Atlantis gefunden?

Man soll angeblich auch Troja gefunden haben. :rolleyes:

Um jene Berichte über den angeblichen Fundort von Atlantis mit einem Wort zu umschreiben: Schwachsinn.
 
Remus schrieb:
Man soll angeblich auch Troja gefunden haben. :rolleyes:

Um jene Berichte über den angeblichen Fundort von Atlantis mit einem Wort zu umschreiben: Schwachsinn.


Ja genau!!Schwachsinn!!
Atlantis befindet sich unter dem Eis der Antarktis.Das hat selbst Einstein gesagt aber dazu habe ich mich schon in einem anderen Thread geaußert.
 
Schliemann hat Überreste gefunden, die man für Troja hällt ja..nur wie schon so oft, warfen diese Ruinen dann mehr Fragen auf, als sie beantwortet haben,...deswegen widersprech ich Jedihammer mal eben: Es is sicher nicht schlecht, Atlantis zu finden und ich könnte mit dir Wetten, das vielen Wissenschaftlern ihre Theorien um Atlantis über den haufen geworfen werden. Nur weil man die Ruinen findet, is das Geheimnis noch lang net entschlüsselt ;)
 
Die könnten im prinzip da unten auf dem Meeresboden alles gefunden haben ^^ ich mein unsere Kontinente verschieben sich doch kontinuirelich..heute überflutete Gebiete, lagen irgednwann mal trocken...heutige Wüsten waren mal Meere oder Seen.....

Und ich könnte wetten, dass unsere Wissenschaftler heute noch lange nicht alle Kulturen gefunden haben, die irgendwann mal auf unserer Erde existiert haben. Dafür sind die Funde zu bruchstückhaft......es kann auch ne völli neue Kultur sein, die die das gefunden haben...oder ne Kolonie einer bereits bekannten...weiß der geier :D
 
Ich finds auf jeden Fall ein gutes Zeichen, vor allem sehr interessant, wenn heute, wo wir denken, wir wüssten alles noch mal so ein Fund daherkommt und uns hoffen lässt: Wenn wir Atlantis finden,dann vielleicht bald auch Leben im All!?
 
@Qui:

Na ja woran erkennt man, dass es intelligentes Leben im All gibt?: Sie haben noch keine Kontakt mit uns aufgenommen *rofl* Aber nur so..ich bin mir ziemlich sicher, dass es da draußen "leben" gibt..wie auch immer man das bezeichnen mag...denn nenn mir einen logischen grund, wieso unser kleines Sonnensystem das einzige in unserem Universum sein soll, wo Leben existiert :D :D hui is das spannend..aber ich werds net mehr miterleben :D ich glb das dauert einfach noch n weilchen..die menschen sind noch net soweit.
 
Zitat von Eowyn
Ich weiß ja nich, ob ich hier irgendwas jetzt falsch verstehe... aber wie stellt man sich vor, dass man feststellt, dass diese eine Stadt jetzt Atlantis ist? Ich mein, es gibt so viel Zeug unter Wasser... wie will man das denn bitteschön feststellen?

Na erkennt man ganz einfach am versunkenen Ortsschild: "Willkommen in Altlantis." ;)
 
Seth Caomhin schrieb:
Die Kartenzeichnung ist auch SEHR ungenau vielleicht wars neben dem Graben?

Dann schau mal auf eine Tiefsee-Karte der Gegend. Da ist weit und breit nichts zu finden das wie ein versunkener Kontinent aussieht. Und so einfach in Luft auflösen kann er sich auch nicht ...
 
lain schrieb:
Das war allerdings (leider) duchauch archäologischer Usus zu diesen Zeiten. Da haben durchaus auch andere getan.

Hinzu kommt, dass ein Thema wie "Troja" für alle alten Kulturen des Mittelmeerraumes und des Nahen Ostens von immenser Bedeutung war und ist.

Sehen konnte man das beispielsweise bei einer Ausstellung in Stuttgart, bei der die griechische Delegation die Ankunft unter schwersten Protesten verweigerte.
Es geht hier schon längst nicht mehr um die historischen Objekte selber - Troja ist ein Politikum.
 
Ich frage mich,weshalb Erdogan nicht die Schätze des Priamos zurückverlangt,auf das sie zurück an ihren Ursprungsort gelangen. Desweiteren ist mir schleierhaft,wieso sich die Griechen darüber aufregen.
 
lain schrieb:
Dann schau mal auf eine Tiefsee-Karte der Gegend. Da ist weit und breit nichts zu finden das wie ein versunkener Kontinent aussieht. Und so einfach in Luft auflösen kann er sich auch nicht ...

Wenn es vor 5000 Jahren passiert ist kann es wohl durchaus sein das sich da einiges abgelagert hat so das man nichtsmehr erkennen kann. Das Meer steht ja nicht still.
 
Seth Caomhin schrieb:
Wenn es vor 5000 Jahren passiert ist kann es wohl durchaus sein das sich da einiges abgelagert hat so das man nichtsmehr erkennen kann. Das Meer steht ja nicht still.

Also 5000 Jahre sind aus geologischer Sicht nicht sehr lange her, wenn es da eine Landmasse gegeben haben sollte müsste man heute noch gut erhaltene Spuren finden können.
 
Zurück
Oben