Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

AT-AT-Transport

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 13. Januar 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hi, mal ne technische Frage an Alle...
    hat einer von Euch ne Ahnung, wie AT-ATs tarnsportiert werden ? Ich meine nicht den Transport auf den ISD's usw., sondern den vom Raumschiff zur Planetenoberfläche. Weil die Sturmboote und Fähren sind zu von der Frachtkapazität zu klein und nen ISD wird wohl kaum landen um die Teile zu entladen...
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Die großen Dinger werden in Barkasen transportiert.


    Fight the Empire.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    gibts irgendwo Infos zu den Barkassen ?
    Wie sehen die aus, und welche technischen Daten haben die?
    Gehören die zur Standard-Ausrüstung von SDs?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Die Dinger gehören zur Standardausrüstung. Die sehen aus wie ein Quader der nach obenhin spitz zuläuft und dann flach ist.

    Man kann sie herlich in Force Commander sehen.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Ich hab mal irgend wo gelesen das sie mit soner Art Falschirm zum Boden gebracht werden. Weiß nicht obs stimmt.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    @Sulligard: Dune rulez !!!
    @Kir: Wie soll man sich soeinen Fallschirm denn vorstellen ?? ;)
    Andererseits habe ich gehört, dass die US-Army auch Panzer abwirft. Auf jedenfall müssten die Imps dann aber in die Atmosphäre, was doch ISDs nicht können. Ich kenne auch nur die Variante mit den Barken. Die AT-ATs können sich übrigens sehr klein machen...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    war´ da nicht irgendsowas mit diesen Kapseln, die beim Eintritt in die Atmosphäre brennen und beim Aufschlag zerbersten, wobei die AT-AT´s sicher landen? In Meister der AMCht oder so...könnten auch die Barkassen sein...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Also, die AT-AT's werden NUR in den Barkassen auf die Planetenoberfläche gebracht. Sie gehen dabei so zu sagen "In die Knie". Die Barkassen sind wie schon gesagt rechteckige Quader, die oben schmaler werden und zu guter letzt abgerundet sind. Die Barkassen haben einen eigenen Atmosphärenantrieb.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    im SW Sourcebook von WEG steht, dass der ISD ein "ablative heat-shield for orbital drops" :) hat.
    (Laut Babelfish: "Ablativwärmeschutz für Augenhöhlentropfen." :lol: )

    Und neben 20 AT-AT und 30 AT-ST, auch 12 Barkassen, die können 4 AT-AT oder 8 AT-ST laden und 1000 Soldaten...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Jaja, gut das es Babbelfish gibt sonst würden wir ja alle dieses anglofile nicht verstehen :lol: :lol:

    aber immer dran denken "Alderann, Ewan McGregor und Corusant"
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Weiß jemand zufällig wie der Ewok heißt, der das Speederbike klaut? ;)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    @saiothek: Dieb.. bei uns heisst so was Dieb!

    Nur mal so.. HWC
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Verdammt, hab ich wieder vergessen... Paloo oder so ähnlich wars doch, oder Thon ? :)
    Dafür kann ich mir jetzt Gen. Veers merken ;) ;)

    Aber zu den ATAT-Barkassen hab ich nen Bild gefunden...ich geb Euch die Adresse, wenn ich sie wiederfinde
     
  14. Guest

    Guest Gast

Diese Seite empfehlen