriegen :) (--> Klonkriege 3).
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Der AT-AR ist einfach eine andere Version für andere Zwecke in einem anderen Einsatzgebiet... keine Vorstufe und kein Folgemodell. Einfach nur eine andere Variation :)
     
  8. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Gibt es auch ein Bild von dem AT-AR?
     
  9. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    @Corran Fett: Scrollen kann manchmal hilfreich sein :D

     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hey ich habe es oben extra verlinkt -.-
    Hier nochmal, extra für dich: da gibts ein Bild --> AT-AR <-- hier klicken


    EDIT: der Piepmatz war schneller... bin trotzdem beleidigt *schmoll*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  11. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Sorry, ich hab net nachgeschaut.
    Ich dachte, des wär nur Text :rolleyes:
     
  12. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Was ist eigentlich mit dem AT-PT. Laut Roman gab es die AT-PTs nur auf den Schiffen der Katana-Flotte, weil die Alte Republik die Produktion nach derem Verschwinden aufgegeben wurde. Wie ist das aber mit gewissen Computerspielen vereinbarin denen AT-PTs massenweise auf Seiten des Imperiums auftauchen? Ist das nicht ein widerspruch? Luke und Han sagen doch solche Walker noch nie gesehen zu haben.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Produktion wurde aufgegeben aber es gab immer noch massig an Lagerbestand ;) Es gab reichlich von diesen Walkern als kleine Konvoi- oder Patrollie-Einheiten, was aber nicht heißen muß, daß sie von jedem schonmal gesichtet worden sein müssen. Mindestens Luke flog aber mit der Rogue Squad schon häufiger gegen AT-PTs...
     

Diese Seite empfehlen