Atheisten, Blasphemisten, Satanisten, Paganisten, Heiden... Wie konsequent seid ihr?

Original geschrieben von Spaceball
@gore
Schön das du dein kindisches User Beleidigen noch nicht aufgeben hast weil du der Godfather des Films bist!

Huch, da ist aber jemand sauer...und das zu so später Stunde (Mal ein Tipp: persönliche Abneigungen sollten aussen vor gelassen werden...ich versuch´s auch gerade, manchmal klappt es sogar :D ) . Also, komisch ist schon, dass mir bestimmte (unbegründete) Sachen aus dem Bereich Film vorgehalten werden ("Godfather des Films"? Wann habe ich das behauptet...) und andere User, die Ausländer vergasen wollen nicht...lieber nicht zuviel darüber nachdenken...

Und zum Thema "kindisches Beleidigen": Ich finde es nunmal, zugegeben, lächerlich, wenn man immer wieder gegen die böse, böse Kirche wettert....Leute, das war Anfang der 90er in Norwegen modern...heute ist dies so ausgelutscht wie der Sack von Hugh Heffner. Manche tun ja gerade so als ob hinter jeder Ecke ein böser Kardinal mit einem geweihten Feuerwehrschlauch stehen würde, nur um unsere unschuldigen Kinder zu taufen!!!

Also, die meisten Christen (eigentlich alle...), die ich kenne sind so harmlos wie eine Horde Glücksbärchis beim Eisessen (vielleicht ist dies ja auch nur Fassade...oder gezielte Gehirnwäsche...wer weiß das schon? *Musik vom "Twillight Zone"-Anfang abspiel*). Natürlich hat die Kirche viel Mist gebaut, aber ihr dieses heute noch vorzuhalten ist blödsinnig. Ich gehe auch nicht zu einem jungen Spanier und sage: "DU bist schuld am Völkermord der Ureinwohner Süd-Amerikas vor 500 Jahren!", denn schließlich sind das mit die ersten Argumente, die fein säuberlich zusammengesammelt werden, wenn es gegen die Kirche geht.

Ich habe auch kein Problem mit anderen Religionen (ob Juden, Moslems, Buddhisten, Hindus, Taoisten, Zeugen Jehovas, Naturreligionen...von mir aus auch Scientologen, ein ganz heißer Haufen...) und halte es wie der Preußenkönig Friedrich der Große, wenn hier aber im Bezug auf das Christentum Sachen wie "Ich wäre enttäuscht, wenn..." oder "verdammte Christen" gepostet werden, aber gleichzeitigt Anerkennung/Respekt für seine eigene Religion in Anspruch genommen wird oder gar ganze Themen eröfnet werden, um seine Abneigung kund zu tun, dann kann ich das beim besten Willen nicht für voll nehmen...

P.S.: Das mit den Feiertagen sollte auch nur ein Denkanstoss sein, da die meisten "überzeugten" Atheisten am rummosern wären, wenn man diese ihnen streichen würde...
 
Denkanstoß ging in die Hose wegen zu verallgemeinerter Formulierung.

Und ich darf meine Meinung und meine Gefühle posten, weil ich das zwar persönlich wertend, weil subjektiv, aber höflich und ohne erhobenen Zeigefinger tue. Vor allem, weil ich danach gefragt wurde.

Ich sehe für mich keinen Nutzen in der Kirche, den nicht andere Institutionen gleichwertig erfüllen könnten und halte ihr hauptsächlich vor, daß sie niemals von dem gewollt war, in dessen Namen sie jetzt spricht. Die Kirche war es ursprünglich, die die übelsten Bibelauslegungen für ihre Zwecke genutzt hat und es auch heute noch so tut.

Gore: bist du gläubiger Christ?
 
Original geschrieben von Dyesce
@gore
Bist du gläubiger Christ? Wieso ist dieser Glauben das einzig Wahre?

Ist jetzt zwar ein Doppelpost, aber irgendwie muss ich ja mal meine Beitragszahlen erhöhen...:rolleyes:

Nein, ich bin KEIN gläubiger Christ...aber ich wehre mich gegen das fast schon rituelle Wettern gegen die christliche Kirche...

Desweiteren, wer jetzt hier ein Paradoxon vermutet dem sie gesagt: ja, ich verzichte auf meine Feiertage und kriege diese auch nicht ersetzt, allerdings beruht dies auf anderen Überzeugungen...wirtschaftlichen. Wie schon gesagt, dass mit den Feiertagen habe ich nur eingeworfen, da die meisten "Atheisten" hier, nenen wir es mal, schwach werden würden...

------
EDIT: Doch kein Doppelpost...puh....Glück gehabt...
 
@gore

Was haben deine Beleidigungen der letzten Tage mit der Kirche zu tun??? Bleib mal beim Thema und verstricks nicht mit anderen Themen!

Du bist schließlich der der andere User nur deshalb beleidigt weil sie nicht das selbe "Filmverständnis" besitzen wie du!

Einen Groll auf die Kirche zu haben ist aus meiner Sicht ganz verständlich. Kein Wunder wenn der Papst in arme Länder reist denen erzählt das sie doch gefälligst keine Kondome zu benützen haben und dann verhungern weil sich deren Geburterate explosionsartig erhöht. Was spricht dagegen auf Misstände hin zu weisen? Ich hab noch keinen sagen gehört: "Die Jungs von Amnesty International ticken nicht mehr richtig. Die wollen Hinrichtungen in China verhinden. Das ist doch kindisch."

cu, Spaceball
 
Die Atheisten hier sagst du.
Wer denn? Also ich fänd's schon mistig, wenn ich wieder mehr arbeiten müßte, als der Rest der Bevölkerung für weniger Geld, aber wann ich freie Tage oder Zuschläge kriege, hat nix mit Glauben zu tun.

Und ich bin kein Atheist, ich bin sogar sehr gläubig. Ich glaube an die Wissenschaften, an den Urknall, an die Seele und an das Schicksal.
 
Um dieses mal kurz abzuschließen, auch wenn es überhaupt gar nicht hier hergehört...mir sei verziehen...

Original geschrieben von Spaceball
@gore
Was haben deine Beleidigungen der letzten Tage mit der Kirche zu tun??? Bleib mal beim Thema und verstricks nicht mit anderen Themen!

Ähm...moment mal...du hast das doch eingebracht (siehe "Godfather of Film"...)...

Original geschrieben von Spaceball
Du bist schließlich der der andere User nur deshalb beleidigt weil sie nicht das selbe "Filmverständnis" besitzen wie du!

Nö, ich habe z.B. lediglich auf Posts reagiert, die Sachen beinhalteten wie "Filme wie "Blood Feast" sind Wichsvorlagen für Menschen, die ohnehin schon über eine kranke Seele verfügen. Solche Menschen noch kränker zu machen, und darin zu bestärken, ihre morbiden Phantasien an anderen auszuleben bringt uns ganz schnell zu Ereignissen wie in Erfurt und Littleton zurück."...da hab ich wohl das Recht mich zu verteidigen...dieses habe übrigens nicht nur ich als persönliche Beleidigng angesehen...soweit ich mich entsinnen kann auch User wie Crimson, Flavaflav oder Master Kenobi...wieso ich jetzt deswegen immer angemacht werde weiß ich auch nicht (ok, ich kann es mir denken, aber die Macht dieses Herren in dieser Area ist derzeit noch zu groß, um einen Verdacht unversehrt auszusprechen...was aber auch egal ist, da das Thema für mich eh´ abgeschlossen ist...:D )...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Gore
Um dieses mal kurz abzuschließen, auch wenn es überhaupt gar nicht hier hergehört...mir sei verziehen...



Ähm...moment mal...du hast das doch eingebracht (siehe "Godfather of Film"...)...


Für den scheinst du dich ja wohl zu halten. Star Wars IV bis VI sind auch nur Filme die im Gedächtnis der Menschen bleiben werden weil sie Erfolg hatten. Hätte ANH keinen Erfolg gehabt währe er genau so unter gegangen wie andere Perlen die, wegen ihres fehlenden Erfolgs, kaum noch jemand kennt. Ich liebe bestimmte Filme und ich würde bei einem Verbot alles nur mögliche tun um dies wieder rückgängig zu machen. Das erreicht man aber nicht mit den primitiven Mitteln die du anwendest. Dadurch gibts du den Leuten die es eh nicht verstehen, nur Futter damit sie erst recht einen Grund haben ihre Einstellung in der Hinsicht erst gar nicht zu hinterfragen.

Filme wie Dawn of the Dead haben sicherlich viele Filmemacher geprägt. ("Blood Feast" habe ich nicht gesehen, kann mich daher auch nicht zu diesem Film äussern.) Das ändert aber nichts daran das gerade diese Filme eine Story haben die A) ziemlich dumm ist und B) gerade wegen ihrer Effekte so beliebt sind. Einfach nur zu behaupten ein Film darf nicht verboten werden weil er Wegweisend war ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich glaube auch das viele Jugendliche aggressiv werden weil sie in ihrer Kindheit solche Filme gesehen haben, auch wenn das nicht zwangsläufig auf die breite Masse zutrifft.

Nur weil jemand ein grosses Wissen zu einem Thema besitzt heisst das noch lange nicht das er sich damit das Recht angeeignet hat andere Menschen, grob gesagt, für blöd zu halten nur weil sie nicht das selbe Verständniss besitzen.

Nö, ich habe z.B. lediglich auf Posts reagiert, die Sachen beinhalteten wie "Filme wie "Blood Feast" sind Wichsvorlagen für Menschen, die ohnehin schon über eine kranke Seele verfügen.

Ändert das was daran das du andere Beleidigt hast? Laut den Threads im Mod Foum wurdest du auch darauf hingewiesen deine Beleidigungen sein zu lassen. So wie die Leute reagiert haben, gegen die du dich "verteidigt" (ein äusserst dehnbarer Begriff) so hast du auch in diesem Thread hier eingedroschen. Du findest es kindisch einen Groll auf eine Organisation zu hegen die, nachgewiesen, auch heute noch Dreck am Stecken produziert? Das würde ich nochmal hinterfragen. Die Kirche als solches oder alle Kirchen auf die selbe Stufe zu stellen und generell gegen diese Organisationen zu sein mag falsch sein. Das ändert nichts daran das einige dieser "Kirchen" Ziele verfolgen die fernab jeglicher Realität liegen und zwar heute und nicht vor 500 Jahren. Ich finde es kindisch wie du dich "verteidigst" oder wie du argumentierst das es kindisch ist einen Groll gegen die Kirche zu hegen. Eine gesunde Abneigung mag in dieser Hinsicht gar nicht mal so schlecht sein.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Dyesce

Und ich bin kein Atheist, ich bin sogar sehr gläubig. Ich glaube an die Wissenschaften, an den Urknall, an die Seele und an das Schicksal.

*murmel*

Atheismus ist nicht vollkommene Glaubenslosigkeit. Sondern das Nicht-Glauben an eine/n Gott/heiten oder eben das Verneinen der Existenz eines Gottes... Sagt ja schon der Name ^^ Atheismus -> Anti Theismus -> Theismus -> Theos [griechisch für Gott...]

Ich glaube du wirst mir zustimmen, das man die Wissenschaft, die Urknalltheorie, die "Seele" und das Schicksal nicht als Gottheiten bezeichnen kann, oder ? ^^

naja Gut,...Schicksal vielleicht schon, im Form der Moiren... aber das is ja ne andere Geschichte

*auch mal Klug*******en musste* :D
 
Nagut, ich gebe zu, ich habe verallgemeinert.
Atheismus bedeutet wörtlich übersetzt Gottlosigkeit. Bitte nachdenken vor dem loswettern @alle, die sich irgendwie auf den Fuß gelatscht fühlen.
In meinem Glauben gibt es sowas wie Götter, und gleichzeitig nicht. Es gibt Sinnbilder für Naturphänomene, sogar für die kleinsten. Aber das sind eben nur Metaphern, wie zB eine Schwangere Frau und ein gehörnter Gott für Fruchtbarkeit, keine personifizierten Götter. Einfach Aspekte der Natur und der Existenz... Weil aber viele dieser Aspekte abstrakt sind, hat man sich Bilder dafür ausgedacht, und das sind meist Personen oder Tiere. Das ändert nichts an der Natur dieser Phänomene. Jetz hab ich fünfmal das gleiche gesagt... wurscht.

Also da ich Naturgötter anbete, bin ich wohl kein Atheist, andererseits ist mir mehr als bewußt, daß diese Götter als solches nicht existieren, sondern Verbildlichungen von Teilen der Existenz als solches, bin ich es wohl doch...

Naja.

Wenn man jedoch die Anbetung eines Gottes definiert, können Dinge wie Wissenschaft oder Geld auch Götter sein. Gott -> Götze

Unter Gott versteht man entweder allgemein ein unsterbliches, übernatürliches und mit großer Macht ausgestattetes Wesen (im Polytheismus), oder im besonderen ein einziges höchstes personales Wesen (im Monotheismus), das zugleich als der unendliche Grund allen Seins verstanden wird.

Der gemeinschaftliche Glaube an die Existenz eines oder mehrerer Götter wird als Religion bezeichnet. Davon unterscheiden sich die Verneinung der Existenz eines Gottes (Atheismus) und die Unentschiedenheit bezüglich dieser Frage (Agnostizismus).

Die polytheistische Vorstellung von Göttern zeigt sich insbesondere in den alten Mythologien der Antike und in vielen Religionen des afrikanischen und asiatischen Raumes. Die monotheistische Vorstellung ist kennzeichnend für eine Reihe jüngerer Religionen, von denen (in zeitlicher Reihenfolge) Judentum, Christentum, Islam und Baha'i gegenwärtig die größten sind.

Diese Einordnung kann noch verfeinert werden in
Theismus ist der Glaube an einen persönlichen Gott, der die Welt erschaffen hat, sie erhält und lenkt,
Deismus ist der Glaube, dass Gott zwar Schöpfer der Welt sei, sich aber seit der Schöpfung nicht mehr in das Geschehen der Welt eingreift und sich nicht mehr offenbart.
Agnostizismus ist der Glaube, der behauptet, dass die Existenz Gottes nicht bewiesen oder widerlegt werden kann und sich deshalb jedes Urteils enthält und
Pantheismus ist der Glaube, für den das Universum der (unpersönliche) Gott ist.
Theokratismus ist der Glaube, dass Gott Herrscher aber nicht Schöpfer des Universums ist. Vgl. Religion, Theologie.

Historisch fand in vielen Kulturkreisen eine Entwicklung vom Polytheismus zum Monotheismus statt. Im Abendland begann mit der Aufklärung ein Trend der Säkularisierung, der im 19. Jahrhundert in Nietzsches Ausspruch "Gott ist tot" zusammengefasst wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin Pantheistin
 
Re: Atheisten, Blasphemisten, Satanisten, Paganisten, Heiden... Wie konsequent seid i

Original geschrieben von SorayaAmidala
1. Würdet ihr eure Kinder christlich taufen lassen, zur Kommunion schicken, etc?

2. Würdet ihr kirchlich heiraten, wenn eure Partner/in dies so wünscht?

3. Würdet ihr euch auf einem christlichen Totenacker verscharren lassen?

4. Würdet ihr eure Kinder in einen Kindergarten schicken, der einen christlichen Träger hat?

Vorab sollte ich erwähnen das ich Atheist bin ...

1. Auf gar keinen Fall. Ich selbst durfte das für mich selbst entscheiden, und würd e meinen Kindern auch diese Recht geben.

2. Ich würde es eher für unwahrscheinlich halten einen Christen zu heiraten ...

3. Da für mich das Leben nach dem Tod zuende ist ist mir das sowas von egal.

4. Das ist sehr schwer zu beantworten da die meisten Kindergärten in diesen Land (leider) immer noch einen kirchlichen Träger haben ...

@Dyesce:
Atheismus bedeutet wörtlich übersetzt Gottlosigkeit. Bitte nachdenken vor dem loswettern @alle, die sich irgendwie auf den Fuß gelatscht fühlen.

Das ist zwar die wörtliche Übersetzung aber Atheismus definiert sich leicht anders. Um genau zu sein gibt es da sogar zwei Varianten:
  • "weak" Atheism: ich glaube nicht an einen/mehrere Gott
  • "strong" Atheism: ich glaube nicht an die Existenz von Göttern

Zum Thema "geklaute" Feiertage:
Ostern ist z.b. eine Mischung von jüdischen Passah und heidnischen Sonnwendfeiern, Weihnachten ist (einschleisslich) des Termins vom Mithras-Glauben übernommen worden, Allerheiligen stammt vom keltischem Samhein.
 
Re: Re: Atheisten, Blasphemisten, Satanisten, Paganisten, Heiden... Wie konsequent seid i

Original geschrieben von lain
Zum Thema "geklaute" Feiertage:
Ostern ist z.b. eine Mischung von jüdischen Passah und heidnischen Sonnwendfeiern, Weihnachten ist (einschleisslich) des Termins vom Mithras-Glauben übernommen worden, Allerheiligen stammt vom keltischem Samhein.

was ist mit Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, (Maria Himmelfahrt), Buß - und Bettag (der mittlerweile kein Feiertag ist)???

Ach ja, dass Ostern mit dem jüdischen Passah zusammenhängt liegt in der Geschichte verborgen - die beiden Termine müssen identisch sein, denn ihr Ursprung hängt zusammen.
 
1. Würdet ihr eure Kinder christlich taufen lassen, zur Kommunion schicken, etc?
Taufen ja, alles andere überlasse ich dem Kind.

2. Würdet ihr kirchlich heiraten, wenn eure Partner/in dies so wünscht?
Ja, ich würde vielleicht auch so kirchlich heiraten, weil ich die Zeremonie einfach schön finden.

3. Würdet ihr euch auf einem christlichen Totenacker verscharren lassen?
Hauptsache ich verwese nicht an freiem Himmel.... :rolleyes:

4. Würdet ihr eure Kinder in einen Kindergarten schicken, der einen christlichen Träger hat?
Ja, aber ich würde mir Teilnahmen an Gebeten, Bibelstunden und was es so alles gibt für mein Kind verbitten oder es dem Kind selber überlassen, ob es daran teilnehmen will.
Aus eigener Erfahrung würde ich dann letztendlich aber einen religionsfreien Kindergarten vorziehen.
 
Ich bin Christ, also trifft die ganze Geschichte nicht wirklich auf mich zu und ich kann reinen Gewissens alle Fragen positiv beantworten. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen gläubig und religiös.
Der christliche Glaube hat nichts negatives an sich und gibt den Menschen nur ein ethisches Grundwerk, das ihnen ein friedliches Beisammen ermöglichen soll.
Die Religion allerdings ist eine andere Sache, denn es ist nicht die eigene Interpretation des Glaubens, sondern der institutionalisierte Glaube den die Kirche einem aufzwingt. Weswegen ich die ritualisierten Gottesdienste und die ganzen anderen Sachen die vom Vatikan kommen gleichsetzte mit dem Tanz um das goldene Kalb.

Aber trotzdem finde ich Aussagen wie

Original geschrieben von SorayaAmidala

... Widerwärtigkeit des Christentums ...
... verdammten Christen...

ziemlich heftig. :(
 
Re: Re: Re: Atheisten, Blasphemisten, Satanisten, Paganisten, Heiden... Wie konsequent seid i

Original geschrieben von alpha7
was ist mit Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, (Maria Himmelfahrt), Buß - und Bettag (der mittlerweile kein Feiertag ist)???

Hast du die beiden Buchstäbchen Z und B mit den Punkten dazwischen gesehen ? :)

Das war nur als beispielhafte Aufzählung gedacht, die man mit Sicherheit noch weitertreiben könnte ...
 
Re: Re: Re: Re: Atheisten, Blasphemisten, Satanisten, Paganisten, Heiden... Wie konsequent seid i

Original geschrieben von lain
Hast du die beiden Buchstäbchen Z und B mit den Punkten dazwischen gesehen ? :)

Das war nur als beispielhafte Aufzählung gedacht, die man mit Sicherheit noch weitertreiben könnte ...


ist mir wurscht:

wenn man die weitertreiben kann, dann mach mal (mit den obengesagten)

@Batou:

ich würde deinem Thread in allen Punkten zustimmen
 
Mein Gott braucht keine Kirche.
Mein Gott braucht sich nicht mißbrauchen zu lassen, für einen weltlichen Anspruch "seiner Diener".
Mein Gott kennt Toleranz. Seine Anhänger auch.
Mein Gott braucht keinen Besitz, keine Opfergaben, keinerlei Tand.
Mein Gott muß nicht der einzige sein.
Mein Gott braucht keine Religion.
Mein Gott ist ein Teil und das Ganze.

Bedeutet: Ich bin Ketzer :p

Mich interessieren die Feiertage nicht sonderlich.
Taufen lassen würde ich mein Kind nicht. Es soll selbst entscheiden, wohin es später gehören möchte.
Wenn es mein Partner wünscht, dann würde ich auch kirchlich heiraten.
Ich ziehe die Brandbestattung vor. Wo meine Asche dann liegt, interessiert mich nicht. Das dürfen dann die Hinterbliebenen entscheiden. Und dabei ist es mir egal, ob sie aus finanziellen Aspekten auf die Beisetzung verzichten und mich irgendwo ausstreuen oder aber, weil sie ein Grab brauchen, an dem sie trauern können, mich beisetzen lassen.
Christlicher Kindergarten ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Ich war auch in einem, aber ich habe große Beeinflußung dadurch erfahren. Ich war jahrelange Meßdiener. Und ich fand es gut.
Man kann etwas erst wirklich ablehnen, wenn man erfahren hat, wie es ist. Aber man kann sich nicht die "genehmen" Dinge aussuchen und die anderen unter den Tisch fallen lassen. Alles oder gar nichts. Ich habe mehr Hochachtung vor jenen, die die Kirche in ihrer Gesamtheit und ihren Fehlern tragen und dazu stehen, als jenen, die sich nur die Rosinen herauspicken.
Deswegen gibt es auch nur wenige wirkliche Christen in dieser Welt. Ebenso gibt es auch nur wenige wirkliche Moslems und Juden.
 
1. Ich würde von mir aus das Kind nicht taufen lassen, aber da wäre ich kompromißbereit... kommt auch auf das Umfeld an... Ich komme ursprünglich aus einer der wohl katholischsten Gegenden Deutschlands... da wäre mein Kind schon Außenseiter, wenns nich getauft wäre, grade im Hinblick auf die Erstkommunion (wobei man das ja auch alles nachholen könnte).

2. Wiederum kompromißbereit... wär nich scharf drauf, aber für SIE würde ich es selbstverständlich tun

3. Das is mir egal. Wenn ich tot bin, bin ich tot und alles ist vorbei...

4. Warum nicht? Schließlich vermittelt die Kirche ja auch ethische Werte... und mir hats auch nich geschadet.


Ich war in nem katholischen Kindergarten, meine Mutter ist dort Erzieherin. Ich bin getauft, war bei Erstkommunion und Firmung und zwischen den letzten beiden auch 7 Jahre Meßdiener. War alles in allem eine schöne Zeit, aber ich hab halt gemerkt, dass ich einfach an nichts von dem glaube, was der Pfarrer erzählt... Ich glaube an Urknall, Evolution etc... da ist für mich auch bei nicht wörtlicher Auffassung der Bibel kein Platz für einen Gott. Deswegen habe ich mich von dem Verein distanziert...
 
als anhaenger von dem da unten (satanismus ist so ein negativ besetzes wort - bis jetzt ist mir noch kein satanist begegnet der schwarze katzen opfert und jungfrauen schaendet) ist mir der christliche glauben eigentlich recht egal

was dann zu folgendem fuehren wuerde:

1. Würdet ihr eure Kinder christlich taufen lassen, zur Kommunion schicken, etc?

ich will keine kinder - aber fuer den unwahrscheinlichen fall muessten sie selbst entscheiden ob sie getauft werden wollen
ich war in meiner glaubenswahl frei - also duerfen sie auch frei sein

2. Würdet ihr kirchlich heiraten, wenn eure Partner/in dies so wünscht?

mein partner hat nach wie vor angst das die kirche zusammenkracht wenn ich sie betrete (ist aber bis heut noch nicht vorgekommen :p) aber wenn er es wuenschen wuerde wuerde ich mich fuegen
waere ja ein punkt fuer unten :p

3. Würdet ihr euch auf einem christlichen Totenacker verscharren lassen?

lieber einen staedtischen

4. Würdet ihr eure Kinder in einen Kindergarten schicken, der einen christlichen Träger hat?

ohne kinder kein kindergartenproblem
aber wenn doch wuerde ich den ruf des kindergartens entscheiden lassen

5. feiertage

ja - ich feier weihnachten und ostern :D
auch wenn ich den christlichen grund weihnachten zu feiern zum kugeln finde (da feiert man den spross eines ausserehelichen seitensprungs und das bei einem glauben wo man wenn es streng zu ginge man nicht mal vor der ehe sex haben duerfte)
zumal die feiertage nicht christlichen ursprungs sind
 
ich würde meine kinder weder taufen noch konfirmieren lassen. einfach aus dem grund das ich darin keinen sinn seh und ich mein kind ztu so einem ****** nich zwingen will.
heiraten will ich auch nich in der kirche, nur ist das mit dem friedhof so eine sache. was gibts dort schon für alternativen???

ich bin mit ganzem herzen atheist und traue niemandem der für eine kirchliche institution arbeitet. meiner meinung sind das einfach nur leute die mit ihren (leeren) worten mein geld eintreiben wollen.
es gibt keinen gott und schon gar nicht den der von den glaubensführern proklamiert wird...

man sieht doch im nahen osten was da wegen deren beschissenen religionen passiert...
 
Ich bin der unbeschreibliche, nichtswürdige, galaktische, große Gollum!!! Euer Herr und Gebieter!!! Unterwerft euch mir und ich werde euch schonen!!!

/edit: Ok, ich gebs zu, ich bin ein gläubiger Christ und das seitdem ich einem Engel begegnet bin erst recht. Mich kann nichts aufhalten, mein Glaube ist stark. Und wenn ihr alle in der Hölle schmort, dann werdet ihr euch ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben