Atmen im Weltraum?!

Darth Neo schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind: Wenn Raumschiffe, wie z.B. der Rasende Falken oder irgendwelche Imperialen Raumschiffe in einem Hangar vom Todesstern landen, müssten die Angestellten ja das Energiefeld kurz ausstellen. Aber warum können dann die Generäle, welche OHNE irgendeine Rüstung geschützt sind, im Hangar stehen ohne irgendwie vom Vakuum da raus gesogen werden oder an Luftmangel leiden?

Du hast Recht, die müssten eigentlich sofort rausgesogen werden. Das ist wirklich ein großer Logikfehler. :D

Bei Star Trek wird das Problem umgangen, indem Kraftfelder durchdrungen werden können, wenn das Objekt sich der jeweiligen Energiefrequenz anpasst, wie z.B. die Photonentorpedos in Star Trek "Generations". ;)


edit:
Oder werden bestimmt mit verschiedenen Energiefelder arbeiten.
Wie´ne art Schleuse.
Das könnte auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Frage: Ich glaub die Leute die auf der Brücke arbeiten, sagen auch immer sowas in der Richtung vonwegen: "Energield deaktivieren!"
 
Im bezug auf Grievous: Er is da ja ne kurze zeit im Raum und dort draussen müssten seine Organe eigentlich zerplatzen!!!

Ich erkläre: Im Schiff haben wir einen gewissen Luftdruck. Im Raum ist keine Luft also Vakuum. Nun hält nichts mehr das Herz zusammen! also müsste es eigentlich zerplatzen!!!

Oder so kann man es auch erklären: Du hast eine aufgeblasenen Ballon. Nehmen wir die grösse wen er aufgeblasen ist als Original grösse. Wen der Ballon in einen Raum kommt, in dem (im verhältnis zum ballon) weniger Luft ist so dehnt sich der Ballon weiter aus!
Ich hoffe Ihr versteht jetzt was ich meine

Schönen Abend
 
Banta Hunter schrieb:
Im bezug auf Grievous: Er is da ja ne kurze zeit im Raum und dort draussen müssten seine Organe eigentlich zerplatzen!!!

Ich erkläre: Im Schiff haben wir einen gewissen Luftdruck. Im Raum ist keine Luft also Vakuum. Nun hält nichts mehr das Herz zusammen! also müsste es eigentlich zerplatzen!!!

Oder so kann man es auch erklären: Du hast eine aufgeblasenen Ballon. Nehmen wir die grösse wen er aufgeblasen ist als Original grösse. Wen der Ballon in einen Raum kommt, in dem (im verhältnis zum ballon) weniger Luft ist so dehnt sich der Ballon weiter aus!
Ich hoffe Ihr versteht jetzt was ich meine

Schönen Abend
Ich weis sehrwohl, wovon du redest. Aber schon mal daran gedacht, dass er durch seinen Anzug davor geschützt ist? Seine inneren Organe liegen in einem Eingeweidesack, der Vokuumsicher ist. Die Augen werden dann wohl entweder von einem Kraftfeld oder durch eine Art "Visier" das vor die Augenhölen geschoben wird geschützt.
 
Wissen wir denn nicht alle, dass man eine halbe Minute im luftleerem Raum überleben kann, wenn man vorher tief Luft holt und sie anhält? :D

P.S.: Herz? Grievous hat ein Herz? Wofür? Wo sollte es das Blut hinpumpen?
 
Wollte nur mitteilen, dass Darth Sauron absolut recht hat die erklärung steht auch im SW Hintergrundwissen zu Epi III. Die Augen sind durchn mini-Kraftfeld geschützt aber auch dort wurden änderungen durchgeführt also die Augen sind nicht mehr völlig natur.


P.S.: Herz? Grievous hat ein Herz? Wofür? Wo sollte es das Blut hinpumpen?
Japp sieht man wenn Obi Wan ihm die Brustplatte aufbiegt. Grievous ist ein Biodroide. Er hat ein Lebenserhaltungssystem, aber die Organe: Nervensystem, Gehirn, Augen, Herz, Lunge sind die einzigen "Original Teile" die sie ihm gelassen haben. Der rest is wie bei Frau Ohofen Chemie und Plastik (bzw. Metall) :D
 
Dann müssen sie ja geschützt sein, und zwar in einer Umgebung mit Luft.

Ansonsten müsste ja das pasieren, was mit anderen organischen Lebewesen auch passiert:
Das Blut fängt an zu kochen und friert dann sofort ein.
Also diese Organtasche oder was auch immer, sollte schon mit einem gewissen Luftdruck gefüllt sein, davon habe ich aber nichts gesehen, als Obi-Wan ihm den Brustkasten aufreisst.
 
Wenn man bei Star Wars wirklich alles hinterfragen würde käme man wahrscheinlich nie zu einem Schlussstrich ;)
 
Dann müssen sie ja geschützt sein, und zwar in einer Umgebung mit Luft.

Ist sie, besteht aus sehr robustem Material und ist hermetisch abgeriegelt sprich unabhängig von der Außenwelt "da drin" ist immer die gleichen Verhältnisse. Die Organtasche ansich ummantelt die empfindlichen Organe, ansonsten käms schlecht, wenn man einfach so ein Gehirn oder Herz in das Metallgehäuse steckt ;)

So stehts jedenfalls im Background drin darauf bezieh ich mich jetzt einfach mal :D
 
Zurück
Oben